Hundeopi TAREK sucht dringend Pflegestelle und hat eine gefunden

Begonnen von Anna, 04.12.2018 - 20:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

TAREK ist ein ca. 12 Jahre alter, ca. 8 kg schwerer  Corgi/Dackelmixrüde der sein bisheriges Leben bei einem Alkoholiker verbracht hat der sich kaum bis gar nicht um ihn gekümmert hat.    Tarek wurde offensichtlich von einem anderen Hund gebissen und schwer  verletzt - sein Besitzer hat es aber nicht der Mühe Wert gefunden mit ihm zum Tierarzt zu gehen. Eine Tierschützerin hat ihn zusammengekauert und offensichtlich starr vor Schmerzen und Kälte gefunden. Anscheinend hatte der arme Zwerg bereits mit seinem Leben abgeschlossen.
In der Zwischenzeit wurden seine Verletzungen behandelt und er ist stationär bei einem Tiearzt wo er jedoch nicht mehr lange bleiben kann. Seinem Besitzer ist es egal was mit ihm geschieht, er will ihn nicht mehr zurück.
Damit Tarek nicht wieder in einen Käfig im Freien übersiedeln muss wird DRINGEND ein Pflegeplatz gesucht !!!

Mitzi

 :not: :grave: mein dackel/ corgiherz...
Der arme kerl.
Ich würd so gern HIER schreien wenn es denn nur ging. Was für ein trauriges schicksal.

Terryann

 ;( armer Wutz! GsD konnte ihm noch geholfen werden!  :53:

Ich wünsche ihm so sehr, dass ihn ganz bald ein lieber Mensch aufnehmen kann, damit er noch die Chance auf etliche gute Jahre bekommen darf!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mimi

GsD hat ihn jemand gefunden. Ich möchte gar nicht daran denken was sonst passiert wäre mit dem armen Opi



FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

dandy

Einfach nur furchtbar. Der arme Opi. Danke dass wieder einmal nicht weggeschaut wurde. Und dem "Besitzer" wünsch ich....
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Terryann

Bitte, ich hab eine große Bitte - ich überweis auch gerne extra,
kann der Kleine leichtes Feuchtfutter bekommen, Schonfutter - er muss ja total verhungert sein, und das TF verträgt er vlt. nicht, sehen auch wie Riesenbrocken aus
Bobby war bis auf die Rippen abgemagert, als er kam  ;(
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

nina99

 Wir können auch etwas Geld für Special Futter Spenden. Ich muss nur wissen was ich schreiben soll :108: :-* :-*

Mitzi

Tut sich schon was? Mein herz wird ganz schwer :105:

Flo

Wie geht es Opi Tarek ? Sind seine Verletzungen sehr schwer ?
Vermutlich noch zu früh - aber kann man ev schon ein wenig über ihn sagen - ängstlich, Verhalten Menschen gegenüber. Besteht die Chance mit anderen Hunden ... oder ist es nach dem Biss-Erfahrungen schwer möglich..
Ich hoffe soooo dass er eine Pflegestelle findet.

Anna

Er ist derzeit noch in der Klinik aber ich denk schon dass er mit anderen Hunden kann - er ist ja immer wieder frei herumgelaufen weil sich sein Besitzer nicht gekümmert hat um ihn und hatte somit sicher Kontakt mit anderen Hunden.
Eeeeventuell hat er schon ein PS-Angebot  :kacsint2:

Sita

daumen sind ganz fest gedrückt für den süßen opi  :8: :8:
liebe grüße Melitta & Co.

dandy

Oh, da drücken wir auch ganz fest mit.  :54: :54: :54:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Terryann

Zitat von: Anna in 06.12.2018 - 20:03
...
Eeeeventuell hat er schon ein PS-Angebot  :kacsint2:

:54: oh das wäre schön!! ich hoffe ganz fest, dass er morgen in liebevolle Hände kommen darf!!  :8:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

sera

Hallo!

Hat der Opa vielleicht schon einen Platz bekommen?

Lg!

Anna

Ja er hat bzw. hätte.
Seine Fahrerin ins Glück und gleichzeitig auch zukünftige Pflegestelle hat bemerkt dass die Wunde nicht ausrasiert war, gesaftelt hat und dass es ihm nicht gut geht und er Schmerzen hat (dies obwohl er stationär in der Slowakei in einer Klinik war !!!!).
Zwischenstopp in "unserer" Klinik eingelegt und eine nähere Untersuchung hat ergeben dass er ein weiteres, handläche großes, unbehandeltes Abszess hat das ihm sicher unerträgliche Schmerzen bereitet hat.
Somit wurde er gleich stationär aufgenommen, in Narkose gelegt, Abszess geöffnet und gereinigt und Drainagen gesetzt.... er hat Infusionen und - endlich !! - Schmerzmittel bekommen. Stunden später ist es ihm bereits besser gegangen und er hatte Hunger und hat mit gsundem Appetit gefressen  :be happy:
Bin zwar nicht ganz am aktuellsten Stand aber ich denk dass er morgen schon der Klinik den Rücken kehren kann  :pee:

Terryann

#15
der arme Wutz  ;( 

:53: danke, dass ihr ihm so rasch die dringend nötige Behandlung ermöglicht habt!!
ich beteilige mich mit 40,-  an den Kosten "unserer" Klinik

alles Gute für die Heilung!!  :54: :54: :54:

ich drücke die Daumen, dass ihn sein liebes Pflegefrauli bald zu sich holen kann!!  :54: :54: :54:

Nachtrag heute 12.00 -  :113: ist offensichtlich schon geschehen, da Thread in den Tagebüchern ...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sabine Noskowiak

Hoffentlich kann Tarek bald übersiedeln zu seinem Pflegefrauchen. Wenn ich lese, was da alles bereits am Weg Gutes für ihn passiert ist, bin ich froh, dass er dieses Pflegefrauchen bekommt!
Vielen Dank an die tolle Frau!!! Jetzt wird das Leben schön für Tarek.

nina99


KerstinS

sind gerade auf dem weg nachhause
er ist ein ganz grosser schmuser, findet autofahren total spannend
und jede art von futter ganz klasse toll

sera

Super!

Vielen herzlichen Dank, dass er zu dir kommen darf!
Für den Opa sicher ein verfrühtes Weihnachtswunder!

Lg!

Fennek

Vielen Dank Maria und Kerstin, dass er bei euch unterschlüpfen durfte. Für ihn ist ab heute jeden Tag Weihnachten.  :-*
LG
Irene

KerstinS

ein weihnachtswunder wäre jetzt ein baldiger fixplatz wo er sich gut einleben kann.
mit hunden scheint er erstmal gut verträglich, soweit man das jetzt schon sagen kann. er pöbelt nicht an der leine und hat sich von unseren dreien abchecken lassen.
allerdings hockt er jetzt erstmal unterm tisch und will seine ruhe.
zu kindern sollte er wohl besser nicht vermittelt werden. er schnappt schonmal in die luft wenn er sich bedrängt fühlt, kann ihm aber auch keiner verdenken.
im auto hat er sehr aktiv nach streicheleinheiten verlangt und ich konnte mich seiner zunge kaum erwehren.

nachdem es noch kein stehendes foto von ihm gibt, häng ich noch eins an.
er hat samtig weiches fell und riesige stehohren.

in 2 tagen bekommt er einen verbandwechsel und ihn 10 tagen ist nähte ziehen angebracht.

so wies aussieht wurde er in der slowakei bei der misslungenen wundversorgung auch gleich kastriert, zumindest das scheint aber geklappt zu haben.



KerstinS

ahja und ich würd das "opa" eher streichen.
er ist zwar sicher nicht mehr der jüngste, sieht aber weder uralt aus, noch wirkt er gebrechlich, zähne sind auch soweit ok.
er hat sicher noch ein paar schöne jährchen vor sich und abgesehen von den verletzungen und den fühlbaren rippen ist er fit und aufgeweckt, wenn er seine angst mal überwunden und etwas mehr vertrauen gefasst hat.

Mitzi

Oh da ist er ja der süße opi.  :-* Vielen Dank das er bei dir gesund gepflegt und aufgepäppelt wird.

dackelbein

So ein Hübscher  :-*
Danke, daß er vorerst einmal bei Euch unterschlupfen durfte.  :53:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.