Warnung vor mögl. Interessentin

Begonnen von Sigrid v. Amigo, 19.01.2010 - 10:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sigrid v. Amigo

Habe soeben ein Mail erhalten mit einer Warnung vor einer mögl. Interessentin. Vollständ. Namen hab ich.

Mit diesem Mail hat sich die Interessentin um Hunde beworben.

From: b.....h.....@gmx.at
Date: gestern
Subject: 2 Mixhündinen
 
Zitatbeginn

Hallo
 
Inseriert sind die 2 Mixhündinen(2kleine Wölfchen)!!
Wie alt sind die??
Wo wären sie zum abholen bzw. zum besuchen??
Wieviel kosten beide zusammen??
Würden sie den Chip entfernen wenn ich die beiden nehme und noch 100¤
drauflege zum Preis??
 
Haben Sie auch Hunde die NICHT gechipt sind??
 
Möchte nur einen Hund der NICHT gechipt ist, denn ich würde einen Hund
dies nicht antun, denn ich selber möchte auch nicht gechipt sein, denn
da hat man kein Privatleben mehr!! Hunde haben genauso Gefühle wie wir
Menschen und dass sollte jedem bewusst sein und desshalb gilt immer noch
"was man selber nicht will, soll man seinem Hund auch nicht zufügen"
Denken Sie mal nach ob Sie selbst gechipt sein wollen!!!!!??!?!!! Ich
auf jeden fall nicht!!
 
Stellen Sie sich vor Sie wären gechipt und möchten mal seine Ruhe haben
und dann können noch immer dich andere auffinden und die kommen zu
Ihnen, obwohol Sie alleine oder alleine mit ihren Freund/Mann ect. sein
möchten!!
ja man glaubt es sind nur Hunde, aber sie haben genauso Gefühle wie wir
Menschen!!!!
Ich habe nur Interressen an Hunde die NICHT gechipt sind!!!!!!!
 
Freundliche Grüße

Zitatende

Singu

oh mein gott.... was hat der oder die bitte eingenommen??
Das kanns doch nicht sein, oder?
Abgesehen dass es gesetzlich vorgeschrieben ist glaub ich nicht dass mein Hund mit seinen Freunden am Abend fortgeht und nicht gestört werden möchte.... - er fragt immer davor  :rolleyes: :rolleyes:
ganz schön absurder vergleich...

Teufel9999

Also da würde ich schon mal stutzig werden, wir vergeben keine ungechippten Hunde.

Na hoffentlich findet die keine doofen Leute, die ihnen Hunde anvertrauen.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Pitbull Eddy

Darf man das weiterleiten?

lg nina

roman1970

...fürchte doch, Tatjana...wahrscheinlich ein Großteil der Illegalen....
 :evil: :evil: :evil:

lg, Roman

Claudi

Ich denke der Bewerber glaubt mit dem Chip ist der Hund jeder Zeit lokalisierbar - wie GPS oder so.
Vielleicht sollte man ihn Aufklären wofürder Chip wirklich gut ist. Der denkt wahrscheinlich er geht mit seinem Hund Gassi und jeder kann orten wo er gerade unterwegs ist....
Vielleicht sollte man ihm sagen, wie dieser Chip genau funktioniert.

TarraLunaLeaAlice

ENTFERNEN ich glaub die hat nen Knall... ;-)

Als wäre es dem Hund nicht egal das er ein Reiskorn unter der Haut hat..... und jaaaa ich vertrottel meine hunde schon aber der chip ist echt nichts schlimmes ich glaub die hat das systhem nicht verstanden ;-)

Oder sie will keinen chip haben weil sie denkt der verein oder vorbesitzer kann sie finden und den hund wieder wegnehmen wenns ihm schlecht geht oder sie damit was böses anstellt...

fred

also ich finde das auch höchst merkwürdig. Da kommt für mich fast der Verdacht auf, jemand möchte sich die Option freihalten, wenn ihm der Hund nicht mehr passt ihn einfach auszusetzen, denn wenn er nicht gechippt ist, kann das keiner beweisen. Das ist ja gerade auch ein Sinn des Chips.
Obwohl mir wer von einem Kärntner Tierschutzverein berichtet hat, dass sie neulich einen Hund aufgegriffen hatten, der war gechippt, aber es waren keine Daten vorhanden, was natürlich auch sinnlos ist.

fritzi

Ein Chip ist ein Glaskörper, der zerbrechen oder wandern kann.

So problemlos wie die Industrie einen glauben machen will, ist ein Chip nicht.

Tätowieren ist mir lieber

Allerdings diese Mailschreiberin hm Menschen gibt es :rolleyes:

Shanna

Das klingt als wäre die Person high !!!!
Chip wieder entfernen ???? Was soll denn das ? Shanna hat keinen Mux gemacht wie sie ihren bekommen hat und mir ist immer lieber- sollte etwas sein - man findet sie wieder. Obwohl meine Shanna eh unverkennbar ist weil sie sooooooo schön ist. "FRAULIBESITZERSTOLZ
Auf alle Fälle gehören die Tiere gekennzeichnet  !!!!!!!!
Aber es gibt ja genug schwarze Schafe !!!!!!!
Ich kann ohne meine Tiere nicht leben .Sie sind treu und ehrlich !

Ivonna

Also - ich persönlich würde ihr ja "vortäuschen", dass mich ihr Angebot interessiert und dann mal bei einer Kontrolle diese Person genau unter die Lupe nehmen, wenn sie Hunde hat, wie sie die behandelt und wenn sie keine hat (und sich ev. sowieso irgendwo Hunde holt) schauen, was die Hunde dort erwartet. Vielleicht könnte man damit sogar einen Hund vor einem großen Unglück bewahren - will diese Person nicht anschwärzen weil ich sie nicht kenne, aber mich würd schon interessieren, was ihr ungefähr vorschwebt, was sie mit einem Hund will, wenn sie "unerkannt" bleiben will..  X(

TarraLunaLeaAlice

Ivonna ich bin deiner meinung.

Glaskörper der zerbrehcen kann.... das wusste ich zb nicht..

echo

ich fasse dieses mail auch so auf  - "wenn ich ihn nicht mehr haben will, weg damit und keiner kommt mir auf die schliche..."
und wenn der hund gechipt ist, dann den chip entfernen lassen -- wie de.... ist denn das??
 :gehtsnoch:
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Tamara

ZitatOriginal von Claudi
Ich denke der Bewerber glaubt mit dem Chip ist der Hund jeder Zeit lokalisierbar - wie GPS oder so.
Vielleicht sollte man ihn Aufklären wofürder Chip wirklich gut ist. Der denkt wahrscheinlich er geht mit seinem Hund Gassi und jeder kann orten wo er gerade unterwegs ist....
Vielleicht sollte man ihm sagen, wie dieser Chip genau funktioniert.

jaaa das glauben echt viele!
bei uns in der praxis kam auch mal der Anruf: Nele ist abgehaut, als es geknallt hat, und weil sie ja gechippt ist, sollten wir doch bitte den Hund ausfindig machen.
und dann das große Staunen, dass ein Chip einfach nur zur Identifikation dient...

aber wisst ihr was, ich würde es mir wünschen, dass man die orten auch könnte!
ich meine, ich spionier meinem Hund ja nicht nach, abgesehen davon ist er eh immer bei mir oder ich weiß wo er ist (wenn ich arbeite - ist hund zuhause)
und niemand hätte Interesse aus Langeweile irgendwelche Hunde zu orten.. 8o ?(

meine Katze war mal ein paar Tage verschwunden... und da hätte ich es mir auch gewünscht, sie schneller zu finden!

wenn es so ein Ding gäbe, das inaktiv ist, und nur auf Anfunken aktiviert wird, sodass es ein minisignal abgeben kann um den Standort zu zeigen.
Wie viele verschwundene Tiere würde man da wieder finden...


Aber bitte,
bei dieser mail könnte man sich echt schon fast fragen,
ob das nicht nur reine Verar...e ist..
so wie der Ö3 Callboy oder so... :D
der/die Verfasserin der mail bezieht das ja auch sehr menschlich...

Außerdem ist es mittlerweile gesetzlich verpflichtet, Hunde zu chippen, soviel ich weiß. In D auf jeden Fall.
So wie jeder Mensch seine Sozialversicherungsnummer und e-card hat.... ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Claudi

@Tamara:
Danke  ;)
Meine Hermine-Katze war auch einmal eine Woche verschwunden. Dann habe ich ihr natürlich gleich einen Chip machen lassen - seit diesem Tag (ist jetzt fast 4 Jahre her) war sie nie wieder länger weg, nicht einmal über Nacht.....

Aber die Idee mit dem Orten hatte ich auch schon. Habe das mit meiner TA besprochen. Das scheitert halt daran, dass dazu auch Strom im Chip sein müsste um aktiv ein Signal zu senden, und das geht halt leider nicht. Aber ich bin mir sicher, dass sowas irgendwann in der Zukunft möglich ist.

kleiner Kläffer

Vielleicht ist die Frau eine von diesen Verrückten, die sich z.B. gegen das Kastrieren von Hunden aussprechen, weil man damit "gegen ihre Würde" verstoße etc. Oder sie hat einfach "nur" einen Verfolgungswahn (schlimm genug für sie). Aber dass sie dann den Chip entfernen lassen würde? ?(  Das muss doch für den Hund unangenehmer sein als das Einsetzen. Wenn sie angeblich so auf das Wohl der Hunde bedacht ist, finde ich das bedenklich.
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Sigrid v. Amigo

ZitatOriginal von fritzi
Ein Chip ist ein Glaskörper, der zerbrechen oder wandern kann.

So problemlos wie die Industrie einen glauben machen will, ist ein Chip nicht.

Tätowieren ist mir lieber

Allerdings diese Mailschreiberin hm Menschen gibt es :rolleyes:

Dann wurden den Hunden die Ohren einfach abgeschnitten, damit man sie nicht erkennen kann und die Hunde haben gelitten.

Heute gibt es zwar auch so Volltrotteln, die den probieren den Hunden den Chip heraus zu schneiden, dennoch überwiegen die Vorteile des Chips. Es ist nicht die Industrie, die den Chip wünscht, es sind auch wir Tierschützer.

Tamara

ja, Sigrid, so ist es.
und wenn auch noch die Meldepflicht kommt, also, dass man die Chipnummer registrieren lassen MUSS, dann gehts ja nicht mehr so leicht, einen Hund auszusetzen.

der chip ist praktisch nix anderes wie ein Fingerabruck beim Menschen.

ich hab mir über einen chip, den man orten kann, schon viel meinen Kopf zerbrochen... wenn man so ein winziges ding aufbaut, das hin und her schwenkt und sich dadurch selber lädt, wie eine batterie von einer Armbanduhr, bzw. nur durch anfunken aktiv wird, hab mir überlegt, wie die forscher das machen, wenn sie Wale usw. einen Sender verpassen und diesen dann jahrelang verfolgen können, denn der wechselt sicher nicht selber alle Monate die Batterie und so..
und wie man Kinder schützen könnte vor so perversen Entführern, wie Fall Maggie & co..
jaaaa sicher, persönliche Freiheitsrechte und so, aber wenn so viele Kinder verschwinden, ist man hilflos, wenn man sie nirgendwo findet..

um zum Thema Chip zurück zu kommen:
wir selber hatten in der Praxis schon einige "zugelaufene" Hunde und Katzen, die wir mittels chip und Tatoo (katzen) wieder zu den Besitzern zurückführen konnten.
von urlaubern und von Einheimischen, die bis dahin das Verschwinden des Tieres oft noch nicht mal bemerkt haben, und ganz erstaunt waren, als wir anriefen, ihr Hund/Katze wurde uns gebracht.. ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos