Kleiner Hundeopa Bobo 4

Begonnen von Sonja, 03.06.2018 - 20:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Der kleine, über 10 Jahre Bobo wurde leider noch nicht entdeckt, obwohl er so lieb schaut auf den Fotos und doch eigentlich das Herz von liebevollen Menschen schnell erobern müsste  :grave: Seine ehemalige Gefährtin Gulla hatte ja schon Glück und ist nicht mehr in Nitra.

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es ihm bei der Hitze im Käfig geht  :grave:

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Bobo+4&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on




Tamara-Louisa

Diese Knopfaugen sind ein Wahnsinn  :8:

Ich wünsche ihm vom Herzen, dass er ganz bald entdeckt wird...
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

dackelbein

Der arme Opi! :-* Ihm läuft die Zeit davon. Dabei sind die Senioren so angenehme Hausgenossen.
Wer hat ein großes Herz?
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Bidi


Und er war beim fotografieren ganz ein Lieber, der Opi ist wahrscheinlich genügsam und froh wenn er wo ankommen darf.
LG Bidi

Edith

So ein armer Kerl - wieviel Zeit hat er noch???
Er soll nicht einsam im Käfig sterben - wer hat ein Herz für diesen Oldie - Mann?

Terryann

  :8: Dackelmix sollte noch einige schöne Jahre Lebenserwartung haben dürfen,
ist sicher unendlich dankbar für Geborgenheit und Zuwendung !!!
bei mir ist DackelmixOldie Bobby als Pflegi, beim Gedanken, dass er auch nur einen Tag länger hätte im Lager bleiben müssen, kommen mir fast die Tränen, es war ganz dringend,

BITTE BITTE dass  ihn ganz bald jemand zu sich holt !!  :63: :63: :63:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sonja


claudianet

dieses gesichterl ... ein ganzes leben spricht aus ihm ... und die suche nach ein bisschen glück
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Martina

#8
Der kleine Hundeopa blickt einem wirklich tief in die Seele, ich hoffe so sehr, dass sich eine Menschenseele bald seiner erbarmt und er rasch ausreisen kann  :77:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Anna

Bobo wünscht sich nichts sehnlicher wie auch das Glück zu haben dass auch Gulla schon gehabt hat - sie hat es bereits geschafft ein neues Zuhause zu finden  :pee:

Ginangel

 Ist der süsse Hundeopa verträglich mit Katzen?
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Martina

Zitat von: Ginangel in 11.06.2018 - 01:18
Ist der süsse Hundeopa verträglich mit Katzen?

Wegen einem Katzentest müsste man Eva fragen, vielleicht kann Anna sie fragen.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Ginangel

Zitat von: Martina in 11.06.2018 - 08:47
Zitat von: Ginangel in 11.06.2018 - 01:18
Ist der süsse Hundeopa verträglich mit Katzen?

Wegen einem Katzentest müsste man Eva fragen, vielleicht kann Anna sie fragen.

Ja, bitte!
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Isabelle

#13
Oh weh, er sieht so lieb aus!  :8: Gulla genießt schon ihr Körbchen und ihr neues Leben mit dem kleinen Lio! Hoffentlich findet Bobo auch bald ein Platzerl, vielleicht sogar gleich einen Fixplatz.   :54:  :54:



dackelbein



Kann denn wirklich niemand ein kleines Körberl inkl. Opa-Bobo bei sich zu Hause reinquetschen? :grave:
Bobo sehnt sich nach einem Lebensabend in Geborgenheit.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Renate058

Ich denke dass sich Ginangel für den Opa interessiert , sie möchte aber wissen ob er katzenverträglich ist.
Wäre schön wenn jemand das testen würde  :)) 

Ginangel

Zitat von: Renate058 in 15.06.2018 - 09:10
Ich denke dass sich Ginangel für den Opa interessiert , sie möchte aber wissen ob er katzenverträglich ist.
Wäre schön wenn jemand das testen würde  :))

Danke  :103:  Allerdings nicht ich, sondern das Frauerls eines meiner Ex-Pflegis.
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Renate058

 :))  wäre wunderbar für den lieben Opi wenn er ein liebevolles Platzerl finden würde beim Frauerl von deinem Ex-Pflegi  :))

Ich drück Daumen dass der Katzentest positiv ausfällt  :115:

Anna

Bobo ist zwar schon ein Oldie aber er ist noch immer ein Dackel  :whistle:
Sobald er aus dem Käfig darf ist nur auf "Rattensuche" - er weiß genau wo sie ihre Verstecke und "Eingänge" haben und lauert dort die ganze Zeit. Oft muss Eva ihn mit etwas Nachdruck dort wegholen ....
So leid es mir tut zu sagen - Katzen: eher nein.
Wir haben zwar den Katzentest nicht gemacht aber für mich ist der auch nicht wirklich aussagekräftig.  Wir können die Katzen in Nitra nicht vor den Hunden laufen lassen, es geht nur dass sie die Katzen beschnuppern können. Manche ticken gleich aus, andere schnüffeln nur .. heisst aber nicht dass sie sie nicht jagen würden wenn sie weglaufen. Gerade da werden sie dann nämlich interessant.
Da Bobo einen ausgeprägten Jagdinstinkt hat, würde er die Katzen höchstwahrscheinlich jagen und nicht nur spielen wollen mit ihnen ....

Ginangel

Der Rattentest ist sicher aussagekräftiger! Schade für Bobo  :109:

Hoffentlich findet der Opi trotzdem bald ein liebevolles Zuhause. Katzen- und Nagetierfrei  :silence:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Renate058

Schade für Bobo, aber es gibt in Nitra sicher viele sanfte, katzenverträgliche  ältere Hunde die sich sehr freuen würden wenn sie eine Chance bekommen und ein liebevolles Zuhause beim  Frauerls deines Ex-Pflegis finden würde  :))

andyundsabine

Ich häng mich jetzt mit meiner Aussage aus dem Fenster aber diese Rattensuche sagt mit meinen Erfahrumgswert bei meinen Nagern gar nichts aus.
Ich kann nicht sagen wieviele der Hunde die bei uns waren bei mäuse, Ratten ect förmlich auszuckten aber bei ordentlicher Konsequenz die eigenen Tiere ignorierten.Das eine ist der Jagttrieb das andere die Akzeptanz und Liebe die Hund zu seinen Menschen aufbaut.
Wir haben unter anderen gerade Alina bei uns die nicht mehr ansprechbar war wenn sie meine Nager sah .Einmal versuchte sie einen zu fangen und erwischte es am Fell.
Seit diesen Moment an hatten wir intemsivst geübt und jetzt weiß sie das sie Abstand halten muss.Wir hatten einige " Nagerkiller" die dann mit ihnen leben konnten!.Viele der " Jäger" hatten aber kp mit Katzen.Bei uns leben hauptsächlich Terrier die hoch quietschend nach mäuse ect.graben und friedlich mit katzen leben können .
Im Gegenzug hatten wir PFLEGI die bei uns im Hasen GEHEGE sein konnten und im Fixen zu Hause leider Kleinnager umgebracht haben .(Jedes Tier was zu uns kommt wird von der Sekunde an wo der Kontakt zu den Nagen besteht mit gr
Strenge und Konsequenz erzogen)

Wünsche den "Opa "das er bald sein zu Hause findet



Anna

Du hast schon recht Sabine !

Bei den meisten Hunden wäre es mit entsprechendem Training aber auch mit Konsequenz möglich ihnen verständlich zu machen dass die anderen  vierbeinigen Mitbewohner keine Beute bzw. Spielzeug sind.
Nur dazu muss man viel üben und auch Durchhaltevermögen haben und das gelingt den meisten Leuten nicht bzw. sind sie nicht bereit zu machen.

Bidi


War bei Maja (oder Anna's Summer) genauso - mit viel konsequenter Übung war bei uns das Thema auch bald erledigt, aber es gibt halt genug PS / Hunde Anfänger die das nicht können / wollen und das muss man auch so akzeptieren, weil sonst haben wir den nächsten Hund der sofort weg muss und so wie Anna geschrieben hat, die Geduld oder Ausdauer, manchmal auch Konsequenz haben einige Leute halt nicht.
LG Bidi

Martina

Opa Bobo hat ein Plätzchen ergattert und kann spätestens nächsten Samstag Nitra verlassen  :))
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)