Shaggy - ein toller Hund

Begonnen von Andrea48, 04.03.2012 - 06:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea48

So, die Süße ist jetzt angekommen. Sie ist sooooo herzig, unglaublich.
Hat gleich alle abgeschleckt und auch Shaggy war gleich hin und weg.  :alas:

Hier die ersten Eindrücke!

Ach ja sie heißt jetzt bei uns Sandy  :8:









Liebe Grüße von
Andrea, Christian, Shaggy & Sandy

Sundowner

Shaggy war ein richtiger Gentleman: kein einziges mal Geknurre, kein schiefer Blick für den kleinen Neuzugang :clap: 
Shaggydad hat leider vom Bild von Grace/Sandy für die Größe kein exaktes Augenmaß bewiesen und wir mussten gleich nach der Übergabe wieder ins EZ Simmering düsen und Halsband und Leine auf Small umtauschen (war kein Problem). Pink mit Straßsteinen, was soll ich noch sagen  :tongue:  echt Mädchen eben.

Danke auch an die Damen bei der Übergabe: Nitra-Fahrerin und einer jungen Frau mit schwarzen Haaren, die anscheinend auch etwas mit "Animalhope" zu tun hat. Wir waren nur von unserer kleinen Lady so angetan, das wir glatt vergessen haben, nach dem Namen oder dem Nick zu fragen ^^
Wenn ein Hunderl einen abschleckt, vergisst man anscheinend die Welt rundherum  :103:

News folgen!
LG

Giovanna

na die schaut aber herzig drein! Super!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Anna

Super, freu mich dass das kleine Dumboohrli heute schon im warmen Hundebetterl schlafen darf und auch dass Shaggy sie ohne viel wenn und aber akzeptiert oder war er vom pinken Strasshalsband geblendet ?  :be happy:
Echt schön wieder eine "Glückliche" zu sehen  :113:

Andrea48

Guten Morgen  :57:!

Also von Hundebetten träumen andere Hunde vielleicht, unsere Meute hat sichs heut Nacht im großen Bett
gemütlich gemacht (obwohl Shaggy sonst immer in seinem Körberl schläft).
  :pee:
Gesichtwaschen bekamen wir gratis auch gleich ins Bett geliefert und jetzt waren wir eine Stunde zum Morgengassi.
Jetzt wird (nach etwas stürmischem spielerischem Gerangel und einer vollen Futterschüssel) etwas auf der Couch geruht.

...... das wird sicher noch lustig mit den Beiden :113:

Danke Anna für deine Hunde, ohne dich wär das Alles gar nicht möglich!!








Liebe Grüße von
Andrea, Christian, Shaggy & Sandy

Petra aus Linz

Das sind wunderschöne Bilder ! Shaggy ist ja offensichtlich ein wirklich sicherer, cooler Hund, dass er gleich so offen und lieb auf Sandy zugeht. Ich glaube, da haben sich zwei gefunden ( oder vielmehr vier !). Wirst sehen, es ist einfach eine tolle Sache, mit zwei Hunden zu leben und da gibtś auch viel Spannendes zu beobachten. Viel Freude mit der Süßen, sie sieht ja schon sehr munter aus.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Mopskiki

na schön das die kleine nun die Sonnenseiten des Lebens kennenlernen darf  :53:
schaut ja echt unkompliziert aus mit den beiden  :34:
werdet sicher noch viel Spass haben mit den  süßen Knöpfen
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede.

Unser neues Flyer-Download-Service ist online!
http://www.animalhope-nitra.at/flyer/

Andrea48

Ja wirklich, total unkompliziert mit den Beiden. Wir hatten ja insgeheim schon befürchtet, dass Shaggy vielleicht komisch
reagiert, da er ja mit anderen Hunden nicht immer ganz verträglich ist, aber die Kleine hat ihn schlicht um die Pfote
gewickelt.  :alas:

Gestern Abend hat Sandy nach ca. 6-10 x auch kapiert, dass das groooooße Körbchen ausschließlich Herrli und Frauli
gehört und hat dann brav die Nacht in Ihrem Körbchen geschlafen.
Die Verdauung  funktioniert auch und zu fressen gibts hier auch genug-dementsprechend werden auch vieeeeeele Bussis verteilt.  :8:

Danke für euren lieben Kommentare, wir werden euch (natürlich) gern auf dem Laufenden halten und Fotos gibts dann auch wieder.   :71:
Liebe Grüße von
Andrea, Christian, Shaggy & Sandy

Andrea48

#58
So, die erste Woche haben wir mit Bravour gemeistert.  :67:

Gestern waren wir bei Frau Dr. Tham und haben uns noch die fehlende Impfung geholt...es kam kein Muks von der Kleinen.
Was die Stubenreinheit betrifft  :whistle: darüber wird geschwiegen, aber das kriegen wir auch noch in den Griff.

Tja, und jetzt warten wir nur noch auf die Dame von ATN, die die "Adoptionspapiere" bringt, weil hergegeben wird die Süße nicht mehr.
(ich glaub, da würden wir auch Probleme mit Shaggy bekommen  :71: ).

ALLES meins..... :evil:



DENKSTE.... :105:



gut, dann mach ich eben auf Baby, da kann mir eh keiner widerstehen  :icon_razz:



PS: Das hätt ich jetzt beinahe vergessen: Madam steht auf Schuhe! Sobald ich meine Hausschlapfen irgendwo stehen lasse, sind sie weg....
      versteckt.  Ich dachte schon ich krieg Alzheimer, weil ich den ganzen Tag Schlapfen gesucht hab  :tongue:


Liebe Grüße von
Andrea, Christian, Shaggy & Sandy

Mopskiki

süß die beiden  :53: das letzte Foto finde ich ganz schnuckelig
dachte ich mir das ihr die süße Fledermaus nicht mehr hergeben werdet  :icon_e_biggrin:
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede.

Unser neues Flyer-Download-Service ist online!
http://www.animalhope-nitra.at/flyer/

Teufel9999

Ich dachte schon ich krieg Alzheimer, weil ich den ganzen Tag Schlapfen gesucht hab 

Hab grad Tränen in den Augen weil ich sooooo lachen musste.  :be happy: So süß die beiden. Mit 2 Hunden ist das Leben noch viel schöner als mit einem Hund.

lg
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Andrea48

Die Süße versteckt nach wie vor meine Schuhe.... :O
sie pinkelt nach wie vor in die Küche........ :eggs:
sie liebt nach wie vor den Shaggy, das Herrli und das Frauli (natürlich auch die "großen Brüder")
und wir lieben sie auch   :8:

Am Wochenende hatten wir auch bereits DEN Anruf von ATN....Sandy/Grace wird jetzt offiziell eine Simmeringerin!

...und wie schläft sichs in Simmering am Besten?





Liebe Grüße von
Andrea, Christian, Shaggy & Sandy

Andrea48

Es gibt unspektakuläre Wochen, es gibt schöne Wochen und es gibt Wochen wie diese  :icon_neutral:
Abgesehen davon, dass uns ein fieser Magen-Darm Virus heimgesucht hat, wurde auch Sandy krank.

Nachdem sie Donnerstag früh nicht aufstehen wollte, nicht fressen und nicht spielen wollte, gingen bei uns die Alarmglocken an.
Wir haben sie dann in die Vet.Klinik gebracht, wo man feststellte, dass sie 40,3 Fieber hatte. Kurz gesagt, sie musste dortbleiben.

Abgesehen davon, dass beim Rötgen festgestellt wurde, dass auf die kleine Maus geschossen wurde und sie noch ein Projektil unter dem rechten Schulterblatt
hat, wurde auch ein Knubbel an der linken Halsseite festgestellt. Nachdem der Knubbel aber unter AB-Gabe kleiner wird und Sandy auch wieder fieberfrei ist, haben
wir vorerst von einer CT abgesehen. Sollte der Knubbel allerdings nach der AB-Gabe wieder kommen, wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben. (ich hoffe, dass das der kleinen Maus erspart bleibt  :63:)-

Seit gestern ist sie wieder zu Hause. Man merkt allerdings schon, dass sie krank ist. Sie schläft sehr viel, frisst wesentlich weniger als vorher, versteckt meine Schuhe nicht  :wonder: und ist insgesamt ziemlich schaumgebremst, obwohl sie sich wirklich bemüht, *normal* zu wirken.

Die Wiedersehensfreude bei Shaggy und Sandy wahr auch sehr groß...unglaublich wie die zwei nach so wenigen Wochen zusammengewachsen sind.  :12:
Wir werden die kleine Maus nun verwöhnen und betüdeln und hoffen, dass sie schnell wieder die *alte* wird.

Demjenigen, der auf diesen kleinen Hund geschossen hat, würd ich am liebsten eine Schrotflinte in den Allerwertesten stecken und abdrücken...darf man nicht, ich weiß.  :baby: :rolleyes:
...würd ich aber trotzdem gern  :whistle:
Liebe Grüße von
Andrea, Christian, Shaggy & Sandy

puppipuhaly

Oh ihr Armen! Krank und noch so viele Sorgen um Sandy!
Ich hoffe es geht alles gut vorbei und sie tobt und spielt bald  wieder wie zuvor!! Sie ist ja eine so herzige Schmusebacke! :8:
Ich drück euch fest die Daumen :54:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Andrea48

Vielen Dank liebe Agnes  :53:!

Es geht ihr heute eh schon wesentlich besser. Als ich grade mit dem Mistkübel unten war, hat sie sich wieder an meinen Socken vergriffen, hihi.
Aber sie geniest das Betüdeln richtig und mag gar nicht mehr runter von mir (und ich genieß das Betüdeln auch   :kacsint2:).

Ich wünsch dir mit deinen Katzis einen schönen Feiertag  :]
Liebe Grüße von
Andrea, Christian, Shaggy & Sandy

Mopskiki

auch von mir gute besserung an die süße  :53:
arme maus - hat sicher schon einiges mitmachen müssen
schönes ruhiges Wochenende  :))
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede.

Unser neues Flyer-Download-Service ist online!
http://www.animalhope-nitra.at/flyer/

Andrea48

Dankeschön, das wünschen wir dir auch  :))
Liebe Grüße von
Andrea, Christian, Shaggy & Sandy

Andrea48

Die alte Sandy ist wieder da  :] !

Unser Flummi hat die Krankheit gut überstanden und ist frech und munter wie eh und je.
Damit wir uns in der kalten nassen Jahreszeit nicht gleich wieder verkühlen, haben Herrchen und Frauchen
entschieden...ein Mäntelchen muss her. (Madame mag abtrocknen nämlich nicht).

Passend zur rosa Leine...... :alas:



Shaggy mit seinen dichten langen Haaren bleibt davon natürlich verschont  :71:
Liebe Grüße von
Andrea, Christian, Shaggy & Sandy

Coonnny

Wie süß ist das denn?  :8: :8: :8:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Giovanna

Oh, die schaut aber begeistert..  :22:
Aber rosa steht ihr gut!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

puppipuhaly

Ja fein  :]- hab immer nachgeschaut, ob es Neuigkeiten von Sandy gibt, da bin ich aber froh, dass es ihr wieder gut geht :113:
Das Kapuzenteil ist ein Hit - sie sieht echt putzig aus damit :8:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Andrea48

Naja begeistert schaut sie zwar nicht, aber wir waren erstaunt, wie brav sie es sich anziehen lässt und auch damit herumgeht.
(Beim Shaggy wär das vermutlich nach 2 Minuten herunten  :whistle:).

Ist ja auch nur für den Notfall wenns aus Kübeln schüttet  :]

Gesundheitlich kommt jetzt die *spannende* Phase. Heute bekommt sie das letzte Mal das AB und dann heißt es
Hoffen und Bangen, dass das Fieber nicht wieder kommt.  :63:

:103: Bis zum nächsten Mal
Liebe Grüße von
Andrea, Christian, Shaggy & Sandy

Katzenmama

KE 112 drückt auch die Däumchen, dass Sandy auch ohne AB's fit bleibt.

lg
Andrea
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Andrea48

Zwei entspannte, satte und glückliche Hunde, wünschen samt ihrer Familie ein

glückliches 2014!









Liebe Grüße von
Andrea, Christian, Shaggy & Sandy

Andrea48

Hallo wieder einmal!   

Wir haben euch nicht vergessen, aber die letzten Tage und Wochen waren sehr intensiv (um es einmal so auszudrücken).

Unseren Beiden geht es prima.

Shaggy versucht nun sich an uns anzupassen und kann auch schon fast wie ein Mensch sitzen   




Ja und Sandy macht auf Sonnenanbeter....hoffentlich bekommt sie keinen Sonnenbrand auf der Nase    .






Und unser Herrli ...ja der brauch auch keine Decke mehr   



Doch meistens sind sie nur zwei kleine, lustige Hunde, die gerne herumtollen und uns ihr Herz geschenkt haben  :]










Liebe Grüße
Andrea und die Bande


Liebe Grüße von
Andrea, Christian, Shaggy & Sandy