Tabletten nehmen

Begonnen von Maggie, 28.02.2018 - 08:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maggie

Hallo

Ich habe eine Frage bzgl. der Einnahme von Tabletten.
Gundy muss 3mal tgl 50mg Tramal und 50mg Gaba nehmen. Sind Kapseln, aber sie merkt sofort diese Plastikhaut und spuckt sie aus. Jetzt mache ich es so das ich sie öffne, in etwas Streichwurst mische und das in ihr Maul auf streiche, somit schleckt sie es ab und schluckt es. Kann man das so machen, denn das Pulver kommt ja dann eh in den Magen?
DIe 3 Medi teile ich und gehen mit der Wurst runter

Leider ist ihre Halswirbelsäule rundherum hart und die Nervenstränge schmerzen das sie bis zum Abend hin abwechselnd vorne nicht auftreten kann, gestern wares wieder das HInterbein das nicht belastet hat.
Am Morgen ist es normal, bis zum Nachmittag merken wir dann eventuelle Schwächen.
Ansonsten ist sie eher ruhig, fressen mag sie nicht wirklich, ihr Geschäft macht sie aber schon.

Für Antworten wäre ich dankbar

maggie


micky

Hallo Maggie!

Ja, ich denke, daß die Medikamentengabe so paßt - alle Tricks sind erlaubt, Hauptsache runter damit ...  :be happy:

Ansonsten fällt mir nur Wärme ein - ev. ein Schal beim Gassigehen? - damit Nerven und Muskulatur warm bleiben.
Ev. könntest Du die Futterschüssel erhöht hinstellen, da ihr das Runterbeugen momentan vielleicht weh tut und sie deswegen nicht so gern fressen mag?  :39:

Alles Gute für die arme Maus!    :54:

LG!
Michaela
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Teufel9999

Bei solchen Tabletten mache ich das immer so dass ich die öffne und in eine Leberwurst platziere ... weiß nicht was dagegen sprechen würde.

Was toll, aber bei der Anschaffung nicht billig ist, ist eine Magnetfeldmatte - wenn ich da drauf liege kannst sicher sein, dass meine ganzen Viecher mit draufliegen. Wenn es ihnen zuviel wird, stehen sie von selbst auf - aber solange es gut tut bleiben sie gerne liegen.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Doris B.

Hallo Maggie!

Auch wenn mich viele für verrückt halten werden, meine alte Hündin (leider 2012 mit 16 J. gestorben) hatte auch zeitweise solche Beschwerden. 2 Dinge ware es die uns  - abgesehen von den Medikamenten - geholfen haben:

1. ich habe meiner Hündin die Stellen mit Infrarotlicht bestrahlt - war nicht immer einfach, vorne ein Alleinunterhalter, damit sie ruhig sitzt, am Hals und Rücken ich mit dem Infrarotlicht, sie gewöhnen sich daran, wenns merken, dass es gut tut. Achtung nicht zu nah - einfach mit der Hand ausprobieren.

2. danach habe ich ihr sofort eine Halssocke oder einen Hundeloop übergezogen, damit die bestrahlten Stellen auch noch eine Weile warm bleiben.

Das habe ich alle 1-2 Stunden wiederholt, es genügt ja eine Bestrahlungsdauer von 1-2 Minuten.

Binnen wirklich kurzer Zeit ging es ihr wesentlich besser.
Danach habe ich die Intervalle etwas erhöht.

Allen Entzündungen, Verhärtungen, beleidigten Nerven etc. konnten wir mit dem Infrarotlicht den Garaus machen bzw. die Leiden wesentlich verbessern.

Einen Versuch ist es jedenfalls Wert.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Renate058

Wärme ist zusätzlich zu den Medikamenten sehr wichtig, besonders bei dieser Kälte draußen.
Gute Besserung !!!

Karo

Back on Track vielleicht

Maggie

Hallo

Danke für die Antworten!!

Laut TA sollen wir nicht raus gehen, Schonung und Ruhe ist angesagt. Wenn es ihr gut geht, so wie jetzt ist das etwas schwierig, aber sie bleibt doch liegen und läuft nur umher wenn ich rausgehe.
Ihr Geschäft kann sie alleine verrichten da durch Hundeklappen und Rampen in den Garten hinaus der Weg jederzeit barrierefrei zu bewältigen ist.

Das mit der Wärme probiere ich aus, denn am Morgen geht es ihr ja am besten und wo darf Madame schlafen?? Natürlich im großen Bettchen.
Essen mag sie nicht, sie lebt im Moment vom Schinken und Streichwurst beim Medi geben. Sie hat aber gute Reserven daher zwinge ich sie nich tzum Essen, was wohl eh nicht funktionieren würde.

Nochmals vielen vielen Dank!!!!