kleiner Dackelmix BOBBY & Co ...

Begonnen von Terryann, 18.12.2017 - 13:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra-Hasi

#50
So sehr ich mich auch für Amigo freue,so traurig ist es zu lesen wie Bobby sich zurückzieht.
Ich hoffe du bekommst das in den Griff und findest die Waage zwischen den Beiden.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

micky

Oje, der kleine Bobby ... ich dachte, es spielt sich langsam ein, aber Bobby nimmt's wohl doch ziemlich schwer   :not:  Da Amigo aber so ein lieber Bub ist, wird er hoffentlich bald sein Traumzuhause finden. Ich drücke ganz fest die Daumen!   :54:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Terryann

 :) Lage hat sich etwas entspannt, Bobby bewegt sich zeitweise schon bestimmter im Garten, wenn Amigo auch heraussen ist!
habe mich sehr bemüht, sein Selbstbewusstsein wieder zu stärken!

?( nun muss ich etwas achten, wenn  Bobby Amigo mal zurechtweist, wenn er sich zuviel oder zu lange bei mir aufhält, oder untertags mal ins Wohnzimmer reinkommt ...

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

julia1405

Zitat von: Terryann in 28.04.2019 - 11:09
:) Lage hat sich etwas entspannt, Bobby bewegt sich zeitweise schon bestimmter im Garten, wenn Amigo auch heraussen ist!
habe mich sehr bemüht, sein Selbstbewusstsein wieder zu stärken!

?( nun muss ich etwas achten, wenn  Bobby Amigo mal zurechtweist, wenn er sich zuviel oder zu lange bei mir aufhält, oder untertags mal ins Wohnzimmer reinkommt ...
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

julia1405

 Es wird...  :be happy:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Ginangel

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

micky

beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Rennratte

ach, das sind ja beide " meine Blutguppe"  Amigo und Bobby -da bekomm ich herzerl in den Augen:-)

Terryann

 :)) ja, sind wirklich tolle Burschen die beiden!!

bin unendlich erleichtert, dass sich die Lage entspannt hat!

während des Dauernieselregens gestern hat sich Amigo auch im Wohnzimmer aufgehalten und sich ein Plätzchen gesucht, Bobby hat nicht geknurrt, sondern sich auf sein (für ihn neu geschaffenes) Plätzchen unter meinem Schreibtisch zurückgezogen;

und heute morgen waren die beiden gemeinsam im Gebüsch unterwegs um Mäusespuren zu verfolgen - ja, ein gemeinsames Hobby verbindet!  :D

glaube es läuft darauf hinaus, dass Bobby die natürliche Dominanz von Amigo (schweren Herzens, aber doch) akzeptiert, und Amigo merkt dass er respektiert wird
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#59
puu, heute wieder Dauerniesler ....

Bobby war mit den anderen kuuuurz draussen, hatte dann seinen Morgenkuschel,
dann hab ich aber Amigo auch rausgelassen, (Terry war auch noch draussen),  aber bevor Bobby sein Futter im Bad hatte;

ich war in der Küche am Richten, Amigo kam nach Gartenrunde auch ins Haus und guckte mal, wie weit es steht ... ich hab ihn dann zuerst mit seinem Futter in sein Vorzimmer geführt, und dann für die anderen gegeben, aber Bobby war sehr betroffen/gekränkt; auf meinen Ruf Bobby Eeeessen kam er nicht, sondern blieb in seinem Rückzugsplätzchen hinten bei den Kästen ... eisern!
nach einer Weile brachte ich ihm sein Näpfchen dort nach hinten, mit tieftraurigem Blick, fast sniefend, näherte er sich ihm dann ...

tja, hab leider gewisse Routine unterbrochen; untertags kommt Bobby damit klar, dass Amigo auch mal ins Haus kommt, und bei Dauerregen auch mal im Wohnzimmer liegt,
aber dass er ihn morgens herinnen zu Gesicht kriegt, bevor er gefrühstückt hat, das ging wohl gar nicht! dummes Frauli!!   :icon_e_sad:

denke wir werden einen langen Vormittagskuschel zur Versöhnung einschieben  ::)
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Petra-Hasi

Bobby scheint ja ein kleines Sensibelchen zu sein. ::)
Da beneide ich dich nicht.........
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

julia1405

Bobby eine kleine Dramaqueen  :alas:
Aber ich versteh ihn schon, am frühen Morgen bin ich auch etwas miesepetrig  :alas:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Terryann

 :8: der Bobby ist einfach ein unheimlich liebes Original; bißchen denk ich manchmal an den Hans Moser in seinen Filmen ....

heute morgen war Amigo zwar auch im Haus, als ich Futter richtete, und  Bobby hat aus dem Hintergrund gelinst,
aber dann machte ich die Küchentür zu, Amigo drin, gewohnter Ruf Bobby Eeessen, Futter ins Bad, da kam er munter, nur noch ein auffordernder Blick, bitte die Badtür zu schließen ...  :)

dann flink mit Amigos Schüssel und ihm ins Vorzimmer,
dann in Ruhe Futter für Terry und Annie; Annie frisst nämlich erst entspannt, wenn ich nicht mehr unterwegs bin, sondern in der Küche rumwerkle ...


bei oberflächlichen Störungen, die leicht zu beenden sind, brummelt Bobby nur ...
so zB wenn er in seinem (seit einiger Zeit zusätzlichem) Körbchen unterm Schreibtisch liegt, und ich zuviel  Fußgymnastik mache, wenn ich am PC sitze ...
oder wenn er nach erstem Morgenausgang ins Bett hüpft, aber noch nicht gestreichelt werden sondern noch ein bißchen ruhen möchte,

da ist er leicht wieder zufriedenzustellen ...

wenn er sich größere Sorgen macht, kränkt er sich stumm vorwurfsvoll - da ist Aufmerksamkeit und viiiiiel Liebe gefragt!
aber da er doch ein robustes Grundnaturell hat , hat sich bis jetzt alles wieder eingependelt  :)
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Petra-Hasi

Musst gerade sehr lachen beim Lesen deiner Zeilen. :enjoying:
Deine Süssen haben dich ja voll im Griff,Fußgymnastik Futtertechnisch und Morgenstreicheln so wie
es für sie passt.Gut erzogen das Frauli. :113:

Aber,mach dir nix drauss bei uns sieht es nicht soviel anders aus.
Man kennt halt die Vorlieben und Launen seiner Vierbeiner. :rolleyes:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

micky

Der Bobby ist ein echter Gefühlswauzi, ein ganz lieber Bub   :-*
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Terryann

Zitat von: Terryann in 21.05.2019 - 10:36
:8: der Bobby ist einfach ein unheimlich liebes Original......
kann ich nur wiederholen;
ich bin sooo froh, dass er da ist; bald werden es zwei Jahre, dass er ins Warme kam! ach, das wünsch ich so sehr vor allem den glatt/kurzhaarigen, dass es für sie ein Advent/Weihnachtswunder geben wird!

Bobby ist wohlauf und recht zufrieden, dass alles gemütlich für ihn ist,
bei eisiger Kälte saust er gnädig kurz raus, alles erledigen, aber dann flugs wieder rein ...  :)
wenn's ihm gar zu ungemütlich draussen ist, findet er auch herinnen eine  Lösung ...

seit ich fleissig unseren StofftierchenBestand aufstocke, von Petra und Helga,
ist er gemässigter im Umgang, Plüschi wird nicht mehr sofort (z)erlegt, manchmal erbeutet er 2-3 auf einmal und transportiert sie in sein rückwärtiges Körbchen,
und Terry und Annie sind sehr glücklich, denn sie haben nun auch die Chance, mal ein Kuscheltierchen etwas länger knautschen zu können  :D

Fotoapparat leider wieder verschwunden in meinen Bergen seit längerem,

abeeeer: im ATN-Kalender gibt es ein wunderschönes Foto von ihm  :8:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Artischocke

Freut mich dass es Bobby so gut geht! Ja wir wollen es ja auch warm haben am Klo und wenn es draussen auch so kalt ist...Frauli mach dass es wärmer ist!  :4: mit deinem HAndy kannst du nicht fotografieren? Damit geht das Fotos einstellen eigentlich viel schneller und einfacher als mit dem Fotoapparat...
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Petra-Hasi

So so kleiner Bobby,was muss ich da lesen. 8o
Ist es den wahr das du die lieben Stofftieren nicht mit deinen Freunden teilst. :39:
Da sehe ich aber für heuer schwarz,da wird das Christkinderl nix für dich dabei haben. :20:
Oder ist es am Ende ganz anders und Frauli "verlegt"
eure Stofftiere so wie ihre Kamera? :65:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Terryann

 :) nein nein, die Stofftierchen sind nun allzeit präsent, stolper ....


:34: heute ist Bobbys zweiter Jahrestag bei mir  :79: :79: :79:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

nina99

Gratuliere :36: :-* :-* :-* :36:

Petra-Hasi

Alles Gute zum 2ten Jahrestag Bobby. :34: :34: :34: :36: :36: :36: :34: :34: :34:
Weil du ja ganz brav bist gibt's sicher ein extra gutes Fressi für dich und deine Freunde. :6:

......Barbara,gut auf deine Fussi aufpassen und nicht stolper.... :30:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Mimka


jessy2014

Alles Gute zum 2ten Jahrestag Bobby  :36: :36:
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Ilse

Da sieht man wie schnell die Zeit verfliegt! :)

Alles Gute weiterhin! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

micky

HAPPY ZWEITER JAHRESTAG!!!    :be happy:   :36: 

GlG!

Michi
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi