DRINGEND werden Pflegestellen gesucht

Begonnen von Fennek, 12.04.2012 - 14:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lillycat

Hi
Probiert es mal bei Tierärzten in der Praxis. Die haben meistens ein schwarzes Brett.
Flugblatt mit Hunde u. Katzenpflegestelle gesucht. Info und Telnr.
Probieren kostet ja nichts.

Lg.Lilly
Wer nie das Lachen eines Kindes, das Schnurren einer Katze,das Bellen eines Hundes und all die Liebe dieser Lebewesen erlebt hat, der hat noch nicht gelebt : :baby2: :katze: :hund:  (H.Lima) Lilly Cat und ihre Katzengang  Indira,Merlin ,Pauli, Sina

Stefan

ZitatOriginal von dragonfly
habts ihr einen regionalen tv-sender, der übers kabel zu sehen ist? gerade kleine regionalmedien stehen sich auf solche geschichten.

Indirekt ja. Wir sind ein eigener kabelbetreiber mit eigenem infokanal wo wir unseren eigenen Sender laufen haben und wo auch 2 private regionalsender abgespielt werden.

dragonfly

hab selbst mal bei  einem lokalfernsehsender gearbeitet, wir waren immer ganz wild auf solche gschichtln. dauer eines solchen drehs sind max. 2-3 minuten, ist halt ein kleiner  bericht. aber ich denke, diese regionalen sachen werden gern gesehen (weil die leute sich selbst und ihre bekannten sehen wollen) und man könnte dann groß den animalhope-kontakt einblenden. einfach dort anrufen und fragen, ob sie interesse haben. und wenn sie interesse haben, vorher mit irene abklären.

die pflegestellenflyer kann man sich übers forum eh ausdrucken und überall aufhängen. nur bei unserer tä geht das brett meist über vor lauter flyer, da schaut schon keiner mehr drunter und drauf. beim fressnapf dasselbe. aber probieren würd ich es natürlich trotzdem.
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

19bibi91

Meine Mutter hat ein Gasthaus in Amstetten/NÖ. Da ich ja als "Pflegestellenversagerin" ;) jetzt schon öfters super Feedback über meine Tätigkeit bekommen habe und dass die Wauzis ja alle so super süß sind, rühr ich auch hier kräftig die Werbetrommel.

Werde mich morgen auch in der restlichen Stadt umhören wo ich Flyer aufhängen darf.

Gerade jetzt in der Ferienzeit siehts ja wieder besonders schlimm aus für unsere Vierbeiner :(

Mimi

Ja, bitte viel Werbung machen !
Ich hänge auch gleich wieder einmal den Flyer rein.

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Evamaria

Danke für Flyer, habe ihn schon gesucht, aber nicht gefunden, ist schon ausgedruckt und wird ausgehängt!

Bidi

Lemming / Claudia hats bei der Kinopremiere eh auch durchgesagt, vlt. sagts ja der eine oder andere auch weiter ...
LG Bidi

EcceMaschina

Wie schaut es denn mit Radio aus ?

Wäre das eine Hilfe ? ich kenne eine Moderation eines Wiener Senders und könnte die mal fragen ob es möglich wäre den ein oder anderen Aufruf zu starten , sofern ich das darf

Mimi

ZitatOriginal von Fennek
Es ist leider wieder einmal so weit. Nitra platzt aus allen Nähten!!!

Es können in Wahrheit keine weiteren Hunde mehr aufgenommen werden. Täglich werden Hunde abgegeben, von der Polizei gebracht, immer wieder kommen Hilferufe aus Filakovo. Wir haben aber keinen Platz mehr, das ist leider Realität.

Gleichzeitig ist in letzter Zeit die Anzahl der ausreisenden Hunde gesunken. Das liegt sicher auch daran, dass unsere vielen tollen Pflegestellen derzeit mitunter ausgelastet sind und kaum noch Kapazitäten haben. Wir sind daher auf der dringenden Suche nach zusätzlichen Pflegestellen.

Der aktuelle Pflegestellen-Flyer findet sich unter:
http://www.animalhope-nitra.at/flyer/pflegestellen%20gesucht.pdf

Es warten Hunde in allen Größen, Rassen, Mischlingsformen und Altersklassen. Und unsere Pflegestellen können es bestätigen. Viele als ,Problemhunde' eingestufte Hunde entpuppen sich, sobald sie Nitra oder Lucenec verlassen dürfen, als verträgliche und brave Hunde. Überwiegend warten ohnehin Hunde, die problemlos sind und bisher vergebens ebenso auf ein Ausreiseticket warten. Warum davon Einige schon so lange warten müssen, versteht Keiner.

Bitte helft mit, neue Pflegestellen zu finden oder wenn ihr noch ein Plätzchen frei habt, bitte meldet euch. Es hilft natürlich auch, wenn es Menschen sind, die sich vielleicht auch nur einmalig bereit erklären, einem Hund aus Nitra einen Pflegeplatz zu geben und so zumindest diesem einem Hund ein Ausreiseticket ermöglichen. Sind sie einmal in Österreich, steigt ihre Chance auf ihren Lebensplatz um ein Vielfaches!

Schon jetzt vielen Dank für eure Bemühungen!

Der Aufruf von Irene ist zwar schon einige Monate her, aber die Situation in Nitra ist nicht besser, sondern durch Sommer- und Urlaubszeit eher schlechter geworden.
Extrem viele kleine süsse Hunde warten im Moment auf ihre grosse Chance.

Bitte helft mit und macht Werbung wo immer ihr könnt.

Vielleicht kennt ihr schon ältere Schüler oder Studenten, denen in den Ferien langweilig ist und die gerne wenigstens für einige Zeit einen Hund betreuen würden. Pflegestellen zu finden, die bis Ende August oder September Zeit haben,  wäre im Moment sicher auch schon hilfreich !

Vielen Dank !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Coonnny

Und was passiert mit den Hunden wenn sie bis Ende August nicht vermittelt sind?
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Katharina

ZitatOriginal von Coonnny
Und was passiert mit den Hunden wenn sie bis Ende August nicht vermittelt sind?

Es gibt ja Hunde von denen man weiss dass sie eher schnell vermittelt sein werden bzw. es nicht wirklich schwer ist eine andere Pflegestelle im Notfall zu finden.

Fennek

ZitatOriginal von Katharina
ZitatOriginal von Coonnny
Und was passiert mit den Hunden wenn sie bis Ende August nicht vermittelt sind?

Es gibt ja Hunde von denen man weiss dass sie eher schnell vermittelt sein werden bzw. es nicht wirklich schwer ist eine andere Pflegestelle im Notfall zu finden.

Ich hatte zu meinen 'Länger-Sitzern' in den letzten Wochen immer einen Pflegi, wo man annimmt, dass er eher schnell einen Platz findet bzw habe auch bei einer Freundin von mir zwei untergebracht: klein bis mittelgroß, lieb und freundlich, verträglich, wuschelig oder kurz - dabei waren ein Mittelschnauzer, ein Sheltie-Mix, eine Jack Russel-Beagle-Mix-Hündin, eine mittelgroße zarte Retriever-Mischlingshündin, eine dreifärbige kleine Pinscher-Mix-Hündin und eine Spitz-Mischlingshündin - alle waren nach maximal drei Wochen auf einem tollen Fixplatz gelandet, Rekord war die Retriever-Mix-Hündin, die nach 4 Tagen bei mir einen Spitzenplatz ergattert hat. Ich muss sagen, auch was Schönes, wenn man sonst eher schüchterne 'Länger-Sitzer' oder sonstige nicht so einfache Hunde hat. Vor allem kann man dann gleich dem nächsten Hund die Chance geben.

Es ist schon klar, dass man bei manchen Hunden länger braucht, bis der Hund vermittelbar ist bzw. man einen Platz gefunden hat. Aber in Nitra sitzen derzeit sehr viele leicht vermittelbare Hunde, die nur darauf warten, dass sie auf einen Pflegeplatz dürfen - sie werden dort sicher nicht lange bleiben. Schaut euch die ganzen kleinen und mittelgroßen Hunde an.

Vielleicht ist ja doch einer dabei, den ihr noch aufnehmen könnt und der zu euren Hunden dazu passt.
LG
Irene

Evamaria

Unsere ganze Familie hängt Flyer aus und ich versuche mich als "Nachwuchstrainer" :) Derzeit mit recht gutem Erfolg!
Baci hat ja auch schon eine gaaanz liebe Nachwuchs-PS gefunden. (Und mit Hilfe im Rücken traut sich Mann/ Frau dann auch eher :) )
Leider tut sich auf den Unis ja jetzt nicht viel, aber Corry hängt auch auf der Sommeruni wieder Flyer auf, vielleicht findet sich doch noch die eine oder andere berührte Seele, die helfen kann!
Auch dass man vielleicht nur PS auf Zeit sein kann sollte kein Hindernis sein, denn es findet sich sicher eine Lösung, wenn ein Tier auf eine andere PS muss und das von vornherein klar gesagt wird.
Besser eine kleine Hilfe als gar keine!

inge

ZitatOriginal von Fennek
ZitatOriginal von Katharina
ZitatOriginal von Coonnny
Und was passiert mit den Hunden wenn sie bis Ende August nicht vermittelt sind?

Es gibt ja Hunde von denen man weiss dass sie eher schnell vermittelt sein werden bzw. es nicht wirklich schwer ist eine andere Pflegestelle im Notfall zu finden.

Ich hatte zu meinen 'Länger-Sitzern' in den letzten Wochen immer einen Pflegi, wo man annimmt, dass er eher schnell einen Platz findet bzw habe auch bei einer Freundin von mir zwei untergebracht: klein bis mittelgroß, lieb und freundlich, verträglich, wuschelig oder kurz - dabei waren ein Mittelschnauzer, ein Sheltie-Mix, eine Jack Russel-Beagle-Mix-Hündin, eine mittelgroße zarte Retriever-Mischlingshündin, eine dreifärbige kleine Pinscher-Mix-Hündin und eine Spitz-Mischlingshündin - alle waren nach maximal drei Wochen auf einem tollen Fixplatz gelandet, Rekord war die Retriever-Mix-Hündin, die nach 4 Tagen bei mir einen Spitzenplatz ergattert hat. Ich muss sagen, auch was Schönes, wenn man sonst eher schüchterne 'Länger-Sitzer' oder sonstige nicht so einfache Hunde hat. Vor allem kann man dann gleich dem nächsten Hund die Chance geben.

Es ist schon klar, dass man bei manchen Hunden länger braucht, bis der Hund vermittelbar ist bzw. man einen Platz gefunden hat. Aber in Nitra sitzen derzeit sehr viele leicht vermittelbare Hunde, die nur darauf warten, dass sie auf einen Pflegeplatz dürfen - sie werden dort sicher nicht lange bleiben. Schaut euch die ganzen kleinen und mittelgroßen Hunde an.

Vielleicht ist ja doch einer dabei, den ihr noch aufnehmen könnt und der zu euren Hunden dazu passt.



Kann Irene da aus eigener Erfahrung nur voll zustimmen - viele Hunde die noch in Nitra sind, werden kaum beachtet - kaum kommen sie auf eine PS in Ö, haben sie jede Menge Interessenten und sind ruckzuck vermittelt!!!! :D
INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99

Moni787

Hab jetzt auch ein paar ausgedruckt und häng einen in meinen Studio auf und ein paar in meiner Umgebung!!!!!!!!!!!!! Grafenegg

Rühre auch ganz heftig die Werbetrommel und hoffe jeden Tag, mir tut jedesmal mein Herz weh wenn ich die Hunde und ihre Geschichten lese!!!!!!!!
es gibt immer irgenwo ein Licht

Christa B

Leider kann ich keine Pflegestelle anbieten.
Auch Soltan benötigt DRINGEND ein Ausreiseticket!! Da er im Lager immer mehr verzweifelt und immer Dünner wird. Sollte ihm jemand eine Pflegestelle anbieten wollen und vieleicht aus finanziellen Gründen dies nicht können würde ich für Soltan die anfallenden Kosten übernehmen!!
glg Christa & Ihre Lieblinge Amoh und Kanca  :verliebt:

"Niemand von uns Menschen hat das Recht, zu einem einem Tier zu sagen - "Entweder du machst, was ich dir sage, oder ich werde dir weh tun"

Mimi

ZitatOriginal von Christa B
Leider kann ich keine Pflegestelle anbieten.
Auch Soltan benötigt DRINGEND ein Ausreiseticket!! Da er im Lager immer mehr verzweifelt und immer Dünner wird. Sollte ihm jemand eine Pflegestelle anbieten wollen und vieleicht aus finanziellen Gründen dies nicht können würde ich für Soltan die anfallenden Kosten übernehmen!!

Ticket hat SOLTAN schon  :D, Fahrer für Samstag werden noch gesucht  :D
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Christa B

Habt ihr eine Pflegestelle???
Ich weiss nicht ob ich Samstag arbeiten muss :-(
Wenn nicht (weiss ich ber leider erst freitag), dann fahre ich!!!!
glg Christa & Ihre Lieblinge Amoh und Kanca  :verliebt:

"Niemand von uns Menschen hat das Recht, zu einem einem Tier zu sagen - "Entweder du machst, was ich dir sage, oder ich werde dir weh tun"

Duffy

Die nächsten 5 Wochen ist der Pflegestellen-Aufruf in der Zeitung. Hoffen wir mal, daß sich Salzburg-weit auch mal ein bißchen was tut und einige kompetente Pflegestellen gefunden werden.  :D

Fennek

ZitatOriginal von Duffy
Die nächsten 5 Wochen ist der Pflegestellen-Aufruf in der Zeitung. Hoffen wir mal, daß sich Salzburg-weit auch mal ein bißchen was tut und einige kompetente Pflegestellen gefunden werden.  :D

Vielen Dank Monika!!
Wir schalten regelmäßig, auch dank einiger fleißiger Helfer, in den Berzirksblättern in verschiedenen Regionen. Je mehr wir es streuen, umso größer sind die Chancen.  ;)
LG
Irene