Und wieder zwei Pflegeplätze gesucht..

Begonnen von Anna, 15.10.2011 - 01:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Wir haben gestern bzw. vorgestern drei  Notfälle aus Nitra geholt....

Einerseits einen jungen, ca. 1-jährigen Shi-Tsu-Rüden mit Beckenbruch - da der Bruch nicht mehr "frisch" war, wurde auf eine OP, die vermutlich das gleiche Ergebnis gebracht hätte wie die konservative Behandlung (Ruhig stellen, Antibiotika und Schmerzmittel) verzichtet.
Der arme Bursche sollte Sonntag, spätestens Montag aus dem chirurg. Zentrum ausziehen. Er ist sicher  nicht sehr "bewegungsfreudig" (sollte er auch nicht  ;)) und würde sich ein ruhiges Pflegeplatzerl wünschen wo er sich in Ruhe auskurieren und erholen kann.

Er wurde gemeinsam mit einer ca. 7 Monate alten Tigerkatze mit Oberschenkel- und Beckenbruch geholt... Der kleine Kater wurde heute bereits operiert und kann vermutlich in den nächsten Tagen bereits aus dem chirurg. Zentrum ausziehen.

Und noch ein Patient liegt im chirurg. Zentrum, ein ganz besonderer Fall. Besonders deswegen, da er gelähmt bleiben wird  ;( ;(
Ein junger brauner Pinscherrüde in der Grösse eines deutschen Pinschers .. Unfallopfer, Wirbelsäule zwar nicht gebrochen, jedoch  ca. 1 cm verschoben. Er ist jedoch nicht inkontinent, kann Harn und Kot kontrollieren.

Bei diesem - angeblich sehr  schüchternen, mit immer sehr fragenden Augen - kleinen Burschen hab ich es nicht geschafft mein OK zu geben, dass er über die RBB geschickt wird (wäre auch nicht im Sinne von Dr. Sokal gewesen)
Insbesondere deshalb da ich mir  erst heute den von Ikemi eingestellten Link angesehen habe...im Video war ein - trotz Lähmung - glücklicher Hund zu sehen, der gespielt hat, sein Leben offensichtlich genossen hat.

http://www.4-pfoten-lebensrecht.at/10.html


http://www.youtube.com/watch?v=3n1M02g36K0&NR=1


Obwohl es sicher schwer werden wird für den kleinen Mann einen Pflegeplatz oder auch Fixplaatz zu finden wo er trotz seines Handicaps leben kann, hoffe ich von ganzem Herzen  dass auch er so einen Menschen wie die Besitzerin des gelähmten Boxermädels finden wird.

Leider gibt es von den beiden Hunden bisher noch keine Fotos, jedoch hat sich Raffaela bereit erklärt sie morgen im chirurg. Zentrum zu besuchen und auch Fotos von ihnen zu machen.

Möchte euch alle bitten uns bei der Pflege- oder Fixplatzsuche für die beiden kleinen Burschen zu unterstützen.

bluedog

und an kroko hast du da gar nicht gedacht, tztz ??      ;)

wie gross ist der pinscher denn ?
kann er gar nicht laufen ?
wie alt ist die verletzung ??
wäre das nicht ein fall für das bulgarische wundermittel ???        8)

ich hoffe sehr, der arme zwerg findet einen guten platz.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bri+4Mädls

Kater heißt Hupsi und kommt zu mir, warte nur noch auf das OK von Dr. Sokal.
,

Raffaela

ZitatOriginal von bri+4Mädls
Kater heißt Hupsi und kommt zu mir, warte nur noch auf das OK von Dr. Sokal.

Nachdem HUPSI schon ein Pflegeplatzangebot hat stell ich ihn als erstes ein. Hab ich schon einmal erwähnt das Bri superüberdrüber Weltklasse ist? Du bist ein Schatz. Danke dass du HUPSI (der übrigends wunderschön ist) eine Pflegestelle bietes  :O

HUPSI ca 7 Monate alten Tigerkatze mit Oberschenkel- und Beckenbruch.






Raffaela

Der ca 1-jährigen Shi-Tsu-Rüden mit Beckenbruch - da der Bruch nicht mehr "frisch" war, wurde auf eine OP, die vermutlich das gleiche Ergebnis gebracht hätte wie die konservative Behandlung (Ruhig stellen, Antibiotika und Schmerzmittel) verzichtet.

Der arme Bursche sollte Sonntag, spätestens Montag aus dem chirurg. Zentrum ausziehen. Er ist sicher nicht sehr "bewegungsfreudig" (sollte er auch nicht  ) und würde sich ein ruhiges Pflegeplatzerl wünschen wo er sich in Ruhe auskurieren und erholen kann.

Der kleine Hundemann leidet stark hinter Gittern und sitzt mit seinen flehenden Augen in seiner Box und wartet auf eine Pflegestelle. Ich war mit ihm kurz draussen und er sah so glücklich und zufrieden aus über die kurze Aufmerksamkeit die man ihm geschenkt hat. Er hat sein Geschäft im Freien verrichtet ist wirklich klein (hab meine Hand daneben fotografiert dass man ca seine Größe sieht). Laut Dr Sokal wird sein Gangbild schon besser und er ist mit mir problemlos gegangen  ;)

Wer hat für den kleinen Zwerg einen Plätzchen frei?














Raffaela

Zu guter Letzt der kleine braune Pinscherrüde der mich mit seinem besonders traurigem Schicksal wirklich tief berührt hat

ZitatOriginal von Anna
Ein junger brauner Pinscherrüde in der Grösse eines deutschen Pinschers .. Unfallopfer, Wirbelsäule zwar nicht gebrochen, jedoch ca. 1 cm verschoben. Er ist jedoch nicht inkontinent, kann Harn und Kot kontrollieren.

Bei diesem - angeblich sehr schüchternen, mit immer sehr fragenden Augen - kleinen Burschen hab ich es nicht geschafft mein OK zu geben, dass er über die RBB geschickt wird (wäre auch nicht im Sinne von Dr. Sokal gewesen)

Insbesondere deshalb da ich mir erst heute den von Ikemi eingestellten Link angesehen habe...im Video war ein - trotz Lähmung - glücklicher Hund zu sehen, der gespielt hat, sein Leben offensichtlich genossen hat.

Der kleine Hundemann hat ein wirklich entzückendes Aussehen und rießengroße Fragende Augen. Er drückt sich immer wieder ins letzte Eck in seinem Zwinger und hat Angst was ihm als nächstes angetan wird. Nachdem er die Hinterbeine nicht bewegen kann wäre ihm sicher mit Hilfe eines Rollstuhl geholfen damit er ein wenig Mobilität erlangt. Eigentlich wollte ich ihm auch ein wenig an die frische Luft mitnehmen damit er aus seinem Käfig rauskommt. Nur er hatte so große Angst und hat mich fragend angesehen dass ich ihm nicht unnötig stressen wollte.

Für diesen süßen Hundemann brauchen wir einen besonderen Pflegeplatz mit einem besonderen Menschen dem sein Handicap nichts ausmacht


Wer zeigt dem hübschen wie schön das Leben sein kann?









Dorsy

ZitatOriginal von bluedog  ;
wie alt ist die verletzung ??
wäre das nicht ein fall für das bulgarische wundermittel ???        

Was ist ein bulgarisches Wundermittel ???
Ohne ein paar Hundehaare ist man nicht richtig angezogen.
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen.wie der misstrauische  Blick meines Hundes

Edith

Daaaanke, dass du ihn nimmst - war ein total lieber und braver Mitfahrer. Hat die ganze Autofahrt geschlafen! Auch der kleine Shi Tsu ist ein total lieber Kerl. Drücke ganz fest die Daumen, dass er ein Pflege"plätzchen" findet - er braucht ja sicher net viel Platz

Anna

ZitatOriginal von Dorsy
ZitatOriginal von bluedog  ;
wie alt ist die verletzung ??
wäre das nicht ein fall für das bulgarische wundermittel ???        

Was ist ein bulgarisches Wundermittel ???

Das ist ein in Bulgarien zugelassenes Medikament das gegen Kinderlähmung eingesetzt wird.
Wir haben es bei zwei "hoffnungslosen" Fällen eingesetzt und beide Mädels haben sich wie ein Wunder absolut toll erholt - und beide können wieder laufen !

Mimi

Für diese beiden Burschen wird noch immer ein Pflege- oder Fixplatz gesucht !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Victoria

Und hoch mit den zweien.

Beide möchten das Chir. Zentrum hinter sich lassen!
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

Anna

Wider Erwarten  hat der gelähmte Pinscherbub als Erster einen Pflegeplatz gefunden und wird dem chirurg. Zentrum bereits morgen den Rücken kehren dürfen  :banana: :banana:

Der winzig kleine Shi-Tsu-Bub, der eigentlich gar nicht als Hund gilt  ;) könnte das chirurg. Zentrum ebenfalls schon verlassen und ist noch immer dringend auf der Suche nach einem Pflegeplatz.
Er braucht auch gar nicht viel Bewegung, da er aufgrund seines Beckenbruchs zumindest die nächsten Wochen geschont werden muss.

Raffaela

DANKE dem supertollen Menschen der dem Pinscherbuben zeigt wie schön das Leben sein kann

Und dir DANKE liebe Anna dass du dem hübschen Pinscherbub ne Chance gegeben hast genau weil er kein 0815 Hund ist.  :taetschel:

Jetzt sucht nur noch der kleine liebe SHI-TSU der sich so freuen würde wenn er das CZ endlich verlassen könnte

Wer hat Platz dass man hier endlich zumachen kann?  :D

Silke RSN

ZitatOriginal von Anna
Wider Erwarten  hat der gelähmte Pinscherbub als Erster einen Pflegeplatz gefunden und wird dem chirurg. Zentrum bereits morgen den Rücken kehren dürfen  :banana: :banana:

 :welle: :welle:  DAS finde ich mal richtig klasse  :D
Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)

Victoria

Nicht auf den kleinen Wuff vergessen!!
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

Mimi

Beide Wuffeln haben einen Pflegeplatz ergattert. Vielen Dank !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Raffaela

Wow das ist ja ne tolle Neuigkeit. Freu mich  :D