CASANOVA

Begonnen von Anna, 18.06.2018 - 22:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andyundsabine

Ich drücke weiterhin die daumen das die Infektion weiter im griff bleibt .Das der tapfere Bub schon halber Ordihund ist freut mich total.😍
Er hat schon soviel schmerzen erlebt und das er nun viel kuscheleinheiten und liebe erfährt hat der süsse Knopf aber auch verdient

Merle

Danke für das Update!
Ich hoffe die Infektion klingt schnell ab und er muss nicht nochmal operiert werden.
Schön, dass er auch Zeit außerhalb des Käfigs verbringen darf ☺️

York

in welcher Klinik ist er eigentlich? Also als Besuchs-Schossi würde ich mich gerne zur Verfügung stellen :30:

marylou

Ein Besuchs-Schossi würde ich auch gerne sein,aber leider wohne ich zu weit weg.Vielleicht gibt es ja ein paar Schossis in seiner Nähe,er würde sich bestimmt sehr freuen. Also viele Schossis gesucht  :108:

York

mein Schossi kann ich im Raum Wien-Umgebung und Eisenstadt - Umgebung anbieten.

Petra-Hasi

Das finde ich ja eine ganz süsse Idee. Besuchsschossi sitzen  :6:
Vielleicht kann man das ja in der Klinik ermöglichen (ohne das der Betrieb darunter leidet).
Wäre sicher eine Überlegung/Nachfrage wert.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Nina13

Hallo! Wie geht es denn dem süßen Casanova?!

Anna

Ich war Casanova heute in der Klinik "besuchen" und auch gleich Gassi mit ihm - dieser Hund ist wirklich unglaublich  :8: :8: Er hat mir genau die Strecke gezeigt die er täglich spazieren geht, ich mußte ihm nur "folgen"..... links abbiegen, rechts abbiegen, über die Strasse gehen ...
Nach dem Fotografieren das er leider in der Sonne über sich ergehen lassen mußte hat er sich an mich gelehnt, wollte gestreichelt werden und hat richtig darauf bestanden dass ich mich hinsetze damit er auf meinem Schoss setzen kann  :pee: - so ein Kuschler und Schmuser, unglaublich !
Die Naht in seinem Mund geht zwar leider immer wieder tw. auf - heilt aber auch bzw. verwächst. Ist leider ein langwieriger Prozess. Er wird nach wie vor über die Magensonde ernährt ( hat auch schon zugenommen) da Kaubewegungungen vermutlich dazu führen würden dass die Naht wieder reisst .... Er ist zwar gierig nach "fressbarem" und wenn er aus dem Käfig darf muß sämtliches Fressbares, vor allem das Futter der Ordinationskatzen, weggeräumt werden.
Um Casanova (der in der Klinik Scarface genannt wird und auch auf Scar hört  :alas:) eine weitere große OP (es müßte ein Knochen aus der Schulter im Gaumen implantiert werden) zu ersparen wird er vermutlich noch 1 - 2 Wochen stationär bleiben und weiter mit Magensonde ernährt. Ich konnte mich heute davon überzeugen dass er nicht wirklich unglücklich dort ist - am Rückweg vom Gassigehen hat er begonnen an der Leine zu ziehen damit er zurück in die Klinik, die er offensichtlich für sein "Zuhause" hält,  kommt.....

Gassigeher und "Schossanbieter" sind willkommen wenn dadurch der Ordinationsbetrieb nicht eingeschränkt wird - sollte Jemand Lust und Zeit dafür haben, bitte vorweg mit mir Kontakt aufnehmen. Ist - nach Rücksprache - in der Zeit von 14.00 Uhr bis 21.00 Uhr möglich ....

Jendara

Ich bin einfach sprachlos. Am Beispiel von Casanova sieht man wieder mal, wie unglaublich toll Hunde eigentlich sind.
Der Arme hat so viele Schmerzen in seinem bisherigen Leben ertragen müssen und ist dennoch ein so liebenswürdiges Wesen.
Schön, wenn man einfach im "Jetzt" leben kann. Ich wünsch ihm, dass wir, sobald er gesund ist, das allerbeste Zuhause bekommt und dort bis ans Lebensende verwöhnt und geknutscht wird.  :113:

Mimi

Hier die Fotos vom Zuckerbuben und dem Spaziergang von gestern












FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

julia1405

So ein toller tapferer Bub! Vielleicht findet sich ja wirklich der eine oder andere Kuschler und Gassigeher  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sita

 :8: :8: :8: er ist so ein liebes und tapferes kerlchen! ich wünsche ihm baldige genesung und eine liebevolle familie zum kuscheln  :54: :54: :54:
ein kleiner beitrag zu den tierarztkosten ist wieder unterwegs, leider kann ich den süßen buben nicht besuchen, weil ich zu weit weg bin.
liebe grüße Melitta & Co.

York

so ein lieber tapferer Bub ... kann mir schon vorstellen, dass er die Klinik als sein "Zuhause" betrachtet, wird ihm dort wohl besser gehen als je zuvor.
Also ich wäre gerne Schossianbieterin und Gassigeher.

Renate058

Das wäre sicher wunderschön für den tapferen Buben.  Bitte ruf Anna an, weiter oben hat sie geschrieben:

Gassigeher und "Schossanbieter" sind willkommen wenn dadurch der Ordinationsbetrieb nicht eingeschränkt wird - sollte Jemand Lust und Zeit dafür haben, bitte vorweg mit mir Kontakt aufnehmen. Ist - nach Rücksprache - in der Zeit von 14.00 Uhr bis 21.00 Uhr möglich

York

habe ihr schon Whatsapp geschickt ...möchte sie am Telefon nicht stören ...
habe ihr auch mitgeteilt, dass ich am 10.9. von Wien nach Gastein fahre und auch wahrscheinlich einen Abstecher bei Maria in Köstendorf machen werde ... sollte ich irgendetwas mitnehmen sollen in diese Richtung oder von dort nach Wien ... eventuell natürlich auch Hundsi oder Katze würde ich das gerne machen... aber bitte anrufen, da ich selten im Internet nachschaue... 0664 3832328

Sita

bitte entschuldigt, dass ich schon wieder lästig bin  :77:  - würde so gerne wissen,  wie es dem lieben Casanova geht...
ich hoffe, er braucht die sonde bald nicht mehr und wünsche ihm, dass er die klinik bald verlassen darf und eine liebe pflegestelle
findet  :54: :54: :54:
liebe grüße Melitta & Co.

Sita

?? geht's ihm nicht gut, weil man so gar nichts mehr hört bzw. liest??
liebe grüße Melitta & Co.

Anna

Doch, doch es geht ihm - den Umständen entsprechend - gut ! Leider halten die Nähte mit dem das Loch in seinem Mund zugenäht wurde, nicht wirklich obwohl er nach wie vor mit Magensonde ernährt wird  :grave:
Es wurde bereits mehrmals "nachgenäht" und heute Abend wurde er neuerlich operiert und ihm ein - ich hoffe ich hab es mir richtig gemerkt - Titannetz eingesetzt.  Morgen sollte ich mehr wissen ob die OP erfolgreich war.
Sollte dieses Netz endlich halten dann ist ein Ende absehbar. Ein paar Tage müßte er dann noch weiter mit Magensonde ernährt werden um dann endlich wieder selbst fressen zu können.
Dieser Hund ist ein Wahnsinn - obwohl im leider oft weh getan werden muss in der Klinik, ist er eine glückliche Frohnatur, freundlich zu Jedem und offensichtlich denkt er dass die Klinik wo er sich auch viel frei bewegen kann und nicht nur im Käfig sitzen muss, sein "Zuhause" ist.
Aber vielleicht wartet schon ein viiiiel schöneres Zuhause auf ihn  :pee:

York

wie bereits beim Sommerfest besprochen , meine Freundin Eveline "behält ihn im Auge" ...sie  braucht noch ein bisserl Trauerzeit wegen ihrem Max, aber bei ihr hätte Casanova ein Traumplatzerl mit 2. Minihund und Katze, Riesengarten und ein Frauerl, dass es gewohnt ist, kranke, verletzte usw. Hunde zu haben. Werden demnächst einen Besuchstermin bei Casanova ausmachen.

Jordy

Unglaublich wie der kleine Casanova mit seiner Situation umgeht. Es fasziniert mich immer wieder, dass viele Hunde, denen es schlecht ergangen ist, Hilfe spüren und annehmen. Wirklich herzergreifend! Hoffentlich klappt das mit dem Titannetz und er kann vielleicht bald ein relativ normales Leben führen. Ich wünsche ihm alles Glück der Welt, eine gute Genesung und ein wunderbares Zuhause.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Ilse

Das klingt ja wirklich nach einem Traumplatzerl! :113:
Der arme Casanova, was er alles erdulden muss! :109:

Es denken sehr viele liebe Menschen an Casanova und es wird auch gespendet!
Bis jetzt haben wir insgesamt 2.355,- Euro erhalten! Ich befürchte aber, dass auf Grund der vielen Operationen, diese Summe nicht reichen wird.
Bitte, wenn noch jemand ein paar Euro übrig hat, spendet sie für Casanova!

Danke, dass ihr so Anteil nehmt! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Karo

Daumen sind gedrückt!

Sita

alle daumen und pfoten werden ganz fest gedrückt  :54: :54: :54:
nach allem, was der arme wauz mitmachen musste, hat er sich das allerbeste zuhause mehr als verdient!
ich wünsche dem süßen Casanova gute genesung und dass es klappt mit dem traumplatzerl :115:
liebe grüße Melitta & Co.

Anna

Casanova ist leider noch immer in der Klinik, der Schlauch aus der Nase ist bereits entfernt. Bei der letzten OP wurde dann doch nicht das Titannetz sondern eine Platte eingesetzt. Das körpereigene Gewebe sollte diese Platte umschliessen und so das Loch verschliessen. Dies geht jedoch leider seeehr langsam sodaß jetzt entschieden wurde über die Platte noch ein Netz zu nähen ... dies wird in den nächsten Tagen gemacht.
Er wird nach wie vor mittels Magensonde ernährt was für ihn in der Zwischenzeit ganz "normal" ist.
Er hatte jetzt bereits 2 x Besuch von seinem - hoffentlich  :kacsint2:- zukünftigen Frauli und war mit ihr spazieren. Die Chemie hat auf alle Fälle auf beiden Seiten gestimmt  :pee:

claudia :-)

Oh schön...ich würde es dem kleinen Helden sooo wünschen, dass er gleich in sein fixes Zuhause übersiedeln könnte und die Wunde endlich zu wächst  :))