ViszlaMix Snicker "AMIGO" ist endlich angekommen

Begonnen von Terryann, 06.04.2019 - 22:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terryann

UPDATE Juli  2023 AMIGO hatte im Mai 2019 ein Zuhause gefunden, verlor dieses jedoch vor kurzem wieder, nachdem sein Frauli tragischerweise verstorben war.




 :)) Amigo ist ein besonders lieber freundlicher Hund, er ist sehr dankbar für Zuwendung und Streicheleinheiten,  ist auch sehr sensibel!!

* Er ist sehr verträglich mit anderen Hunden, würde sich eventuell über Spielgefährten freuen;

* Katzenverträglichkeit  nicht bekannt, jedoch hat er möglicherweise Jagdtrieb aufgrund seiner Genmischung (Viszla-Spaniel-ev.Beagle!)

* Er hat große Freude an Bewegung, sollte viel laufen und schnuppern dürfen; ein schöner sicherer Garten wäre ideal für ihn!
aber mit gutem Sicherheitsgeschirr an sicherer Leine wäre er mit seinem Menschen sicher gerne und flott unterwegs!

er hat sich von seiner traurigen Vergangenheit scheinbar relativ rasch erholt und zeigt auch zwischendurch überschwängliches Temperament, Kinder sollten daher schon standfest  und wissen wie sie ihn führen können

! Nachtrag 9.4. : die Angst davor, dass man ihm weh tun könnte, sitzt leider sehr tief :not:
eine ungewohnte Behandlung erschreckt ihn sehr, ebenso eine zu rasche Handbewegung, im geschlossenen Raum weicht er zurück, lässt sich dort aber sofort wieder streicheln;
er lässt sich auch wirklich jederzeit angreifen, auch hochheben, würde nicht schnappen!

im Freien bewirkt eine unbedachte Handlung/Bewegung, dass er auf Fluchtmodus schaltet ! heisst, im Garten geht er nicht mehr zu, weicht aus, läuft Runden ... kommt aber dann gerne zum Futter.
wenn man danach mit ihm wieder an der langen Leine geht, ist er rasch wieder zutraulich

 :) Es pendelt sich in geborgener Atmosphäre also relativ bald wieder ein, jedoch ist sein Angstsensor vor der menschlichen Hand noch sehr empfindlich; es bedarf großer Achtsamkeit und Einfühlungsvermögens!
Kinder sollten daher schon sehr verständig sein.

UPDATE 2.5.2019: Amigo hat mittlerweile gutes Vertrauen, dass man ihm nicht mehr weh tut!

* Er ist sehr aufmerksam und gelehrig, reagiert sehr gut auf Führung an der Leine; würde sich auch sehr über brainfood freuen!

* In angesagten Ruhephasen liegt er brav ab, kann auch einige Stunden alleine bleiben.

* Garten wäre super für ihn, müsste aber wirklich ausbruchsicher sein, da Amigo entdeckungsfreudig ist;
(wenn er sich konzentriert, könnte er auch Türklinke runterdrücken)

* sobald er entspannt und locker ist, entpuppt er sich als rechtes Energiebündelchen! saust rum, würde gern begeistert an seinem Menschen hochspringen, springt auch aus dem Stand schnell mal 80 cm hoch, würde sich also über entsprechende Auslastung/Training/Spaziergänge etc. sehr freuen!

Update 8.5. 2019: Amigos Lebensgeister sind definitiv wieder erwacht, er zeigt sich als Schmuse/Power-Kombi! dzt. ist er tagsüber mit interessantem Garten bei längeren Ruhephasen zufrieden, doch spätestens gg. Abend fordert er vehement Auslastung, zumindest längeren Spaziergang ein. Er ist sehr aufmerksam und lernwillig, würde sich über Training/Hundeschule freuen!

NACHTRAG Juli 2023:. Amigo ist mittlerweile ca. 8,5 Jahre alt, und schon etwas gemütlicher geworden !!


:79: Amigo wäre ein wunderbarer lieber Gefährte für ganz tolle einfühlsame Menschen mit Hundeerfahrung, bei denen er sich für immer geborgen fühlen darf,
und wäre selig, sie ganz bald kennenzulernen  :54: :54: :54:


Video 7.4.: https://youtu.be/qLBIAq5WGvE

STECKBRIEF (07/23): https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Snicker&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on)
______________________________________________________________________________________________________

TAGEBUCH seit seiner Ankunft am 6.4.2019

Zitat von: Anna in 24.03.2019 - 20:25
Zitat von: Terryann in 24.03.2019 - 15:25
Zitat von: Sonja in 24.03.2019 - 11:38

 ;( ist das Snicker ?
(erster Post: https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=31897.msg579706#msg579706)
...
Ja, ist er. Ein total unglücklicher, todtrauriger Hund  :grave:


 :) heute Abend ist Snicker angekommen, sein todtrauriger Blick hat mich nicht mehr losgelassen  ;(,
hoffe, dass ich ihm ein gutes Sprungbrett sein kann, damit er ganz bald bei seiner neuen Familie oder SEINEM Menschen sein darf!  :54: :54: :54:

Snicker - ich werde ihn Amigo rufen - ist ein gaaaaanz lieber Hund!  :8:
und ein sehr fescher noch dazu  :79:

geht auch grad noch zum gut Hochheben, schätze ihn auf ca. 18 kg.

wenn sich die Hand nähert, duckt er sofort den Kopf zu Boden und legt sich auf den Rücken; Nachtrag 7.4.: Köpfchen bleibt schon oben, wenn man sich ganz sanft nähert  :)
er genießt aber dann sehr das Streicheln;

er lässt sich wirklich problemlos angreifen und hochheben

residiert bei mir im Vorzimmer, 2 Bettenlager zur Auswahl
werde der Einfachheit halber immer von außen zugehen; hat keinen Sinn, ihn aufs Wohnzimmer neugierig zu machen, geht gar nicht mit  Bobby  8o ; ich bin halt wieder so was wie bessere Pension ...

beim Umsteigen hat er sich bisschen die Beine vertreten, sich aber nicht gelöst;
nach Ankunft bei mir ca. 20.30 Gartenrunden an Leine
hinein, bißchen nachgeholfen, er war sehr vorsichtig
trinkt ein bißchen, dann 1. Portion Fressen - im Nu weg (400g)
wieder Gartenrunden, ca. nach 1/4h endlich langer Pinkel
2. Portion (400g)
Gartenrunde, Kotabsatz; Form/Konsistenz gut, aber ,,Leben" zu sehen;
kleiner Nachschlag mit Wurmtablette!
Tür zu, GsD beobachtet, dass sich die Türklinke bewegt ... zugesperrt
21.30 Licht aus, kommt zur Ruhe

dazwischen kurzes Bekanntmachen mit den anderen Hunden,
Terry gelassen, Annie bißchen aufgeregt, aber freundlich
Bobby - natürlich sehr aufgeregt,   >:( will Störfaktor eliminieren - auseinander,
Bobby mit Annie ins Haus (via Terrasseneingang),
Terry und Amigo beschnuppern sich freundlich, Terry bleibt mit dabei im Garten

Amigo kann sehr flott gehen, reagiert aber super auf Laut und Leine, geht dann auch ganz locker nebenbei  :D

also , bis auf weiteres wird Amigo seine Gartenrunden mit mir an der Leine machen - Bewegung tut mir ja auch sehr gut -, Terry dabei,
und die 2 Kleinen werden im Haus bleiben; erst raus, wenn Snicker wieder abgelegt ist. Annie könnte ja mit dabei sein, aber für Bobby ist es besser, wenn sie bei ihm ist.

 ?( Die Vorzimmerresidenz ist halt nicht das  Gelbe vom Ei, aber gemütlicher als in Nitra hat er es schon  ::) ,
und ich werd mich sehr bemühen, dass er regelmäßig seine Streicheleinheiten und Bewegung/Gartenauslauf bekommt!!

  :54: und hoffe, dass ihn ganz bald jemand Liebe/r kennenlernen will!  :103:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Artischocke

Wow Barbara, du hast wirklich ein gutes Herz!  :-*  Vorzimmer hin oder her, ich glaube Amigo ist trotzdem nun auf dem Weg ein glücklicher Hund zu werden! Bobby musst halt noch gut zureden  :4:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Martina68

Danke Barbara, dass du dem Buben eine Chance gibst. Alles Gute für euch!  :53: :53:
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Anna

DANKE Barbara  :11: - war heute ein kleiner Lichtblick ihn "einpacken" zu dürfen !


Petra-Hasi

Also Hut ab,obwohl du genau weißt das es mit Bobby nicht einfach sein wird,einem Nitrawuff
eine Chance zu geben, ist einfach Super. :113:
Du kommst damit ganz weit aus deiner "Komfortzone".
Da können wir uns ein "Scheiberl" abschneiden. :whistle:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Andrea63

Hallo Barbara, es sollten vier Hunde sein, sonst wäre es ja langweilig.
Nachdem dein voriger Schützling ausgezogen ist, hast du ja wieder Zeit ;-)))
Ich denke, wenn Bobby immer wieder neue Hunde vorgesetzt bekommt, gewöhnt er sich auch daran.
Vorausgesetzt, die ziehen auch wieder
aus...
Ich laß mich mal überraschen.
Alles Gute euch allen.
Lg. Andrea

Gesendet von meinem ZTE BLADE V0820 mit Tapatalk

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

dackelbein

Danke Barbara, daß Snicker/Amigo bei Dir ein Sprungbrett bekommen hat. Es ist nicht selbstverständlich, daß sich jemand so weit aus seiner "Komfortzone" bewegt und separiert, weil der "Hausherr" not amused ist.  :-* :53: Aber so ein lieber kleiner Kerl wird bestimmt bald ein Zuhause finden.  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Doris B.

❤️lichen Dank dafür. Du machst das sicher wunderbar. Dein Vorzimmer ist sicher eine Luxuspension, verglichen mit der  vorherigen Unterbringung! Mach dir keine Gedanken, nur mit dem Herzen sieht man gut, und das hat ja schon mal funktioniert! Alles Gute für euch.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Mitzi

" will störfaktor eliminieren "  :laugh: --> sry aber das ist echt witzig. Dieser kleine Dackelkopf. Aber ich bin sicher du bekommst das hin mit amigo und bobby mit der Zeit. Danke für deine liebevollen berichte u d das du Amigo aufgenommen hast. Mach dir nicht zuviele gedanken bezüglich " bin nur eine bessere Pension"
Geht meinen Pflegis nicht anders. Mit 40h arbeiten, wenn ich mal a feier hab oder was auserturliches ansteht sind pflegis auch nicht mit, da ich genug eigene habe die mitwollen/dürfen. Es ist ja nicht auf Dauer und alles ist besser als im Zwinger. Bei dir gehts ihm blendend. Mir tun meine Pflegis auch manchmal leid, grad wenn sie länger da sind.

leilani

für snicker freu ich mich sehr, viszla sind tolle hunde und du machst alles so schön für deine pflegis! er wird sich wie im paradies fühlen, da bin ich sicher.

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Terryann

#11
 :53: Danke für eure lieben Worte!

:79: Amigo ist wirklich ein fescher unheimlich lieber Hund! wirklich einfach lieb!!  :8:
klassisches ViszlaNaturell, auch die glänzende Viszla-Farbe, wunderschön!
grad mal die Proportionen sind etwas kräftiger;
und so aufmerksam, gelehrig;

Der ,,Pensions"-Gedanke  ist aber gar nicht mal so schlecht - wie erwähnt, alles besser als im Zwinger, und es kann zwangsläufig nicht zu einer zu engen Bindung kommen,
denn, Amigo ist wunderbar, man könnte ihn ununterbrochen knuddeln!  :105:

Aber so ist er dann echt bereit, sich ganz rasch an seine neuen Menschen zu binden, weil er sich ja so sehr danach sehnt!  :63:

er ist sehr fit, er wäre ein toller Begleiter für schöne Ausflüge und würde dies sehr genießen!

Morgenausgang war gg. 7.30, Futter hat er in Sekundenschnelle davor verdrückt,
hat Garten heute in der Sonne ausgiebig erkundet,
beim Streicheln zwischendurch hat er Kopf zwar erst gesenkt, aber sich nicht gleich auf den Rücken gedreht;
er wird hoffentlich bald begreifen, dass menschliche Hand immer gut sein kann (ich glaube, er ist vor sehr hart und lieblos behandelt worden)

Bobby hat nach Morgenausgang (vor Amigo) später eine sehr lange verlängerte Morgenknuddelphase beansprucht - ich spür bei ihm, dass er sehr besorgt ist und sehr versichert werden will, dass er ganz besonders wichtig ist! die Entscheidung, dass Bobby bei mir bleibt, kam ja aus vollstem Herzen, ich hab ihn unheimlich lieb,
und da Amigo naturgemäß, weil er ja nicht wie Blacky körperliche Defizite hat,  nicht so ungerührt und passiv bleibt, wenn angesprungen und angeknabbert wird,  werde ich direkten Kontakt vorab vermeiden.

Ich wage auch nicht, lockeren Freilauf im Garten für alle anzubieten, da würde sich vlt. alles eher auflösen, denn Amigo ist sehr kräftig, kann auch springen; und ich wittere die Gefahr, wenn er von Bobby zu sehr verschreckt wird, oder durch meine ev. Trennaktion, dass er den Zaun überwältigen könnte und dahin wäre, gar nicht gut!
Also bleibt es mal bei Separation;

die positive Nachricht dabei ist, dass Amigo in den Ruhephasen bis jetzt wirklich ruhig ist und liegt; d.h. er kann jedenfalls ein gutes Weilchen auch ruhig alleine in geborgener Atmosphäre bleiben.

Denke, keinesfalls sollte man ihn in einem Garten sich selbst überlassen, einfach besser, ihn sicher und geschützt abliegen lassen.

11.10  ist zwar noch alles ruhig, (höre daneben am PC, sobald sich im Vorzimmer was regt)
aber nun werd ich Bobby mit Annie reinholen, und mit Amigo und Terry Gartenphase machen  :))

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

andyundsabine

ich mag deine berichte ...kot mit leben😁

Wie schon oft erwàhnt kann auch ich dir nur sagen welch toller Mensch du bist!!!
Amigo wird sich im Paradies" Barbara"wohl  fûhlen 💕Wie mitzi sagt Schlechtes Gewissen kennen wohl einige ps leute.Ich stell mir oft die Frage ob ich allen so gerecht werde wie sies brauchen. Doch alle wie wir sind gebem wir unser bestes.

Du hast soviel.liebe und geduld und das allein ist das was Tiere nach Schicksalschlàge brauchen .
Danke dir und freu mich auf weitere Berichte

Terryann

#13
 :53: Sabine!

na ja, und ich hab halt die Gegebenheiten - bin zeitlich flexibel, solange ich auch zw.durch einige h außer Haus sein kann,
hab den schönen Garten, und durch die zwei Ausgänge, die Möglichkeit, einfach zu separieren - das bringt irgendwie auch eine moralische Verantwortung mit sich.
und Amigos Beschreibung war so, dass ich mich getraut hab; mit einem unruhigen Geistchen wäre ich recht überfordert

wie's ist, es hat sich gefügt , und der liebe Mensch, der Amigo zu sich holt, ist ein echter Glückspilz, Amigo ist ein selten lieber, sanfter Begleiter!  :79:

______________
11.15 - schöne Gartenrunden gedreht, hab auch Fotos gemacht, hoffe sie finden irgendwann den Weg hierher;
die Leine war immer locker, ganz entspannt!
anfangs bald Pinkel; großes Geschäft ausständig ... zw.durch hat er sich ausgiebig gewälzt
phasenweise sehr nachdenklich gewirkt; schon etliche Male Kopf nicht mehr runter, sonder direkt ins Auge geblickt

gg. 12h hat er sich gemütlich ins Gras gelegt, dann mit Knabberstange wieder zum Ruhen gebracht;
stelle dann noch frisches Wasser hinein, er würde schon wieder mitkommen, aber nach Streichel und Tür zu ist gleich alles ruhig dahinter. bin sehr dankbar, dass er in Ruhe bleibt.

gg. 13h - kurz raus, Runde , Pinkel, rein; Knabberstange ... bin für 2 h außer Haus

15.30 - Futter - für alle bißchen geriebene Zucchini mit Rapsöl dazu - dann Garten, bald Pinkel, etliche Runden, DANN von der Leine gelassen - macht erfreut gleich ein paar Hopser, dreht gewisse Runden und dann endlich großes Geschäft - in Ordnung, scheint ohne Leben (hab gegoogelt ... innerhalb 24 h werden Würmer/Eier abgetötet), dann locker getrabt, kommt aber rasch her bei Laut oder Pfiff, das nächste Mal geb ich aber Futter nach Garten, denn er wälzt sich offensichtlich recht gern, da musste ich achten!
16h wieder rein - - Futter für die anderen, dann  Vogelzimmer versorgen ... er darf aber bald wieder raus!

17.45 wir waren recht lange im Garten, mit Terry, Amigo ohne Leine; bleibt ziemlich in der Nähe bzw. kommt immer wieder her;
unten am Zaun hat Bekannte mit Hündin Hallo gerufen, Hündin Freudequieker gemacht, Terry runter, Amigo auch, mit einigen wohlklingenden Bellern  :)) (heisst, er würde, glaub ich, schon melden),
unten aber dann ganz friedlich, blieb während Gespräch von sich aus dabei;

dann hab ich Annie rausgelassen und Bobby am Arm getragen, ihm Amigo gezeigt, erklärt ....
tja, was soll ich sagen, Bobby versuchte sich ganz gelassen zu geben  :65: , machte keinen Mucks, Zucker, Knurrer oder Beller, abeeeer ... sein Blick war steinern, Äuglein ganz schmal, nicht mal direkt auf Amigo gerichtet, sein Körper auch ganz gespannt ... also ich hab der Sache nicht getraut  :17: ... so auf die Art, ,,wehe, wenn er losgelassen" , normalerweise bellt er sofort, wenn ihn umb was aufregt; also diese Versteinerungspose war mir nicht geheuer ...
egal, hab Bobby dann wieder ins Haus getragen, ich werd das wieder versuchen,  ;) ich sollte dann spüren, wenn sich mal entspannt ...

Amigo kam mir dann ins Vorzimmer nach, paar Leckerlis verstreut, hat wieder Ruhephase.

gg. 20h kurz hinaus, weil ich dann ein paar h außer Haus bin, Pinkel
gg. 22.30 nochmal in den Garten, mit Terry, läuft freudig, hopst ... tut mich bißchen anspringen, könnte sein, dass nach Kastra die Hormone noch aktiv sind ... lässt auch ein paar Beller los ... einige Rundgänge, Pinkel, dann hinein, Keksi, Ruhen!

23.30 alles ruhig!
___________________________

:30: also ich glaub, sobald seine Lebensgeister richtig erwachen, wird sich ein sehr munteres Temperament zeigen, sein wirkliches Alter würde mich sehr interessieren;
Kinder, die mit ihm umgehen dürfen, sollten schon ziemlich standfest sein  :))



______________

P.S. Julia wird so lieb sein, auch Amigos FotoPatentante zu sein  :25: - gg. Abend kommen die Fotos  :53: :53: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

julia1405

#14
Hier die Fotos von Amigo:








































Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

nina99


sonnenklar

Wunderschöne Fotos  :-* er sieht so glücklich aus  :8:

andyundsabine

Unglaublich das Amigo erst seit gestern bei dir ist😮Er kommt aufzuruf und wirft sich zum knuddeln vor dir auf dem boden.Wenn der nicht zuckersûss ist.Genieße die Zeit mit ihm .Ich glaub der bleibt nicht lang💗

micky

Liebe Barbara!

Vielen Dank, daß Du Snicker/Amigo aufgenommen hast!! Er ist wirklich ein gaaaanz lieber Kerl!   ;D

beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Sita

danke liebe Barbara  :-* - du hast das herz am richtigen fleck!
Amigo schaut schon so glücklich aus - ist ja auch kein wunder bei der liebevollen aufnahme :115:
liebe grüße Melitta & Co.

Terryann

 :79: liebe Julia, ganz herzlichen Dank für Fotos + Video einstellen !!  :53: :53: :53:

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

claudia :-)

Schön das er ausreisen durfte  :))  Für mich sieht er eher wie ein Beaglemix aus

Terryann

 :) ja Claudia, hab ich mir auch schon gedacht - vor allem weil sein Temperament nun in diese Richtung erwacht  ::)

also erst mal
Guten Morgen!
gg. 6.30 meine raus in den Garten, kommen idR rasch wieder rein; diesmal sind Bobby u.Annie endlos im hinteren Garten;
hole Amigo raus u.führe ihn in den unteren Garten(Trennzäunchen), Freude, lauf, hops (an mir hoch) Pinkel ....
Annie und Bobby kommen von oben an den Zaun, sehen Terry und Amigo unten ...
Bobby schaut groß; ich geb so was wie ein strenges OOO K  von mir ... und ... Bobby zieht sich ins Haus zurück!! ohne bellen ....
so, gehe ins Haus, hole Futter/Wasser für Amigo, Annie/Bobbie bleiben drin,
stelle Futter bereit, hole Amigo, der mittlerweile ein paar fröhliche Beller von sich gibt, vlt. auch Anzeichen, dass er hungrig ist ... Amigo mit Futter im Vorzimmer.

Jetzt ganz dringend Morgenkuschel mit Bobby und Annie!! findet am Bett statt, Annie links, Bobby rechts; Bobby genießt das unendlich, könnte ewig dauern; Annie braucht das morgens auch;
der brave bescheidene Terry kommt später dran;
dann Futter für alle, Bobby damit ins Bad, Tür zu;

hole Amigo in den Garten - also sein Temperament erwacht! ist eine Freude, ihn laufen zu sehen, er meldet auch brav, wenn sich an der Straße was tut! wir gehen in hinteren Garten, er macht großes Geschäft (gut!),  großes Lob! hätte nichts gegen mehr Aufmerksamkeit, aber nun sind Annie und Terry auch dabei, und ich schau in die Luft, so streunt er mit den anderen herum;
geht alleine nach vorne; huch, hab  Terrassentür offen gelassen, klar, Amigo erkundet Hausinneres, finde ihn in der Küche; GsD hab ich Badtür geschlossen, kommt aber kein Laut heraus;
lotse Amigo wieder raus, Tür zu;  bringe ihn dann ins Vorzimmer , paar Leckerlis, Streichel, Tür zu!
8h  Lasse Bobby heraus.  mache mir einen Kaffee!!
____________________________________

:79: Amigos Lebensgeister sind ziemlich erwacht; er ist sehr bewegungsfreudig

* hat große Freude am Fressen, Leckerlis auch willkommen

* freut sich riesig über Zuwendung, wird rasch auch bißchen überschwänglich (Hormone?)

* an der Leine reagiert er sehr gut auf  Führung

* bleibt ruhig, wenn er abgelegt wird, wäre aber selig, am Tagesprogramm seines Menschen teilhaben zu können
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Raffaela

Und auch von uns - WIEDER EINMAL - Danke liebe Barbara dass wieder ein Nitrawauz bei dir unterschlüpfen durfte  :8:

Du bist so ein wundervoller Mensch und eine so wertvolle Pflegestelle  :8: DANKE

Die "kleinen" Freuden einer Pflegestelle ...  :35: ... auch ich kann ein Lied davon singen wie sehr ich mich oft über ein schön geformtes  Hundewürstel freu  :4: :105:

Danke für deine tollen Berichte und die tollen Fotos