Steiermarkt (Gegend um Hartberg) - kleiner Hund gesucht!

Begonnen von MichiEla, 22.12.2012 - 17:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MichiEla

Die Dame die meinen Kleinen Muck (Chihuahua-Mischling) adoptiert hat, ist übers Wochenende in die Steiermark gefahren - wo sie auch jeden Sommer mit ihrem Hund Urlaub macht.

Die Dame (glaub ihrer Familie gehört das Urlaubs-Dings wo sie war) hat Muck gesehen, war von ihm total begeistert und möchte auch unbedingt einen zweiten Hund - aus dem Tierschutz. Im Augenblick hat sie eine alte Mischlingshündin (Pekinese mit was auch immer) die wohl nicht mehr allzu lange leben wird.

Die Dame ist schon älter und möchte / bzw. kann keine weiten Strecken fahren, daher bitte nur Hunde vorschlagen die aus der Gegend Hartberg sind. Soll ein kleiner, verträglicher Hunde sein, muss nicht ganz jung sein aber bitte auch nicht ganz alt.

Die Vorschläge leite ich ihr nach den Feiertagen weiter.

Kurz zusammengefasst, gesucht wird:

kleiner bis sehr kleiner Hund
auf einer PS in der Nähe von Hartberg
verträglich, menschenbezogen, freundlich

Renate

wie jung schätzt du etwa die dame? avina wäre doch was.  ;)
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

Terryann

#2
...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Kerstin1988

Guten Morgen

Ich komme auch aus dem Bezirk Hartberg und bin über die Feiertage
daheim und könnte gerne aushelfen. Wenn sie will kann sie sich auch
einen Hund von Nitra anschauen und wenn ihr was "gefällt" bitte sagen.
Gerade weil sie einen kleinen Hund haben will und die frieren ja eh so!

Also ich würde mich bereit erklären den Hund aus Nitra zu holen sofern sie
sich für einen entscheidet und kommt drauf an wo sie wohnt ihr zu bringen.

Falls sie fragt ich komm aus Dechantskirchen.

Lg. Kerstin
tierische Mitbewohner: Katze Krampus, Hamster Speedy und die "swimming friends" Unvergessen: Hund Willow, Hamster Minimi & Willi, Katze Immo, Kater Mecky&Tiger und Meerschweinchen Mimi&Susi

Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein!

Terryann

#4
Kerstin, dieses Angebot von dir ist ganz toll!

....
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Kerstin1988

Gerne doch! Hauptsache ein Hund verlässt wieder Nitra!
Platz hätt ich im Auto für noch einen!   :D

Lg. Kerstin
tierische Mitbewohner: Katze Krampus, Hamster Speedy und die "swimming friends" Unvergessen: Hund Willow, Hamster Minimi & Willi, Katze Immo, Kater Mecky&Tiger und Meerschweinchen Mimi&Susi

Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein!

Terryann

#6
...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

MichiEla

Ich weiß noch gar nicht was für die Dame in Frage kommt. Morgen werd ich mal anrufen und ihr dann die Vorschläge weiterschicken. Viell. erfahr ich dann auch etwas genauer was sie sich vorstellt oder bis wohin sie wegen eines Besuches fahren könnte.

Terryann

#8
Avina vielleicht?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

ilka2191

ZitatOriginal von Terryann
Dackeline Pirah und ihre Welpen sind auf Suche

Kommt für die Dame auch die Rasse Dackel in Frage?
Dann könnte sie sich vielleicht Pirah und ihre Welpen anschauen kommen?

Pirah wär nicht weit weg, bei Jenny in Gleisdorf, ein Hupfer von Hartberg  :O

EcceMaschina

mein Pjero wäre perfekt :)
Pjero

Ur Menschenbezogen , wahnsinnig Kuschelbedürftig , zieht nicht an der Leine wäre super für eine ältere Dame :)

Leider wohnen wir 1,5 Stunden von Hartberg entfernt :(

Terryann

#11
Ich glaube, wenn echtes Interesse besteht, wird sich eine Lösung finden lassen.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Kerstin1988

Ja am Auto scheitert's nicht  :)

Vielleicht weiss die Dame ja schon was sie sich vorstellt?

Lg. Kerstin
tierische Mitbewohner: Katze Krampus, Hamster Speedy und die "swimming friends" Unvergessen: Hund Willow, Hamster Minimi & Willi, Katze Immo, Kater Mecky&Tiger und Meerschweinchen Mimi&Susi

Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein!