Sandy- eine Tigerin gibt Gas

Begonnen von Ginger und co, 16.09.2017 - 11:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginger und co

Ich bins wieder!  :9:

Ich möchte euch heute meine neue Pflegekatze  "Sandy" vorstellen!
Sandy ist seit 1 Woche bei mir und liebt mein Bürozimmer.  :be happy:

Als sie zu mir kam, war sie total aus dem Häuschen, so viele fremde Gesichter und Gerüche, das muß sie extrem schockiert haben.
Ich habe sie dann in mein Büro verfrachtet, mit allen Utensilien.
Kaum war ich mit Sandy alleine, begann sie schon zu schnurren und wollte kuscheln.
Grade vorher noch wollte sie die anderen im Rudel umbringen, aber mit mir alleine, ist sie zuckersüß.

Wir sind jetzt schon so weit, daß ich die Bürotüre offen lassen kann, sie bleibt trotzdem drinnen, schaut sich dann nur kurz um und legt sich wieder nieder.
Den anderen Katzen gegenüber wird sie schon etwas sanfter, knurrt nicht mehr so laut, aber ich glaube nicht, daß sie sich sobald anfreunden werden.

Ich kann mir leider keinen Reim daraus machen, so jung und so menschenfixiert.
Sobald eine meiner Katzen nur in die Nähe des Büros kommt, geht sie entweder in Deckung oder auf Angriff.

Wenn Sandy durch die Wohnung schleicht, ja wirklich schleicht (sie ist dann sehr schnell und macht sie sich klein), ist sie wie ausgewechelt, auch zu mir. Sie ist dann nur in Deckung.
Sie findet aber auch zu den anderen Klos, die in der Wohnung stehen.

Sandy hat auch eine total hübsche Tigerzeichnung, es ist echt interessant, wie unzählige Tigerfärbungen ich schon bei mir hatte.

Ich konnte auch schon ein paar Fotos machen, sind halt alle nur aus meinem Büro.
Sandy ist ein absolutes Fotomodell, klar, wenn ich Fotos von ihr mache, sind ja alle anderen Katzen draußen. Da bin dann nur ich für sie da.
Bauchistreicheln liebt sie, man kann sich das gar nicht vorstellen, wenn man sie im Rest der Wohnung antrifft, die anderen Katzen anpfaucht und sie eine Sirene durch die Wohnung rennt.

Ich hoffe, daß sich Sandy an die Anwesenheit anderer Katzen gewöhnen wird!

                 

                 

                 


Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Was weißt du über ihre Vorgeschichte?!
Ist Sandy vielleicht ein ehemaliges Flaschenkind?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Ihre Vorgeschichte ist recht kurz: ausgesetzt gefunden

Ich denke einmal, dort wo sie war, wurde sie alleine gehalten.
Sie kennt auch Türen, gerade die Wohnungstüre gefällt ihr am besten. Sie war bereits des öfteren schon draußen, man braucht nur die Türe aufmachen,schubbs ist sie draußen.

In der ersten Nacht als sie bei uns war, lies ich die Bürotür zu. Die ganze Nacht wurde von ihr nur geraunzt und daran gekratzt.
Seit die Türe offen ist, ist sie zufrieden.
Es ist echt erstaunlich!
Vielleicht hatte sie früher auch Freigang, wer weiß?
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Sandy mag das Büro nicht mehr und lebt jetzt mit den anderen Katzen im Rudel fast friedlich zusammen.
Sie ist nach wie vor sehr menschenbezogen.
Sandy fetzt mit meiner Fenja durch die Wohnung, geniest aber auch gerne alleine ihre Ruhezeit.
Es wäre ideal für sie, wenn ihre neue Familie eine gleich verspielte, junge Katze zu hause hat.

Ich konnte beobachten, daß sie auch in der Nacht zu mir ins Bett kommt, sie liegt dann meistens am Bettende, und chillt sich weg.

Sandy liebt das Badezimmer, auch die Badewanne.
Und natürlich meine Küche. Sie begleitet mich auf Schritt und Tritt.  :24:

                                     
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Schlaues Katzi! Mensch in der Küche, da fällt bestimmt was ab für mich!  :laugh:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Sie war es sicher gewohnt, das Zufälligerweise etwas runter fällt.
Aber bei mir leider nicht.  :beee:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Braves Katzi!!!

Meine 3 sind - wenn sie fressbares auch nur vermuten - sofort auf der Arbeitsplatte und mit Schnauze und Pfote am bzw. im Futter. Eines meiner Fellkinder ist da besoooooonders flink, geschickt und zielstrebig.  :laugh: Ich nenn jetzt keinen Namen....... :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Sandylein ist gar nicht mehr sooooo böse und grantig mit den anderen Katzen.
Sie ist halt nur sehr menschenbezogen.

Unlängst war sie am Abend mit meinem Big Bos Igor am Fensterbankerl, ohne Geknurre und Gefetze. Sie merkt sicher bald, daß ihr die anderen nix tun wollen und alle nur ihre Ruhe haben wollen.

Ihren neuen Lieblingsplatz, die hohe Kratztonne am Fensterbankerl, hat sie jetzt für sich erobert. Ich weiß nicht, aber irgendwie hat dieses Plätzchen etwas Magisches!

Mit Igor beim Fenster schauen, wie 2 Hausmeister  :eggs:

 

                     
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Sandy Maus geht es super gut!
Sie will halt nur Alleinherrscherin sein, und mich und meine Tochter nicht teilen müssen.
Wenn sie sieht, daß ich in die Küche gehe, kommt sie gleich mit.  :11: nur zum Kuscheln!

Sie liegt gerne in der Abtropftasse, ur arg!
Heute hat sie endlich einmal etwas Wurst von mir bekommen.
Ich freue mich auf "Bauerngeselchtes, geschnitten" und lauter Flachsen, wäh!
Sandylein hatts geschmeckt!  :be happy:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Sandylein ist nicht mehr so ganz böse, wenn eine Katze bei ihr vorbei will.
Sie ist nach wie vor sehr verspielt und neugierig.
Heute war sie als Einzige am Balkon, einmal die Lage checken.

                                         
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Sandy Mandy war immer recht fit, aber der Schnupfen geht leider um. Sie mußte auch unbedingt hier schreien. Sonst ist sie eigentlich sehr fit, frißt halt im Moment weniger.

UND, sie kommt zu mir ins Bett! Nur ganz am Ende von meinen Füßen und bleibt nicht lange, da ja ein paar andere Katzen bei mir schlafen. Kaum kommt eine in die Nähe von ihr, geht das Geknurre an.

Ich weiß schon, warum sie SANDY heißt. Sie schert gerne den Sand aus dem Klo hinaus, unglaublich. Dabei sind meine Klos eh so groß!  :24:

Chillfoto von heute!  :8: 
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Baldige Besserung, Tigerschnupfennase!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Sandy Mandy hat es geschafft. Sie kann schon ihr Köfferchen packen!
Wir hatten unlängt Besuch von einer jungen Familie mit 2 Mädchen. Sandy ließ sich streicheln und war völlig gechillt beim Besuch.
Um sicher zu gehen, ob alle bei Sandy passt, hatte die neue Mama einen Bluttest verlangt, alles war im grünen Bereich!

Somit kann und darf Sandylein am Samstag in ihr neues zu Hause ziehen!
Mit Freigang, rießen Gelände, vielen Rückzugsmöglichkeiten und darf Einzelherrscherin sein!

Alles liebe hübsche Maus!  :be happy:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Endlich mal wieder eine gute Nachricht!!!

Wir gratulieren Sandy zu ihrem neuen Zuhause! Möge sie dort ein langes und glückliches Leben verbringen!  :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Sandys neue Familie kam heute zu mir.
Die ganze Woche wurden bereits Vorbereitungen getroffen, alles besorgt und erledigt.

In neuen zu Hause angekommen war sie super neugierig, hat sich alles in Ruhe angeschaut.
Die Kinder konnten bereits mit ihr kuscheln und schmusen!

Ja, Sandy, du hast jetzt dein eigenes großes Reich und gleich 4 Menschen um dich herum.
Wenn der Schnupfen und die Verkühlung überstanden ist, wird die gegen Leukose geimpft und darf dann in den schönen großen Garten!

Die neue Mama hat mir auch erlaubt Fotos von Sandy reinzustellen.
Sie wird dann, wenn es ihre Zeit zuläßt, selber über Sandy im Happy End berichten!
Hier kann dann bitte ins Happy End verschoben werden!

Sandy Maus, es war nett dich kennenzulernen.
Du wirst es gut haben, das spür ich!  :be happy:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Sandys Futterplatz!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Sandy mit den Damen des Hauses!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Und noch eins!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Da hat es Sandy Mausi seeeehr gut getroffen!  :113: :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Henny

Die fühlt sich aber schon sehr wohl, im neuen Zuhause - ganz herzige Bilder!  :))
Alles Gute!