HUGO - kleines, weißes, 3 Jahre altes Wollknäuel

Begonnen von Raffaela, 08.01.2019 - 12:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raffaela

HUGO ist ein ca 3 Jahre alter Zwerg-Spitz-Mix-Rüde mit einer Schulterhöhe von 20 cm und einem Gewicht von 2,2 kg der von einer slowakischen Pflegestelle übernommen werden konnte.

Mittlerweile lebt HUGO mit weiteren Hunden und Katzen bei uns, wo er sich problemlos integriert hat.

HUGO ist ein intelligenter Hund, der schnell versteht was man von ihm will. HUGO geht gerne spazieren, bei jeder Wetterlage, ist aber mit mehreren kürzeren Spaziergängen zufrieden.

Trotz seiner geringen Körpergröße ist er ein selbstbewusstes Kerlchen der überaus sensibel reagiert. Vor allem wenn "seine" Menschen ohne ihn das Haus verlassen, um  etwas zu unternehmen, tut er seinen Unmut kund, beruhigt sich jedoch nach kurzer Zeit auch wieder.

Nachdem wir derzeit ja kein Badezimmer haben, da dieses renoviert wird, musste Matthias gestern den kleinen HUGO gemeinsam mit unserer Hündin im Wohnzimmer seperieren, damit die beiden nicht ständig durch die Baustelle laufen. Das hat ihm gestern nicht so sehr gefallen und dies hat der kleine Zuckerbub auch zum Ausdruck gebracht. Wobei aufgrund des geringen "Resonanzraumes" das Bellen, eher wie ein "Husten" klingt  :35: :4:

Heute ist der kleine Zuckerbub schon um einiges entspannter und konnte bereits gemeinsam mit unserer eigenen Hündin für angemessene Zeit alleine bleiben. Weder beim Gehen noch beim Kommen gab es Unmut  :4: Er ist auf keinen Fall ein Kläffer. Ich denke dass er aufgrund seines doch sensiblen Wesens einfach ein Paar Tage Zeit für die Eingewöhnung benötigt. Pflegestellenwechsel genauso wie Übersiedelungen sind teilweise eben auch mit Stress für die Hunde verbunden, der sich oftmals nach nur wenigen Tagen wieder legt.

HUGO ist anhänglich, treu, stets aufmerksam und lebhaft, gleichzeitig gelehrig und sanftmütig und somit ein idealer Familienhund der wenig Platz in Anspruch nimmt und sehr anpassungsfähig ist.

Kinder liebt er sehr und kuschelt gerne mit ihnen, auch mit Katzen hat er keine Probleme.Anderen Hunden begegnet er offen und freundlich und ist problemlos verträglich. Er wäre auch als Zweithund gut geeignet. HUGO ist am liebsten überall dabei.

Lange Rede ... jetzt zu den Fotos  :4: :8:




























Raffaela

Der beste Beweis, dass ich erziehungstechnisch das Haus wohl nie verlassen dürfte. Kaum ist die Katze aus dem Haus, feiern die Mäuse Kirtag  :65:

Pflegeherrli hast du mich gerufen?


Komm schon  :105:


Geht doch  :4:


Zu zweit mümmelt es sich doch viel besser auf der riesigen Couch  :65:


Isabelle

Omg, was für ein süßes Flauschi!  :8:  :8:

E.T.

OMG haben will. Der Bursche ist ja zum Verlieben.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Mitzi

Ah bei dir ist er gelandet.
:be happy:

Was ich nicht ganz versteh. Kommt hungo,wenn er das alleine sein gewöhnt ist, wieder auf seinen fixplatz oder sucht er noch?

Anna

Die Interessenten sind nach wie vor seeehr interessiert an ihm. Es war nur der erste Schock nachdem ich ihnen mitgeteilt habe dass der Zwerg nicht allein bleiben kann - dies aber bei ihnen muss. Nicht sehr lang aber doch und zwar mit Zweithund der höchstwahrscheinlich mitgebellt hätte wenn Hugo durchgehend gebellt hätte.
Nachdem Hugo sich aber bei Raffaela  bereits "eingekriegt" hat - offensichtlich war ihm alles zu viel, weg von seiner slowak. Pflegestelle, der Transport, Unterbringung für ein paar Stunden auf einer Pflegestelle, dann noch Übersiedlung zu Raffaela - einfach zu viel Stress in kürzester Zeit - wollen sie ihn natürlich noch immer.

Raffaela

HUGOS Interessenten haben uns vor einigen Tagen besucht und waren  - wie es zu erwarten war - hellauf begeistert und verliebt in das kleine knuffige Fellknäuel. So durfte der liebe HUGO bereits Freitag auf einen absolut Traumplatz, zu einem bereits vorhandenen Papillonrüden Namens Lui übersiedeln. Kurz nach der Anfkunft zuhause haben wir schon das erste Video von einem hellauf begeisterten Lui mit neuem Freund HUGO erhalten  :4:

Damit HUGO auch auf die Couch kann, haben sie extra eine Stufe für ihn gebastelt, die er auch fleissig nutzt  :35:

Wir wünschen dem kleinen Hundemann alles Gute in seinem neuen Zuhause mit riesigen Garten in dem man sich fast verlaufen kann  :35:

HAPPY END  :3:

Ps: Danke an dich liebe Anna, dass wie immer alles so wundervoll funktioniert hat, und der liebe HUGO bereits in seinem eigenen liebevollen Zuhause verbringen darf. Danke für deinen unermüdlichen Einsatz für jede einzelne Fellnase  :8: Danke auch an die Pflegestelle die HUGO ein paar Stunden für uns Zwischengeparkt hat und danke an Tamara die diese so schnell organisieren konnte. Danke auch an den lieben Erwin, der im Hintergrund in Windeseile die Schutzverträge vorbereitet damit alles Hand und Fuß hat  :41: Ihr seid alle wundervoll  :8:


Tamara-Louisa

Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes