LUKON ... ein weiteres Sorgenkind ....

Begonnen von Anna, 24.12.2012 - 00:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=14&sobi2Id=9019&Itemid=26

Beim Durchgehen ist mir gestern LUKON aufgefallen ... ein Häufchen Elend, das nur zitternd im Auslauf gesessen hat. Er war schon ziemlich dünn als er nach Nitra gekommen ist, in der Zwischenzeit ist er jedoch noch mehr abgemagert  ;(
Er sitzt nur noch zitternd und mit durchdringendem Blick im Käfig - es hat weh getan seinem  verzweifelten Blick standzuhalten.
Leider war es mir - da er immer nur im Hintergrund ist - nicht möglich Fotos dieses erbärmlichen Häufchen Elends zu machen, da er sich - wenn er gemerkt hat dass ich die Kamera auf ihn gerichtet habe - sofort auf den Boden gelegt hat und seine vielen kleinen Mitbewohner die zum Gitter gestürmt sind, ihn verdeckt haben...
Lukon hat meiner Meinung nach resigniert  ;(

Sonja


betty

Wer hat ein Herz und einen Platz für Lukon??? Annas Bericht klingt wirklich sehr ernst, kann man ihn nicht zumindest in der Tierpension unterbringen? Ich würde die Kosten zunächst einmal für zwei Wochen übernehmen, und vielleicht schließt sich ja dann jemand an, oder er findet ein Pfegeplätzchen. BITTE helft ihm, ich kann gar nicht daran denken, was der arme Kerl durchmacht.... ;(

In der Hoffnung auf ein rechtzeitiges Weihnachtswunder,
Renate
Mit lieben Grüßen,

Renate

Artischocke

Schubsi...hätte nicht noch jemand ein Plätzchen frei...? Scheint auch eher ruhig zu sein...
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Anna

Sollte sich ein warmes Plätzchen für Lukon auftun, dann hätte er morgen die Möglichkeit Nitra den Rücken zu kehren....
.... und es stimmt: ich mach mir wirklich Sorgen um ihn !

Terryann

Vielleicht sehen nicht alle Pflegestellen, die Lukon liebevoll aufpäppeln können, heute ins Forum;
Vor ein paar Tagen durfte zB ein Hund aus dem Waldviertel nach OÖ in ein neues Heim übersiedeln, vielleicht ist dort jetzt Platz für Lukon?

Was ich meine ist, dass potentielle Pflegestellen, bei denen vor kurzem ein PLÄTZCHEN FREI geworden ist - diese Übersicht hat der Verein - vielleicht direkt angerufen werden können?

Lukon braucht glaub ich  nicht nur einen Zwinger in der TP, sondern intensivere menschliche Zuwendung.

Oder ein ganz lieber Mensch, der noch nie Pflegestelle war, aber Platz und ein bißchen Zeit hat, wird zum Stefanitagsengel für Lukon???
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Tati

Bitte helft den armen Kerl wenn Anna schreibt das sie sich wirklich sorgen macht dann ist es wirklich sehr sehr dringend. :sos: :heul:
So lange Menschen denken
dass TIERE nicht fühlen,
müssen TIERE fühlen dass
Menschen nicht denken. ;(
___________________
Tati, Camillo ,Chanel,Nitra ENZO

betty

Wie gesagt, mein Angebot steht, die anfänglichen Kosten für die TP zu übernehmen, dass Lukon wenigstens die Kälte nicht mehr erdulden muss. Auch einen Plegeplatz würde ich finanziell unterstützen. Vielleicht findet sich für diesen armseligen Wurm doch noch eine Lösung im letzen Augenblick???

Renate mit Tommy, Pussinka, Pflegi Willi und Übergangspflegi Spitzmama
Mit lieben Grüßen,

Renate

Martina

Der Sorgenbub, der bereits resigniert, sollte heute UNBEDINGT mitfahren können.

Bitte helft ihm, ich möchte nicht die nächste Kerze im Tierhimmel anzünden müssen.  ;(
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Terryann

Liebe Betty, die Entscheidung, ob für diesen Hund die TP in Frage kommt, muss Anna  treffen - an der Finanzierung würde es nicht scheitern. Er wird dort versorgt wie in Nitra, Hallentemperatur  ist 15 Grad, kurzer Einzel-Freilauf. Unterbringung in Einzelzwingern, viel Lärm in der Halle, macht manchen Hunden Stress.

Ich glaube dieser Hund braucht Zuwendung, das Gefühl, dass er wieder wohin gehört.

Hab leider schon 3 bei mir, mehr darf ich nicht.

BITTE,  WER HAT KANN LUKON BEI SICH AUFNEHMEN ???


Und - viele schauen oft nur schnell auf die NOTFELLE - dort sollte er dringend rein!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

betty

Ich will selbstverständlich keinesfalls in irgendwelche Entscheidungen eingreifen, dazu habe ich viel zu wenig Einblick bzw. Information. Ich wollte nur die Hilfe anbieten, die momentan meinen Möglichkeiten entspricht. Auch ich kann leider auf Dauer nicht mehr als drei Hunde aufnehmen. Tierpension klingt halt für Außenstehende besser als Nitracontainer, wo es wahrscheinlich noch weniger als 15 Grad hat. Ich hoffe weiterhin inständig, dass auch Lukon ein für ihn geeignetes Plätzchen findet.

Liebe Grüße,
Renate
Mit lieben Grüßen,

Renate

Mimi

Noch ist Anna in Nitra. Für Schnellentschlossene besteht also die Möglichkeit in wenigen Stunden das Weihnachtswunder Wirklichkeit werden zu lassen und Lukon ein warmes Plätzchen anzubieten !!

Könnt euch gerne bei mir telefonisch melden.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

EcceMaschina

Mhh, mir geht der Bub nimmer aus dem Kopf , weiß man gar nicht wie er auf Kinder reagiert ?

betty

Kann sich doch noch jemand dazu entschließen, Lukon Wärme und Liebe und damit Hoffnung zu schenken????????
Mit lieben Grüßen,

Renate

lemming

Tierpension ist immer ein zweischneidiges Schwert, weil Hunde in der TP von den meisten Menschen nicht mehr als Notfälle angesehen werden und vermutlich in Nitra leichter an einen Pflegeplatz kämen als in Ö in der TP :(....

Terryann

ZitatOriginal von Terryann
Vielleicht sehen nicht alle Pflegestellen, die Lukon liebevoll aufpäppeln können, heute ins Forum;
Was ich meine ist, dass potentielle Pflegestellen, bei denen vor kurzem ein PLÄTZCHEN FREI geworden ist - diese Übersicht hat der Verein - vielleicht direkt angerufen werden können? .............
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

betty

Wir hoffen ja alle sowieso auf ein Pflegeplätzchen im letzten Moment für Lukon, aber scheinbar noch immer nix in Aussicht...   ;(
Mit lieben Grüßen,

Renate

Mimi

Der Weihnachtsengel ist Angelika. Ein herzliches Dankeschön.

Hier kann geschlossen werden.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935