Nitra Fahrt Sommer

Begonnen von Adina001, 20.05.2010 - 21:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Adina001

Hi!
Könnte im Sommer besser gesagt Ende August, eine Woche nach Nitra fahren und mitanpacken. Bin mir aber nicht sicher, ob es Sinn macht bzw. ob man eine Hilfe ist,wennman eine Woche durchgehend dort ist. Kann mir jemand diesbez. vielleicht Auskunft geben, wie erwünscht man ist?
Habe nämlich, den Beiträgen zufolge, den Eindruck, dass eher nur am Wochenende für "Hilfskräft" Betrieb ist!?
Freue mich auf Antworten, lG
Conny

lillycat

Hi Conny da wir alle noch ander Hobbys haben Beruf ,Familie (Kinder) einige von uns sind chronisch Krank und kämpfen ums überleben opfern wir unsere Freizeit nach Dienst und an den Wochenenden. Hier gibst nicht nur Hausfrauen oder Leute die schon im wohlverdienten Ruhestand sind der Grossteil muss hackeln. Daher sind die Nitrahelfer am Wochenende unterwegs und das von in der Früh bis in die Nacht hinein. Ilka, Marion 1970 Samira um nur ein paar zu nennen (und selbstverständlich alle die ich jetzt nicht aufgezählt habe) schuften sich am Wochenende beim reinigen der Zwinger krumm. Andere zb. Anna Shali Corina usw. sorgen dafür das die Hund Fotografiert und beschrieben werden,  richten die Hunde die Hunde für die Ausreise her und dann gibs dann noch die Hundetransporte die dann die Hunde an Pflegestellen Fixplätz od. Notfälle zur Ärztlichen Versorgung bringen Transportketten usw.ABER  du bist jederzeit eingeladen dir alte Kleidung an zu ziehen Handschuhe Stiefel ein zu packen und Ilka teilt dir mal ein paar Zwinger zu zum reinigen dann weist du was all die FREIWILLIGEN Helferleins da unten leisten usätzlich zu ihrem Beruf.

MFG.Lilly(Cat)

Ps.Erkundigen bevor man Kritik übt.
Wer nie das Lachen eines Kindes, das Schnurren einer Katze,das Bellen eines Hundes und all die Liebe dieser Lebewesen erlebt hat, der hat noch nicht gelebt : :baby2: :katze: :hund:  (H.Lima) Lilly Cat und ihre Katzengang  Indira,Merlin ,Pauli, Sina

Basero

Also ich finde nicht, dass der erste Beitrag als Kritik rüber kommt!!!  ?(

Spitzi

Ich glaub auch das das nur falsch verstnden wurde und nicht als Kritik gedacht war :D
Claudia,Wolfgang,Kiara und unser Johnny(Byros)Kater Charly und Pflegi Kleny
Handy:06643628513

lillycat

Wie auch immer ich habs so verstanden aber die Einladung steht. Bin bei diesem Thema sehr empfindlich da immer wieder Nitratouristen mitkommen die dann im Weg stehen mit den Sonntagskleidern und man des öfteren hört der Hund soll mir nicht raufspringen ih da ist es ja so dreckig ich bin müde und will nach hause warum dauert das hier so lange usw. die dann aber super schlaue Kommentare schreiben und seltsame Vorschläge haben.Hilfe ist immer willkommen da kann man sich gleich ein Bild machen was möglich ist u. was nicht und warum nicht. Also wenns nicht als Kritik gemeint war Sorry wie gesagt habs so verstanden.

Lg.Lillycat
Wer nie das Lachen eines Kindes, das Schnurren einer Katze,das Bellen eines Hundes und all die Liebe dieser Lebewesen erlebt hat, der hat noch nicht gelebt : :baby2: :katze: :hund:  (H.Lima) Lilly Cat und ihre Katzengang  Indira,Merlin ,Pauli, Sina

silvia1311

ZitatOriginal von lillycat
Hi Conny da wir alle noch ander Hobbys haben Beruf ,Familie (Kinder) einige von uns sind chronisch Krank und kämpfen ums überleben opfern wir unsere Freizeit nach Dienst und an den Wochenenden. Hier gibst nicht nur Hausfrauen oder Leute die schon im wohlverdienten Ruhestand sind der Grossteil muss hackeln. Daher sind die Nitrahelfer am Wochenende unterwegs und das von in der Früh bis in die Nacht hinein. Ilka, Marion 1970 Samira um nur ein paar zu nennen (und selbstverständlich alle die ich jetzt nicht aufgezählt habe) schuften sich am Wochenende beim reinigen der Zwinger krumm. Andere zb. Anna Shali Corina usw. sorgen dafür das die Hund Fotografiert und beschrieben werden,  richten die Hunde die Hunde für die Ausreise her und dann gibs dann noch die Hundetransporte die dann die Hunde an Pflegestellen Fixplätz od. Notfälle zur Ärztlichen Versorgung bringen Transportketten usw.ABER  du bist jederzeit eingeladen dir alte Kleidung an zu ziehen Handschuhe Stiefel ein zu packen und Ilka teilt dir mal ein paar Zwinger zu zum reinigen dann weist du was all die FREIWILLIGEN Helferleins da unten leisten usätzlich zu ihrem Beruf.

MFG.Lilly(Cat)

Ps.Erkundigen bevor man Kritik übt.





das ist aber X( X( X(!

lemming

War SICHER NICHT böse gemeint!
Und ad Adina: SUPER Idee.

Ilse

ZitatOriginal von Adina001
Hi!
Könnte im Sommer besser gesagt Ende August, eine Woche nach Nitra fahren und mitanpacken. Bin mir aber nicht sicher, ob es Sinn macht bzw. ob man eine Hilfe ist,wennman eine Woche durchgehend dort ist. Kann mir jemand diesbez. vielleicht Auskunft geben, wie erwünscht man ist?
Habe nämlich, den Beiträgen zufolge, den Eindruck, dass eher nur am Wochenende für "Hilfskräft" Betrieb ist!?
Freue mich auf Antworten, lG
Conny


Hallo Conny!
Wenn Du das wirklich machen würdest, wäre das wirklich ganz toll von Dir! Und ob es Sinn macht!!!!!!!!!!!
Es hat sich so ergeben, da die Meisten hier berufstätig sind, dass am Samstag geputzt und gewerkt wird. Wobei auch schon Anfragen waren, ob man nicht auch an anderenTagen nach Nitra fahren kann.
Es gibt ja auch Mitglieder, die Wechseldienst haben und fahren dann auch nicht Samstags.
Du würdest für Eva und Co. eine große Hilfe sein! An Arbeit mangelt es nie :D
Vielleicht haben auch andere die letzte Augustwoche frei und können mithelfen! ;)
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Sabine2103

Also ich würde auch gerne einmal eine komplettes Wochenende in Nitra helfen, vielleicht könnten wir uns diesbezüglich absprechen welche Woche du ins Auge gefasst hast.

lillycat

Wer nie das Lachen eines Kindes, das Schnurren einer Katze,das Bellen eines Hundes und all die Liebe dieser Lebewesen erlebt hat, der hat noch nicht gelebt : :baby2: :katze: :hund:  (H.Lima) Lilly Cat und ihre Katzengang  Indira,Merlin ,Pauli, Sina

marion1970

ich hab zwar im august keine ganze woche mehr frei aber ein wochenende kann ich mir gut vorstellen - wir hatten erst gestern darüber gesprochen "
Wir sollten uns zusammensprechen und diesbezüglich ein quartier suchen wo wir dann günstig übernachten können(und uns waschen)

ich könnte mir das auch mal zwischendurch gut vorstellen von samstag auf sonntag - man ist dann eh so kaputt das man liber länger arbeitet und dann mal schläft - so könnte man am nächsten tag bis am frühen nachmittag noch was tun und dann in ruhe die heimreise antreten!

Wenn das jemand möchte ich bin sicher gern mal dabei!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Adina001

Hallo!
Tut mir Leid, dass ich so lange nicht im Forum war!!
1. Mein Beitrag war wirklich nicht als Kritik gedacht. Ich bewundere alle tatkräftigen Mitarbeiter irrsinnig und würde gerne mehr diebez. unternehmen. Zurzeit sind mir aber noch "Wohnungstechnisch" und wegen meinem Studium die Hände gebunden. Habe aber mit "lillycat" die Situation bereits geklärt.
2. Also ich würde gerne irgendwann um den 28. 8 bis 3./4. 9.  nach Nitra fahren. (Bitte aber nicht wegen Terminen festnageln!) An wen soll ich mich diesbez. wenden? Mein Vater würde auch gerne mitfahren und z. B. sich handwerklich betätigen.  Diesbez. müssten wir aber wissen, ob und welches Material und Werkzeug zu besorgen und mitzunehmen wäre!?
LG Conny

Midori

Also, so zwei oder drei Tage durchgehend in Nitra (z.b. fr-so) wären für mich auch toll!  :O Wenn das wirklich mehrere machen, könnte man in dieser Zeit echt was weiterbringen. Für mich wär sowas auch fahrtechnisch viel günstiger, haben immerhin eine Strecke von über 700km (hin u. zurück).
Kann leider noch nicht sicher sagen, ob das bei mir geht, aber ich werd schon mal in die Richtung hin planen.
 :arbeit:

Sabine2103

Würde mich für mehrtägige Arbeiten gerne anschliessen.
Datum ist mir relativ egal, da ich sowieso genügend Urlaub haben.