Wie bereits befürchtet....

Begonnen von Anna, 14.12.2010 - 02:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

mussten heute, obwohl das Auffanglager bereits hoffnungslos überfüllt ist, schon Hunde aus den Tötungsstationen geholt werden  ;(
Leider sind auch wieder einige kleine und kurzhaarige Hunde sowie ein entsorgter Oldie dabei  ;(
U.a. handelt es sich um ein kleine, kurzhaarige Pinschermixhündin mit Mopsgesicht, drei mittelgrosse kurzhaarige Spitzmix, zwei junge (ca. 6 Monate alte) Schäferhündinnen, ein Minischäferrüde, eine sehr kleine Kurzhaardackelmixhündin, ein uralter Malteseropa mit zwei Zähnen oben und zwei Zähnen unten und ziemlichen Vorbiss, ein riesengrosser Malamut-Schäfermixrüde, ca. 10 Monate alt, ein verträglicher und verschmuster Rottweilerrüde ("Partner" der Shar-Peihündin) der jetzt drei Tage aufgrund völliger Dehydrierung in der Klinik verbracht hat, ca. 1, 5  Jahre alt...
Ausserdem musste heute ein sehr alter Schäferrüde von einer Tankstelle geholt werden. Er war 2 x in den Verkaufsraum der Tankstelle gekommen, sodass der Pächter die Polizei und diese dann Fero um "Abholung" des alten Herrn der anscheinend die Wärme gesucht hat, ersucht hat. Der Senior wurde auf direktem Weg in die Klinik gebracht, da ein Hoden sehr stark vergrössert war. Der Bursche wurde gleich kastriert und sucht dringend einen Pflegeplatz, da er - aufgrund der völligen Überfüllung des Auffanglagers - morgen in einen Käfig muss wo er von den jungen Rüden sicher ziemlch unterdrückt werden wird... vermutlich ist auch er dann einer der Kandidaten die aufgrund körperlicher Unterlegenheit keinen Platz in einem Container finden wird und nur im Freien leben wird müssen.

Tati

ACH du SCH.... bitte bitte ein gosses Wunder muss her. 8o
So lange Menschen denken
dass TIERE nicht fühlen,
müssen TIERE fühlen dass
Menschen nicht denken. ;(
___________________
Tati, Camillo ,Chanel,Nitra ENZO

Winnie

Die kleine Dackelmixhündin kann zu uns auf PS.
LG, Claudia

Martina68

Gibt's von den 6 Mo alten Schäferhündinnen und dem 10 Mo alten Malamut-Schäfermixrüden Fotos?
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Nina38

Das Mopsgesicht müßte doch auch bald viele Fans haben.....
Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles,
was er hat....

Maddox

Du liebe Güte... 8o

Mit ner PS kann ich leider nicht dienen, aber ich könnte Hunde (wenn klein... kleines Auto) oder Hund auf eine PS im Raum Wien und Umgebung bringen...

Hab am Samstag nichts vor...
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
(Astrid Lindgren)

Bibiana

Was weiß man den über das Pinschermixmädl mit Mopsgesicht?
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!

schlawina22

des gibts ja nit....wo kemen de ganzen hund her ???

lg pati
Pati :)

Batman Forever

ZitatOriginal von schlawina22
des gibts ja nit....wo kemen de ganzen hund her ???

lg pati

....um deine Frage zu beantworten es gibt ganz "NETTE" Leute die entsorgen ihre langgedienten Hunde einfach in der Tötung oder bei uns im Tierauffanglager weil sie zu alt sind oder krank, Tierarzt kostet Geld, Junger Hund ist süsser, Kind wünscht sich Welpi zu Weihnachten und diese Leute schrecken auch nicht davor zurück einen alten kranken Hund wegzugeben und haben kein Gewissen ihn dort zurückzulassen wo es eiskalt ist und der Hund der bis jetzt Wohnungshund war einen Schock bekommt weil er es nicht verstehen kann warum er jetzt nicht mehr am Sofa liegen kann, es dort so kalt ist, er in der Tötung z.B. fast kein Futter bekommt, im Tierauffanglager so viele andere Hunde sind die Stress machen und bellen...das muss ein Hund der älter ist und immer wohlbehütet in einer Wohnung lebte erst einmal verkraften aber darüber denken solche "Menschen"(so will ich sie ja gar nicht nennen), nicht nach, sie ersetzen einfach das alte ausgediente Lebewesen gegen ein neues Jüngeres, doch sollte es zuviel Schmutz oder Arbeit machen oder zuviel kaputt machen denselben Weg gehen wird.....
sehr nett oder.....
ich hoffe ich konnte deine Frage woher die Hunde kommen
etwas beantworten, zumindest war es letztes Jahr dasselbe entsetzliche Leid vor Weihnachten......

Kischa

Und nicht zu vergessen das viele Leute bei der Kälte und dem Wetter dann keine lust mehr haben Gassi zu gehen, und der Hund wird weggegeben und im Frühjahr wenn es wärmer wird ein neuer angeschafft wird. :rolleyes:
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


Batman Forever

ZitatOriginal von Kischa
Und nicht zu vergessen das viele Leute bei der Kälte und dem Wetter dann keine lust mehr haben Gassi zu gehen, und der Hund wird weggegeben und im Frühjahr wenn es wärmer wird ein neuer angeschafft wird. :rolleyes:

 X( stimmt auch ein tolles Argument

luna24

wie kann man nur so herzlos sein?  :evil:

mir zerreisst es das herz könnte heulen  ;(

Tamara

ich kann es auch nicht verstehen!!! für mich sind meine Tiere auch immer Familienmitglieder... auf Lebenszeit!!!
ach ich warte ja nur mal die Nach-Weihnachtszeit ab... anfangs sind die lebendigen geschenke ja sooo süüüß und sooo niedlich, aberr sobald die draufkommen, dass ein Tier auch Verantwortung und etwas Arbeit - und, man stelle sich vor, vielleicht auch nocht Geld kosten!!!! - und wenn sie erwachsen sind ja nicht mehr sooo putzig lustig drollig sind, man sich daran sattgesehen hat, die Kinder die anfängliche Spiellust verloren haben (und manche Leute schieben es ja dann auf die Kinder - "die machen nix mit dem Tier, die machen es nicht sauber, die gehn nicht raus, die kümmern sich ja nicht" ), wenn es dem Urlaub im WEg ist (naa man kann ja niemandem zu sitten suchen oder eine Tierpension in Anspruch nehmen) dann kommt das Tier halt ganz einfach "WEG". Wie ein alter Fernseher, weil es ja jetzt die modernen Flat-Screens gibt. Manche Leute ensorgen ihre treuen Tiere mit der genau gleilchen Emotion wie andere einen kaputten TV.
SChulternzuckend, "ist ja nur ein Vieeeeech, reg di net auf!" ;(
tja.. die Menschheit versteh ich schon lang nimma...  ;(
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



lanadi

Tamara

Du sprichst mir aus der Seele, es ist einfach unglaublich und erschreckend mit welcher Gleichgültigkeit Tiere behandelt und misshandelt werden ,
manchmal würde ich am liebsten aus der Seite aussteigen und nie mehr einsteigen, damit ich das ganze Tierleid ned sehen muss.
Aber i kann des ned, i kann ned so gleichgültig sein wie viele andere....und muss immer wieder einsteigen, nachdenken , Projekte planen, damit wir im Westen ganz viel wieterbringen und a kleines bissl geholfen werden kann .

Traurige Grüße
christine

Tasha

sind die beiden Schäferhündinnen ( ca. 6 monate)
Kady und Nuria ? (die Anna oben angeführt hat od. sind das wieder andere ?)

Sonja

ZitatOriginal von Tasha
sind die beiden Schäferhündinnen ( ca. 6 monate)
Kady und Nuria ? (die Anna oben angeführt hat od. sind das wieder andere ?)

Das sind wieder neue Hündinnen!

Tasha

puhhh der winter ist noch lange..... das wird wiedereinmal sehr hart !!

schlawina22

was ich nicht versteh is...es werden hunde abgegeben, aus verschiedensten gründen, manchmal sein de gründe wirklich verständlich (allergie,jemand is zu alt oder "gebrechlich" usw...), aber was i nit versteh warum werden "da unten" sooo viele hund abgegebn....!!!

in österreich is des nit so.....!!!

des versteh i nit, das es oamfach koa einzelfall is sondern mir vorkimmt das sich die slowaken nachbarn ausmachn "wenn du dein hund weggibst, gib i mein a weg", so in der art!!!

es kann ja nit soo viele ars...löc... geben de sich alle denken mei hund is ma scheiß egal....!!!

lg schlawina
Pati :)

Luxatori_Gilda

@ Schlawina22

Ich würde nicht sagen das es bei uns in Österreich nicht so ist den bei uns gegeben viele Leute ihre Hunde ab nur weil sie zu einer bestimmten Rasse gehören :evil:,ist doch genauso krank?? Und bei uns geben auch Leute ihre Hunde ab nur weil er nicht mehr süß und putzig ist :evil: ;( nicht nur in unsere Nachbarländer....

Oder setzen sie einfach aus. :evil:,misshandeln sie,..... ;(

Wir (Österreicher) sind da nicht besser als die "Slowaken,Ungarn,.."

Der Vorteil ist das es bei uns keine Tötungsstationen gibt,sollte allgemein verboten werden!!


LG Isabella
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,einen Hund zu haben macht dich reich

WauWau

Bitte in diesem Thread nicht soooo viel diskutieren ;) das lenkt nur von den suchenden Hunden ab!

Alle Hunde die Anna aufgezählt hat suchen noch ;(

Victoria

ZitatOriginal von Luxatori_Gilda
Der Vorteil ist das es bei uns keine Tötungsstationen gibt,sollte allgemein verboten werden!!

LG Isabella

Das Problem isteher, dass immer Hunde nachkommen, die dann in Tötungen (oder wie bei uns im Tierheim) landen.

Diese ganze Spezialisten mit "mein Hund ist so süß, so gelehrig, so hübsch... einmal werden wir sie werfen lassen" sollte man für vogelfrei erklären. Als gäbe es nicht schon genug arme Hunde, wo einige sogar süßer, hübscher und gelehriger sind.

Genauso die Idioten, die zu geizig sind, um die Hündin zu kastrieren und zur Körnung vielleicht auch noch einen unkastrierten Rüden halten. Trennen während der Läufigkeit ist ja auch stressig. Die Welpen findet man dann auf willhaben WENN SIE GLÜCK HABEN!

Meiner Meinung nach sollte es eine Kastrationspflicht für Hündinnen geben, strengere Zuchtvorlagen, damit auch die pseudo Züchter untergraben werden. Pro unkastrierte Hündin sollte jährlich eine höhere Gebühr verhängt sein, damit es sich jeder Züchter dreimal überlegt, ob er das schnelle Geschäft mit wehrlosen Seelen macht.

Wenn keine ungewollten Hunde nachkommen, könnten die Tötungen von alleine schließen.

Kurzfristig gibt es keine Lösung, langfristig sehr wohl... Es wäre nur ein harter und steiniger Weg...
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

WauWau

Ich bitte wirklich darum das Diskutieren in einen anderen Thrad zu verlegen und hier bei den suchenden Hunden zu bleiben!

Zitat von Anna:

kleine, kurzhaarige Pinschermixhündin mit Mopsgesicht,

drei mittelgrosse kurzhaarige Spitzmix,

zwei junge (ca. 6 Monate alte)Schäferhündinnen,

ein Minischäferrüde,

eine sehr kleine Kurzhaardackelmixhündin,

ein uralter Malteseropa mit zwei Zähnen oben und zwei Zähnen unten und ziemlichen Vorbiss,

ein riesengrosser Malamut-Schäfermixrüde, ca. 10 Monate alt,

ein verträglicher und verschmuster Rottweilerrüde ("Partner" der Shar-Peihündin) der jetzt drei Tage aufgrund völliger Dehydrierung in der Klinik verbracht hat, ca. 1, 5 Jahre alt...

Ausserdem musste heute ein sehr alter Schäferrüde von einer Tankstelle geholt werden. Er war 2 x in den Verkaufsraum der Tankstelle gekommen, sodass der Pächter die Polizei und diese dann Fero um "Abholung" des alten Herrn der anscheinend die Wärme gesucht hat, ersucht hat. Der Senior wurde auf direktem Weg in die Klinik gebracht, da ein Hoden sehr stark vergrössert war. Der Bursche wurde gleich kastriert und sucht dringend einen Pflegeplatz, da er - aufgrund der völligen Überfüllung des Auffanglagers - morgen in einen Käfig muss wo er von den jungen Rüden sicher ziemlch unterdrückt werden wird... vermutlich ist auch er dann einer der Kandidaten die aufgrund körperlicher Unterlegenheit keinen Platz in einem Container finden wird und nur im Freien leben wird müssen.

Binsi1986

ZitatOriginal von Bibiana
Was weiß man den über das Pinschermixmädl mit Mopsgesicht?

Weiß man mehr??

LG Sabine
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

Tasha

gibts schon BIlder von den neuen Dogs ?
gibt es schon PFst-Angebote ?

wie geht es dem Rotti ?
kommt er auf die Beine ?

luna24

Ich bin auf jeden fall bis ende dezember zuhause und könnte einen Hund bis dahin in Pflge nehmen. Er muss nur Katzen verträglich sein und eher klein gehalten wegen der Wohnungsgrösse.

Weiss nicht in wie fern euch das hilft aber wenn ich helfen kann mache ich es gerne. Ich war auch letzes Jahr im Winter Pflegemama für mehrere Hunde.