FELIX 13

Begonnen von Anna, 15.08.2018 - 22:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mitzi

Ich freue mich ja soooo sehr für meinen herzenshund. Ich bin einfach hoffnungslos verliebt und es bricht mir das herz das ich ihn nicht fix aufnehmen kann. Ich wusste das er so toll ist wie er beschrieben wird.  Bitte viele berichte und viel Spaß mit dem süßen.

andyundsabine

Mitzi schwärmte sehr von ihm und wie Kathrin schreibt sollte dich ihr Gefühl nicht täuschen! .megasüss ist er💖

Coonies

Danke, dass du Milo aufgenommen hast und danke für die entzückenden Fotos  :8: :8: :8:

Ich durfte in Nitra 2 x mit ihm "Gassigehen" und gehör seitdem zu seinem Fanclub. Er ist so zuckersüss.
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Jordy

Der ist wirklich lieb! :8:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Kathrin_Wien

#29
Lieber Milo/Felix-Fanclub  :71:

Es gibt wieder einiges zu berichten!
Milo macht sich super, diese Woche hat er gaaanz viele neue Dinge kennengelernt und ist mit allem eigentlich super zurecht gekommen. Aber der Reihe nach:

Die Rangfolge mit Akido war recht schnell geklärt, die zwei spielen super lieb miteinander und wenn es dem Akido zu viel wird (was recht oft ist weil Milo gern den halben tag spielen würd und gern seine Grenzen testet) knurrt er ihn an oder fährt kurz hin, dann wirft Milo sich auf den Rücken oder schleckt ihm übers Maul und gut ist's (bis er 20 sekunden später wieder spielen will  :35:). Er akzeptiert aber gut Ruhepausen, die ich ihm manchmal auch "aufzwinge". Dass hochspringen und "liebevolles anknabbern" bzw Spieleaufforderungen durch freundliche Bisse in die Füße" bei Menschen nicht so gut ankommt, lernt er grad (langsam).  :laugh:
Gestern hatten wir erstmals Besuch, darauf war ich schon gespannt weil ich nicht so sicher war wie cool er fremde in der Wohnung findet - aber: hat meine Eltern begrüßt als würd er sie ewig kennen und war ganz lieb und brav, hat sich auf den Platz schicken lassen und dann auch recht schnell entspannt.

Heute sind wir ein paar Stationen Bus gefahren - aufregend, Schwanz eingezogen, aber brav. Auf der Rückfahrt war er dann schon ziemlich souverän. War heute auch das erste mal mit Maulkorb, auch sehr brav über sich ergehen lassen (vermutlich aber weil er so erschlagen war von der Aufregung dass wir jetzt ernsthaft in das große laute Ding einsteigen  :3:)

   

Wir waren dann ein bisschen spazieren, mit Kaffeepause im Gasthaus - nachdem wir seit zwei Tagen schon im Park Impulskontrolle-Übungen machen, hat er sich nach ca 10-15 Minuten schon hingelegt und interessiert beobachtet (da war ich sehr stolz  :8:)
     

Beim Heurigen danach sind wir noch eine gute Stunde im Schanigarten gesessen und naja - müde Hunde sind brave Hunde  :be happy:
Milo und Akido beim Heurigen

Bei Hundebegegnungen fängt er derzeit an zu kreiseln und zu fiepen und orientiert sich (leider) sehr an meinem Hund (der an der Leine gern kläfft/hinzieht), deswegen werd ich jetzt öfter einzeln gehen und kommende Woche steht eine Stunde mit meiner Trainerin für Akido an, da wird Milo mitkommen und auch ein bisschen was lernen  :26:

Milo braucht meiner Meinung nach klare Ansagen, Regeln und Führung und Menschen, die bereit sind ihm diese zu geben und auch selbst einzuhalten, einfach weil er kein sehr selbstbewusster Hund ist. Mein eigener ist genauso, deswegen hab ich für Milo von Tag 1 an gewisse Regeln eingeführt um unser Zusammenleben ganz stressfrei zu gestalten. Er reagiert ganz fein auf Körpersprache (auch wie meiner) und nimmt Führung durch "seine" Menschen auch sofort und dankbar an, soll heißen: man merkt richtig wie erleichtert er ist wenn ich entscheide wie wir mit Besuchern umgehen, wann gechillt wird, wo wir gehen beim Spaziergang etc. Er sucht meinen Blick wann immer er unsicher ist und will dass ich die Dinge regle, bin ich entspannt und ruhig, ist er es auch.  :105: Ein richtig toller bub, der gefördert werden will und auch gerne was lernt - wie Anna schon am Anfang geschrieben hat "er will einfach alles richtig machen".  :115:

Die beiden Videos sind vom ersten Mal Impulskontrolle trainieren (da geht es nur drum dass der Hund entspannt und erkennt dass er auf die Bewegungen anderer Tiere und Menschen keinen Einfluss haben kann (man beachte bitte auch meinen Hund der vor zwei Jahren noch keine Sekunde chillen konnte bei dieser Übung  :8:) Die Videos gehören eigentlich zusammen, ich war aber so überrascht als er sich wirklich hingesetzte hat dass ich vor schreck das Video abgeschalten hab  :laugh:
Impulskontrolle 1
Impulskontrolle 2


Zuhause ist er der liebste Bub der Welt, spielt unglaublich gern, liebt Leckerlis und ist der größte Schmuser der Welt  :8: - und wie man an den Bildern sehen kann hat er es auch geschafft in mein Bett zu dürfen (da bin ich normal sehr konsequent :not speak:)

Und hier noch ein paar Bilder:
     

Wer kann da schon widerstehen?  :8: :8: :8: :8: :8:
Kuscheln mit Milo


Anna

Schön dass ich mich nicht getäuscht hab in dem tollen Burschen  :pee:
Ich freu mich total dass er das grosse Los gezogen hat, ein kompetentes Pflegefrauli gefunden hat und jetzt endlich zeigen kann dass er wirklich ein super Hund mit riesengrossem Potential ist.
Jetzt fehlt ihm zum grossen Glück nur noch das eigene Zuhause!

claudianet

kompliment ... und so süss, wie er beim kuscheln "grinst"  :be happy:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Mitzi

Er hat genau das richtige Pflegefrauli bekommen. Supertoll macht ihr das. So ein toller Hund. Bin so schwer begeistert  :8:

Jordy

 :113: Das ist ein ganz toller Bericht und Milo ein richtiger Zuckerbub.

Auch ein Lob an Akido  :4:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

sonnenklar

Danke für die tollen Berichte!
Es ist unglaublich schön, zu sehen, wie er aufblüht  :8:
Großes Kompliment an das Pflegefrauli!!!

Kathrin_Wien

#35
Danke für eure lieben Worte :) Ich bemühe mich sehr, aber wir haben noch einen weiten Weg vor uns und "Lernfortschritte sind nicht linear sondern mit Rückschritten verbunden", das merke ich jeden Tag  :35:

Gestern haben wir eine Freundin, deren zwei Hunde und deren Urlaubshündin getroffen - links die 4 Rüden, rechts die genervte Hündin die lieber weiter am Sofa schlafen wollte   :not speak:



Nach dem spazieren waren wir bei ihr einen Kaffee trinken, die anderen 4 Hunde (die auch die Wohnung schon kannten), haben sich nach wenigen Minuten hingelegt und gechillt, Milo ist erstmal 10 Minuten herumgetigert. Dann hat sich die Freundin mit ihm auf den Boden hingesetzt, nach ein paar Minuten ist er dann gesessen und weitere 15 Minuten später gelegen.  :41: Mich hat er aber genau beobachtet und wenn ich den Hund, der neben mit am Sofa gelegen hat gestreichelt hab, wollt er sofort herkommen und sich dazwischen drängen. Beim Akido probiert er das ja auch gern, aber der ist ranghöher und regelt das mit einem knurren. Die Freundin die wir da besucht haben ist selbst Hundetrainerin und kennt sich gut mit Bachblüten aus (hat sie mir auch für Stella damals gegeben). Milo bekommt jetzt also auch mal Bachblüten gegen Ängste, Unsicherheit und Eifersucht - davon darf jetzt jeder halten was er/sie will, ich agiere da nach dem "bringt's nix, schadt's nix"-Motto ;)
Während wir dann Kaffee getrunken haben, hat er dann, nachdem er sie dauernd zum spielen aufgefordert hat und ich ihm einige Male klargemacht hab, dass jetzt nicht Zeit zum Spielen sondern zum chillen ist, sich zur Hündin gelegt und auch endlich entspannt - dafür, dass es eine komplett neue Umgebung war mit 3 Hunden die er vorher nicht kannte, finde ich das ziemlich gut  :113:



Bei mir daheim ist er, wie gesagt, sehr entspannt:
   

Insgesamt ist er noch ein unsicherer Hund mit wenig Selbstbewusstsein (er markiert auch nicht!). Sobald wir draußen sind, ist er aufgeregt. Wenn mein Hund dabei ist, orientiert er sich ganz stark an ihm - ein souveräner Zweithund wäre natürlich super für ihn :)



Ist also noch ein längerer Weg zum souveränen, entspannten Hund, aber das wird schon  :113:  :8:

Kathrin_Wien

#36
Milo spazieren

Schaut mal wie souverän er schon alleine durch die Straßen spaziert  :8:  Der Schwanz ist gar nicht mehr eingeklemmt und er achtet schon viel mehr auf mich:)

Ich war gerade kurz bei meiner Tierärztin, ich hab ihm die Kastrationsnähte selbst gezogen (arbeite ja in der Humanmedizin) und ein verhärtetes Stückchen hat mich ein bisschen beunruhigt - meine Tierärztin hat es sich angeschaut (ist alles in Ordnung) und sowohl sie als auch die Assistentin waren ganz begeistert von ihm  :71: Ich darf ihr Steckbrief und Foto schicken und dann wird er ausgehängt und kommt auf die FB-Seite, das hat mich echt gefreut  :113:
Sie hat sich auch die vernarbte Stelle an den Ohren angeschaut und die Zähne, alles in Ordnung :)

Und bis ihn die richtige Familie findet, wird weiterhin gechillt, kulinarisches genossen, gespielt und brav-sein geübt  :71:

   



Jordy

Wie geht's dem lieben Racker? Süß, wie Milo im Bett kuschelt oder total entspannt auf dem Rücken schläft. Dem geht's richtig gut bei dir. Sehr schöne Fotos, die ans Herz gehen.  :8:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Kathrin_Wien

Zitat von: Jordy in 18.09.2018 - 20:40
Wie geht's dem lieben Racker? Süß, wie Milo im Bett kuschelt oder total entspannt auf dem Rücken schläft. Dem geht's richtig gut bei dir. Sehr schöne Fotos, die ans Herz gehen.  :8:

Danke der Nachfrage :)

Milo geht es super, er macht tolle Fortschritte:

- er springt mich nicht mehr so viel an
- er knabbert nicht mehr an meinen Händen/Unterarmen wenn er Aufmerksamkeit will
- er kann SITZ und PLATZ
- kennt AUS/NEIN
- wartet brav im Sitzen bis er sein Essen bekommt

Akido und er verstehen sich auch immer besser:
Milo und Akido

   

Und auch bei unserer "nicht-so-sehr-Paradedisziplin", dem spazieren gehen, geht was weiter:

Sitzen und beobachten ist jetzt schon nach kurzer Zeit und über längere Zeit möglich:

(ich klemme ihn da übrigens nicht zwischen meine Beine, er quetscht sich da gern rein weil er sich mit Körperkontakt offenbar sicherer fühlt)

Langsam kommt er von seiner super-Aufregung ein bisschen runter und schaut mich auch schon öfter an:


Leine gehen hab ich mir etwas vereinfacht indem er jetzt an einem Bauchgurt hängt, vor zwei Tagen waren wir ein bisschen laufen am Abend, das hat ihm sehr viel Spaß gemacht  :113:

Milo geht es also gut (körperlich mittlerweile auch alles tip-top), fehlt nur noch das Für-Immer-Zuhause  :115:

Kathrin_Wien

#39
Schaut mal was für einen gelehrigen Burschen ich da bekommen habe  :115:  Ich kann's nur immer wieder sagen - Anna hatte recht, er will wirklich immer alles richtig machen und hat wirklich Spaß an Futtersuchspielen, Impulskontrolleübungen und apportieren mit dem Futterdummy - wenn es um Futter geht, dann ist er sicher dabei  :laugh:

Milo und Akido Leckerliübung

Milo Futter

Dazu ist vielleicht noch zu sagen dass er mir die ersten paar Tage den Napf regelmäßig aus der Hand geschlagen hat vor lauter Gier  :whistle:  - zeigt finde ich schön wie sehr er nach Bestätigung seiner Menschen lechzt und einfach alles gut machen möchte  :8:

Weil bei uns recht viel Verkehr ist und Milo das nicht wirklich geheuer ist, verbringen wir jetzt mehr Zeit in unserem (nicht so tollen und nicht gut gesicherten) Garten, wo er jetzt in der Früh sein Futter suchen darf und mit Begeisterung sein Köpfchen und vor allem Näschen anstrengt  :71:

julia1405

Super Milo ist so gelehrig.  :8: Ihr macht das ganz toll!
Milo (Felix) kann man übrigens auch schon auf Facebook teilen, damit er schnell sein Für-Immer-Zuhause findet:
https://www.facebook.com/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/a.286288605133/10160844988705134/?type=3&theater
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Kathrin_Wien

Milo genießt den Garten:

       

Er ist der aller schmusigste Hund überhaupt  :8:
    

Kathrin_Wien


Kathrin_Wien

#43
      


         


:8: :8:

Mitzi

Uuuui also wenn du die fotos fürn SB hast dann hast ihn sicher nicht mehr lange. Was für ein schöner Hund. Wenn er vermittelt ist werd ich ihm wohl sehr lange hinterherweinen. Meinem traumbub :105: bitte nur menschen die dir ganz viele fotos schicken ( die du mir dann schicken kannst :whistle: :be happy:)

Wennst nu a paar jahre wartest nehm ich ihn fix  :laugh: :alas: :35:

julia1405

Mah der ist wirklich eine Schönheit!  :8: :8: :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Kathrin_Wien

Zitat von: Mitzi in 03.10.2018 - 17:58
Uuuui also wenn du die fotos fürn SB hast dann hast ihn sicher nicht mehr lange. Was für ein schöner Hund. Wenn er vermittelt ist werd ich ihm wohl sehr lange hinterherweinen. Meinem traumbub :105: bitte nur menschen die dir ganz viele fotos schicken ( die du mir dann schicken kannst :whistle: :be happy:)

Wennst nu a paar jahre wartest nehm ich ihn fix  :laugh: :alas: :35:

Hui wenn ich könnte würd ich ihn selbst behalten :D Aber er ist halt leider nicht happy bei mir - Ich wohne zu städtisch, der ganze Verkehr und Lärm sind nichts für ihn - ich schwanke zwischen "ihm schnell eine Familie mit Ruhe und Garten wünschen" und hoffen dass er noch lange bleibt  :whistle:
Den Zwiespalt kennt wahrscheinlich eh jeder hier  :alas:

Aber Michi, du weißt ja dass ich ihn sofort zu dir bringen würde wenn das ginge, das wär ja mein Traumplatz schlechthin für ihn  :3: :115:

Mitzi

Ja wie gesagt in ein paar jahren nach meinem nalo ( denn ich hoffentlich noch gaaanz lang an meiner Seite haben werde) ( er wird im Dez. 10 bis 11) kein problem. Gut ding braucht halt weile  :laugh:

Tamara-Louisa

Die Fotos sind absolut fantastisch  :8:

Was für ein schöner Bub... da könnt ich auch schwach werden...

Ich wünsche ihm vom Herzen das beste zu Hause überhaupt!
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Kathrin_Wien

Zitat von: Tamara-Louisa in 03.10.2018 - 18:43
Die Fotos sind absolut fantastisch  :8:

Was für ein schöner Bub... da könnt ich auch schwach werden...

Ich wünsche ihm vom Herzen das beste zu Hause überhaupt!

Auch du darfst gern schwach werden  :115: :65:

Ich will wirklich nur das beste Zuhause für ihn - er ist der kuschligste und liebste Hund überhaupt  :8:

Er liebt übrigens alle Menschen, jeder ist in der Wohnung willkommen (also absolut nicht territorial) und sowohl Mäuse und Hamster im Käfig als auch Eichhörnchen im Garten interessieren ihn nicht besonders.

Schaut mal wie lieb die zwei Schäfermix-Rüden da in meinem Bettchen kuscheln  :8: