Hundeopi TAREK sucht dringend Pflegestelle und hat eine gefunden

Begonnen von Anna, 04.12.2018 - 20:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sita

 :-* vielen vielen dank, dass der süße kerl bei euch gesund gepflegt wird und sich nun erholen darf!
liebe grüße Melitta & Co.

KerstinS

der heutige morgen bringt folgende erkenntnisse

die leine kennt er, brustgeschirr macht ihm nix aus, trägt er jetzt ganztags um ihn beim an und ausziehen nicht zu verschrecken bzw wehzutun
autos scheint er zu kennen, schaut zwar und geht auf die seite wenn eins vorbeizischt, aber auch hier nicht übermässig ängstlich

und jackpott - er ist soweit stubenrein wenn man oft genug mit ihm rausgeht

den anderen hunden gegenüber, die etwa gleichgross sind wie er, verhält er sich beschwichtigend. bemüht sich nicht anzuecken und geht ihnen wenn möglich aus dem weg. allerdings nicht ängstlich.
kann sich prinzipiell zwar ändern wenn er ausgeheilt ist, aber im grundansatz super.

für leckerlis ist er wirklich gut zugänglich. da macht er auch ungefragt männchen um besser zu seheb was man in der hand hält

und er kommt selbstständig an und fordert streicheleinheiten, schiebt den kopf unter die hand, gibt bussis und legt sich auf den rücken zum bauchkraulen.
ist momentan halt noch doof, weil ihm die wunden am hals sicher noch sehr weh tun und man aufpassen muss, dass er nicht wo falsch ankommt.

er hat sehr plüschiges corgi? fell, ich werd mit dem baden aber noch warten bis zumindest der verband weg ist und die wunden halbwegs verheilt sind

KerstinS

einen grossen negativen punkt gibts...

er ist überhaupt nicht fotogen in "echt" sieht er bedeutend jünger und samtiger aus als auf den fotos und wenn er sein neugieriges gesicht macht auch nicht bei weitem so zerrupft und abgesandelt

Artischocke

 :4:  er schaut aber total lieb aus, also das kommt schon rüber auf den FOtos! Mach dir keine Sorgen deswegen, dir werden schon noch bessere Fotos gelingen, es sind halt nicht alle gleich fotogen  :be happy:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie


KerstinS

und nachdem meine schwester meint es ist nur ein corgi wenn es auch diesen fluffigen plüschigen hintern hat
hier bitte

Terryann

 :] ich freu mich so für ihn!!

... und so ein flauschiges Fell hat bei der Witterung auch seine Vorteile!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

KerstinS

selfi- time

nachdem er aussieht als würd ihm die füllung rauskommen ist heute verbandwechsel angesagt 😆😎

Mimi

Wie er stolz im Auto sitzt der kleine Mann.  Ich finde ihn total entzückend  :-*
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Reinhard

Schaut gar nicht aus wie ein Opi, hat so ein lustiges, jugendliches Gschau  :-*
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

candy

Ja stimmt, aber unser Tierarzt ist auch der Meinung das er ein älterer Herr ist.
Aber gut in Schuss, hat bestimmt noch einige Jährchen vor sich.
Die er hoffentlich jetzt geniessen kann.

KerstinS

beim tierarzt war er sehr brav, nimmt auch dort gut leckerli von uns und vom tierarzt
also überraschenderweise sind  bei der vorgeschichte auch männer kein problem
hat auch beim verbandwechsel nicht versucht zu schnappen, obwohl rund um den hals wirklich eine blöde stelle ist.
ich war allerdings sehr erstaunt wie riesig die wunde/naht unter dem verband ist, das muss wirklich schrecklich weh getan haben

maulkorb lässt er sich anziehen

der zwuck wiegt derzeit 9,6 kilo 💪
muss aber noch ein bissl rauf, ich schätz 12 kilo wär ein gutes realistisches gewicht.

heute war er auch schon ohne leine im sicher umzäunten garten, wie die andern pflegehunde die wir schon hatten bemüht er sich nicht verloren zu gehen.
ist auch schon deutlich weniger ängstlich und sehr interessiert an allem was um ihn herum vorgeht.

KerstinS

soda, nähte sind gezogen - verband jetzt zum glück weg
aufgrund der ähnlichkeit sagen wir jetzt meist okapi zu ihm - naheliegend mit dem langen nackten giraffenhals😆

mäuselöcher im garten wurden auch schon erfolgreich entdeckt, da arbeitet er wie ein bagger dran

jetzt geniessen wir erstmal die feiertage
und vielleicht gibts ja irgendwann wenn die hummel stillhalten kann ein ordentliches foto

dackelbein

Ein glücklicher Hundeopi  :-* :-*
So viel Glück wünsche ich auch allen anderen Hunden, die noch sehnsüchtig warten.  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

KerstinS

nackthals kragenbär

andyundsabine


Fennek

So schön, wie sich der kleine Kerl erholt hat und das schöne Leben entdecken darf. Ihn habt ihr wirklich glücklich gemacht.  :-*
LG
Irene

claudianet

Glück wird mehr, wenn man es teilt - vielen, vielen Dank, denn Eure Zeilen und Bilder machen auch mich richtig glücklich und dankbar  :6: :8:

Alles Gute weiterhin, und dass der kleine Mann noch viel Schönes entdecken darf  :103:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Anna

Unglaublich wie sich das ehemalige Häufchen Elend entwickelt hat  :be happy:
Sooo schön zu sehen wie gschaftig und wichtig er jetzt ist  :8: DANKE euch dafür dass ihr ihm die Chance gegeben habt wieder ein glücklicher Hund zu werden !!!

KerstinS

wenn ichs nicht besser wüsste, würd ich sowieso sagen dass der hund bei dr. sokal ausgetauscht wurde

das kragenbärchen hat so gar nix mit dem panischen hund gemein den wir in nitra eingeladen haben 😆

Ilse

Kann ich mir vorstellen! :be happy:
Tarek schaut ja nur mehr neugierig und interessiert drein! :-* Ganz ein süßer Knopf!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

KerstinS

tarek ist nun wirklich zuhause angekommen
er hat sich so gut und schnell hier eingelebt, dass wir uns wohl als pflegestellenversager 2019 anmelden können

Mimi

Liebe Kerstin und Eltern,

es hätte mich wirklich gewundert, wenn ihr den süssen Kerl nochmal hergegeben hättet. Ich freue mich sehr, dass er bleiben darf !  Gut gemacht Tarek !

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

julia1405

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!  :-*
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

York

Willkommen im Club der Pflegestellenversager ! ist aber auch ein wirklich herziger Hundeopi... für den wohl jetzt  das Leben anfängt !