5 süsse Rattenmädels suchen ein Zuhause!

Begonnen von Straßenköter, 02.08.2012 - 15:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Straßenköter

Hallo ihr Lieben!

Dadurch, dass meine Freund und ich uns räumlich wieder trennen (ich ziehe zurück nach Wien) müssen wir uns leider von unseren 5 Rattenmädels samt Voliere trennen.
Ich habe in Wien einfach keinen Platz für die große Voliere, weil ich noch meine Renn- und Farbmäuse habe und mein Freund ist allergisch auf die Mädels und kann sich (nicht nur deswegen) nicht ausreichend mit ihnen Beschäftigen :(

Die Mädels wohnen zurzeit in einem kleinen Käfig, weil wir sie gegen Milben handeln mussten und die große Voliere auch gleich komplett gereinigt und desinfiziert haben. Ihre Voliere ist diese hier *klick*
Dazu würden wir auch noch größe Häuschen hergeben (wurden ebenfalls gereinigt).

Bei den Ratten handelt es sich um:
Akemi (Siam-Ratte)
Miu (Blue)
Sakura (Black Hooded mit durchgehendem Stich)
Kohana (Black Hooded mit unterbrochenem Stich)
Yuna (Agouti Hooded)  

Wirklich handzahm ist nur die Akemi, aber dennoch fällt es mir schwer mich von den Mädels zu trennen.
Ich habe sie bereits länger auf deutschen Plattformen inseriert, leider ohne Erfolg - aber diesen Sonntag hätten sie die Möglichkeit mit meinen Eltern nach Wien zu fahren!

Also wenn jemand ein Plätzchen für meine Mädels hätte, bitte melden  :lieb:
Für die Mädels wünsch ich mir einfach nur ein schönes Plätzchen, bei der Voliere würde ich mich über einen kleinen Betrag sehr freuen, weil die ja doch nicht ganz billig war.



bekloppt und stolz drauf!

Raffaella

die sind ja super suess! wie alt sind die kleinen damen?

lg,
rainer
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

Straßenköter

oh, ganz vergessen...
die drei Hooded Mädels würden Anfang März geboren.
Die Siam und die Blue sind max. zwei Wochen älter (ganz genau kann ichs bei den beiden nicht sagen, weil wir die auf einer Reptilienbörse von einem Futtertierzüchter gekauft haben und die ja sowas ned aufschreiben).
bekloppt und stolz drauf!

Raffaella

auch auf die gefahr hin, dass du das anmassend findest: die sind alle 5 so suess, dass du deine wohnung nochmals genau vermessen solltest - oder eben nicht, und sie trotzdem mitnimmst.

lg,
rainer
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

Straßenköter

Ich nehme schon insgesamt 11 Terrarien, ein Nageraquarium und einen großen Mäusekäfig mit - mal abgesehen von den Hunden, die ja auch Schlafplätze brauchen.

Und das muss in einer 40m² Wohnung Platz haben, da ist bereits jetzt ein großes Organisationstalent bzw. Einrichtungstalent gefragt - um ehrlich zu sein, spiele ich bereits mit dem Gedanken, meinen Fernsehverbau samt Fernseher aus der Wohnung zu schmeißen, damit die Terrarien Platz haben.
Es wird sowas von eng, und das obwohl meine Kornnattern noch nicht ausgewachsen sind und noch in kleineren Terrarien untergebracht sind (ich muss mir also sowieso eine neue Wohnung suchen, sobald ich wieder in Wien bin).

Sie Mädels müssen ja nicht zwingend weg, notfalls bleiben sie natürlich bei meinem Freund - aber am Sonntag würde es halt die Möglichkeit geben, sie nach Wien mitnehmen falls sich wer für die Süssen interessiert  :)
bekloppt und stolz drauf!

Raffaella

voll dafuer: fernseher raus, ratzis rein. mit so vielen suessen hast eh keine zeit zum fernsehen - geht uns auch so  :O
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

Veilchen

Du hast eine PN ;)

Alles Gute nochmal!
.
... R.I.P.

VeganMilitance

Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec