zwei arme Seelen brauchen dringend HILFE - Dobrec und Mia

Begonnen von Tamara-Louisa, 10.12.2018 - 18:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tamara-Louisa

DOBREC und MIA... zwei wundervolle Seelen

     

...sind zwei ca. 3 Jahre alte Pechvögel, die aus ganz schlechten Bedingungen gerettet werden konnten und bei einer sehr tierlieben Frau in der Slowakei leben durften. Leider haben sich ihre Lebensumstände so geändert, dass sie das Haus verkaufen musste und in eine kleine Wohnung übersiedeln wird - bereits sehr sehr bald! Hunde sind dort trotz bitten und betteln nicht erlaubt - sie hätte gehofft zu min. einen der beiden mitnehmen zu dürfen.

Die beiden hängen sehr an eineinader und das schönste Weihnachtswunder wäre es, wenn sie zusammen bleiben dürften, aber wenn wir einzeln Plätze finden, können sie auch getrennt werden. Beide Hunde sind ganz wunderbare Wegbegleiter, denen der Mensch sehr wichtig ist. Wenn es andere Hunde bei der Pflegestelle geben würde, würden sie sich aber sicher sehr freuen. Beide sind wunderbar verträglich und sind es gewohnt im Rudel zu leben und haben schon viele Pflegehunde kommen und gehen gesehen.

Mia ist eine ganz sensible und feinfühlige Hündin, welche anfangs sicher Zeit braucht um aufzutauen. Dobrec ist der Mutigere von beiden.


     


Beide sind kastriert, stubenrein und es gewohnt alleine zu bleiben (mit anderen Hunden).

Mia kennt die Leine, Dobrec hatte lange Probleme damit - hier muss erst geklärt werden, was der aktuelle Stand ist. Kinder kennen die beiden auch und mögen sie gerne. Katzen kennen sie leider nicht.


     



...die Zeit drängt wirklich sehr. Die zwei geschundenen Seelen dürfen nicht wieder enttäuscht werden und hinter Gittern landen. Sie sind zwei wirklich wunderbare, freundliche Wesen.
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Tamara-Louisa

das mit der Leine hatte ich falsch verstanden. Mia kennt die Leine, das passt also. Dobrec hatte anfangs Probleme mit der Leine, aber da ist schon viel Zeit vergangen und ich versuch jetzt herauszufinden was der aktuelle Stand ist!
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Tamara-Louisa

Bitte nicht auf die zwei vergessen - es ist wirklich äußerst dringend...
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

julia1405

Oh die beiden sind doch wunderschöne und wahre Traumhunde! Es wäre so schrecklich für die Beiden wenn sie in den Zwinger müssten.  :grave:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Terryann

bekommen die beiden auch SB in der Übersicht?

:8: prachtvolle Hunde - wünsche ihnen ganz bald gute Plätze!!  :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Raffaela

Ich finde auch beide unheimlich hübsch  :8:

Derzeit können wir leider auch nur die Daumen drücken, dass sich schnellst möglich eine PS für beide ergibt.  :54:

Tamara-Louisa

Dobrec hatte das Glück bereits auf eine sehr liebevolle Pflegestelle ausreisen zu dürfen und vom Schüchti ist bereits nicht mehr viel übrig.

Die Pflegemama beschreibt ihn als absolutes Goldstück und ist ganz verliebt.

Mia wartet noch sehnsüchtig auf ihre Chance und bei ihr wird es allmählich eng.

Mia ist eine wirklich absolut fantastische Hündin, die es liebt von Hunden umgeben zu sein und wirklich super verträglich ist. Sehr gerne lässt sie sich von anderen Hunden liebevoll putzen. Auch mit Kindern kommt sie super zurecht.

Wer hat einen Platz frei für die tolle Maus?
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

julia1405

Mia ich drück dir ganz fest die Daumen damit dich hoffentlich schnell jemand entdeckt!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

sonnenklar

soooo wunderschöne Hunde! Ich schubs euch auf Seite 1!  :54: :54:

Terryann

#9
DANKE an Pflegemama!!  :53: :53: :53:
Zitat von: Tamara-Louisa in 03.01.2019 - 21:13
Dobrec hatte das Glück bereits auf eine sehr liebevolle Pflegestelle ausreisen zu dürfen und vom Schüchti ist bereits nicht mehr viel übrig.
Die Pflegemama beschreibt ihn als absolutes Goldstück und ist ganz verliebt. ...
___________________________________________________________________________________________



Zitat von: Tamara-Louisa in 10.12.2018 - 18:46

...
Mia ist eine ganz sensible und feinfühlige Hündin, welche anfangs sicher Zeit braucht um aufzutauen.

Zitat von: Tamara-Louisa in 03.01.2019 - 21:13
...Mia wartet noch sehnsüchtig auf ihre Chance und bei ihr wird es allmählich eng.

Mia ist eine wirklich absolut fantastische Hündin, die es liebt von Hunden umgeben zu sein und wirklich super verträglich ist. Sehr gerne lässt sie sich von anderen Hunden liebevoll putzen. Auch mit Kindern kommt sie super zurecht.

Wer hat einen Platz frei für die tolle Maus?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Martin1971


Tamara-Louisa

Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen.  :not: Bei der Pflegestelle gibt es zwar eine Katze, aber die ist selten da u. die Pflegestelle ist nicht recht pingelig. Ich trau mich also nicht wirklich ja od. nein zu sagen...
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Kathrin_Wien

Zitat von: julia1405 in 04.01.2019 - 14:25
Mia ich drück dir ganz fest die Daumen damit dich hoffentlich schnell jemand entdeckt!

hat geholfen  :be happy:
Mia schlummert schon seelig neben meinem Rüden und wartet jetzt auf ihre Familie :)
Sie bekommt dann einen eigenen Thread in Fixplatz gesucht natürlich

julia1405

Zitat von: Kathrin_Wien in 13.01.2019 - 18:08
Zitat von: julia1405 in 04.01.2019 - 14:25
Mia ich drück dir ganz fest die Daumen damit dich hoffentlich schnell jemand entdeckt!

hat geholfen  :be happy:
Mia schlummert schon seelig neben meinem Rüden und wartet jetzt auf ihre Familie :)
Sie bekommt dann einen eigenen Thread in Fixplatz gesucht natürlich

:-*
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Dagmar D

wie schön! Neben Tynka wäre Mia meine nächste Lieblings-Pflegekandidatin gewesen :)

nina99


Terryann

Zitat von: Kathrin_Wien in 13.01.2019 - 18:08
...
Mia schlummert schon seelig neben meinem Rüden und wartet jetzt auf ihre Familie :)
Sie bekommt dann einen eigenen Thread in Fixplatz gesucht natürlich

Danke Kathrin und Aikido !!  :53: :53: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas