FELIX 13

Begonnen von Anna, 15.08.2018 - 22:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

ein Hund der mir sehr am Herzen liegt.
Er ist eine Seele von Hund - einfach nur liebenswert. Obwohl -optisch nicht unbedingt so aussehend -  hat er das total liebenswerte und freundliche Wesen eines Labradors. Obwohl ihm - bis er ins Auffanglager gekommen ist - Leine und Brustgeschirr bzw. Halsband fremd war  - hat er jetzt überhaupt keine Probleme mehr damit. Er ist einfach nur dankbar und will gefallen und hätte es sich mehr als verdient zumindest eine Pflegestelle zu finden um endlich das Leben hinter Gitter gegen das Leben in einer Familie tauschen zu können. Er ist sicher ein ganz toller Hund der versuchen wird alles richtig zu machen.

Sonja


Mitzi

Hach meine große Liebe. Es gibt wohl keinen tag an dem ich nicht an dich denke. Ja sogar ein Leben mit dir stell ich mir vor, so schwer hat es mich erwischt aber ich weiß nicht ob das mit meinem Rüden funktioniert. Ich würd dich so gerne adoptieren. Schön das du die Leine jetzt schon kennst.
So ein toller Hund :8: :8:

Tamara-Louisa

Ja Felix ist allein rein Optisch das was mich berührt... seine Augen... waaaahnsinn  :8:

Das mit der Leine hat sicher viele abgeschreckt, wenn er jetzt kein Problem mehr damit hat, sollte sich ja hoffentlich bald ein Plätzchen für ihn auftun  :8:
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Anna

Obwohl Felix wirklich ein unproblematischer Traumhund ist, hält sich das Interesse an ihm seeeeehr in Grenzen  :grave:

Sonja

Er hat auch schon ein Steckbriefupdate mir den neuen Fotos!

Hoffentlich kann er bald das Herz einer Pflegestelle erobern

Coonies

#6
Ich kann mir nur anschließen, Felix ist ein ganz Lieber. Im Juli war er zum 1. Mal bei der Gassirunde dabei. Er musste sanft überredet werden, das Nitra Gelände zu verlassen, er wusste ja nicht, was da auf ihn zukommt. Aber dann hats ihm gefallen (siehe Foto)  :alas:

Auch am Mittwoch war er wieder dabei, jetzt musste er nicht mehr überredet werden, raus zu gehen  :))

Er ist zurückhaltend, geht brav und problemlos an der Leine und ist mit allen Gassimitgeher-Hunden problemlos verträglich. Ein Hund, der sicher treu und anhänglich ist und sein Blick geht durch und durch  :shirty

Bitte macht Werbung für diesen Traumhund  :clap:
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=felix+13&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on



Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Coonies

Felix Fotos vom 15.8.2018:

:8: :8: :8:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Kathrin_Wien

Hat sich schon was ergeben für den hübschen Burschen?  :105:

Anna

Leider nein  :not:

Anna

Aber jetzt  :be happy:

Felix ist bereits am Koffer packen  :pee:

Ein Problem gibts aber noch - wir brauchen eine Übernachtungsmöglichkeit von morgen Nachmittag bis Sonntag Abend. Er soll nicht wegen nur einer Nacht und einem Tag eine Woche länger warten müssen.

Wer könnte dem liebenswerten Burschen für diese kurze Zeit "Quartier" geben. Seine zukünftige Pflegestelle ist in Wien.

Coonies

Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Mitzi

Ma juhuuu juhuuu felix. Ich freu mich so für dich. Du toller hübscher bub. Alles Gute. Ich bin sicher du bist ein wahnsinns Hund.

katrinchen

Wenn er keine Katzen frisst, kann er gerne zu uns=) Wir sind im 18. Zuhause
Katja & Schlomo und Vicky

Anna

Sorry, erst jetzt gelesen - melde mich morgen bei dir !

Anna

Zitat von: katrinchen in 31.08.2018 - 17:11
Wenn er keine Katzen frisst, kann er gerne zu uns=) Wir sind im 18. Zuhause

Könntest du dich bitte bei mir melden Katja  ? Komm immer nur auf die Mobilbox  :17:

Jendara

Ma, ich freu mich! Vielen Dank dass er ausreisen darf.
Sein Blick hat mich schon lang verfolgt. Schön :-)

Kathrin_Wien

Lieb - lieber - Felix  :115:

Bei mir ist gestern Felix gelandet, danke nochmal an Katja fürs "zwischenparken" und vor allem fürs duschen  :71:
Felix (der noch einen anderen Namen bekommt weil der Freund meiner Mitbewohnerin genauso heißt...  :laugh:) ist verspielt, ruhig, stubenrein, vertrauensvoll, unterwürfig - ausführlicher Bericht folgt, hier nur ein paar Bilder:

      

Akido hat ihn gestern (weil er so unterwürfig ist) gleich mal unterbuttert und ihm klar gemacht wer der Herr im Haus ist - Akido ist ja selbst so einer der sich schnell unterordnet, aber beim Felix hat er seine Chance gewittert endlich mal den obermacker raushängen zu lassen. Dann war das heftige Gewitter und beide haben sich gefürchtet und sind auf meinen Schoß gekrabbelt, Akido hat sich eng an Felix geschmiegt - wer meinen Hund kennt, weiß wie wenig der auf körperkontakt mit anderen Hunden steht, das hier ist also ein ganz besonderes Bild:

   

sonnenklar

Wie toll!!! Ich freue mich soooo für Felix!
Danke  :41: an alle, dass es geklappt hat für den Hübschen!  :54:

julia1405

Oh Felix!! ENDLICH!!! DANKE  :8: :8:
Er scheint ja ein ganz toller Kerl zu sein, freu mich sehr über weitere Berichte!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Renate058

Freu mich sehr für den hübschen Felix   :113:

Danke dass er bei euch sein darf !

E.T.

Danke für die Aufnahme. Darf Felix bei Euch bleiben??, oder bist Du Pflegestelle??


Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Kathrin_Wien

#23
Ich freu mich sehr dass sich alle so mit Felix freuen  :113:

@E.T. ich bin derweil nur die Pflegestelle, ich hoff nur ich kann den tollen Burschen wieder gehen lassen  :alas:

Felix heißt jetzt MILO (englisch ausgesprochen), ihm ist's egal, er hört auf gar nichts, am ehesten noch auf Zunge-schnalzen  :71:
Ich kann weiterhin nur prositives sagen: heute war er 3h alleine - absolut NICHTS hat er gemacht, weder wurde was kaputt gemacht, noch der Mistkübel durchstierlt, noch ein Haufi/Lacki, noch Beschwerden wegen Lärmbelästigung, ein Traum! Dann war eine Freundin kurz mit ihm draußen weil ich lange Dienst hatte - noch nie gesehen, angeschnuppert, für okay befunden und brav Gassi gegangen. Er ist weiterhin stubenrein (wie alle meine männlichen Ex-Pflegis :D) und einfach nur lieb.
Er weiß genau wann Zeit ist um Ruhe zu geben und zu chillen/schlafen, geht auf seinen Platz wenn ich ihn hinschicke (das macht mein eigener nach fast 2,5 Jahren noch nicht so brav  :laugh:) und spielt für sein Leben gerne mit dem Tau und einem Stofftier.

Gesundheitlich hat er noch etwas zu knabbern, seine Ohren haben kahle Stellen, seine Kastranarbe ist noch nicht ganz okay und den klassischen Durchfall hat er auch mitgebracht - aber: er frisst anstandslos seine Tabletten mit (welcher Labrador schaut schon was genau in der Futterschüssel drin ist?  :24:), lässt sich die Ohren mit Pflegeschaum einmassieren und die Kastranarbe angreifen und einschmieren - so brav  :105:
Beim Spielen ist er noch recht ungestüm, wie ein unbedarfter Junghund "knabbert" er gern mal spielerisch an meiner Hand, meinem Fuß etc. (daher vl nicht so geeignet für kleine Kinder). Er wär auch gern ein Wachhund, aber nachdem wir gerade im Stiegenhaus Bauarbeiten haben und andauernd Leute an der Tür vorbeigehen hat sich das recht schnell wieder erledigt.

Akido und Milo sind noch dabei zu überlegen wer von ihnen die Oberhand hat und "pfoteln" noch ein bisschen herum, daher waren sie heut als ich nicht da war in getrennten Räumen. Wenn ich dabei bin ist aber alles friedlich und an der Leine gehen sie wie aneinandergeklebt Seite an Seite.

Jetzt arbeiten wir mal fleissig an Gesundheit (zu dünn ist er auch) und Erziehung, er ist aber so ein lieber Bub dass das nicht schwer sein wird  :105:

   






Sita

 :113: ich freu mich riesig für Felix  :happy fourth: und auf weitere berichte - danke, dass ihr den lieben kerl aufgenommen habt  :53:
liebe grüße Melitta & Co.