Nitrafahrt 1.12.2018

Begonnen von Anna, 01.12.2018 - 23:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudianet

Nicht nur im Winter macht sich die zunehmende Herzenskälte der Menschen - in so vielen Ländern - bemerkbar  :grave:

So bleibt uns nur, uns von einem (Pflege-)Hund zum nächsten zu hangeln, immer wieder zu hoffen, dass bald einer von ihnen ein gutes Zuhause findet, damit der nächste nachrücken darf.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Lucy

Kann man sagen, ob Adina mit Katzen verträglich ist? Für uns ist das extrem wichtig. Unser neues Familienmitglied muss auch Kinder mögen, da meine kleine Nichteich sehr oft bei uns ist. Natürlich ist es schwer, dass voraus zu sagen, da ja auch das Umfeld eine große Rolle spielt. Lt. Steckbrief ist sie ja Menschen gegenüber misstrauisch. Lucy wurde von unseren Katzen geliebt, bei Kleinkindern mussten wir ein bissi aufpassen.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Sonja

ZORKO ist ein ca. 5 Jahre alter Mixrüde, der von der Besitzerin abgegeben wurde da die Enkeltochter mit ihrem Kleinkind zu ihr ins Haus gezogen ist und die sich von dem kleinen Burschen gestört fühlt. Der Arme versteht die Welt nicht mehr, er hat nichts falsch gemacht  :not:




dackelbein

Zitat von: Sonja in 03.12.2018 - 10:44
ZORKO

So ein süßer kleiner Mann  :-*
Von der Wohnung in die Kälte  :nervous:
Hat nicht noch jemand ein Plätzchen frei?
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Sonja

Zitat von: Lucy in 03.12.2018 - 10:28
Kann man sagen, ob Adina mit Katzen verträglich ist? Für uns ist das extrem wichtig. Unser neues Familienmitglied muss auch Kinder mögen, da meine kleine Nichteich sehr oft bei uns ist. Natürlich ist es schwer, dass voraus zu sagen, da ja auch das Umfeld eine große Rolle spielt. Lt. Steckbrief ist sie ja Menschen gegenüber misstrauisch. Lucy wurde von unseren Katzen geliebt, bei Kleinkindern mussten wir ein bissi aufpassen.

Ich glaub das ist schwer 100 %ig vorauszusagen so direkt aus Nitra mit den Katzen und ist sicher halt eine Lernaufgabe für ein erst 6 Monate altes Hundekind.

Sonja

SOLUNA ist eine ca. 5 Jahre alte Malteserhündin, die über den Zaun einer Rinderzuchtfarm geworfen und von Arbeitern gefunden wurde. Obwohl sie einige Tage von den Arbeitern gefüttert wurde ist die sehr kleine Maus nur Haut und Knochen was  man durch ihr verfilztes Fell  nicht sehen kann. Man spürt sämtliche Knochen und die Wirbelsäule, sie hat derzeit sicher nicht mehr wie 3 -  4 kg. Mit ihrem Untergewicht macht ihr die Kälte extrem zu schaffen. Sie ist eine ruhige, anfänglich vorsichtige und zurückhaltende kleine Maus die aber rasch auftaut





Sonja

MARTY ist ein ca. 3 - 4 Jahre alter Malteserrüde aus der Tötung. Er ist ein liebenswerter, freundlicher und aufgeschlossener kleiner Bursche






Edith

Wieder so viele arme Hunde - Blicke durch Gitterstäbe die "durch und durch" ;(  gehen. Die mageren Hunde würden so schnell wie möglich ins Warme gehören - vor allem wenn es jetzt mit der Temperatur nach unten geht.
Muss doch noch irgendwo freie Plätze geben, denen nicht so die Hände gebunden sind wie mir........

Renate058

#33
Mein Malteserherz blutet, aber ich hab schon 8 Hunde...
Bitte gebt einem süßen Malteser ein Platzerl im Warmen, ihr werdet verzaubert sein
vom wunderbaren Charakter und von der Anhänglichkeit und Liebenswürdigkeit  :8:
Gerade die kleinen Malteser frieren so arg bei der Kälte  :(

Sonja

CORGO ist ein Corgimixrüde, der schon länger in Nitra ist. Er war anfangs  so scheu, dass bis jetzt nicht fotografiert konnte, aber jetzt ist es soweit!

Er schaut ein bisschen aus wie Füchslein und er wartet jetzt wie alle anderen auf seine Chance!





julia1405

Zitat von: Sonja in 04.12.2018 - 00:09
CORGO ist ein Corgimixrüde, der schon länger in Nitra ist. Er war anfangs  so scheu, dass bis jetzt nicht fotografiert konnte, aber jetzt ist es soweit!

Er schaut ein bisschen aus wie Füchslein und er wartet jetzt wie alle anderen auf seine Chance!





Oh so ein armer Kerl  ;(
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

greyhound

Zitat von: Sonja in 02.12.2018 - 20:14
SIGRUN ist eine ca. 1 - 2 Jahre alte Malteserhündin, die nahe eines Romadorfs ausgesetzt wurde. Diese "Art der Hundeentledigung" kommt leider  immer öfter vor und vermutlich gehen die herzlosen Besitzer davon aus dass ein Hund mehr oder weniger in diesen Dörfern nicht auffällt.
Sigrund ist eine anfänglich etwas schüchterne kleine Hündin die aber relativ rasch auftaut wenn sie merkt dass man ihr wohlgesonnen ist





Liebe Tamara!

Mein lieber Mann hat mir erlaubt, einen Pflegehund zu nehmen!!!!!!!!!!!!! Meine erste Wahl wäre Sigrun. Ich hoffe sehr, daß es diesmal klappt!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Renate058

Oh das wäre wunderschön wenn die arme kleine Sigrun zu euch kommen dürfte !!! 
Ich würde mich sooooo freuen für die Süße  :)
Sie würde sich sicher gut mit dem lieben Maxi verstehen !
Daumen und Pfoten sind gedrückt dass es am Samstag klappt   :113:

Tamara-Louisa

Für Sigrun ist Anna zuständig  :pee:. Ich weiß leider nicht, ob sie noch sucht.
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Renate058

Bitte seid so lieb und teilt  Anna mit dass Sigrun ein Pflegestellenangebot hat   :) 
Greyhound glaubt wahrscheinlich dass es genügt wenn sie hier schreibt dass sie Sigrun einen Pflegplatz bieten möchte. Wäre ja traurig für den armen Hund wenn sie in Nitra in der Kälte bleiben müsste wegen eines Missverständnisses.

Anna

Für Sigrun gibts mehrere Pflegestellenangebote und auch ein Fixplatzangebot ! Natürlich wäre es für Sigrun besser wenn sie gleich auf einen Fixplatz darf und nicht mehr wechseln müßte !
Hätten wir lauter Malteser in Nitra, wäre das Auffanglager wahrscheinlich um die Hälfte leerer  :pee:

greyhound

Zitat von: Anna in 05.12.2018 - 18:10
Für Sigrun gibts mehrere Pflegestellenangebote und auch ein Fixplatzangebot ! Natürlich wäre es für Sigrun besser wenn sie gleich auf einen Fixplatz darf und nicht mehr wechseln müßte !
Hätten wir lauter Malteser in Nitra, wäre das Auffanglager wahrscheinlich um die Hälfte leerer  :pee:

Das habe ich mir gedacht, darum gilt mein Angebot auch für Soluna oder Marty.  :-*
Wenn ich schon das o.k. habe von meinem GG, muß man nutzen.

geyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Karo

die stehen schon bei Hündinnen/Rüden (Ö)