ROXY im RUDELWAHNSINN - "Ich wünsche mir ein Menschenrudel"

Begonnen von Tamara-Louisa, 27.08.2017 - 11:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tamara-Louisa

ROXY im Rudelwahnsinn  - ,,Ich wünsche mir ein Menschenrudel"

Hunde sind Rudeltiere. Es gibt verschiedene Aufgaben in einem Hunderudel und wenn jeder eine andere davon übernimmt, ist es perfekt  – ein funktionierendes, harmonisches Rudel ist so ziemlich das Faszinierendste, das es auf dieser Welt gibt. Aber was ist, wenn ein Hund im Rudel einfach nur Stress hat? Die gutmütigste, kleinste Fellkugel wie aus dem Nichts vorschießt und nach den anderen Hunden schnappt? Ist sie dann unberechenbar? Bissig?
Nein, ganz bestimmt nicht! Denn nun erzählt ROXY ihre Seite der Geschichte:

       

Ich bin eine ca. 9 Jahre (wirke aber eher wie 6 Jahre) alte , kastrierte Welsh-Terrier-Mix-Hündin, die mit ca 5kg wirklich klein und zart ist. Ich liebe Menschen über alles – und ich bin blind!

Momentan lebe ich bei einer Pflegefamilie, ich habe es endlich geschafft – aus dem ganz großen Elend raus zu liebevollen, fürsorglichen Menschen. Diese Menschen sind fantastisch, sie lieben Hunde – leider haben sie auch viele davon.
Wisst ihr, wenn man blind durchs Leben geht, völlig ungeschützt, kann es passieren, dass man das Vertrauen in seine eigene Spezies verliert. Es ist ja nicht so, dass ich andere Hunde so gar nicht mag, aber ich kann ihnen nicht vertrauen. Dafür habe ich zu viel erlebt. Nun ist es so, dass ich mich lieber wehre – für mich reicht ein Blick (den ich, auch wenn ich blind bin, spüre), ein Geruch vom anderen Hund ausgehend. Nehmt es mir bitte nicht übel – ich will das auch gar nicht, aber was soll ich denn tun? Es kennt doch jeder das Gefühl, wenn man nicht raus kann aus seiner Haut, oder?

       

Aber seht selbst - unverträglich bin ich nicht.

Ihr könnt euch  gar nicht vorstellen wie unendlich dankbar ich meiner Pflegefamilie bin – sie haben mich gerettet, aufgenommen und sie schenken mir viel Liebe und Wärme. Sie sagen mir oft, was für ein wunderbarer, traumhaft braver Hund ich bin – dass ich so unkompliziert bin, Menschen und vor allem Kinder liebe und dass ich so lernfähig und selbstständig bin. Gut aufgehoben wäre ich bei Menschen, die eine große Familie haben, wo oft Kinder zu Besuch kommen, meinen sie – denn von Menschen kann ich gar nicht genug bekommen. Meine Pflegeeltern spielen oft mit mir mit dem Ball, da blühe ich auf – und wenn ich Wasser rieche, bin ich in meinem Element.


       

Und zu Hause bin ich eine brave, entspannte kleine Maus.

Wisst ihr, ich liebe mein Leben – ich habe kein Problem damit, blind zu sein. Aber ich habe einen einzigen Wunsch: Ich wünsche mir ein reines Menschenrudel. Keine Hunde, keine Katzen, keine Nager – nur ich und Menschen. Dann bin ich selig – dann ist mein Glück endlich perfekt.

Ich hoffe so sehr, dass der Stress bald ein Ende hat und ich von den richtigen Leuten entdeckt werde.

Denn auch dem Rudel meiner Pflegefamilie wünsche ich endlich wieder Frieden!


VIDEO von der entzückeden Maus:
https://youtu.be/gsGnJClgTmc

Steckbrief:
http://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=roxy+5&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Auch ich wünsche ihr vom ganzen Herzen ihre eigene Familie, ohne andere Haustiere - sie dürfte den Erzählungen der Pflegefamilie nach eine ganz besondere kleine Hundedame sein, die einem sooooo viel zu geben hat. Sie hat sich IHR MENSCHENRUDEL mehr als verdient!!!
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

andy und sabine

Liebe Tamara
wie immer hast du ein Wundervollbracht bei deinen Text nur von  paar Stichwörtern von mir .Das ist eine Gabe die nicht jeder hat( :whistle:)
Wenn ich Roxy nicht vom Herzen lieben würde dann wäre das genau JETZT bei dem Text und der Auswahl des Videos und der Bilder passiert .
Danke ????

Tamara-Louisa

Ich freue mich, wenn ich es getroffen habe und hoffe, dass sie von ihrer Familie nun endlich entdeckt wird...  :54:
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Petra-Hasi

Auch ich wünsche der lieben Roxy das sie endlich von ihrem Menschen gefunden wird. :54: :54: :54:
Dem sie ihre ganze Liebe schenken und alleinige Prinzessin sein kann. :6: :6:

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)