Dame sucht schwarze / dunkle Katze / Kater - Welpe

Begonnen von Yaris&Mokosch, 07.10.2015 - 22:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Yaris&Mokosch

Hallo! Eine Bekannte möchte gern einem Katzenbaby ein zu Hause geben. Sie hätte gerne eine dunkle - eventuell schwarze Katze/Kater.
Bitte um Vorschläge - und Infos (Standort Wien - Niederösterreich)
Danke euch!
Elena & Russellbande

Sanne

Darf ich fragen ob dort schon eine oder mehrere Stubentiger vorhanden sind?
Wenn ja, wäre das Alter auch nicht uninteressant.

Yaris&Mokosch

Nein - keine anderen Tiere vorhanden. Dame mittleren Alters.
Elena & Russellbande

Sanne

Es tut mir leid, aber Kitten werden von uns nicht in Einzelhaltung vergeben. Katzen sind sehr soziale Tiere und benötigen in der Wohnungshaltung zumindest einen Katzenkumpel zum Rumtoben, Kuscheln, Anspruch und "Putzorgien". Es ist auch für den Menschen wesentlich schöner anzusehen wie sie untereinander interagieren. Mehr zu diesem Thema findet man in jeden Fall auch im Internet und deshalb möchte ich hier auch gar nicht so explizit darauf eingehen.


Natürlich gibt es auch Katzen die andere Artgenossen von Grund auf nicht mögen, diese sind aber äußerst selten und man muss schon lange suchen. Erwachsene Einzelgänger findet man etwas öfter, und kommen zumeist aus nicht artgerechter Einzelhaltung von klein auf! Manchmal schafft man es sie wieder zu sozialisieren, aber leider oftmals nicht.


Wenn wir Katzen in Einzelhaltung vergeben, dann sind diese meist schon erwachsen und von anderen Menschen dazu gezwungen worden alleine zu leben. Vielleicht hat deine Bekannte ja Verständnis dafür und würde auch ein älteres Tier nehmen? Wenn es aber unbedingt ein Kitten sein soll, dann bitte nur zu ZWEIT :)


Unser Izzy ist z.b. so eine Katze - sie möchte nicht mit anderen Katzen zusammenleben - sie kann ich dir gerne vorschlagen:
http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=Izzy&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Renate058

Aus eigener Erfahrung kann ich sehr zu Geschwistern raten !

Habe zwei Schwestern, jetzt ca. 7 Jahre alt, und ein Geschwisterpärchen, also einen Kater und seine Schwester.
Die Geschwister lieben sich sehr und sind immer beisammen, es ist so schön zu sehen wie sehr sie sich lieben   :8:

Yaris&Mokosch

Hallo! Danke - werde das so weiterleiten. Ich persönlich sehe das auch so...
Elena & Russellbande