Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....

Begonnen von andyundsabine, 11.12.2017 - 07:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andyundsabine

#150
https://youtu.be/HVYikOjKmJ0

wir gehen nun einen Schritt  weiter im Nagertraining damit Rocky alle Tiere akzeptiert die in Familien oftmals leben .Jetzt sind die aufregenden und hüpfenden Chinchillas dran die er ausserhalb der Volliere gerne jagt und oftmals am Gitter zog.Da von unseren 7 chinchillas nur 2 Angst vor hunde haben und ins Obergeschossen FLüchten ,Der Rest aber gern am Gitter hängt um Hallo zu sagen und,dabei die fusserl oder Nase durchstecken und so Opfer durch ihm werden könnten  , wird auch da geübt .
Zur Zeit sind wir auf einen Punkt wo er sich komplett ruhig verhält wenn sie  vor ihm sitzen und ich ihm dabei im Arm halte❤( .Für uns schon ein Großer Fortschritt da er da anfangs gar nicht folgte .)Rocky würde alles für seinen Menschen tun .Er gehört definitiv zu den treuesten und anänglichsten Pflegis die wir bis jetzt hatten .Kaum sitz ich ist er schon da und.muss mich mit einen Teil seines Körpers berühren.Meist liegt er hinter mir und gibt den Kopf auf mich ( siehe Bild)😍
Das größte Lob wenn er etwas befolgt hat ist  kein Leckerlie sondern Zuneigung meinerseits.Da wird gebusselt , gehüpft und Spielzeug gebracht .Er freud sich dann selbst das er ein Kasper wird😋💖 .Das Gefühl das es nur ihm.und seinen Menschen gibt erfüllt ihm mit GLÜck .Ideal wäre ein Platz wo er mit in die Arbeit könnte . Er ist kein Hund dem es reicht nur da zu sein .Seine intensive Liebe zu seinen Menschen zwingt ihm wenn er zuwenig Aufmerksamkeit bekommt das er Blödsinn  macht um .so in den Mittelpunkt zu rücken .Rocky könnte auch Agility machen .Er hüpft wie ein Heuschrecken und auch Tunneln meistert er mit Bravour .
Wer sich auf Rocky einlässt und mit.ihm arbeitet wird einen Hund erhalten auf dem man stolz ist und wo man sich freut mit ihm Zeit zu verbringen 💖


andyundsabine

https://youtu.be/mY28-uzdmuE
sagte ich schon mal welch toller lernfähiger Hund er ist?😍 Ich bin sowas von stolz auf ihm das kann ich gar nicht sagen!!!💖 .Das war das erste mal  das er ungesichert bei den haserl war ...unglaublich!!!! ...Hätte zu anfangs nie gedacht nachdem er sich auch bei gini der Katze so aufführte das er mal zu den Nagern darf.Ich bin schon noch vorsichtig aber guter dinge das er in meinen Beisein nichts tun würde...

dackelbein

Mit Abstand der spannenste Deiner Filme. Habe beim Anschauen die Luft anhalten müssen. Rocky hat bei Dir wirklich viel gelernt. Viele Menschen verwechseln kleine Wuschelhunde mit einem Plüschtier. Dabei sind es Hunde, wie alle anderen auch, die genauso Erziehung und klare Regeln brauchen. Danke Sabine für Deine Geduld und Dein riesengroßes Herz. :-*
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Artischocke

Das ist ein total liebes Foto wie er da den Kopf auf deine Schulter legt!  Ihr könnt wirklich stolz  darauf sein, wie toll sich Rocky zum Positiven hin entwickelt hat!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

andyundsabine

https://youtu.be/CrHwiT7A7pY

Rocky.

Leider tut sich bei Rocky gar nichts 😩Uns ist bewusst das er kein Hund ist der für jeden passt , aber das sich gar nichts tut hãtte ich nicht erwartet. Klar,  es müssen Menschen  sein die liebevoll konsequent sind um am besten ländlicher Gegend wo nicht alle paar Meter ein Hund ist , wohnen.Es gibt Tage da läuft es im Rudel dann kommen Tage die mit ihm anstrengend sind und ich ihm erwürgen könnt.Für ihm wäre ein Mensch gut der sich ausreichend beschäftigt,  ihm mehr fordern kann als es meine Zeit zu lässt. Rocky geht gern durch Tunneln und ist ein quirliger Hund dem sicher Agility gut tun würde.
Oft denke ich das  einige Verhaltensmuster bei ihm durch den Konkurrenzkampf unter den Rüden sich verstärkt hat. Er wäre halt gern Prinz und das ist er bei uns nicht . Leider ist Rocky mit " Schuld " das bis jetzt kein pflegi nachrücken durfte. Daher wäre es toll wenn man Rocky wieder mehr ins Gedächtnis rückt.



andyundsabine

https://youtu.be/_0_Rp0pCyPY

Rocky darf nun die letzten drei Wochen bei Ausflüge im Rudel dabei sein und zeigt sich vorbildlich. :113: Die ersten Ausflügeversuche scheiterten leider  da er Streit anfing und es im Auto auf engen Raum mit 8 Hunden nicht möglich war . Spaziergang ohne Auto sah so aus das Andy mit weiten Abstand Speedy,  Monty und Amy  führen musste .Doch das ist Geschichte!! Er hat begriffen das er dann allein zu Hause bleiben muss und das ist nicht das was er will  :whistle:
Letzten Ausflüge waren wieder mit dem Auto und wir gingen Schwammerl suchen ( mit tollen Erfolg 😆)!
Zu Kleo ist er besonders Brav da gab's von Anfang an keine Probleme ( von kleo gibt's auch schon viel zu erzählen 😍)

Paar Videos von ihm.😍





andyundsabine

https://youtu.be/iMffBBLMgs4
Shakira unser Prinzessin streikt  manchmal beim gehen und so macht sie ab und zu Pause in der Tasche😄

andyundsabine

https://youtu.be/C8KmB_Qs5Sg

Man sieht wie problemlos er eng mit den anderen gehen kann😍

Petra-Hasi

Super macht er sich der Bub. :113:
Habe beim ansehen der Videos lachen müssen,hast etwas Sauerstoffmangel Sabine? :alas:
Da dürft ihr brav Essen und Andi hat sich da aber eine extra Palatschinke verdient. :113:
Die Hunde natürlich auch,nachdem sie euch so brav raufgezogen haben. :icon_lol:
Glg von uns  :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

andyundsabine

#160
Rocky " feierte" mitte Dezember seinen Jahrestag als Pflegehund !Da wir denken das 2019 ein gutes Jahr fûr ihm ist berichte ich  neues und POSITIVES 
Wo fange ich an .

Rocky ist ein sehr sensibler ,anlehnungsbedûrfriger ,verspielter kleiner Gangster .Seine grôßte Strafe ist liebesenzug.!!!Das ist ein Weltuntergang fûr ihm und er leidet da wirklich sehr.
Er brauchte eine Weile um sein vertrauen zu 100 prozent zu gewinnen .Doch wenn ihm der Knopf aufgeht und er sicher ist das man nur das beste will dann ist er ein toller Hund mit Charakter.
Ich darf Fell schneiden , ihm ermahnen oder ihm die Schranken weisen und er akzeptiert es ohne auszuticken  .Er brummelt dann vl aber das wars.
Heut reicht  schon ein "Rocky" und Ràuspern wenn er bei der Futterschûssel Zàhne zeigt und er weiß das er Abstand von den Schûsseln der anderen halten muss. Er schaut mich  sofort an , setzt sich hin und wartet( meistens: :not speak:..).bis die anderen die Schûsseln verlassen.Ûberhaupt beobachtet er mich sehr viel und ich hab oft das Gefûhl das er erwartet das ich ihm zeige was er tun darf.
Seine Liebe zu mir zeigt er sehr stark .Wenn ich zb aus dem bad komme dann rennt er herum nimmt ein pupperl nach dem anderen und làuft wie ein bulldozzer ûber jeden der am Sofa sitzt ( zum leidwesen der schwiemu die es nicht prickelnd findet wenn er auf ihren kopf springt wenns am.sofa liegt :laugh:).Kaum setze ich mich hin ist er schon da .Nàhe ist ihm sehr wichtig daher sollten seine Menschen ausreichend Zeit haben .
Besuche werden freundlich begrûsst und er sitzt dann auch bald am Schoss.Wenn man ihm so erlebt dann denkt man das er doch in jede Familie passen mûsste .Doch dem ist nicht so .Rocky mag Kinder doch ich wûrd ihm nie zu welche geben .Rocky hat einen starken Charakter und wenn er nicht weiß wo seine Grenzen sind kann er umschlagen.Meine Wunschmenschen mûssen Konsequent sein und Zeit haben .Am besten wàre es wenn er 24 stunden bei jemanden sein kônnte .Wird schwer sein aber vl findet sich was .Auch ein Hund den er môgen muss kônnte da sein .Es muss halt der richtige sein.Im.Rudel klappt es  auch und er hat eine freundschaftliche beziehung zu speedy aufgebaut der ja das objekt seiner begierde zum raufen war.
Rocky hat mir zu anfangs  viele nerven gekostet !!(Wie oft ich ihm im gedanken "aussetzen" wollt wenn ich wieder seine Spuren sah :not speak:.)Er pinkelte  ein dreiviertel jahr alles an obwohl die tûre offen stand .Nichts wurde verschont.Der coutschtisch , der cd player , die Hunde oder Nager .Es gab nichts was nicht begossen wûrde..Er pinkelte so viel das die furnier der neuen kàsten sich aufstellte.Ein nicht beachten meinerseits. Das Gefûhl nicht mittelpunkt zu sein reichten schon .Aber das ist vergangenheit.( paar ausrutscher vl noch).Nur wenn wir einkaufen fahren tràgt er windel.
Seine Menschen mûssen sich also bewusst sein das es anfangs sicher Schwierigkeiten gibt.Nur hat man die besiegt dann ist Rocky ein knuffiger hund der viel Spass bereitet!

Seit einiger Zeit lebt nun auch eine ca.13 Jahr alte Katze bei uns die der Schwiegermutter gehôrt.Da sie sich durch Krankheit bei uns wohnt war es klar das auch Gini bei uns einziehen wird.Viele Gedanken im Vorfeld wie wir es am besten machen da uns Rocky voriges Jahr deutlich zeigte das er Katzen zum fressen gern hat  :P.Der erste Kontakt war wie anfangs und ich hatte total bedenken ob wir das hinbekommen.Rocky ist ja nicht der einzige der Katzen nicht braucht und so wars besonders mûhsam jeden klar zu machen das die Katze tabu ist.Was also tun .
Jeder bekam Einzeltraining und Rocky machte als Schûler den Anfang .

Was soll ich sagen .ROCKY SITZT NEBEN GINI OHNE IHR EIN HAAR ZU KRÛMMEN !!! Solange ich ihm Raum bin gebe es keinen Ûbergriff nur wenn ich nicht dabei bin muss man noch etwas aufpassen .Aber auch das wird sich legen.Ich bin màchtig stolz auf ihm!!! Aus Liebe zum Menschen erleben wir nun einen neuen Rocky und wir hoffen das es Menschen gibt die ihm auch die zeit geben wenn er genommen wird um den Hund zu haben den wir jetzt haben



andyundsabine

https://youtu.be/SdHKnxmMRcw

Rocky im freilauf.

1000 augen mussten auf ihm gerichtet sein wenn er von der Leine war  weil er meinte seine eigenen Ausflûge zu machen.Wenn er zuwenig beachtet wird wûrd er heut noch seine Wege gehen aber etwas Aufmerksamkeit und schon folgt er .
Er ist nicht schwer zu erziehen wenn man einiges beachtet


claudianet

diese Entwicklung konnte Rocky nur gelingen, da ihr beide Nerven aus Draht habt und eine Ausdauer, die Ihresgleichen sucht  :-*
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Renate058

Ganz toll wie gut sich Rocki entwickellt hat   :113:   Sabine, du kannst wirklich stolz auf dich sein  :113:

Artischocke

Wow, bewundernswert wie ihr das alles hinkriegt, Rocky, die Hunde-Katzenzusammenführung!  :53:
Jetzt brauchen nur mehr seine Menschen kommen, die ein Herz haben und konsequent sind!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

andyundsabine

#166
Mal wieder etwas von Rocky berichten .

Wo soll ich anfangen.
Fangen wir mit der Katze an .Da gibts gar kein problem mehr und er legt sich wenn sie es zulässt auch problemlos zu ihr.Katzentest mit bravour gemeistert und ich würd mich auch trauen ihm zu Katzen zu vermitteln.
Anfangs dachte ich wirklich das hopf und malz verloren ist und wir nur unter strengster Aufsicht die zwei zusammen lassen können.Doch alles easy!! .Auch mit den Nagern wenn ich dabei bin läuft es prima.Rocky ist sicher ein Hund der ALLES für seinen Menschen macht wenn er das Gefühl hat das es sein Mensch ist.
Begegnen tut er jeden freundlich aber immer mit einer Portion misstrauen.(Ausser man hat ein Häferl in der Hand da ist er best friend mit jeden .)Wir rätseln oft warum er den Geruch von kaffee so mag.Stehen lassen darf man seine Tasse nicht da wird es ratzfatz ausgetrunken.

In der HundeGruppe hat er gelernt das er sich integrieren muss weil er sonst ignoriert wird.Auch da gibts keine Probleme.Verfällt er doch mal kurz in den alten Rocky reicht ein lautes Räuspern und er ist wieder normal .Speedy sein Exerzfeind ist sein Vorbild geworden und wo er ist ist auch rocky zu finden..Auch das war die erste Zeit nicht denkbar und sehr nervenaufreibend.Rocky ging laufend auf ihm und jeder der meinen Speedy kennt weiß das es zu kämpfe führte.War schon oft sehr angespannt die Situation im Rudel  .Aber Rocky hat auch da gelernt das ich das  nicht mag und sich zum positiven verändert.Ich mag den Wicht sehr und das weiß er .Daher darf ich alles bei ihm machen und da gibts auch kein knurren mehr.( ok ab und zu passierts ihm wenn er was leckeres hat .Aber auch das ist kein Vergleich mehr mit der Anfangszeit)
Was wir nie dachten und lang brauchten um uns zu wagen ist der Freilauf.Heut lass ich ihm ab und er folgt da auch sehr brav .Fremde Hunde ( die uns leider oder gsd kaum begegenen) sind für ihm meist noch Angriffsfläche ,(wurde aber besser).Aber da es bei uns kaum Begegnungen gibt ists schwer mit ihm zu üben.
Rocky ist ein toller Kerl, sehr verspielt und klug .Anhänglich und treu und sensibel.!
Das allein bleiben klappt auch super.Wenn wir einkaufen gehen akzeptiert er es problemlos .NUr, und da sind wir bei einer Problematik die wir leider nicht in den Griff bekommen .Wenn er weiß das ich daheim bin und in einen zugemachten Raum was zu tun habe  verkraftet er die Trennung schwer.Er kreischt, versucht durch hüpfen die tür zu öffnen und wenn ich noch immer nicht reagier pisselt er mir kästen oder Sofas an .Andy ist bei ihm und redet auf ihm ein .Aber das ist ihm in diesen Moment egal.Wenn wir ausser haus sind bekommt er windel da ich ihm nicht trau..
Rocky ist wirklich toll geworden .Er bräuchte jemanden der Zeit hat und ihm das Gefühl gibt der Mittelpunkt zu sein .Es muss jemand sein der Verständnis aufbringt für sein Verhalten (.Es ist von ihm.ja kein Zeichen des bösen.)
Der sieht das Rocky sensibel auf vieles reagiert und ihm mit einer guten dosis disziplin durchs Leben führt.






andyundsabine

Kleo liebt er heiß💕Anfangs durfte keiner zu ihr ohne das er Zähne zeigte

julia1405

Es ist schön  zu sehen dass sich eure konsequente Geduld so bezahlt gemacht hat. Soviel Geduld hätte nicht jeder  :-*
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

andyundsabine

#171
Danke julia🌹

Rocky hatte heut wieder neurologische Anfälle die für mich nicht nach Epilepsie aussieht.
Es war jetzt länger wieder nichts dafür heute zwei mal sehr heftig.Erste mal war mittags .Er lief wie immer hinter mir her als ich ihm augenwinkel sah das er wie ein betrunkener zu kämpfen hatte aufrecht zu gehen.Er kippte immer nach links wobei er sich bemühte gegen zu steuern.Hab ihm dann raufgenommen , etwas abgewartet und ihm auf dem Boden gestellt.Er ging seltsam aber es pendelte sich ein .Nun putze ich das Aussengehege der Nager als ich Rocky sah wie er wie sturzbetrunken die füsse überkreuzte und einen schwankenden Gang hatte.
Auch dieser Vorfall war nach einigen Minuten vorbei..
Bandscheibe? Doch epi? Shakira hat epi das anders aussieht.Wird aber auch da verschiedene Formen geben kann.
Jetzt liegt er was ganz selten ist .

Kathrin_Wien

Oje...kann schon eine Form von Epilepsie sein, oder vl auch Vestibular-Syndrom? Wobei das ja normalerweise eher länger dauert und nicht so "anfallsartig" kommt soweit ich weiß.  :106:

Renate058

#173
Genau so war es bei meiner Clarabella, war Vestibular-Syndrom.  Ist auch ganz plötzlich gekommen und hat 4 Wochen lang gedauert ohne Pause, war wirklich schlimm.
Sie hat ein paar Tage lang Infusionen bekommen und dann Karsivan Tabletten ziemlich hoch dosiert.

Ist jetzt schon 2 Jahre her, sie bekommt seitdem zwei mal täglich eine  Tablette Karsivan  vorbeugend, wenn man das nicht macht dann kommt es sehr oft wieder zu einem Vestibular-Syndrom.
Clarabella ist auch ein Malteser, ehemalige Zuchthündin aus Nitra.
Alles Gute für Rocky !!!

andyundsabine

Renate.@clarabella ist die kleine die mit kiara kam?

Ich tippe komischerweise aufs " Kreuz,Wirbel, Bandscheiben" Aber vl irre ich total. Er macht, das vergass ich zu erwähnen öfter mal einen Katzenbuckel.So als wenn man Kreuzweh hat und eine schlechte Haltung einnimmt.
Wäre bei Vestibular - Syndrom  die Abstände wo er das hat nicht zu groß ?
Jetzt springt und hüpft er als wenn nix gewesen wäre.Läuft seinen Bällen hinterher und ist lustig wie eh und je .

War momentan etwas geschockt weil es zweimal hintereinander war.Nachdem er wieder lustig ist hab auch ich mich beruhigt:)