MISKO - 2 jähriger Zwergspitzmix, kleiner Löwe im Schafspelz

Begonnen von Raffaela, 29.04.2018 - 07:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raffaela

Seit gestern ist der ca 2 Jahre alte, kleine Zwergspitzmix MISKO bei uns.

MISKO wurde länger ausgesetzt immer wieder in einem Dorf gesehen, bevor er in Sicherheit gebracht werden konnte. Der kleine Löwe hat eine Schulterhöhe von 25 cm und ein Gewicht von 6,5 kg und ist ein äußerst freundlicher und menschenbezogener Hund, der für sein Herrchen sicher alles tun würde.

Nachdem sein wunderschönes Fell leider bis zum Haaransatz verplattet war, mussten wir ihn gestern kurzerhand scheren. Damit man in Zukunft Verfilzungen vorbeugt, muss das hoffentlich bald wieder üppige, wunderschöne orange Fell des kleinen Wollknäuels, regelmäßig gebürstet und gekämmt werden.

MISKO ist ein sehr ruhiger Vertreter seiner Rasse. Das anhängliche, kluge Kerlchen mit der kräftigen Mähne, blickt  mit seinen lebhaften Augen aufmerksam und flink in die Welt.

Kinder liebt er sehr und kuschelt gerne mit ihnen, auch mit Katzen hat er keine Probleme. Anderen Hunden begegnet er offen und freundlich und ist problemlos verträglich. Er wäre auch als Zweithund gut geeignet. MISKO fährt gerne mit dem Auto mit und ist am liebsten überall dabei.

Nachdem MISKO intelligent ist, wird es mit Sicherheit innerhalb weniger Tage mit der Stubenreinheit klappen, nachdem er gestern der Meinung war, wie wild in der Küche markieren zu müssen.  :109:

Die wunderschönen Vorher-Bilder  :8:











Mit leider nicht sehr vorteilhafte Frisur  :109:






























Mitzi

Hihi jetzt musste ich wirklich lachen. Der sieht ja lustig aus ohne fell :laugh: nichts desto trotz wird er bald ein platzi haben und der nächste kann nachrücken  :be happy:

Coonies

 :laugh: :laugh: :laugh: .... der kleine Misko sieht ja wirklich lustig aus. Bei den Temperaturen wird er sich ohne Fellplatten viiiel wohler fühlen und sein Fell wird rasch wieder nachwachsen. Alles Gute für die Vermittlung  :54: :54: :54:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

claudianet

so habe ich einen spitz auch noch nie gesehen ... mit gutem futter wird das fell hoffentlich bald wachsen.

außerdem zählen seine schön beschriebenen inneren werte  :8: und wie auch im menschlichen bereich: "eine üppige mähne wird überbewertet"  :71:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Renate

Ich habe ihm bei der Übernahme kennen gelernt. Ein total süsser Bub.  Das letzte Bild ist total süss.
Ich wünsche ihm, dass er bald seine Familie findet.
Alles Gute kleiner Mann.
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

Raffaela

MISKOS Mähne ist auch schon wieder 1cm nachgewachsen und er sieht nicht mehr so nackig aus  :35:

MISKO, obwohl optisch im Moment nicht gerade bereit für einen Schönheitswettbewerb, hat das Herz einer wundervollen Familie erobert.
Daniela, die eigentlich Interesse an unserem Bobo hatte, der ja bereits in sein wundervolles Zuhause übersiedeln durfte, haben wir MISKO vorgeschlagen. Nach einigen Tagen kam uns dann Daniela und ihr entzückender 7jähriger Sohn besuchen. Zur Verstärkung war die liebe und vor allem sehr tierliebe Schwester von Daniela mit die selbst einen Hund aus dem Tierschutz hat. MISKO hat aufgrund seiner absolut liebenswerten Art überzeugt  :4:

So durfte der kleine Wicht bereits Donnerstag, aufs seinen wundervollen Fixplatz übersiedeln, den er sich gemeinsam mit einer Katze teilt. Noch am gleichen Tag haben wir viele wunderschöne Fotos von seinem neuen Zuhause bekommen  :8: Wir freuen uns für MISKO unheimlich.

HAPPY END  :4: