SOS! ROKY -noch so jung und schon so viel Leid ertragen... und es geht weiter...

Begonnen von Tamara-Louisa, 13.07.2018 - 16:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tamara-Louisa

Tut mir leid, manchmal geht was unter. Es ist immer viel zu tun.
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Beetle

Ich glaub es wäre schön, nen Schäfer zu vermitteln, was ich seit zig Wochen versuche. Warum gibts bis heute keine Antwort wie gross und wie schwer Roky ist? Ich glaub, dass das trotz der vielen Arbeit kein Grund ist, nicht zu antworten. Mehr als traurig.

Tamara-Louisa

Sobald ich Infos habe, schreibe ich sie sehr gerne herein. Bis jetzt habe ich noch keine Info hierzu. Ich kann aber gerne geschätzte Größe und Gewicht rein schreiben, denke aber nicht, dass das sonderlich hilfreich ist.

Jedenfalls finde ich es verblüffend, dass du ganz genau weißt, was neben meiner Arbeit möglich ist und was nicht. Wenn du denkst, ich antworte nicht, weil ich keinen Wert darauf lege, dass Roky einen Platz findet, dann täuscht du dich jedenfalls...

Hast du denn einen Platz für ihn, wenn du Größe und Gewicht weißt?
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Beetle

Wie bereits geschrieben hat sich die Interessentin bereits vor Wochen mit ATN (weiss nicht bei wem) gemeldet und um Auskunft gebeten. Dann hab ich nachgehakt - auch nix.
.

Beetle

Liebe Tamara
Hängt es seit Neuestem davon ab, nur Info über Grösse und Gewicht zu kriegen, wenn man einen Platz für den Hund hat?

Danke, ich ziehe mich hier endgültig zurück und stehe auch nicht mehr für irgendwelche Transporte für Euch zur Verfügung.

Karin

Tamara-Louisa

Zitat von: Beetle in 15.10.2018 - 14:19
Wie bereits geschrieben hat sich die Interessentin bereits vor Wochen mit ATN (weiss nicht bei wem) gemeldet und um Auskunft gebeten. Dann hab ich nachgehakt - auch nix.
.

Welche Interessentin??? Und bei wem hat sie sich gemeldet???

Die Frage mit Gewicht und Größe ist hoffentlich nicht ernst gemeint.

Der Rest tut mir für die Tiere natürlich leid - sie sind im Endeffekt die Leidtragenden, wenn du auch keine Transporte mehr machst... Roky hilft das jedenfalls noch weniger als gar nicht und es gehört daher auch nicht in seinen Thread!

Sobald ich Infos über Gewicht, Größe und Katzenverträglichkeit habe, schreibe ich es gleich hier rein. Es liegt leider nicht in meiner Hand, wann ich da näheres erfahre.
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Beetle

Deine Frage BEI WEM SICH DIE INTERESSENTIN GEMELDET hat erübrigt sich - Du hast mein Zitat verwendet und da stehts drin!

Meine Frage bzw die Frage der Interessentin ist ernst gemeint - es spielt nämlich ne grosse Rolle, ob der Hund 30kg oder 40kg wiegt.
Warum Deine Frage WELCHE INTERESSENTIN. Mit dem Namen kannst eh nix anfangen!

Du hast mir schon bei anderen Interessenten nen Strich durch die Rechnung gemacht wie z.B Kailin - die hat sich mittlerweile nen kleinen schwarzen Hund von woanders geholt, da Du nicht gewillt warst, zurückzurufen, nachdem ich alles geklärt hatte und ihr nur leider gesundheitlich was dazwischen gekommen ist. Deine Antwort war ICH RUF NICHT ZURÜCK WENN JEMAND EINEN HUND WILL DANN SOLL ER SICH BEI DIR MELDEN.

Danke im Namen der Hunde, die wegen Dir nicht ausreisen durften.

Kathrin_Wien

Roky sucht unbedingt Haus mit Garten oder? Also Stadt und Wohnung wäre eher nichts für ihn nehme ich an?

Beetle

Sorry mir ist ein Fehler unterlaufen. Es sollte heissen:
ICH RUF NICHT ZURÜCK WENN JEMAND EINEN HUND WILL DANN SOLL ER SICH BEI MIR MELDEN

Tamara-Louisa

Wenn sich jemand tatsächlich interessiert, soll die Dame bitte die Telefonnummer wählen, die beim Inserat dabei steht - das ist meine... bei mir hat sich leider niemand für Roky gemeldet... ist also eine äußerst komische Geschichte... natürlich freu ich mich, wenn sie sich meldet... dann musst du auch nicht mehr deine Nerven hier mit mit vergeuden... mich hat niemand für ihn angerufen, natürlich rufe ich Leute zurück, die mich nicht erreicht haben... eh klar... ich meinte damit, dass die erste Kontaktaufnahme von den Interessenten kommen sollte - wie esbei normal halt ist...

Die Kailin-Interessentin meinte, sie meldet sich, sobald sie sie übernehmen könnte, das wird aber noch ein paar Wochen dauern... ich hab ihr gesagt, ich kann den Hund nicht reservieren und wenn sich in der Zwischenzeit was tut, so werde ich dem nachgehen... so war es auch und Kailin hat einen absoluten Traumplatz bekommen... 

Wer durfte also wegen.mir nicht ausreisen? ???

@Kathrin: meinst du als Pflegi für dich? Es kommt halt immer ganz drauf an wo.in der Stadt... WHG ist glaub ich mittlerweile weniger Problem, Leine auch nicht... der Lärm würd ihn sicher auch weniger stören - da er ja schlecht hört... aber die Außenreize sollten halt doch nicht zuuu extrem sein... kommt also sicher ganz auf die Lage an...
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Karo

Inwiefern stimmt der Eingangsbeitrag noch? Könnte er Mitlesende ungewollt verunsichern? Wäre es viell. hilfreich, die verstreuten Infos über sein Verhalten im Alltag, seine Gesundheit etc. zusammenzufassen?

Tamara-Louisa

Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Karo

Sind die Folgen der Medikation noch ein Thema z.B.? Wenn nein, ist das mMn nicht ideal platziert auf Seite 1, viell. liest dann nicht jeder die restl. Seiten bis zur erfolgten OP, dem Pflegeplatz etc.

Tamara-Louisa

Zitat von: Karo in 15.10.2018 - 17:56
Sind die Folgen der Medikation noch ein Thema z.B.? Wenn nein, ist das mMn nicht ideal platziert auf Seite 1, viell. liest dann nicht jeder die restl. Seiten bis zur erfolgten OP, dem Pflegeplatz etc.

habs auf der ersten Seite aktualisiert  :be happy: ... Infos zu Folgen der Medikation erfrage ich, mein letzter Stand ist, dass er noch gut die Kurve gekriegt hat, keine Medis braucht und keine gravierenden Schäden davongetragen hat... melde mich, wenn ich es genau weiß...
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes


Samymaus

@Beetle/Karin

Dein Vorwurf an Tamara, dass wegen ihr Hunde nicht ausreisen können, ist weit unter der Gürtellinie! Er entbehrt jeglicher Grundlage und ist beleidigend und zutiefst verletzend. Du hast dir eine Meinung gebildet, obwohl dir Informationen und Fakten fehlen und gehst in übelster Weise auf eine äußerst engagierte Vereinsmitarbeiterin los, die sich täglich den A.... für die Hunde aufreißt und einen Großteil ihrer Freizeit dafür opfert. Du solltest dich in Grund und Boden schämen!!!

Du hast keine – aber auch nicht die leiseste – Ahnung, was Tamara ,,im Hintergrund" leistet. Es ist mit Sicherheit kein einziger Hund auch nur einen einzigen Tag länger als nötig in Nitra geblieben. Tamara kümmert sich um jeden einzelnen Hund und bemüht sich, das bestmögliche zu erreichen. Und sie ist weder dir noch der Öffentlichkeit, also dem Forum, Rechenschaft über einzelne Abläufe schuldig.

Beetle

Oh Mann oh Mann wie bist Du primitiv - gibst Deinen Senf dazu obwohl Du über haupt keine Ahnung hast was im Nicht forum Schrift Verkehr und Telefonaten abgelaufen ist. Lass Deinen Frust - den Du anscheinend hast - woanders raus.

Samymaus

Interessante Antwort ...

Aber gut zu wissen, dass du weißt was ich weiß. Ich bin nämlich schon ziemlich vergesslich, aber wenn du eh alles weißt, kann ich ja drauf zurückgreifen - so quasi als externe Festplatte.

Ilse

Zitat von: Beetle in 16.10.2018 - 00:10
Oh Mann oh Mann wie bist Du primitiv - gibst Deinen Senf dazu obwohl Du über haupt keine Ahnung hast was im Nicht forum Schrift Verkehr und Telefonaten abgelaufen ist. Lass Deinen Frust - den Du anscheinend hast - woanders raus.

Bitte keine Beschimpfungen! Man kann diskutieren, sollte dabei aber schon sachlich bleiben.
Danke!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

bagby01

Ich wundere mich hier im Forum auch über die Art und Weise wie öffentlich über Menschen geurteilt wird. Ich glaube nicht, dass das der richtige Ort ist, um Meinungsverschiedenheiten auszutragen. Es ist immer leichter, seinen Dampf abzulassen, wenn die betroffenene Person nicht vor einem steht. Aber fair ist das nicht und ein persönliches Gespräch, zumindest am Telefon, wäre hier sicherlich die bessere Lösung gewesen.
Ich für meinen Teil kann nur bestätigen, dass Tamara immer sehr bemüht war und mir jetzt am Anfang meiner Pflegemamazeit immer mit Rat und Tat zur Verfügung gestanden ist. Und wenn der ein oder andere Rückruf länger gedauert hat, habe ich dafür auch vollstes Verständnis. Schließlich haben alle freiwilligen Mitarbeiter auch noch ein Privatleben neben der Tierschutzarbeit, was man auch respektieren sollte.
Romana mit Schäferhündin Molly, ATN Border Collie Chaplin und ATN Pflegi LARRY

Ilse

Man darf auch nicht vergessen, dass der Großteil unserer Mitarbeiter noch berufstätig ist!
(nicht so wie ich, die schon glückliche Pensionistin ist! :be happy:) Fulltimejob und Tierschutzarbeit muss man einmal unter einen Hut bringen und ein bisschen Freizeit braucht man auch!
Da kann es schon vorkommen, dass auf Fragen nicht gleich geantwortet wird, vor allem auch dann, wenn man auf Antwort von Dritten warten muss!

Also bitte habt Geduld und Verständnis!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Tamara-Louisa

So, weils mir keine Ruhe gelassen hat, habe ich nun geforscht und wie erwartet: bei keinem vom Team hat sich auch nur ansatzweise irgendjemand für ROKY gemeldet. Leider!

Ich denke Karin hat mit ihrem Beitrag über primitive Menschen in unsrem Team nun eh bewiesen genug, wer sie ist. Samymaus ist ein wunderbarer Mensch, der unglaublich viel für die Tiere jeden Tag schafft. Danke dafür.

DANKE auch an alle anderen für ihre Einträge und Meinungen!

Und nun widmen wir den Thread wieder dem, dem er gehört bitte: ROKY!
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Terryann

 :)) ich denke, bei echtem Interesse und  Fragen zu einem Hund aus Topolcany wäre es gut, in direkten Kontakt (in Englisch) mit Petra dort zu treten, per Mail oder Telefon ,
sie ist so bemüht und würde sich freuen helfen zu können, wenn es eine Chance für einen ihrer Schützlinge gibt!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Tamara-Louisa

Zitat von: Terryann in 16.10.2018 - 09:57
:)) ich denke, bei echtem Interesse und  Fragen zu einem Hund aus Topolcany wäre es gut, in direkten Kontakt (in Englisch) mit Petra dort zu treten, per Mail oder Telefon ,
sie ist so bemüht und würde sich freuen helfen zu können, wenn es eine Chance für einen ihrer Schützlinge gibt!

Nein, es hat schon einen Sinn, wieso meine Telefonnummer und meine E-Mailadresse im Steckbrief steht und nicht Petras. Wir haben uns bei der Aufgabenverteilung schon was gedacht.

Keine Sorge, ich bin mit Petra in ständigem Kontakt und organisiere sehr gerne, wenn sich für Roky od. einen anderen Hund etwas auftun sollte.

Petra ist NICHT für Interessenten aus Österreich zuständig, sie hat genug um die Ohren!
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Karo



Keine Sorge, ich bin mit Petra in ständigem Kontakt und organisiere sehr gerne, wenn sich für Roky od. einen anderen Hund etwas auftun sollte.


[/quote]

Vielleicht kann sie dir das Gewicht sagen? Bei (größeren) Hunden ist es in der Praxis nicht immer unwesentlich, welches "Kaliber" man führt/hebt z.B. Und viell. kann die derzeitige PS rückmelden, wie es mit Katzen aussieht?

edit: es gibt bestimmt FB-Gruppen für taube Hunde, viell. pushen die auch einen Hund mit Resthörfähigkeit?