DRINGENDST Pflegeplätze gesucht ....

Begonnen von Anna, 07.09.2017 - 22:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Obwohl es seit kurzer Zeit (das "Sommerloch" hat hoffentlich ein Ende) wieder mehr Interessenten für Hunde gibt, ist Alles VOLL - Pflegestellen, die Käfige in Nitra, in Topolcany und in Lucenec .....
Dank unseres tollen neuen Tierschutzgesetzes   :beee: durften/konnten wir nur wenigen Hunden dazu verhelfen ein tolles neues Zuhause zu finden und dadurch war ein Stau in der Vermittlung programmiert.
Viele Hunde warten schon lange auf Pflegestellen und "versitzen" einen Platz  sodaß keine neuen Hunde nachrücken können - was bedeutet dass die Käfige immer voller werden  :grave:
Es warten so viele tolle und problemlose Hunde und bekommen einfach keine Chance .... in Nitra ist es jetzt wieder einmal so weit dass keine neuen Hunde mehr aufgenommen werden können  :grave: In letzter Zeit sind wieder viele neue Hunde reingekommen (z.B. ein reinrassiger vierjähriger Goldierüde, sehr menschenbezogen und verschmust der von seinem Besitzer abgegeben wurde) und am Sonntag fährt der Tötungsarzt wieder einmal auf Urlaub und will am Samstag noch seine Käfige "leerhaben" ... lt. Infos die er Eva zukommen hat lassen warten fünf kleinere Hunde sowie einige mittelgroße Hunde die schon letztes Mal nicht übernommen werden konnten u.a. ein "Bonsaikaukase", ein  Boxermix und einige weitere Hunde auf den sicheren Tod wenn sie nicht geholt werden  :grave:
Falls noch Jemand ein kleines Plätzchen für einen Pflegehund freimachen kann, würde dies einem anderen Hund das Leben retten ....

Vielleicht kann ja Jemand z.B. BESCO oder NINI vorübergehend auf Pflege nehmen - für beide gibt es vielversprechende Anfragen die jedoch noch geprüft werden müssen bzw. Vorkontrollen stattfinden müssen ....

ReitgruberAndrea

Wenn es vorübergehend ist könnte ich zu Lili noch einen zweiten hund dazu nehmen....

julia1405

 :grave: Ich hoffe sehr dass sich mehr Pflegestellen melden und die Vermittlung nun wieder voll in die Gänge kommt.
Jeder einzelne Hund hat eine Familie verdient.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sonja

Zitat von: Anna in 07.09.2017 - 22:14
Vielleicht kann ja Jemand z.B. BESCO oder NINI vorübergehend auf Pflege nehmen - für beide gibt es vielversprechende Anfragen die jedoch noch geprüft werden müssen bzw. Vorkontrollen stattfinden müssen ....

Besco und Nini hatten Glück  :113:

Aber so viele andere Hunde warten noch verzweifelt. Bitte schaut in die letzte Nitrafahrt, vielleicht entdeckt ja jemand bei den Fotos seinen zukünftigen Pflegehund

http://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=30527.0