Nitrafahrt 2.11.2019

Begonnen von Anna, 02.11.2019 - 21:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Die Tage werden kürzer und kälter und leider sind die Käfige voll  :grave:

Obwohl es noch nicht wirklich Winter mit Minusgraden ist haben wir heute bereits viele vor Kälte zitternde Hunde gesehen.  Der eiskalte Wind hat es kälter gemacht als es tatsächlich war. Und nicht nur den Hunden war kalt - auch uns. Nur wir waren in der glücklichen Lage uns nach ein paar Stunden in der Kälte wieder ins warme Auto zu setzen und einzuheizen. Die Hunde haben diese Möglichkeit nicht und speziell die Kurzhaarhunde frieren bereits jetzt !
Leider gibts auch wieder viele neue Hunde - Hunde die von ihren Besitzern abgegeben wurden (und wären sie nicht übernommen worden wären sie entweder ausgesetzt, in die Tötung gebracht oder erschossen worden), Hunde die aus der Tötung geholt wurden und Hunde die ihrem Schicksal überlassen wurden - einfach auf die Straße geworfen oder im Wald angebunden. Diese "neuen"  Hunde haben wir heute fotografiert und kein Einziger von ihnen war - obwohl sie von ihren Menschen im Stich gelassen wurden und  tw. ausgebeutet wurden - böse oder aggressiv. Im Gegenteil sie waren tw. extrem anhänglich und verschmust oder auch extrem unterwürfig. Jeder Einzelne von ihnen hätte sich ein tolles Plätzchen verdient !

Da es in Nitra heute extrem düster war haben wir gleich mit dem Fotografieren der "Neuen" begonnen und erst zum Schluss einige wenige Käfigfotos gemacht weil es bereits zu dunkel zum Fotografieren  war und viele Hunde Angst vor dem Blitz haben   :-[                                     

Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


dackelbein



Neelo ist sichtlich froh, seine alten Knochen auf ein weiches Bett lagern zu dürfen.  :-*
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Mimi

So viele kurzhaarige Hunde die bei der Kälte sehr leiden werden.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Bidi


Es war gestern wirklich schon sehr kalt und der Wind war eisig - obwohl es noch kälter wird, haben die Hunde beim fotografieren gefroren und soviel können sie in den Zwingern gar nicht in Bewegung bleiben, dass sie nicht frieren - im Sommer die Hitze, im Winter die eisige Kälte, sind einfach arme Seelen.
LG Bidi

Sonja

Die 2 Schwestern sind ca. 10 Monate alt und sind wahrscheinlich Beagle mit evtl. Labi gemixt. Sie wurden vom Besitzer abgegeben.



NANJA
ist freundlich, bewegungsfreudig und das lebhaftere Mädl





NORY
ist etwas kleiner, genauso freundlich und auch bewegungsfreudig, aber nicht ganz so aktiv wie ihre Schwester






Sonja

KEYSY ist eine 8 Jahre dt. Drahthaarmixhündin die von einem Mann, der sie angeblich gefunden hatte, im Auffanglager abgegeben wurde. Da offensichtlich war dass es sich um seine eigene Hündin handelt, hat er  nach einiger Zeit zugegeben dass das den Tatsachen entspricht.Keysy, die jagdlich geführt wurde, musste für einen Welpen Platz machen!
Sie ist eine liebenswerte, freundliche Hündin die Kommandos kennt und auch befolgt und mit Artgenossen verträglich ist. Die Arme ist derzeit wirklich verzweifelt und ihr ratloser trauriger Blick zeigt deutlich wie es ihr geht  :grave:






Sam08

Nanja und Nory, so zwei hübsche Mädels :8:
----------------------------------------------------------------------
LG Liane mit Danny, Carlos und Cloe. Sam, Maxi ,Salina, Wanja und Cher ganz fest im Herzen.

Sonja

TUCKER ist ein ca. 1 - 2 Jahre alter Beaglemixrüde, der ausgesetzt und angebunden im Wald gefunden wurde. Er ist ein absolut liebenswerter, freundlicher, sehr menschenbezogener und verschmuster Hund und verträglich ist er natürlich auch



Wer  so brav ist, muss doch bald ein Plätzchen finden!

claudianet

auch wenn die Karawane der suchenden Fellnasen nie zu enden scheint, bitte lasst Euch weiter berühren, erzählt und teilt die Infos  :77:

In den "Tagebüchern" der Pflegestellen und den Berichten "Endlich daheim" wird das große Glück jedes einzelnen ausgereisten Tieres sichtbar  :-*
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

ari 2008

omg, Keysy!! :8: :8: :8:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Sonja

NAZL ist ein ca. 1 - 2 Jahre alter Kurzhaardackelmixrüde, der von seinem Besitzer nur an der Kette gehalten wurde und  jedem Wetter ohne jegliche Unterkunft ausgesetzt war. Trotz seiner traurigen Vergangenheit ein liebenswerter, freundlicher und aufgeschlossener kleiner Bursche.
Die Kälte macht ihm leider schon sehr zu schaffen  :grave:






Sonja

BUBBLY ist eine ca. 1-jährige Parson Terriermixhündin aus der Tötung. Eine absolut liebenswerte, freundliche und menschenbezogene Maus





Sonja

#16
Die Geschwister JUTSCHY und JULINKA sind ca. 10 - 12 Monate alte Spitz/Sheltiemixe aus der Tötung. Sie sind absolute Zuckermäuse

Jutschy ist ein bisschen größer




Julinka, die kleinere Schwester





Mimi

Zitat von: Sonja in 04.11.2019 - 23:30
Die Geschwister JUTSCHY und JULINKA sind ca. 10 - 12 Monate alte Spitz/Sheltiemixe aus der Tötung. Sie sind absolute Zuckermäuse

Jutschy ist ein bisschen größer




Julinka, die kleinere Schwester




Die Beiden sind ja entzückend, hoffentlich finden sie bald ein Plätzchen.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Fennek

Da sind ja wieder einige Zuckerpuppen dabei.  :-*
LG
Irene

julia1405

Zitat von: Sonja in 04.11.2019 - 23:23
BUBBLY ist eine ca. 1-jährige Parson Terriermixhündin aus der Tötung. Eine absolut liebenswerte, freundliche und menschenbezogene Maus



Ohhhh  :-* :-* Ich wollte immer schon so einen Hund wie Bubbly.
Ich hoffe sie wird gaaaanz schnell entdeckt und muss den kalten Winter nicht im Zwinger verbringen  :grave:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

tanzmaus03

Hm, wie groß ist denn Bubbly? 😊

Fällt sie unter die Kategorie "klein"? Kann man die ungefähre Schulterhöhe und eventuell Gewicht sagen?

Sonja

Zitat von: tanzmaus03 in 06.11.2019 - 07:02
Hm, wie groß ist denn Bubbly? 😊

Fällt sie unter die Kategorie "klein"? Kann man die ungefähre Schulterhöhe und eventuell Gewicht sagen?

Sie hat ca. 39 cm Schulterhöhe

corinnasmaxi

Wie groß/ schwer ist denn NAZL? ist er mit anderen Hunden verträglich?  und wer ist die Kontaktperson?  :))

julia1405

Zitat von: corinnasmaxi in 06.11.2019 - 12:50
Wie groß/ schwer ist denn NAZL? ist er mit anderen Hunden verträglich?  und wer ist die Kontaktperson?  :))

Nazl hat ca. 24 cm Schulterhöhe und ist problemlos verträglich.
Ansprechperson ist Anna:  +43650/88 33 550
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

corinnasmaxi

Super vielen Dank! Dann melde ich mich mal bei ihr :)