LUX - braucht dringend Hilfe!

Begonnen von Sophie :), 14.10.2018 - 13:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sophie :)

Lux ist ein circa 5 bis 7 jähriger, kleinwüchsiger Schäfermix mit einer Schulterhöhe von 40 cm und nur 11 Kilo, der sein bisheriges Leben als Kettenhund bei Zigeunern fristen musste.
Er kam abgemagert, kraftlos und mit eingewachsener Kette nach Lucenec ins Tierheim nachdem er beschlagnahmt worden ist.
Sein Knie ist total verdreht er kann sein Bein fast nicht benutzen.
Derzeit ist er in der Tierklinik in Parndorf und bräuchte wirklich dringend einen Pflegeplatz.
Er ist verträglich und auch bereits kastriert. Alle seine Untersuchungen hat er brav über sich ergehen lassen.

Er braucht dringend einen Pflegeplatz um aufgepäppelt zu werden, er ist ein sehr dankbarer Vierbeiner der nicht viele Anspüche stellt, wer kann ihm ein warmes Körbchen anbieten?











Daniela Böhm

Ich durfte gestern für Lux eine kurzen Weg Taxi in die Tierklinik spielen. Er wahr ein so angenehmer Fahrgast und hat es sich sofort im Auto bequem gemacht. Er lässt  einfach alles mit sich machen und läuft auch an der Leine brav. Auf Hundebegegnungen hat er freundlich wedelnd reagiert und auch die Katzen haben ihn nicht nervös gemacht. Er ist ein so armer Tropf und sooo liebenswert. Seine Wunde am Hals ist schon gut verheilt und man kann ihn dort auch angreifen. Ich war auch von seiner Grösse überrascht da er auf den fotos viel grösser wirkt. Er ist noch sehr dünn und sollte noch aufgepäppelt werden. Leider gehen Rüden bei meinem Puli nicht sonst hätte er schon ein Plätzchen bei mir.
Ich denke er wäre ein ganz lieber problemloser Pflegi der sich über ein warmes Bettchen sehr freuen würde.
Bitte wer hat ein Körbchen frei. Er darf einfach nicht mehr zurück geschickt  werden.

Artischocke

Was ist mit seinem Knie gepant? OP?
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Anna

Zitat von: Artischocke in 14.10.2018 - 16:51
Was ist mit seinem Knie gepant? OP?

Das entscheidet morgen die Chirurgin ob operiert werden muss - dürfte schon eine etwas ältere Verletzung sein die ihm aber Schmerzen bereitet.
Wir haben heute schon ein tolles Pflegestellenangebot bekommen  :be happy:

Fennek

Lux, in der Klinik auf maximal 5 Jahre geschätzt, scheint als Junghund einen Bruch der Wachstumsfuge erlitten zu haben, die dann schief zusammen gewachsen ist. Als Folge dürfte durch die Fehlstellung die Kniescheibe immer wieder raus- und reingesprungen sein, also Patellaluxation. Das wurde chronisch und nun ist der Status, dass wir den höchsten Grad haben, die Kniescheibe nun draußen ist und nicht mehr reingeht und er nun operiert werden muss. Dadurch, dass er überhaupt keine Muskulatur hat, wie auch als ehemaliger Kettenhund, kann er jetzt sein Bein gar nicht mehr einsetzen.
Mit der OP und entsprechender Physio danach ist aber laut Klinik von einer vollständigen Heilung auszugehen.  :be happy: :be happy:

Die Gesamtkosten (also Aufenthalt in der Klinik seit Samstag, Untersuchungen, Medis und OP) werden gesamt rund EUR 1.000,- ausmachen. Damit ist der sehr liebe Lux, auch in der Klinik sind sie angetan, wie lieb er ist, aber am Ende geheilt, natürlich wird die Physiotherapie auch etwas kosten, da gibt es aber noch keinen Plan.

Wer Lux unterstützen kann und mag, wie immer sind wir über jeden Euro dankbar, es ist wieder mal kein kleiner Behandlungsaufwand, der unserem Vereinskonto wieder weh tut. Aber nicht zu operieren wäre hier am Ende nicht denkbar.  :not:

LG
Irene

peanut

Ich reihe mich hier gerne wieder in die Liste der Spender ein! Eine Überweisung ist unterwegs.

Ilse

Zitat von: peanut in 16.10.2018 - 09:25
Ich reihe mich hier gerne wieder in die Liste der Spender ein! Eine Überweisung ist unterwegs.

Oh, super! Vielen, herzlichen Dank! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Fennek

Vielen Dank auch von mir!  :be happy:
Lux wird morgen operiert. Ich werde gerne weiter berichten.
LG
Irene

Fennek

Lux kann leider erst am Freitag operiert werden, da er Durchfall hatte und man hier kein Risiko eingehen wollte. Nun wird noch einen Tag gewartet und am Freitag ist es so weit. Er ist ein überaus braver Patient, nur Tabletten kann er wie ein Spürhund ausgezeichnet aussortieren. Hier wird wohl auf das alt bewährte Mittel der Leberstreichwurst  zurück gegriffen werden müssen.  :alas:
LG
Irene

Flo

Hallo LUX

Alles Gute für deine heutige Operation

Wir drücken dir fest die Daumen und Pfoten.

Ein kleiner Beitrag zur OP ist unterwegs

FLO & PERKO & MANDY & MIGU

Bidi

LG Bidi

Ilse

Da sind wohl Nachtschwärmer unterwegs! :be happy:

Danke für die Unterstützung! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Fennek

Vielen Dank für eure Unterstützung!  :be happy: :113: :113:

Lux hat die OP gut überstanden und durfte am späten Nachmittag bereits zu seiner Pflegestelle. Dort darf er sich nun erholen von der OP und bald wird auch das Muskelaufbautraining starten.
:113: :113:
LG
Irene

Petra-Hasi

Uiiii,schööööön. :41: :41: :41:
Wünsche ihm und seiner Pfegestelle alles Gute. :54: :54: :54:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Merdini

Lux bzw. Oskar wie er jetzt bei uns gerufen wird und auch schon gut drauf hört, ist auf dem Weg der Besserung. Letzte Woche war eine aufregende Zeit und es mußte leider nochmal in die Klinik weil er so starken Durchfall hatte und nicht fressen wollte. Nun geht es stetig bergauf.
Er ist ein entzückender kleiner Kerl, der jedoch genau weiß was er will. Er ist stubenrein, meldet wenn er raus muss. Er ist mit Hunden verträglich und hat die Katzen bis jetzt immer ignoriert. Hebt nicht mal den Kopf wenn eine vorbei zischt.  :8:
:8:

Fennek

Vielen Dank, dass Lux bei dir landen durfte. Alles Gute weiterhin für seine Genesung und euch, die ihr ihm dabei helft.  :be happy:
LG
Irene

Ilse

Bei den geschätzten OP-Kosten ist es geblieben! Die Rechnung wurde mir bereits übermittelt und es sind exakt 999,18 Euro. Lux musste ja einige Tage in der Klinik bleiben.

Ein großes Danke an die Tierklinik, die uns einen sehr hohen Nachlass gewährt haben!

Bitte wer hat noch ein bisschen Geld für Lux's OP übrig! Die Vereinskasse braucht wieder einmal Nachschub! :))
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Ilse

Danke liebe Melitta für deine Kostenbeteiligung! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Merdini

hier ein kurzer Bericht wie es Lux so geht (der nun Oskar heißt, und wirklich gut drauf hört).
Oskar ist ein liebenswürdiger, anlehnungsbedürftiger, alter Herr. Er hat so einige Wehwehchen, vor allem die Wirbelsäule dürfte nach so langer Zeit einer Fehlhaltung durch das kaputte Knie, gelitten haben. Jetzt nach ein paar Wochen nach der OP ist sein Fell bereits gewachsen und er benützt ein Beinchen auch schon sehr fleißig.
Er hat auch schon 5 kg zugenommen (von 10 auf 15 kg). Am liebsten mag er Hühnerfleisch mit Couscous. Alles andere wird nur im Maul herum gedreht und dann ausgespuckt.
Auch mit meinen drei Mädels (unter anderem Benji, die alte Kuvasz-Dame die bei mir einen Gnadenplatz ergattert hat) geht es nun auch schon viel besser. Sie waren Anfangs nicht so begeistert, nehmen Oskar jetzt aber schon als Teil der Familie auf. Auch meine Katzen haben ihn nach kurzer Zeit akzeptiert. Er sucht ihre Nähe und mag mit ihnen kuscheln.
Er hat sich sehr gut an unseren Rythmus gewöhnt. Ist von Anfang an stubenrein, zeigt an wenn er raus muß, oder auch wenn er Hunger hat - mindestens 3 x pro Tag ganz ordentliche Portionen.


Flo

Schön dass du von Lux/Oskar berichtest wie es im nach der Operation geht; er sich jetzt gut eingelebt hat und Fortschritte macht. 15kg - da darf er noch einige Portionen verdrücken  ;)
Würd' mich freuen weiter von ihm zu lesen oder das eine oder andere Foto zu sehen
Alles Gute weiterhin
LG

marylou

Danke,dass Oskar so gut versorgt und verwöhnt wird,damit es ihm wieder besser geht. Die gute Gewichtszunahme spricht für sich und das er auch gute Fortschritte macht. :113:

Merdini

Hier zwei photos

Flo

2 Fotos .. das ist aber nett - Danke

Jö, auch ein "Schneegräber" der die Welt entdeckt und ein kleine Schnee-Fan...
Oskar .. da findest du kein Hühnerfleisch mit Couscous - maximal Mäuse - aber die sind auch interessant habe ich mir bellen lassen. :kacsint2:


Merdini

ja, er entdeckt jetzt gerade Mäusebuddeln und Pferdemist :-)