Lucy unsere kleine Kämpferin

Begonnen von Lucy, 31.12.2017 - 13:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucy

Oh Dandy, ich wünsche dir auch viel Kraft.....
Die vielen Tierarztbesuche sind leider jetzt notwendig....und ich vertraue auch auf mein Gefühl...
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

claudianet

vorsichtig "klopfe ich an" ... wie geht es euch ?
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Lucy

Entschuldige.  .sehe den Beitrag erst jetzt😉
Lucy geht's recht gut. Sie ist ,,fast" wieder die Alte😍 wir verbringen, da ich Urlsub habe, viel Zeit im Garten meiner Eltern....das gefällt ihr.....solange alles ruhig ist. Sobald die Nachbarskinder da sind und im Pool plantschen, kriegt sie, so wie letztes Jahr, total die Panik. Gestern ist sie durch ein kleines Loch aus dem Garten entwischt. Aufmerksame Nachbarn haben Alarm geschlagen. Lucy war schon auf  der Straße Richtung Auto unterwegs.....komplett panisch 😢😢😢 wir habe sie dann Heim gebracht. Wie es mir gegangen ist, könnt ihr euch vorstellen.....
Das mit der Angst kriegen wir irgendwie nicht hin.....es ist eindeutig das Plantschen des Wassers 😢
Trotz allem sind wir überglücklich, dass es unserer kleinen Maus so gut geht 😍
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Anna

Suuuper, freu mich für euch  :113:

julia1405

Ich freu mich auch sehr dass Lucy wieder fast die Alte ist!  :]
Schade dass sie vor dem Wasser planschen so Panik hat - soweit ich mich erinnern kann, habt ihr keine Ahnung warum sie so plötzlich davor Angst hat, oder?
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Lucy

Stimmt....wir habe keine Ahnung. Lucy hatte mit Wasser niemals schlechte Erfahrung gemacht....
Auch nicht mit Gartenschlauch etc. wir haben hier bei uns in der Gemeinde einen Bach...den liebt sie und steht minutenlang drinnen....und stapft herum. Wir vermuten einfach das ,,Alter"....da wird man manchmal eigen 😉🤗
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Lucy

Leider geht es Lucy nicht gut. Am Freitag waren wir in der TK wegen einem Zahn, der wackelt und wir Angst haben, dass sie Schmerzen hat. Bei der Gelegenheit wurde  auch ein Lungenröntgen gemacht, weil sie doch mehr hustet und schwer atmet ( aber nur in Bewegung) nicht in Ruhephasen. Lucy hat ein Lungenödem. Sie hat gleich Entwässerungsmittel bekommen. Ihre Dosis für zuhause würde auch verdoppelt. Herzultraschall war leider katastrophal....Ärztin meint, die Herzinsuffizienz ist im Endstadium....es handelt sich nur um Tage, höchstens wenige Wochen, bis Lucys Herz versagt. Wir sind so verzweifelt....Lucy liegtden ganzen Tag unterm Couchtisch....sie kommt nicht, so wie immer zu uns auf die Couch....ich würde sie rauf heben....aber sie will nicht. Andererseits kommt sie sofort in die Küche, wenn ich sie rufe...oder wenn ich mit ihr rausgehen will. Sie macht nur ihr Laki, sie schnuppert ein bisschen und sobald wir in der Wohnung sind, legt sie sich gleich wieder unter den Tisch....
Wir haben so große Angst, dass sie leidet und Schmerzen hat.....der Zahn tut ihr lt. Ärztin nicht weh...
Ich weiß, keiner kann mir sagen, was wir tun sollen...aber ich wollte euch nur wieder von Lucy berichten.....
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

julia1405

Oh nein, dass tut mir sehr leid  ;(
Ich wünsche euch alle Kraft der Welt für diese schwierige Zeit.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Ilse

Das sind leider sehr traurige Nachrichten!
Lucy zeigt euch eigentlich wie sie noch leben möchte!

Liebe Carmen ich wünsche euch viel Kraft!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

bluedog

das tut mir sehr leid....
es kommt meist der zeitpunkt, wo man merkt es geht nicht mehr....
man spürt das....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Anna

Dieses Wechselbad der Gefühle und das ewige Auf und Ab ist die reinste Hölle  :grave:

Ich wünsche Lucy dass ihr trotzdem noch eine längere Zeit bei euch vergönnt ist.

Renate058

Das tut mir sehr leid   ;(  Ich wünsche euch auch sehr dass es Lucy doch bald wieder ein bisschen besser geht und ihr  noch eine zeitlang miteinander glücklich sein könnt !

Jessy+Chilly

Carmen das tut mir sehr leid, was soll man schreiben wenn ein Abschied ein sehr schmerzvoller Abschied vom Liebsten was man hat, näher rückt. Vielleicht zu versuchen die gemeinsame Zeit zu genießen Lucy es so angenehm wie möglich machen ,wenn sie es genießt viel streicheln ,oder eben in Ruhe lassen und ihr Dasein genießen ,wenn sie schläft Fotos machen ,das mache ich bei unserer Chilly jz immer mehr. Sie ist unserer Omi geworden und es ging ihr eine Zeit lang sehr schlecht ,es war der Rücken und wir haben es wieder hinbkommen,aber sie ist sehr gealtert ,wir versuchen uns an jede Kleinigkeit zu freuen ,wenn es ihr gut geht strahlen wir mit ihr,und ich bin mir sicher ihr werdet den richtigen Zeitpunkt um Lucy unnötiges Leid zu ersparen erkennen,sie wird es euch zeigen, bis dahin kann hoffentlich noch einige Zeit vergehen, versucht diese zu genießen, genießt die Zeit mit eurer kleinen Lucy.
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Lucy

Danke euch allen....♥️
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

claudianet

auch jetzt ... in gedanken bin ich bei euch !
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Lucy

unsere kleine über alles geliebte Lucy ist gestern über die Regenbogenbrücke gegangen 🌈nachdem sie eine schlechte Nacht hatte und in der Früh einen Erstickungsanfall mit Bewusstlosigkeit, haben wir schweren Herzens unsere Lucy gehen lassen.....wir wollten nicht, dass Lucy einen qualvollen Erstickungstod erleiden muss. Unser kleines Dackelmädchen ist ganz ruhig und ohne Schmerzen erlöst worden. Sie fehlt uns so sehr....😢😢
Aber wir holen sie bald wieder zu uns nach Hause....sie wird eingeäschert und bekommt einen Ehrenplatz bei uns.
Liebe Grüße und Danke, dass ihr in den letzten Monaten so viel an sie gedacht habt.....mehr kann ich derzeit nicht schreiben.....es fühlt sich an, als ob einem das Herz herausgerissen wird😢😢😢😢
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Doris B.

Mein tiefstempfundenes Mitgefühl. Es reisst einem das Herz heraus, jedes Mal aufs Neue.
Danke für die wunderschöne Zeit, die Lucy bei euch verbringen durfte.

R.I.P. Lucy, komm gut rüber, lauf schmerzfrei über die Wiesen!

:53: :kerze: :53:

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

julia1405

Es tut mir so leid  :grave:
Danke dass ihr Lucy so ein schönes Leben geschenkt habt.  :8:
Lucy, du tapfere Kämpferin, komm gut rüber!  :kerze: :53:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Cosima

Mein herzliches Beileid  :grave:
ich weiß wie du dich fühlst - mir wurde auch vor 2 Wochen unerwartet ein Stück von meinem Herzen genommen.

Gute Reise Lucy :kerze: :53:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Dagmar D

Mein allerherzlichstes Beileid, es tut mir so unendlich leid  ;(

Traumhund


Mitzi

Oh nein es tut mir furchtbar leid. Ich kennen deinen tiefen schmerz. Vor 3 wochen hat mich meine Dackelmaus verlassen und Anfang März....auch eine Dackelmaus. Es ist einfach nur grausam und schrecklich. Ich weine mit euch.  :grave:

:kerze: :53:

Beetle

 :kerze:   :53:
Mein aufrichtiges Mitgefühl

Renate058

Mein herzliches Beileid liebe Carmen, ich weiß leider auch wie du dich jetzt fühlst  ;(

Meine drei verstorbenen Hunde haben mir immer nach einiger Zeit einen Hund aus Nitra geschickt der meine Trauer zwar nicht leichter gemacht hat aber mich doch immer wieder zum Lächeln gebracht hat und mich abgelenkt hat.

Lucy hatte bei euch das schönste Leben das sich ein Hund nur wünschen kann, sie wurde sehr geliebt, sie hatte bei euch nach einem traurigen Leben in der Slowakei dann den Himmel auf Erden!
Für dich liebe Lucy   :53: :53: :53: :kerze: :53: :53: :53:

Testament eines Hundes
Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben, denen zu hinterlassen,
die sie lieben.

Ich würde auch solch ein Testament machen, wenn ich schreiben könnte.
Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner würde ich
mein glückliches Zuhause hinterlassen, meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnden Hand, die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende
helfen wird, gehalten im tröstenden Arm.

Und wenn ich einmal sterbe, dann sag bitte nicht:
,,Nie wieder werde ich einen Hund haben, der Verlust tut viel zu weh!"
Such Dir einen einsamen, ungeliebten Hund aus und gib ihm meinen Platz.
Das ist mein Erbe.
Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles, was ich geben kann.

Vigdis


Sabine, Pauli & Lilo (& Odie - für immer in unseren Herzen)