"Braveheart" Kroko und sein Krokomobil.....

Begonnen von bluedog, 29.04.2010 - 14:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

die meisten kennen die vorgeschichte von  braveheart - kroko.       8)
er kam gestern nach viel aufregung und stress zu mir.

wir waren bei meiner tierärztin, die eben eine supernette ist.   :O    
1. die wunden schauen superschön aus - sauber, gut durchblutet, sie granulieren gut und sind nicht tief und auch schon viel kleiner als sie auf den ersten fotos aussahen. da sehen wir derzeit keinen grund, warum die nicht heilen sollten.
2. kroko kann die blase aktiv entleeren, d.h. er kann pressen.
das ist ein ganz wichtiges detail, denn die meisten probleme bei lähmungen macht die blasenlähmung (entzündungen, restharn etc.)
3. kroko ist putzmunter, aktiv und interessiert und keinesfalls resigniert oder phlegmatisch (tierärztlich bestätigt).
4. wir werden krokos chancen noch gründlich abwägen und auch mit spezialisten besprechen, und da er die blase spürt, denken wir, das ev. noch verbesserungen möglich sind.
5. der kerl hat nach der tierärztin geschnappt, darum heisst er jetzt kroko braveheart, da braveheart kein name ist, den man im alltag gut rufen kann.
6. er hat KEINE schmerzen !!! da er ja hinten nichts fühlt dzt.
7. aufgrund all dieser tatsachen und nach sorgfältigem abwägen sehen wir derzeit keinen grund ihn einzuschläfern, obwohl auch mein TÄ auf den ersten blick gemeint hat "oh gott".
aber man muss eben immer gründlich abwägen und auf den zweiten gründlicheren blick kann vieles anders aussehen.
darum schätze ich sie so.  :O
8. und jetzt mache ich mich auf die suche nach seinem krokomobil.      :D
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

mein posting von gestern....

so, und nun zu den erfreulicheren dingen.....
braveheart ist gut bei mir angekommen, danke an chanel, die hunderte vom km hgefahren ist und an sandra, die alles stehen und liegen gelassen hat.

ich kann derzeit nur sagen, er ist allerliebst, er ist ganz schön frech, er akklimatisiert sich gerade, er hat die anderen schon kennen gelernt und hat speedy angeknurrt, und er braucht meiner meinung nach dringend einen rollwagen.

ich kann NICHT bestätigen, dass er ruhig, uninteressiert, phlegmatisch oder schwach wäre.
natürlich ist er schwer verletzt, natürlich hat er eine lähmung und natürlich gibt es dazu unterschiedliche meinungen.
natürlich sagen viele menschen, so ein leben ist nich lebenswert und so einen hund sollte man erlösen.
natürlich sollte man in so einem fall sorgfältigst und gewissenhaftest abwägen, was ist gut für das tier und was nicht, was das tier will oder nicht, aber auch immer im einzelfall entscheiden und nicht pauschale vorurteile und meinungen auf das tier übertragen.

es gibt bestimmt tiere, die wollen so nicht leben, es gibt aber auch bestimmt tiere, die wollen leben und kämpfen um ihr leben.
die chance, alle möglichkeiten abzuwägen, zu schauen, was noch möglich ist, welche verbeserungen noch erreicht werden können, und vor allem, was das tier selbst zeigt, sollte man dem tier geben und ihm nicht diese chance durch vorschnelle pauschalurteile rauben, sondern immer im einzelfall entscheiden, denn jedes tier ist ein individuum.

das ist meine meinung, und braveheart wird diese chance bekommen, vor allem, da er ja keine schmerzen hat, lässt man ihn dadurch keineswegs "nur leiden".
alle ergebnisse und entscheidungen werden gründlich bedacht und mit anna und anderen verantwortlichen besprochen werden.

aber seht selbst, ob der kleine frechdachs apathisch wirkt......







.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Rockabella

Daumen hoch !!! Wirklich bewundernswert wie du das alles schaffst! Und ein Genesungs-Knuddler an Kroko! ;)
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

Batman Forever

:O
bei Bluedog ist Hunde-Reha-Station....

babayface

hallo es freut mich zu sehem das es dem kleine gut geht  und ja ich kann den namen kroko verstehen gg den er ist wirklisch ein kleiner schnappi

Nicki.Gioia

Liebe Margit, wie geht es dem Braven Kroko heute ???
Hat er sich mit Deiner Meute schon angefreundet? Auf den Fotos sieht es ja ganz danach aus!  :O
Und der süße Baldi schaut auch schon nach ihm, da muss es ihm doch gut gehen!  :D
Alex mit Nicki (Dickkopf :-) und Gioia (Hexe :-)
_________________________________________________________

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. (M. Gandhi)

kleiner Kläffer

Alles Gute für den kleinen Helden!
 :)
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

bluedog

kroko geht es gut.
wir waren den ganzen tag draussen, er war meist im innenhof, da kann er sich nicht so viel bewegen.
er ist ganz munter, wieselt immer hinter mehr her, darum ist er schlecht zu fotografieren, und er macht sich ganz schön wichtig, der herr.
er ist unter meiner liege gelegen (immer möglichst nah dabei), und hat seinen platz knurrend verteidigt.

einmal hab ich ihn doch kurz erwischt.....



.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Natascha

Das ist schön, er macht einen sehr munteren Eindruck! Ich freue mich sehr, dass er nicht aufgibt!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Martina

ZitatOriginal von Batman Forever
:O
bei Bluedog ist Hunde-Reha-Station....

Die beste Reha-Station, die ich kenne  :O, bin mir sicher, Margit wird ihm auch auf homöopathischer Basis viel zukommen lassen.

DANKE Margit, dass Kroko-Braveheart bei dir sein kann
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Nicki.Gioia

ZitatOriginal von Natascha
Das ist schön, er macht einen sehr munteren Eindruck! Ich freue mich sehr, dass er nicht aufgibt!

Schließe mich dem an!
Schön, dass es ihm so gut geht!
 :O :O :O
Alex mit Nicki (Dickkopf :-) und Gioia (Hexe :-)
_________________________________________________________

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. (M. Gandhi)

samira

Finde auch, daß der Bursche so aussieht als wenn er gerne noch hier ist - Super Margit, daß er nun bei Dir gelandet ist.... :sensationell:
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

Chanel

Genauso kenne ich meinen kleinen Schatz! Ich wusste die ganze Zeit, dass er leben will!

@Margit: Ich werde Dir auf ewig dankbar sein, dass Du dem Kleinen die Chance gibst, um die er solange gekämpft hat! Er will leben und jetzt hat er die Frau gefunden, die ihm den Weg in eine schöne Zukunft ermöglicht!

Danke!!!!!!!!!!!

Alles Liebe,

Claudia

Kascha

Also der tapfere Kroko Braveheart schaut ja nicht grade aus, als ob er aufgeben würde. Bravo, kleiner Braveheart!  :applaus:
Und danke Margit, dass du ihm die Chance gibst.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

bluedog

hab für kroko ein tolles smoothy hundebett ersteigert.
normal kostet es 89 euro, glaub ich, aber die englein haben mit uns geboten.       ;)
da wird er gut liegen....      :)

und die röntgenbilder und das CT hab ich auch schon bekommen.      :)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350347645311&ssPageName=ADME:B:EOIBSA
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

kroko hat den tag heute genossen, denk ich.
er gewöhnt sich langsam ein und.....

sieht sich mal um....







und er ist ganz schön frech.....



und jetzt sagt er gute nacht.....

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Bidi

He, supergut ersteigert !
Der kleine Kerl schaut aber wirklich lebensfroh und neugierig aus,
Hut ab und viel Kraft und Erfolg Euch noch!
LG
Bidi
LG Bidi

babayface

es freut mich total in so zu sehen und ich finde das grüne gras steht im :)

bluedog

ja, und jetzt hab ich schon das nächste kissen in arbeit.....       8)

ija, er ist gern draussen, viel lieber als drinnen, und ich bin ja immer bei ihm und dann gibt er auch brav ruhe.
er hat heute nacht bei mir im bett geschlafen, dcht an mich gedrückt.
wir haben mit einer windel experimentiert, aber das gelbe vom ein ist das noch nicht, bei rüden ist das halt geografisch blöd....        8)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

samira

Schön zu lesen, daß Kroko sich bei Dir so wohlfühlt und die Fotos sprechen ohnehin Bände (in Bezug auf nicht mehr leben wollen)

ZitatOriginal von bluedog
 bei rüden ist das halt geografisch blöd....        8)

...davon kann ich ein "Lied singen" war auch schon ganz schönn kompliziert bei unserer Hängematte.... :D :D :D

Margit, ich hab für Marley eine Decubitus-Würfelmatratze gekauft, die kannst gerne haben, wennst sie brauchst....
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

Sylke

Wow, seine Augen strahlen! Er fühlt sich total wohl bei Dir, Margit!
Aber: Das war doch eh klar  :O Er könnte es nirgends besser haben!
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

Sita

ZitatOriginal von Sylke
Wow, seine Augen strahlen! Er fühlt sich total wohl bei Dir, Margit!
Aber: Das war doch eh klar  :O Er könnte es nirgends besser haben!

das sehe ich auch so :O
liebe grüße Melitta & Co.

Babsi41

ZitatOriginal von bluedog
wir haben mit einer windel experimentiert, aber das gelbe vom ein ist das noch nicht, bei rüden ist das halt geografisch blöd....

Jetzt mal eine gaaanz blöde Frage dazu:

Gingen da nicht "Höschen-Windeln"- oder so "Pants" von einer Firma die mit "T" beginnt und "ENA" endet..? ;)

War nur mal so eine Überlegung - aber mir fehlt da die Erfahrung!  :O
Herzliche Grüße

Barbara

bluedog

wir haben eben den verband gewechselt und die maße für den rollwagen abgenommen, das geht nur ohne verband, weil wir die beinlängen messen mussten.

die guten nachrichten - die wunden sind schön und granulieren brav.
und - wir mussten kroko ja in aufrechter position halten, um all die maße nehmen zu können.
und in der position hat er sofort selbsttätig die blase entleert, und zwar kräftig.       :rolleyes:
und er spürt im linken bein etwas und hat reflexe, er hat beim verbinden gezuckt und das bein weggezogen.
am do. hab ich das noch nicht bemerkt.

ich bin überzeugt, dass er den rollwagen dringend braucht, denn in der aufrechten, anatomischen position ist alles entlastet und die körperfunktionen werden gefördert.
er ist schon in der fertigung, morgen und montag wird er zusammengebaut und montag geht er schon auf die reise.
die sind echt fix.      :)
bin sehr gespannt, wie das mit rollwagen wird.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

ja, ich muss da noch suchen.
erwachsenen-höschen werden ihm halt zu gross sein.
es gibt auch rüden-windelhosen, da bin ich aber noch vor dem preis zurückgezuckt.       8o
aber ich werd wohl mal eine zur probe bestellen.
bis jetzt war es noch kein grosses problem, er entleert die blase brav, wenn man ihn hält.
und er hält auch die nacht durch, in der windel heute war gerade mal 1 trropfen.
das problem ist eher morgens, wenn man ihn hochhebt, dann gehts ev. los.....         8o
und da er ja auch bei mir im bett schlafen mag, finde ich das nicht so prickelnd.          :rolleyes:        ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.