Pakira - little sweetheart

Begonnen von CaroIsitante, 23.09.2018 - 15:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CaroIsitante

Mein neues Pflegi kommt aus Nitra und heißt PAKIRA.
Pakira ist ein kleiner Spaniel/Dackel/Sheltie - Mix, sie ist 35 cm hoch und wiegt etwa 7 kg, dabei ist sie derzeit ein wenig zu dünn. Sie hat seidigweiches halblanges Fell, dabei sticht ihr dichter "Eichkatzerlschweif" hervor, der lustig hochgetragen wird. Sie hat ein zartes Babyface mit großen dunklen Augen - also alles in Allem eine Schönheit!
Gestern bei der Übergabe wirkte sie noch recht unsicher, kaum zuhause angekommen hat sie aber alles selbstbewußt inspiziert und die gesamte Familie "in Besitz genommen" - sie liebt alle, auch mit den Katzen war sie gleich wie selbstverständlich in Kontakt. Meine Hunde versucht sie unterzubuttern, sie will all die Herrlichkeiten incl Menschen eigentlich nicht teilen, aber meine Zwei sind derweil noch sehr tolerant. Pakira besetzt sofort jeden Schoß den sie findet, kuschelt und küsst wie eine Weltmeisterin, auch Besucher werden freundlich begrüßt (wenn auch vorher laut angekündigt). Sie ist unglaublich verfressen, daher auch bestechlich. Den ersten Spaziergang in die Hundezone hat sie sehr genossen, sie kommt gut mit der Stadt zurecht, fremde Hunde werden selbstsicher begrüßt, egal wie groß sie sind. Noch ist die Arme überhaupt nicht bereit sich zu entspannen, verfolgt mich auf Schritt und Tritt und kämpft tapfer gegen den Schlaf. Pakira wurde diese Woche kastriert, ihr Fell muss noch entfilzt werden, aber ansonsten wirkt sie fit und kann sicher demnächst in die Vermittlung gehen.
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

julia1405

Oh ist die süß!  :8:
Danke dass sie bei dir einziehen durfte!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Isabelle

Was für ein liebes und hübsches Mäderl!  :8:  :8:

Fennek

Hübsche kleine Maus mit einem Blick, der irgendwie vermittelt, dass sie genau weiß, was sie will.  :be happy:
LG
Irene

CaroIsitante

Pakira macht sich weiterhin sehr gut, sie ist ein wirklich unkomplizierter kleiner Hund! Oja, sie weiß wirklich sehr genau was sie will und versucht es auch durchzusetzen, allerdings arbeitet sie mit so viel Charme, dass sogar das Wort "Beharrlichkeit" zu hart wirkt :alas: - "um den Finger wickeln" trifft es am besten. Pakira merkt aber genau wann man wirklich sauer wird und reagiert sofort.
Die hübsche Maus geht gerne spazieren, verträgt sich mit allen Hunden, zeigt wenig Jagdtrieb, hat Hühner und Pferde kennengelernt; ans Autofahren hat sie sich auch schon gewöhnt. Sie kennt ihren Namen und kommt brav angesaust, in der Hundezone darf sie daher schon frei laufen. An den Stadtbetrieb wird sie derzeit herangeführt, sie ist schon mal Liftgefahren, alles neu, aber nicht sehr furchterregend. Überhaupt ist sie recht mutig. Alleinbleiben (mit meinen Hunden) wurde begonnen zu trainieren.
Pakira neigt ein wenig zum "Mitkläffen", wenn in den Nachbargärten gebellt wird, lässt sich aber stoppen - da muss noch gearbeitet werden. Stubenrein ist sie bereits auch nachts, das hat sie ganz schnell kapiert!
Steckbrief kommt in den nächsten Tagen!
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

claudia :-)

Sieht ein bisschen wie ein Mini-Saluki aus :)

julia1405

So eine hübsche Traumhündin!  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

claudianet

ein blickfang durch und durch  :))
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Jendara

Zitat von: claudia :-) in 01.10.2018 - 07:13
Sieht ein bisschen wie ein Mini-Saluki aus :)
Dachte ich heute auch schon 😂

CaroIsitante

Pakira hatte wirklich viele Anfragen, jetzt ist sie mal zum Probewohnen zu einem sehr netten Pärchen gezogen. Bin gespannt wie sie mit der neuen Situation zurechtkommt....
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Petra-Hasi

Ich drück ihr die Daumen das es ihr Für immer Zuhause sein wird. :54: :54: :54:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Anna

Halt auch die Daumen dass es ihr "für immer Zuhause" wird  :113:

CaroIsitante

Pakira kommt nicht wieder zurück - sie kann unter "vermittelt" eingestellt werden :be happy: Ein kleines Stück meines Herzens ist mal wieder mitgegangen, aber so ist das halt als Pflegestelle :icon_rolleyes:
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

claudianet

freude und immer auch etwas trauer ... die zwei seiten der "pflegestellenmedaille" kenne auch ich sehr gut.

ich gratuliere zur gelungenen vermittlung und danke dir, dass du ihr den sprung ins neue leben ermöglicht hast  :6:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Petra-Hasi

Schön das alles gepasst hat und sie ihr Für immer Zuhause gefunden hat.. :113: :113:
Alles Gute für dich kleine Pakira. :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

bagby01

Oh wie wunderschön!! Danke dir und allen anderen Pflegestellen, die immer wieder kleine und große Wunder vollbringen. Alles Gute für die kleine Pakira  :6:
Romana mit Schäferhündin Molly, ATN Border Collie Chaplin und ATN Pflegi LARRY