Daya die Kämpferin, wahnsinnig sanfte Hündin

Begonnen von Andrea_Luka, 24.01.2012 - 18:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea_Luka

Hallo ihr Lieben,
Daya lebt! :O


Daya durfte ja zu meinem Papa ausreisen der sehr auf Rottis steht, ihr PS-gesucht-Thread: Dayna - krebskranke Rottihündin war Kettenhündin in Filakovo

Ihre Wunde ist inzwischen (mit viel Pflege) verheilt, es wurde ein Röntgen gemacht, und Daya hat den Krebs tatsächlich besiegt, das Bein ist gesund! :O


So sucht die Maus nun schweren Herzens ihr zu Hause, leider geht es auf lange Zeit gesehen bei meinem Papa nicht, sie ist eine Seele von einem Hund, aber es war eben nur auf Zeit gedacht...

Daya ist eine bereits ältere (ca. 8 jährige) kleinwüchsige Rottimaus mit etwa 28kg Normalgewicht. Sie bleibt problemlos alleine, auch länger, ist aber am liebsten bei ihren Menschen. Sie ist absolut verträglich mit anderen Hunden, Katzen nicht getestet. Daya ist total sanft, ganz lieb mit Kindern, einfach außer lieb nur lieb, und niemals auch nur ansatzweise agressiv. Für sie würde ich meine Hand ins Feuer legen. Daya geht brav an der Leine, aber am liebsten an der Laufleine, und freut sich über jeden Spaziergang!
Sie bellt keine fremden Hunde an, weicht aus wenn sie ihr unheimlich sind, und ist im Freilauf abrufbar!

Da Daya so eine Schmusemaus ist wäre es uns am liebsten wenn sie ihre Menschen mit nicht allzu vielen anderen Hunden teilen müsste, obwohl sie sich über eine/n Kameraden/Kameradin sicher auch freuen würde!
Außerdem ist sie es beinahe ihr ganzes Leben lang gewohnt gewesen draußen zu sein, und so dankbar sie dafür ist drinnen leben zu dürfen, wäre ein Garten doch sicher sehr schön für sie.

Biiite gehen wir jetzt endlich raus?



Wer Fragen hat kann sich gerne an mich melden, oder sich direkt bei Anna "bewerben"!

Liebe Grüße,
Andrea

Seifenblase66

So eine süße Maus. :O

Wünsche ihr bald ihre Familie.
Schön das sie bei deinem Papa die Chance hatte nach Ö zu kommen.
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

carrotflower

Zitat..und Daya hat den Krebs tatsächlich besiegt, das Bein ist gesund!

Großartig! Danke dass ihr der süßen Maus noch eine Chance gegeben habt!  :knutsch:

Ich halte alle verfügbaren Daumen, dass sie bald ihren Lebensplatz findet!

Natascha

Das sind ja fantastische Nachrichten!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Lucy

Sie ist ja wahrlich eine Kämpferin...Danke an deinen Papa, dass er Daya auf diesem Weg so gut begleitet hat. Jetzt fehlt ihr noch ihre Familie. Ich drücke fest die Daumen, dass sie ihren Platz findet :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Anna

Aaaaaah, endlich  :D. DANKE  :O :O

Ich kann gar nicht sagen wie sehr ich mich für Daya freu :banana: :banana:... als wir sie damals - mit viiiiiel Überredungskunst mitnehmen durften (Daya war in der Klinik in Nitra operiert worden und hätte eigentlich mit Bea, die Hunde die aus Filakovo ausreisen durften nach Nitra gebracht hat, zurück nach Filakovo sollen - damit sie ihre Funktion als "Wachhund" (als solcher ist sie jahrelang an der Kette gehangen)) wieder ausüben kann.
Da ihr der Tierarzt in der Klinik in Nitra nur noch ein paar wochen zu leben gegeben hat, durften wir sie mitnehmen ....

Umso glücklicher bin ich, dass es ihr jetzt sooo gut geht und sich die schlechte Prognose nicht bestätigt hat. Hab sie ja vor ein paar Wochen gesehen und ich muss sagen sie schaut aus wie das blühende Leben.

Ich wünsche der Zuckermaus - da sie ja leider nicht auf Dauer bei Andrea's Papa bleiben kann - den allerbesten Fixplatz. Den hat sie sich absolut verdient !!!

Andrea_Luka

Ich erreich dich nicht, liebe Anna.
Daya ist noch nicht auf der HP, bitte bitte einstellen! Danke dir!

Sonja

ZitatOriginal von Andrea_Luka
Ich erreich dich nicht, liebe Anna.
Daya ist noch nicht auf der HP, bitte bitte einstellen! Danke dir!

Wird gemacht :O hast du vielleicht noch Fotos auf denen man die Maus in ganzer "Größe" sieht :D

Andrea_Luka


Anna

Eigentlich hab ich noch immer auf die versprochen "Freiluftfotos" von Daya gewartet  ;)
Die bisherigen Fotos sind zwar lieb anzusehen, jedoch nicht unbedingt für den Steckbrief geeignet  :rolleyes:... damit werden die Vermittllungschancen nicht wirklich gross sein.
BITTE unbedingt brauchbare neue Fotos schicken  ;) ... sind ja von all deinen anderen Pflegis auch immer super Fotos gemacht worden...

Petra_L

Daaa haben wìr`s wieder: Todgeglaubte leben länger  :D
Super dass es ihr so gut geht  :O
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Andrea_Luka

Momentan quitschen alle Hunde nach ein paar Metern, Salz, rausgehen ist die nächsten paar Tage nicht drinnen, obendrein hab ich ohnehin grad selbst 3 Hunde ;)
Ich ergänze gerne neue Fotos dazu sobald möglich, aber bitte derweil schon einstellen, es kann noch dauern bis ich dazu komme und das Wetter wieder mitspielt.

Sonja

ZitatOriginal von Andrea_Luka
Momentan quitschen alle Hunde nach ein paar Metern, Salz, rausgehen ist die nächsten paar Tage nicht drinnen, obendrein hab ich ohnehin grad selbst 3 Hunde ;)
Ich ergänze gerne neue Fotos dazu sobald möglich, aber bitte derweil schon einstellen, es kann noch dauern bis ich dazu komme und das Wetter wieder mitspielt.

Ist doch schon auf der HP ;) hast Du den Steckbrief noch nicht gesehen?

Andrea_Luka

Hab ich, danke! War nur eine Antwort auf Annas Post!

Daya ist übrigens unser kleiner Star, auch mein Freund ist mehr als begeistert von ihr und fragt immer wieder wies ihr geht und ob wir eine Runde mit ihr gehen wollen :O
Es ist sooo schön mit ihr rauszugehen, sie ist einfach nur ruhig, trotzdem sehr interessiert, und freut sich so sehr! Hach, sie ist so eine Zuckerpuppe, ich kann es gar nicht beschreiben....

Andrea_Luka

Mausmaus sucht immer noch!



Draußenfotos gehen einfach nicht, mein Papa macht die lange Runde immer in der Nacht, hat sonst keine Zeit und ich schaffs nicht alleine mit drei Hunden unterwegs zu sein und dabei zu fotografieren.
Und wie geblitzte Draußenfotos werden sieht man ja.

Bitte mag jemand der Süßen ein zu Hause schenken? Sie hätte es sich so sehr verdient...

Andrea_Luka