LUCKY - auf der dringenden Suche - zurück in die Slowakei ?

Begonnen von claudianet, 26.08.2018 - 09:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudianet

Lucky (22) - sein Name brachte ihm noch kein Glück -  :not:  und wir suchen mit Eurer Hilfe nun ein neues Zuhause.

Ein junger, hübscher  Rüde, der schon viel Trauriges erlebt hat, ist neuerlich auf der Suche nach seinem Zuhause für immer. Er wurde von der Kette gerettet, die sich schon in seinen Hals "eingefressen" hatte, wurde medizinisch versorgt, die Wunde musste behandelt und genäht werden und ist inzwischen gut verheilt.

Lucky hat den Sprung aus dem Lager in Lucenec geschafft und alle (einschließlich seine Halterin) hofften, auch in sein neues Leben. Doch neben dem "Herz am rechten Fleck", das seine Halterin eindeutig mitbringt, braucht er zusätzlich bereits hundeerfahrene Bezugspersonen.

Lucky ist ein mittelgroßer Rüde, ca. 50 cm Schulterhöhe und ca. 28 kg, noch unsicher im Alltag, der allerdings trotz mangelnder Ausbildung bereits sehr gut an der Leine geht, mit anderen Hunden verträglich ist, Hühner toleriert und vermutlich auch Katzen. Er fährt recht brav mit im Auto, hat gerade zaghaft begonnen Spielzeug zu entdecken, ist stubenrein und ließ alles in der Wohnung unangetastet und heil.

Er sucht förmlich "seine Menschen", will sich anschließen, binden und verstehen, was von ihm erwartet wird. Er reagiert schnell und sensibel auf Signale, manche Männer machen ihm Angst, mit Kindern ist er noch überfordert. Alleinebleiben hat bereits funktioniert, sollte aber wieder in kleineren Schritten gefestigt werden. Er zeigte sich in der Wohnung aufmerksam und meldet auch, daher wäre ein Haus mit Garten, wo sich Nachbarn nicht sofort gestört fühlen, optimal.

Für Lucky suchen wir Menschen, die wissen, dass Lernen, wie bei allen Lebewesen, Menschen und Hunden, nicht linear verläuft, sondern stufenförmig, mit Vor- und auch Rückschritten.
Wir suchen Menschen, denen er sein Herz schenken kann und die ihm Liebe, Halt, Sicherheit und weitere Ausbildung in wohlüberlegten Schritten bieten.
Wir suchen Menschen die wissen, dass der Aufbau von Routine und Vertrauen für manche unserer Schützlinge mehr Zeit braucht, um die Basis für ein glückliches, gemeinsames Leben zu schaffen.

Für Lucky suchen wir sowohl ein neues Zuhause, als auch eine Übergangspflegestelle, die ihm, bis dieses GLÜCK wahr wird, ein Heim bietet  :63:

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Lucky+22&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

seine zeit - die 4 wochen, die uns die jetzige halterin lt. schutzvertrag für eine neuvermittlung geben muss - läuft und er bekam bisher leider keine anfrage  :not:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

bagby01

Auch wenn ich jetzt nicht mehr für ihn tun kann, aber ich halte Lucky die Daumen, dass sich baldmöglichst SEIN Mensch für ihn meldet!
Romana mit Schäferhündin Molly, ATN Border Collie Chaplin und ATN Pflegi LARRY

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

claudianet

die letzte hoffnung hat sich heute zerschlagen  :grave: :grave:

die interessentin wollte ihn so gerne, doch die eltern/schwiegereltern haben sich nicht überzeugen lassen  :not:

wenn wir tatsächlich niemanden, auch keine pflegestelle für lucky finden, bleibt nur mehr der weg zurück in die slowakei ... nach 3 monaten in österreich.
hat irgend jemand eine idee für ihn ?
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Mitzi

Ach nein.  :grave:  bitte bitte sein name muss ihm doch mal glück bringen.

Dagmar D

wie lange hat er noch Zeit? Weiß man, ob er sich gleichermaßen mit Rüden und Hündinnen versteht?

claudianet

Zitat von: Dagmar D in 09.09.2018 - 22:00
wie lange hat er noch Zeit? Weiß man, ob er sich gleichermaßen mit Rüden und Hündinnen versteht?

zeit ist nur mehr bis mittwoch ...
lt. derzeitiger information war er mit rüden und hündinnen verträglich und war auch souverän, wenn ihn einer beim spazierengehen angepöbelt hat.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Traumhund

Es wäre übel, wenn Lucky wieder zurück muss. Bitte helft.

andyundsabine

Ein schrecklicher Gedanke das der Weg nach nitra im Raum steht wenn sich niemand findet 😢

Kathrin_Wien

Der wäre ja auch genau mein Fall  :105:
Hätt ich nicht gerade erst Milo geholt...  :12:

Sonja

Zitat von: andyundsabine in 10.09.2018 - 13:20
Ein schrecklicher Gedanke das der Weg nach nitra im Raum steht wenn sich niemand findet 😢

Lucky ist aus Lucenec, aber der Gedanke ist gleich schrecklich  :grave:

Hoffentlich gibt es noch ein wunder für den armen Burschen

andyundsabine

Ich hoffe auf ein Wunder !! Leider können wir nur die Daumen drücken

Martina68

Vielleicht würde es seine Chancen erhöhen, wenn er auf Pflegeplatz gesucht verschoben wird und dort unter "ganz, ganz dringend".  :63: 
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Martina68

Gibt es Neuigkeiten? Ich hoffe so sehr, dass er nicht zurück muss.  :63: :63:
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

claudianet

im quasi letzten moment wurde ganz in der nähe eine übergangspflegestelle gefunden, die lucky heute übernimmt und uns einige tage zeit für die platzsuche schenkt :18::18::18:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

#16
trotz vorbereitung (gemeinsames kennenlernen, ...) hat lucky die chance nicht annehmen können  :not: :not:

jetzt brennt der hut vollständig  :grave:

es zieht ihm gerade den boden unter den pfoten weg ... seit tagen ist ungewissheit und anpannung sein begleiter ... er spürt den druck und hat nun nicht verstanden warum er dort bleiben soll und war völlig durch den wind :grave:
wollte nur zurück, ließ sich nicht beruhigen ...

händeringend suchen wir nach einer neuen und für ihn hoffentlich besser passenden lösung ...
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Jordy

Der Arme, das tut mir leid. Wie er sich fühlen muss. Was war das Problem? Hat er sich nicht ausgekannt und wollte deshalb nicht dort bleiben? Oder gab es dort andere Vierbeiner und es hat nicht gepasst? Er tut mir sehr leid, dass er sich so zerrissen fühlt.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

claudianet

es gibt hoffnung, dass sich eine gute türe öffnet, ich berichte, sobald es auch tatsächlich so ist.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Jordy

Zitat von: claudianet in 13.09.2018 - 14:54
es gibt hoffnung, dass sich eine gute türe öffnet, ich berichte, sobald es auch tatsächlich so ist.

Ich halte ganz fest die Daumen!!!  :54:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Martina68

Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass Lucky eine neue Chance bekommt.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

claudianet

ich habe heute lucky, sein neues pflegeherrchen und sein rudel (zwischen 6 mon und 16 jahren alt) auf der hundewiese getroffen und gemeinsame zeit verbracht.

wie anna schon so oft schrieb "in den richtigen händen" entfalten sich hunde und zeigen, was sie in tiefer seele auch sind ... und lucky ist ein richtig guter und zudem wunderschöner hund  :115:

entspannt, gelassen, souverän und christoph sehr zugetan ... so habe ich lucky heute erlebt und hoffe so sehr, dass ihm ein fixplatz wie diese pflegestelle geschenkt werden wird.
er darf sich zeit nehmen, darf "hund sein", sich ausreichend bewegen und bekommt, was er so sehr gesucht hat: sicherheit und einen freundlich-klaren rahmen.
meine freude über diesen platz ist unbeschreiblich groß !
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

tina zippenfennig


Das ist wunderbar :6: :6:, ich freue mich sehr für Lucky!

Ein Danke geht aber auch an die Übergangspflegestelle, die helfen wollte. Leider hat es dort nicht geklappt, doch das kann manchmal passieren.

Um so schöner, das Lucky jetzt eine Pflegestelle gefunden hat, wo er sich wohl fühlt und zur Ruhe kommen kann. Alles Gute dem hübschen Hundemann!

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

bagby01

Oh wie schön!! Ich habe so wie sicherlich viele andere hier im Forum auch jeden Tag mitgefiebert und freue mich nun wahnsinnig, dass es nun endlich geklappt hat. Leider hätte ich auch schon früher auf Christoph kommen können, aber scheinbar habe ich hier viel zu sehr um die Ecke gedacht und bin froh, dass dieser Impuls doch noch von jemand anderem gekommen ist. Alles Gute für den lieben Lucky und danke dir Claudia und allen anderen, die mitgeholfen haben, diesen tollen Pflegeplatz zu finden  :113:
Romana mit Schäferhündin Molly, ATN Border Collie Chaplin und ATN Pflegi LARRY

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas