Aiby,ein lieber verschmuster Musterschüler

Begonnen von marylou, 07.08.2018 - 14:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marylou

Nachdem die süße Uschi ganz schnell ein tolles Zuhause gefunden hat,ist am Samstag der süße Aiby bei uns gelandet.Aiby ist ein wahnsinns lieber und verschmuster Hund mit einem Gewicht von 10 kg,wenn auch am Anfang etwas vorsichtig. Aiby ist mit allen Hunden super verträglich und auch Katzen zählen zu seinen Freunden.Eigentlich hätte als Überschrift besser der Markierweltmeister gepasst,aber nach ein paar Tagen hat er sich schon viel gebessert und es trifft nicht mehr ganz zu. Ich muß ihn zwar in der Wohnung gut im Auge behalten und Nachts schläft er in einer geräumigen Hundebox,die er aber auch tagsüber aufsucht und sein Nickerchen hält.Leine und Geschirr war ihm sicher fremd und unheimlich,da er sich bei nur ganz geringen Zug an der Leine sofort hin schmiss und tot stellte. Er hat aber auch  dieses Verhalten bereits abgelegt und geht jetzt schon brav mit spazieren,egal ob alleine oder mit Zeithund. Mailo war mir da eine große Hilfe,da er sich überhaupt nicht aus der Ruhe bringen lässt,egal was "sein Schüler"an der Leine macht, ob er recht bellt,Kapriolen schlägt oder sich eben tot stellt. Aiby ist ein sehr guter Schüler, muß aber noch einiges lernen,deshalb habe ich ihm erst einmal einen Thread im Tagebuch eröffnet.Da ich Aiby so gut wie möglich auf sein fixes Zuhause vorbereiten möchte,es soll ja für immer sein,habe ich ihn bewusst nicht auf " Fixplatz gesucht" gegeben.Es macht richtig Spaß,mit so einem lieben Musterschüler zu arbeiten.

Mitzi

Witzig. Aiby hatte ich ja schon immer im Auge. Heute war ich mit einem ganz lieben Fixplatz von mir spazieren die meinen jimno haben. Aiby sieht aus wie die kleinere Version. Sagte zu ihr das er ja ihr Dritthund werden könnte sollte er perfekt zu jimno und mischa passen. Wenn nicht such ich halt ein anderes platzerl. Sie meinte sie kann ihn ja mal ihrem mann zeigen wobei ein dritter eig nicht in Frage kommt...und was sah ich. Das er ausreisen durfte. So super. Meine liste wurde kleiner. Er ist so hübsch  :8:

claudianet

ein gsichterl zum dahinschmelzen  :8: :8: :8: danke, dass du ihn aufgenommen hast und sein sprungbrett ins neue leben bist :6:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Petra-Hasi

Einen hübschen Burschen hast du da bekommen.
Du wirst Aiby schon alles wichtige Lernen was er so im Leben braucht.
Frag mich gerade wer von deinen Vierbeinigen Lehrern Mailo ist.  :106:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

marylou

Zitat von: Petra-Hasi in 07.08.2018 - 22:31
Einen hübschen Burschen hast du da bekommen.
Du wirst Aiby schon alles wichtige Lernen was er so im Leben braucht.
Frag mich gerade wer von deinen Vierbeinigen Lehrern Mailo ist.  :106:

Mailo ist ein Expflegehund,der schuldlos sein Zuhause wegen Familienzuwachs verloren hat und ins Tierheim gekommen wäre.Ich bin sozusagen zum Pflegestellenversager geworden. Seine ganze Geschichte kann man in "endlich daheim"unter dem Titel " MAILO wünscht sich eine Familie für immer". nachlesen.

Petra aus Linz

Hallo Maria, wie gehts denn mit Aiby ? Bin sicher, er lernt ganz schnell dazu und fühlt sich sicher schon sehr wohl bei dir ! Ich finde Aiby wirklich entzückend mit seinem lieben Gesicht.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

marylou

Aiby geht es bestens,er genießt die große Freiheit auf der Hundewiese,lässt sich aber auch gut abrufen. Aiby ist laut Impfpass im Jänner 2016 geboren,also nicht 5 Jahren sondern erst knapp 3 Jahre.Ich habe seinen Steckbrief schon auf den neuen Stand gebracht.Wie schon einmal erwähnt,ist Aiby ein wahrer Musterschüler,der gerne und schnell lernt. Aiby ist mittlerweile stubenrein und geht schon sehr brav an der Leine,auch bellende Hunde am Gartenzaun ignoriert er und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen,ebenso Autos,Radfahrer usw,alles kein Problem.

Jordy

Oh, Aiby erinnert mich mit seinem Strahlegesicht an Dimitri, den ich sehr vermisse. Der kleine Kerl ist zum Verlieben, sieht total fröhlich aus.  :8: :8: :8:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

claudianet

Zitat von: Jordy in 22.08.2018 - 12:04
Oh, Aiby erinnert mich mit seinem Strahlegesicht an Dimitri, den ich sehr vermisse. Der kleine Kerl ist zum Verlieben, sieht total fröhlich aus.  :8: :8: :8:

genau  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)