Pandora , Alegra, Angel ,Alessa und nun endlich KARONA

Begonnen von andy und sabine, 11.09.2017 - 11:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andyundsabine

https://youtu.be/zUaI90DGleM

Einfach nur Zucker ...sie wird schon fehlen .Der auszug von ihr fällt mir wieder mal schwerer als bei andere .????

andyundsabine


Petra-Hasi

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

andyundsabine

Die Familie ist ganz nett und sie haben sich noch Deyla angesehen und da erst richtig gemerkt das sie der Herausforderung Alegra nicht gewachsen sind .Sie hat angst das ihr alles zuviel ist .Noch dazu kommt das die Enkelkinder öfter bei ihr sind und das für Alegra nichts ist .

Alegra sucht einen Platz in sehr ruhiger Gegend mit Garten und Hund an den sie sich orientieren kann . .Menschen die Zeit , Geduld, Verständnis und eine Große Portion Liebe für sie  mitbringen. Zugeworfene Autotüren , lautes Hundegebell von fremden Hunden und einiges mehr bringen sie sofort  aus dem Gleichgewicht
.Das Leine gehen an und für sich kann sie  aber wie bei dem oben erwähnten Geräuschen ist Vorsicht geboten, da sie versucht davon zu laufen und an der Leine panisch reagiert .
In ihrer gewohnten Umgebung taut sie auf aber auch da gibts immer wieder Momente wo sie nicht zugeht .Nur beim schlafen weiß sie  wo sie liegen will .Nämlich neben mir in Löfferlstellung:)
Sie braucht sehr viel Zuwendung und Streicheleinheiten und fordert das auch ein wenn man grad dabei ist .Selbstständig würd sie nicht kommen .
Alegra ist ein besonderer Hund und sie sucht besondere Menschen!!!


andyundsabine

https://youtu.be/bklxbclmo7M

Alegra mit haserl .Selbst vor ihnen hat sie angst

andyundsabine

Bei Pandora wurde bei einer Rotineuntersuchung ein Knubel auf der Milchleiste festgestellt!!!.Morgen gibts ultraschall und Röntgen und wir alle hoffen das es harmlos ist !!!
obwohl wir über Whatsapp schreiben bekamen wir heute per Post ganz liebe Zeilen was uns sehr freute ????

Petra-Hasi

Das ist aber lieb.
Glaub ich das du dich über so nette handgeschriebene Zeilen freust.

Für die kleine Alegra ist es nur von Vorteil das die Bewerber es noch vorher merkten.

Lg Petra
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

andyundsabine

Alegra , der Name steht für die Fröhliche und wurde mir von meinen Pflegeeltern gegeben !!
Fröhlich ? Ich ? Am liebsten hätte ich mich bei Ankunft unsichtbar gemacht.Ja nicht auffallen und klein machen und sich in Ecken verkriechen . .Ich wusste nicht was los ist und warum sie mich von meinen Vertrauten Hunden wegnehmen .Ich war verzweifelt, zitterte und sehr  unsicher .
Ein Lichtblick, in der für nich fremden Welt war " ich nenne sie meine Schwester, die Pandora gerufen wurde!Sie war mein Halt .Eines Tages nahmen sie Pandora mit und kamen ohne sie zurück . ich stand wieder da! .Allein , verzweifelt und machte Rückschritte!
.Doch das ist Vergangenheit ..
Alegra , die Fröhliche .Der Name passt nun zu mir!!! Wenn ich mein PF seh dann hüpf ich schon wie ne wilde .Belle wenn sie zu weit aus meinen Blickwinkel verschwindet (.Man will sein Personal ja in der Nähe wissen) .Ihr vertraue ich, obwohl ich noch nicht so unbeschwert mit ihr umgeh wie die anderen .Ein wenig Distanz möcht ich mir bewahren .Man weis ja nie was so ein " Mensch" im Schilde führt .PF sagt das tief in mir eine Frohnatur steckt, eine Ulknudel ! .Was sie da wieder meint .
Ich bin glücklich , ich glaub das erste mal im Leben .Bekomme viele gute Leckerein , regelmässig essen und was mir besonders wichtig ist "Zeit" und Liebe um ankommen zu dürfen .

Meine Pflegeeltern suchen Ruhige, ausgeglichene Menschen mit Engelsgeduld  , (unbedingt mit einen souveränen vorhandenen Hund) .Menschen die nicht verzweifeln wenn ich wieder mal Angst habe wenn sie mich streicheln wollen und die mir keinen Druck machen  (.Ich bemühe mich ja  alles richtig zu machen nur meine abgeschottene Vergangenheit holt mich immer wieder ein) ..Eine Gegend im Grünen und Garten sollte es schon sein da Reizüberflutung auch positiver Art  mich in Panik versetzen ..
Ich bin noch jung und habe alle Zeit der Welt alles zu erkunden .Wo sind die Menschen die mir die Zeit dafür  geben  ? Ich werde es auch mit viel Liebe danken !!

Eure Alegra , am.besten Weg ein glücklicher Hund zu werden .



andyundsabine

Der Knubel bei Pandora stellte sich wie bei vielen Slowakischen Hunden als Schrotkugel raus ..:(

greyhound

Kein Wunder, daß sie so ängstlich war!
Die arme Maus!
Ich wünsche ihr und euch alles Liebe und Gute!!!!!!!!!!!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Kathrin_Wien

Oje, wer weiß wieviele der 12 Hunde aus diesem Haushalt das gleiche haben  :not:
Wirklich schlimm :(

Mitzi

Hmmm dieses schrottkugel in pandora ist echt seltsam, es muss fast wer über den garten geschossen  haben ( wenn das möglich war, bei den hohen Mauern). Aber es muss so gewesen sein, wenn der Besitzer nicht böse zu ihnen war und außer Vernachlässigung und kaum Zuwendung ihnen nichts passiert ist muss von außen noch was gekommen sein, sonst wären sie nicht so wie sie sind. Neben Asterix starker ängstlichkeit hat ja dorli auch das fluchtmodus bei lauten Dingen  ( wenn mir was lautes aus der Hand fällt in ihrer  unmittelbaren umgebung etc) laut=Schuss..hmm. bin gespannt wie die oder der nächste von mir und auch von dir Sabine so sein wird.  :kacsint2:

andyundsabine

#87
Mitzi...Ich denke auch oft nach ." was haben diese Hunde erlebt um teilweise bei kleinsten Kleinigkeiten sich so zu erschrecken ????

Jede nacht poltert es bei uns und ich werd munter .Was ist los?  . Gespenster? Vl sogar  Einbrecher ? Nein es ist Alegra!! Die freudig durchs Zimmer springt und sich wurzelt  .Dreh ichs Licht auf schaut sie unschuldig und gibt Bussi ..

seht , ein kleines Video konnte ich machen ( obwohl action nur im dunkeln)

andyundsabine

https://youtu.be/df19ohr2NYw

und nun versuchen wir wieder zu schlafen .
Gute nacht


andyundsabine

Nun geht Alegra der Knopf auf und wie erwartet steckt in ihr ein kleines lustiges Lausmenscherl .Stehlen vom Tisch , Tischtuch runterziehen , Schuhe verstecken und einiges mehr ist seit heute am Program .Was uns sonst nervt freut mich gerade .Endlich zeigt sie ihren Charakter und was in ihr steckt .
Freue mich rießig das sie endlich versteht das von uns keine Gefahr ausgeht .
Bin gespannt was sie noch so auf Lager hat ????

Leckerein holen muss sie auch schon


Terryann

schöön, so viele erwartungs- und vertrauensvolle Hundeaugen zu sehen!!

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Raffaela

Danke  :8: Du schreibst so unheimlich lieb über Pandora. Danke dass du ihr die Zeit gibst die sie benötigt, und du dich über ihre Flausen, die sie im Kopf hat freust  :35: :4:

andy und sabine

Du meintest alegra liebe rafaella????

Alegra taut immer mehr auf und hat Shakira als Spielpartner endeckt.Des öfteren ist sie schon relaxt und entspannt doch gibts auch Momente wenn man schneller hingreift das sie schnappt .
Ihre Familie muss daher sehr einfühlsam sein.Sie ist in vielen Situationen unsicherer als Pandora war oder jetzt in ihrer Familie ist

andy und sabine


andy und sabine


Raffaela

Ja Alegra  :109: Sorry vertippt  :35:

andyundsabine

#98
Gestern kam.Angel , eine der Mädels von der Gruppe zu uns .Sie ist wie ihre Schwestern unsicher und braucht noch um mehr über sie sagen zu können .
Leine geht gar nicht .Da wird nur gehüpft und sich gedreht und wenn man hinfasst zeigt sie das sie das nicht mag .Um meine Finger zu schützen brauchen wir da noch den Beisskorb .Setz ich mich zu ihr , wird misstrauisch geschaut und gezittert aber da gibts keine Aggression .
Geschäft hält sie hartnäckig zurück , da erinnert sie mich stark an Pandora .Aber irgendwann wird sie sich lösen müssen ????
Zur Zeit liegt sie versteinert und bewegt sich nicht .Ich lass ihr die Zeit und bade sie auch erst wenn sie etwas ruhiger wird .
Treffen mit Alegra war anders als erwartet .Knurren und weglaufen von Alegras Seite .Selbst mir gings nicht mehr zu .
Dachte wohl sie muss ins alte Leben durch Angel .

mehr kann ich also noch nicht sagen , Wir warten mal was die nächsten Tage bringen :)