Arme Wauzis im TV

Begonnen von _Bianca_, 02.11.2010 - 21:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

_Bianca_

Habe gerade gesehen, dass morgen um 22.15 auf rtl spiegel tv spielt und es da um illegale Welpen geht, da sieht man dass die illegale Zucht nicht nur kleine Schäden an den Hunden anrichtet sondern ganz ganz schlimme.Ich sage gleich dazu dass es in der Vorschau so ausgesehen hat als wäre das nicht für schwäche Nerven, aber ich muss auch sagen, dass es gut ist, dass man mal zeigt was so ein illegaler welpenhandel alles grausames anstellt,Hoffe auf eure Feedbacks, weiß nicht ob ich es rechtzeitig nach Hause schaffe, muss morgen lange arbeiten.
LG Bianca, Gioia, Luna und unsere erste Nitramaus Flora

Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.

_Bianca_

Nicht vergessen - ist heute...
LG Bianca, Gioia, Luna und unsere erste Nitramaus Flora

Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.

echo

danke für die info.
hoffentlich sieht man auch, wie sie den burschen das
handwerk legen - zumindest die, die sie gefilmt haben.
obwohl, die werden höchstens eine geldstrafe kriegen und
machen dann wahrscheinlich munter weiter  X(
ich hoffe, die leut kommen endlich mal zur besinnung und
kaufen solche hunde nicht mehr - nur dann hört das ganze
drama auf.
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Raffaela

das selbe war vor ein paar Tagen im Orf so eine Reportage mit der Entenfellner. Da hat man gesehen wie es dort zugeht auf den "Märkten" und wie die Hunde total krank und apathisch dort liegen und sicher nicht älter wie 6 Wochen waren.

Handwerk ist da niemand gelegt worden. Die haben das lediglich aufgezeigt  ;(

_Bianca_

Die armen Wauzis - wahnsinn - ich habe noch nie was davon gehört dass diese Spaniel einen zu kleinen Schädel haben für ihr Hirn....echt arm - aber ich mein sowas gehört verboten - das ist ja Tierquälerei....wahninn.

Mein Mann und ich haben gestern beschlossen das wir uns aus Nitra nächstes Jahr einen Welpen nehmen werden - irgend ein Mix. Er wollte nämlich irgendein Reinrassigen Hund (Border Collie, Australien Shepherd) - aber mit der Sendung gestern habe ich ihn überzeugt - wenn ein dritter Hund dann ein Nitra Wuffi....

Hoffentlich unternehmen die Leute endlich was und ändern die Zuchvorschreibungen wie bei den Dalmatinern...mir sind gestern die Tränen gekommen und wir sind alle nur mit offenen Mund gesessen - wie Geldgeil die Menschen sind, dass sie Kranke Hunde züchten um an Geld zu kommen. Einfach schlimm....wie kann man Geld vor Tiere stellen - das müssen echt Menschen ohne Herz und ohne Hirn sein...sorry aber ich bin noch immer total geschockt - ich wusste ja, dass es schlimm mit den illegalen Welpenhandel ist - aber dass die echt Rassen züchten wo offensichtlich ist, dass die Hunde Qualen erleiden müssen ist wirklich nicht mehr in Worte zu fassen.
LG Bianca, Gioia, Luna und unsere erste Nitramaus Flora

Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.

schlawina22

Ich hab die Reportage auch gesehen und leider muss man sagen das es nicht irgendwelche "Kleinkriminelle" sind die züchten und verkaufen....der wahre Verbrecher ist der STAAT !!!

Man darf ja als Züchter alles machen !!
Wenn ein Mensch inzucht betreibt, wird man verhaftet !!!!!!!

Der Hund ist nichts wert !!!

Der Präsident gestern hat ja keine einzige GUTE Begründung bzw Erklärung gehabt !!!!!
Er ist ja selber Züchter, da wird er irgendwas gegenteiliges sagen !!!

Ich glaube es ist ganz wichtig den "obersten" klar zu machen das es Unmoralisch und ein Verbrechen ist alle Hunde zu überzüchten und zu quälen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es gehört ein Zuchtgesetz, das behinhaltet das man nicht mehr züchten darf !!!

Tut mir leid den Züchtern die alles "richtig" machen, aber es sind lebewesen und wegen Züchtern gibt es dieses große Problem !!!!


lg
Pati :)

Tati

DU SPRICHST MIR AUS DER SEELE
Und am schlimmsten sind die Hobbyzüchter verstehe überhaupt nicht warum so etwas erlaubt ist  :autsch:dene gerhören saftige Geldstrafen und die wegnahme der Hunde wenn i in willhaben scho les aus liebevoller Hobbyzucht stellts ma die Haar auf!!!
Und am besten wäre Verpflichtend und zwingend Kontrolliert KASTRATIONEN sinnvoller.

Lg Tati
So lange Menschen denken
dass TIERE nicht fühlen,
müssen TIERE fühlen dass
Menschen nicht denken. ;(
___________________
Tati, Camillo ,Chanel,Nitra ENZO

echo

ich hab innerlich gebrodelt, als ich das gestern gesehen und
gehört habe.
wurscht, ob der hund taub ist, hauptsache er seine punkte und
keine flecken - für das "perfekte" aussehen, muss der hund
leiden - deppater gehts nimmer  :evil:
und die spaniels müssen ja wahnsinnig werden, echt echt arm.
ich find sowieso die am schönsten, die einen "schönheitsmakel"
haben und nicht "perfekt" sind
was bringt mir das, wenn einer ausschaut wie der andere?
das machts doch aus, dass mein wauz nicht ausschaut wie
millionen andere.
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Oberon

Hallo,
keine NACHFRAGE - kein ANGEBOT.

So lange die ÖsterreicherInnen in Tschechien, Ungarn oder sonstwo Welpen kaufen (weils so günstig san X() solange wird von diesen skrupellosen Gfrastern gezüchtet was das Zeug hält.

Mir tun die vielen armen Hunde unendlich leid.

Wenn man an einem Hund interessiert ist, dann bitte
a) in das Tierheim marschieren oder
b) bei einem seriösen Züchter nachfragen

Gruss Oberon

Dodo13

ZitatOriginal von Oberon
Hallo,
keine NACHFRAGE - kein ANGEBOT.

So lange die ÖsterreicherInnen in Tschechien, Ungarn oder sonstwo Welpen kaufen (weils so günstig san X() solange wird von diesen skrupellosen Gfrastern gezüchtet was das Zeug hält.

Mir tun die vielen armen Hunde unendlich leid.

Wenn man an einem Hund interessiert ist, dann bitte
a) in das Tierheim marschieren oder
b) bei einem seriösen Züchter nachfragen

Gruss Oberon


So ist es.... Nur leider sind die meisten Leute eher dran interessiert, daß das neue 'Spielzeug' billig is. Denn falls es doch lästig wird und man es wieder los werden will, is der Verlust net so hoch, als wenn man nen Hund vom guten Züchter holt und viel zahlt, oder man sich so ein 'gestörtes/verkorkstes Teil' ausm Tierheim holt....


Es sollte ein strenges Zuchtgesetz geben, wo vorgeschrieben is, das ausnahmslos gesunde Hunde zur Zucht verwendet werden, nur eine bestimmte Anzahl oft gedeckt werden darf (also net ihr Leben lang Babys bekommen), man als Privatperson NICHT züchten darf, es kastrations Pflicht gibt, wer sich nicht dran hält hohe Strafen kassiert, usw....
Natürlich müsste man das dann auch irgendwie mit Mischlingen regeln.
Denn wenn nur noch mit Rassehunden gezüchtet wird und alle anderen kastriert werden müssen, damit man net trotzdem Welpen bekommt, dann bleiben die schönen und lustigen Mixturen auf der Strecke.

Und eine Welt ohne Dackel-Schäfermischling is unvorstellbar für mich!!



Das Hunde (allgemein Tiere) keine Sache sind, sondern FAMILIENMITGLIEDER, das interessiert/glaubt/checkt kaum jemand....

LunaSina

DODO du sprichst es aus :

ich höre auch immer WAS der Hund ist aus einem Tierheim ..die sind doch alle verstört ..verkorkst ..unberechenbar..
WAS der der andere ist aus Nitra ...oh mein Gott ..die sind dort alle gestört ..krank ...
Ich sage dann immer ECHT ? wieso sind dann meine NICHT so ??

und um beim thema zu bleiben ....RICHTIG ist das es der preis ist das die IRREN so weit bringt und den welpen handel nützen lEIDER !!!
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Mahatma Gandhi

Franziska

ja das mit den Vorurteilen gegenüber Tierheimhunden kenne ich auch, so á la: "Mein Hund wurde schonmal gebissen. Der war AUCH aus dem Tierheim" (als ich erzählt hab dass Ghandi aus dem Tierheimkommt).
Aber die Leute mit den Labradoren, Retrievern usw. sind es dann, die von ihrem Tierarzt-Marathon erzählen und einen armen humpelnden jungen Hund haben  ;( ;( ;( Das ist echt ein Wahnsinn, wie die Menschen so viele tolle Hunderassen versauen durch ihr verantwortungsloses Rum-Gezüchte...
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)