Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Allgemeines => Animalhope Tierhilfe Nitra - News => Thema gestartet von: bluedog in 30.08.2018 - 11:06

Titel: Neues Tierschutzgesetz in der Slowakei
Beitrag von: bluedog in 30.08.2018 - 11:06
https://www.cas.sk/clanok/734391/od-soboty-uz-zviera-nebude-vecou-majitelia-psov-pozor-tieto-povinnosti-vam-coskoro-pribudnu/

übersetzung:

https://translate.google.at/translate?hl=de&sl=sk&tl=de&u=https%3A%2F%2Fwww.cas.sk%2Fclanok%2F734391%2Fod-soboty-uz-zviera-nebude-vecou-majitelia-psov-pozor-tieto-povinnosti-vam-coskoro-pribudnu%2F
Titel: Re: Neues Tierschutzgesetz in der Slowakei
Beitrag von: Mimi in 30.08.2018 - 11:51
Das ist ja erfreulich, die Übersetzung ist zwar etwas "holprig", aber durchaus verständlich.  Die Umsetzung wird sicher nicht von heute auf morgen möglich sein, aber wenigstens sind die ersten Schritte geplant !

Titel: Re: Neues Tierschutzgesetz in der Slowakei
Beitrag von: bluedog in 30.08.2018 - 16:40
ja, diese übersetzungen....        :36:

klingen tut es ja gut, die frage wird wohl sein wie es umgesetzt wird.
im besten fall könnte es echte verbesserungen bringen und vl. nitra und die anderen tierheime etwas leerer werden lassen....
Titel: Re: Neues Tierschutzgesetz in der Slowakei
Beitrag von: Teufel9999 in 21.09.2018 - 17:18
Hört sich zu gut an um wahr zu sein. Jetzt sollten die nur noch unser Tierschutzgesetz ändern, damit bei uns nicht so viele Tiere ausgesetzt und den Züchtern Tür und Tor geöffnet werden.
Titel: Re: Neues Tierschutzgesetz in der Slowakei
Beitrag von: Anna in 21.09.2018 - 19:45
Zitat von: bluedog in 30.08.2018 - 16:40
ja, diese übersetzungen....        :36:

klingen tut es ja gut, die frage wird wohl sein wie es umgesetzt wird.
im besten fall könnte es echte verbesserungen bringen und vl. nitra und die anderen tierheime etwas leerer werden lassen....

Leider tritt derzeit genau das Gegenteil ein - es werden sehr viele Hunde ausgesetzt oder in die Tötungen gebracht. Auch in den Tierheimen rufen laufend Leute an die Tiere wegen der Chippflicht abgeben wollen.
Traurig dass den Leuten ihre Tiere nicht einmal ein paar Euro Wert sind  :not:

Vor ein paar Jahren hat es ja bereits einmal Chippflicht gegeben - war damals genau das Gleiche. Warum sie (wenn ich mich recht erinnere) ca. 1 Jahr später wieder abgeschafft wurde, weiß ich nicht.