Nitrafahrt 22.7.2017

Begonnen von Anna, 23.07.2017 - 00:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Isabelle

Zitat von: Sonja in 25.07.2017 - 13:37
Zitat von: Isabelle in 25.07.2017 - 11:37
Zitat von: Sonja in 25.07.2017 - 06:18
MARIE, eine ca. 1-jährige Langhaardackelmixhündin kommt ebenfalls aus der Tötung und ist am Anfang noch schüchtern, taut aber rasch auf


OMG  :8:  :8: Eine zweite kleine Momo (Makita)! Kann man mehr über sie sagen??

Wenn sie merkt dass ihr nichts Böses geschieht, taut sie rasch auf und ist dann sehr anlehnungs- und liebesbedürftig. Mit anderen Hunden ist sie auch verträglich. Schulterhöhe ca. 33 cm. Also eine süße Maus,...

Sie hört sich total lieb an!  Wenn August bis Mitte September nicht schon komplett verplant wäre, würde ich schon laut "Hier" rufen. :not: Aber falls jemand sie südlich von Wien (Nähe Bad Vöslau) nehmen würde, könnten wir die PS auf jeden Fall unterstützen, mit spazierengehen, aufpassen, Photos machen etc!

Sonja

Zitat von: Anna in 23.07.2017 - 00:38
... wurden in Nitra 12 Hunde aufgenommen (und auch abgeholt) die sterben hätten müssen weil ihr Besitzer gestorben ist (die Hunde haben zumindest 2 Wochen neben ihrem toten Herrli gelebt ) weil sich die eigentlich zuständigen Tierheime nicht zuständig gefühlt haben oder erklärt haben dass sie keine Aufnahmekapazität mehr haben. Haben wir in Nitra auch nicht, jedoch sind unsere Nitraleute Menschen mit Herz die nicht für den Tod von 12 unschuldigen Hunden verantwortlich sein wollten ...

Jetzt werden die 8 Fellnasen aus der 12er Gruppe vorgestellt, die letzten Samstag schon fotografiert werden konnten. Die restlichen 4 kann Anna hoffentlich bei der nächsten Fahrt fotografieren.

Sie sind auf jeden alle hübsch und lieb. Anfangs sind sie natürlich noch schüchtern und haben  noch Angst vor Leine, denn die kannten sie bisher sicher noch nicht.

ALEXO - Terriermixrüde, ca. 3 Jahre alt und der Mutigste der Gruppe




Der hübsche 1-jährige ANGELITO ist ein Jack Russel/Parsonterriermixrüde und auch einer von den Mutigeren  :))




ANGEL, die ca. 2 Jahre alte Terriermixhündin ist ein schüchternes Mäuslein   





Sonja

Die folgenden beiden Mädels überwinden ihre Schüchternheit auch schnell, die Leine ist ihnen aber nicht geheuer

ALESSA ist ca. ca. 3 Jahre alt und eine kleine Terriermixhündin




ADDY
ist ca. 2 Jahre alt und einfach unverwechselbar  :))




Sonja

Und die vorläufig letzten 3 aus der Gruppe

AMELI
, die kleine Terriermixhündin ist ca. 2 Jahre alt und sehr schüchtern




ASTERIX ist ein süßer, schüchterner Jack Russellmixrüde




ARMIN, der Dackelmixrüde ist ca. 8 - 10 Jahre alt und schon eher gemütlich, die Leine macht ihm zur Zeit aber noch richtig Panik




Mitzi

Oh Gott die Truppe ist ja der Wahnsinn. Einer süßer als der andere. Am liebsten würde ich sie alle nehmen. Platz hätte ich ja. Aber mein Freund würde die Koffer packen  :alas:

julia1405

Ach wieder soviele Neue... Hoffentlich finden sie alle bald ein Zuhause! Die Hoffnung stribt zuletzt  :))
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Anna

Armin ist sicher ganz ein süsser Knopf der einfach nur Zeit braucht  - dass er Panik vor der Leine hatte kann man an den beiden angebissenen Leinen, mit denen er gesichert war,  erkennen. Von ihm hab ich nur ein paar Fotos geschafft, die Gefahr dass er die Leinen in seiner Panik durchbeisst war zu groß´ :grave:

andy und sabine

Einer enzückender als der andere????Das Problem mit der Leine hab ich bei kiara immer noch( sie ist schwer zu knacken aber wirds wie alle vor ihr lernen) Auch all diese wunderschönen Hunde werden es erlernen.Ich grübel ja rum.Etwas Sorgen macht mir Roxy und das ich die Hunde meiner Mutter bekomm weils ins spital muss.
Wer ist den der oder die unterwürfigste unter den Hunden....zeichnet sich da was ab?

Sonja

ADELA, die ca. 14 Jahre alte kastrierte Jack Russel/Dackelmixhündin gehört auch zu der 12er Gruppe (4 sind noch nicht fotografiert)
Die Omi ist nicht ganz so schüchtern, sondern eigentlich recht zugänglich und sucht dringend ein Gnadenbrotplätzchen!






Sonja

#34
Und leider noch ein tragischer Fall, in dem ein 14 Jahre alter Opi der Leidtragende ist!  :grave:

JULIO
, ein Spitzmixrüde, ca. 14 Jahre alt -  durfte bis auf das letzte halbe Jahr ein schönes Leben als Wohnungshund bei einer Dame samt Tochter leben.  Nachdem sein Frauchen gestorben ist hat ihn die Tochter, die sich nicht um ihn kümmern wollte, an einen Mann verschenkt bei dem er an der Kette leben musste. Da  er völlig verzweifelt und sehr unglücklich war und sehr viel gebellt hat, hat der neue Besitzer Probleme mit seinen Nachbarn bekommen und ihn aus diesem Grund im Auffanglager abgegeben.
Julio ist ein freundlicher, dankbarer, verschmuster und menschenbezogener Hund der auch stubenrein ist







Sonja

PURITO, ein Labradormixrüde, ca. 1,5 Jahre alt, wurde angebunden, ausgesetzt in einem Wald gefunden. Einer seiner Vorderfüße ist deformiert wobei es sich dabei um eine angeborene Fehlstellung handelt.
Er ist ein freundlicher, aufgeweckter und verträglicher Bursche





Ilse

Bitte wer kann eines der armen Würmlein aufnehmen!

So traurig, dass wieder so viele Arme ein Platzerl suchen! Vor allem die Oldies haben sich auch noch einen schönen Lebensabend verdient.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Terryann

Zitat von: Sonja in 03.08.2017 - 13:50
ADELA, die ca. 14 Jahre alte kastrierte Jack Russel/Dackelmixhündin gehört auch zu der 12er Gruppe (4 sind noch nicht fotografiert)
Die Omi ist nicht ganz so schüchtern, sondern eigentlich recht zugänglich und sucht dringend ein Gnadenbrotplätzchen!
...

?( liegt es am Fotowinkel oder ist das Bäuchlein ziemlich rausgewölbt?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sonja

Zitat von: Terryann in 03.08.2017 - 15:27
Zitat von: Sonja in 03.08.2017 - 13:50
ADELA, die ca. 14 Jahre alte kastrierte Jack Russel/Dackelmixhündin gehört auch zu der 12er Gruppe (4 sind noch nicht fotografiert)
Die Omi ist nicht ganz so schüchtern, sondern eigentlich recht zugänglich und sucht dringend ein Gnadenbrotplätzchen!
...

?( liegt es am Fotowinkel oder ist das Bäuchlein ziemlich rausgewölbt?

Sie hat einen etwas dickeren Bauch, aber sie war nicht trächtig

Susi

Was ist mit  der süßen, armen Adela-Omi? Durfte sie ausreisen?

Anna

Zitat von: Susi in 13.08.2017 - 11:27
Was ist mit  der süßen, armen Adela-Omi? Durfte sie ausreisen?

Nein  :not:

micky

Ich hoffe, es ist nicht so, aber es schaut optisch so aus, als ob die kleine Maus Adela ev. ein Herzproblem hat eine und Wasser im Bauchraum hat   :not:  ... oder Würmer ...    :beee:   Ich denke nicht, daß sie ein Speckbäuchlein hat.
In jedem Fall braucht sie dringend ein Ausreiseticket ...  :63:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

marionstrobel


petra

Zitat von: marionstrobel in 14.08.2017 - 14:57
http://up.picr.de/29877454kj.jpg

dass ist benky
http://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=116


http://up.picr.de/29877563av.jpg
dass ist ein schäfer/kaukasenmix
noch nicht auf der hp sitzt mit einem schwarzen schnauzermix zusammen.


Wie heißen denn die beiden Schäferhunde?

Gruß Marion
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Sai

#44
.

dackelbein

Ein glückliches Hundegesicht  :113:
Ach, wenn doch nur für alle die Geschichte so ein gutes Ende nehmen würde. :grave:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Anna

Die Maus lacht ja richtig  :pee: - genauso sieht ein glücklicher Hund aus !!!

claudianet

jaaaa ... ein schönes bild  :115:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Renate058

Bin auch ganz entzückt über das glückliche lachende Gesichterl von der hübschen Blanche (Lola)  :))
Wünsche euch viel Freude mit der Süßen   :8:

Sai

#49
.