PARO - was für ein Schäfer :-)

Begonnen von claudianet, 08.04.2016 - 23:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudianet

PARO - ein wunderhübscher bub, der auch schon seit geraumer zeit (seit letztem august) auf seine chance wartet.

"... Warum der schöne Schäfer mit dem tollen Wesen dort überhaupt gelandet ist, wird wohl ein Rätsel bleiben. Paro ist ein ruhiger und ausgeglichener Hund und wäre sicher eine Freude für jeden Schäferliebhaber. Mit anderen Hunden ist er verträglich, sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden. ..."

http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=Paro&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on


kann jemand etwas über seinen zugang zu katzen und kleineren hunden sagen ?
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

petra

#1
paro durfte bei der letzten nitrafahrt mit peter spazierengehen

anbei ein paar fotos bevor er wieder zurück in den zwinger musste










@claudianet- paro ist einzelsitzer im freilauf kann er mit dexter dem dreibeinigen hund laufen-
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Anna

Ich habe Paro auch bei meiner vorletzten Nitrafahrt noch einmal fotografiert - nur seinen Steckbrief müssen wir noch ein bißchen abändern  :kacsint2:
Ruhig ist er nicht mehr, viel mehr ist er ein Powerhund der arbeiten möchte. Und auf die Gesellschaft anderer Hunde kann er verzichten .....

Anna

Steckbrief wurde aktualisiert und auch die "brandneuen"  :kacsint2: Fotos sind drin !!!

Bitte pusht den aktiven, arbeitswilligen Burschen überall - er rennt im Käfig - mangels Beschäftigung - nur noch im Kreis  :grave:

http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?album=2583

SusanneS

 :grave:

Eigentlich müssten die Interessenten Schlange stehen, er ist so ein Bild von einem Schäfer   :8:
LG  Susanne

Samlilu

schöner Schäferbub ich drücke dir ganz fest die Daumen
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

_sabriinaa

ach bitteeee hat denn niemand ein platzerl frei für einen wunderschönen, arbeitswilligen schäferrüden?? :(
Sabrina

petra

manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Vera Innerhofer

Wer da nicht zugreift ist selber schuld! So ein schöner Bub, arbeitswillig und verträglich....

petra

manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

petra

auch paro wartet und wartet.....















ein grosses danke an paros patin für die hundewurst und leckerlies :53:
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

moses_rec

der Paro hatte eine abwechslungsreiche Woche.
Gleich 2x durfte er Gassigehen.
Am Freitag mit den Studenten aus Nitra und am Sonntag war wieder unsere übliche Waldrunde.















Maila+Minnie

Großes Kompliment für die ausgesprochen schönen Bilder...die sollten nicht unveröffentlicht bleiben!
Das größte Kompliment geht an dich Paro...du bist eine ausgesprochener Prachtbursche :115:
Es wäre wirklich wichtig, dass so ein Schäfer im besten Mannesalter endlich seine Bestimmung findet!!

Sonja

Die schönen Fotos kommen natürlich gleich zum Steckbrief!
Ich hoffe er hat bald mal Glück, er ist ja wirklich ein toller Bursche!

Sabine Noskowiak

Sagt nicht, der sitzt auch noch hier...

Traumhund

Das ist aber ein hübscher Schäfer. Schade, dass er noch nicht den richtigen Leuten aufgefallen ist.

Coonies

#17
Ich möchte Paro wieder aus der Versenkung holen. Er war einer der Glücklichen, die am Sonntag spazieren waren. Er hat sich vorbildlich benommen und hat den kurzen Ausflug einfach genossen. Hier ein aktuelles Foto vom Prachtkerl  :8:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Sonja


Christine216

Wunderschöner bub😍😍

Leider gibt es nur wenige Menschen, die sich über einen Schäfer ,,drüber" trauen!
Ich kann nur sagen, dass es wundervolle, einfühlsame und treue Seelen sind🥰🥰
Ich liebe selber Schäfer über alles und würde mir immer wieder einen nehmen, da sie wirklich etwas ganz besonderes sind und Dir stets die Treue zeigen :-*

Coonies

Schubs für den wunderbaren Paro .... :-* :-* :-*

Er ist ein freundlicher menschenbezogener Hund, der beim Gassigehen in der Gruppe mit niemanden aneckt oder ein Problem hat. In Nitra wohnt er alleine im Käfig - schon an die 4 Jahre!!!  :grave:

Er kommt aus der Tötung und kann sogar die Grundkommandos, ein Jammer, dass er schon sooo lange im Zwinger sitzen muss, anstatt ein Schäfergerechtes Leben zu führen.

Steckbrief: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Paro&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on


Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Karin1979

Ich war auch schon mit Paro spazieren. Er war sehr brav. Die anderen Hunde hat er ignoriert und er ging an der Leine ohne ein einziges Mal zu ziehen. Er ist ein wunderschöner, sehr intelligenter Hund und hätte es sich so sehr verdient einen Platz zu finden.

claudianet

 :-* DANKE, dass ihr den Buben wieder hervorholt !!!
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Karin1979

#23
Auch Paro war wieder Gassi. Ein Traum von einem Hund. Und das gilt sowohl optisch als auch verhaltensmäßig. Ich war nun zum zweiten Mal mit ihm Gassi und es ist jedes Mal eine Freude. Ich gebe es ja zu, ich bin ein absoluter Schäfer-Narr, aber dieser Hund ist einfach etwas ganz Besonderes ...

Anna

Auch Paro gerät leider schon wieder in Vergessenheit  :grave: