Dilara, meine Seelenhündin.

Begonnen von Coruu, 20.04.2018 - 22:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Coruu

Liebe Anna und liebes Animalhope Team,

am 27.11.2010 habe ich in Nitra einen Schatz gefunden - meine Dilara.
Damals hieß sie noch Taiga und war schon ein paar Monate bei euch. Nach drei Wochen, am 17.12.2010 (ein Tag früher als geplant), war es dann so weit, Dilara zog zunächst als Pflegehund bei mir ein und hat mein komplettes Leben und auch mein Herz auf den Kopf gestellt. Ich musste sie einfach behalten, und der Meinung war nicht nur ich sondern auch mein Rüde Darion, der schon ein Jahr früher aus Bulgarien zu mir kam.
Und so sehr ich den Darion auch liebe, die Bindung die ich zu meiner Dilara hatte war einfach unbeschreiblich!

:kerze:  Am 04.04.2018, viel zu früh, hat sie im Alter von ca. 14 Jahren ein riesiges Loch in unser Leben gerissen - ein Loch, dass nichts und niemand jemals füllen kann.   :kerze:

Sie hatte einen Tumor im Gallengang, der recht schnell gewachsen ist, wollte kaum noch spazieren gehen und hat nur noch gefressen wenn sie Kortison bekommen hat.
Deswegen haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, sie gehen zu lassen bevor die Schmerzen und das Leid zu groß werden.

Dilara, ich liebe und vermisse dich so unendlich!
Du fehlts...


Liebe Anna,

ich bin so unglaublich dankbar, dass ihr mir die Dilara anvertraut habt.
Auch wenn sie nicht gerade der einfachste Hund war, war sie für mich ein Engel auf Erden und das Beste das mir je passiert ist.

Viele Liebe Grüße
Tanja

(vielleicht erinnert sich ja noch der ein oder andere an mich, mein Nick war früher Straßenköter - allerdings bekomm ich die Zugangsdaten für den Account leider nicht mehr hin  :102:)

Seifenblase66

Komm gut drüben an süßer Schatz  :53: :kerze: :53:
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

ari 2008

mein aufrichtiges Beileid! R.I.P., Dilara! :kerze:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Doris B.


LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Mitzi

Ich kann mich noch an sie erinnern. Mein nalo kam am 18.12.2010 zu mir.
Es tut mir sehr leid. Die trauer ist unbeschreiblich :grave:

:kerze: :53: RIP süße maus

Cosima

 :kerze: :53:
tut mir sehr leid  ;(
komm gut drüben an Dilara :kerze:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

greyhound

Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Katzenmama

Liebe Tanja,

mein tiefes Mitgefühl zum Verlust deiner Dilara!
:53:  :kerze:  :53:

Ich spüre aus deinen Zeilen heraus, wie unbeschreiblich groß und tief deine Liebe zu ihr war/ist!
Du hast Dilara ein wundervolles Leben ermöglicht und sie durfte in Geborgenheit gehen!

Danke für alles was du für Dilara getan hast!

Viel Kraft in dieser schweren Zeit wünscht Dir

Andrea
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

claudianet

Liebe Tanja,

bitte fühl Dich verstanden und in Deiner Trauer umarmt, auch wenn wir uns nicht persönlich kennen.
Das Loch, das unserer "Herzensbrecher" hinterlassen, ist so groß, doch noch größer war offenbar das Glück, das ihr miteienander erlebt habt.
Und dieses Glück möge Dir jetzt Halt und Kraft geben.

:53: :kerze:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Ilse

Wir fühlen mit dir und kennen deinen Schmerz! Viele von hier mussten diesen Schmerz schon erleben! Und gerade zu den nicht so "einfachen Hunden" baut man eine spezielle Bindung auf!
Du hattest wunderschöne Jahre mit Dilara verbringen können und was sehr wichtig ist, sie konnte mit Liebe ihren letzten Weg gehen.

Für dich Dilara  :53: :kerze: :53:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Renate058

Das tut mir sehr sehr leid, mein herzliches Beileid   ;(

         :53:   :53:   :53:   :kerze:   :53:   :53:   :53:

Sita

 ;(  es tut mir sehr leid, mein aufrichtiges beileid zu deinem verlust!

R.I.P., liebe Dilara   :kerze: :53:
liebe grüße Melitta & Co.

betty

Ich fühle mit dir!  ;(
Vielleicht tröstet dich die Gewissheit ein wenig, dass du deiner Dilara ein wunderschönes Leben ermöglicht hast!

:kerze: :53:

Mit lieben Grüßen,

Renate

Anna

#13
Liebe Tanja !!! Sehr gut kann ich mich an dich und deine Dilara erinnern. Es tut mir unendlich leid dass sie dich schon verlassen mußte - welches riesengrosse Loch dein Seelenhund hinterlassen hat kann ich nach dem Tod meiner Mascha leider nur zu gut nachfühlen  :grave:
Aber sie wird immer in deinem Herzen sein und sie wird  immer bei dir sein, auch wenn du sie nicht mehr sehen kannst.

Gute Reise Dilara  :53: :kerze: :53:

Coruu

Herzlichen Dank an die lieben Nachrichten.

Sie wird natürlich immer bei uns sein, aber das Gefühl beim nach Hause kommen und man wird nur noch von einem wedelnden Hund begrüßt ist noch immer seltsam und bedrückend.
Aber ich wünschte, ich hätte sie früher kennen gelernt, sie war ja doch schon 6 Jahre alt, als wir sie bekommen haben.

Ich hoffe, der Darion trauert nicht zu sehr - aber im Moment überwiegen wohl eher die "Frühlingsgefühle" bei ihm.
Er winselt jeden zweiten Hund an, den wir treffen und fressen tut er auch kaum (letzteres war im Frühling aber immer so).

Jessy+Chilly

Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

dackelbein

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

gaby


Diana_N

Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

Sonja

Ein großer Verlust, der eine große Lücke im Leben hinterlässt!

Für Dich Dilara  :kerze:

robin67

 :53: :kerze: :53:
Gute Reise................. :grave:

VeganMilitance

oh nein....  ;( kann mich noch gut an dilara, damals taiga erinnern. sie ist einer der nitrahunde die man nicht mehr vergisst. manchmal ist die zeit, auch wenn es viele schöne jahre waren, einfach viel zu kurz. einen seelenhund zu verlieren verkraftet man nie wirklich ganz... hoffe der darion ist noch bei dir und kann dir etwas trost in dieser schweren zeit schenken.... denk an dich.... machs gut dilara, grüß meinen lieben kenai von mir....  :kerze:
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

dandy

unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

sera