Pandora , Alegra, Angel ,Alessa und nun endlich KARONA

Begonnen von andy und sabine, 11.09.2017 - 11:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andyundsabine

https://youtu.be/Xbippbsn_rY

Meine Anwesenheit findet sie grad gar nicht toll .So nimm ich immer wieder einen der Hunde mit um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen .Mit Freude sah ich heut auch schon einen grossen Haufen und hab keine bedenken mehr das sie zerplatzt .Mit Hunden ist sie problemlos Verträglich und da gehn auch schon die ohren nach vor .Um sie aus ihrer Angst zu holen zeigte ich ihr gestern hüofende Chinchillas .Für einen Moment vergaß sie das sie zittern wollte  :enjoying:Aufgefallen ist mir das ein Auge weiße Wimpern und das zweite schwarze Wimpern hat ❤

Raffaela

DANKE dass noch eines der armen Fellknäuel bei euch unterschlupf finden konnte. Du hast das richtige Händchen für diese armen, geschundenen Seelen und so bin ich überzeugt dass auch der kleine Engel eines Tages autauen wird.  :8: Sie sieht so zuckersüß aus.  :8:

Renate058

Auch von mir ein herzliches Dankeschön dass du so vielen armen Hunden zu einem schöneren Leben verhilfst!

Ja Angel schaut sehr süß aus und mit deiner Geduld und Liebe wird sie auch bald ein Traumhund werden !

dackelbein

Danke, daß Ihr wieder so einen armen Schüchti genommen habt.  :53:
Es gibt nicht viele Menschen, die es sich zutrauen, das Vertrauen bei so einem Hund aufzubauen und noch weniger, die die nötige Geduld haben und sich die Arbeit antun wollen. Ihr habt wirklich das Herz am rechten Fleck.
Angel ist ja eine entzückende Struweline. Die Arme traut sich vor lauter Angst gerade mal die Augen zu bewegen. Aber in Eurem turbulenten Haushalt, wird sie bald mutiger werden und beim Halligalli mitmachen wollen.  :be happy:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

andyundsabine

#104
Angel bei uns nun Ariell ist eine versuchte Ausbrecherin .Sie versucht bei Fenster oder Türen auszubrechen .Kratzt , schert und springt auf sie .Heute hing sie auf der Kindersicherung die vor der Terassentür Richtung Garten montiert ist .( Tür ins freie war zu) Sie ist eine Hündin wo man nicht vergessen darf irgendwas zu schließen . .Sie wär sofort weg, ohne Chancen sie zu erwischen . ????Die Leinengehversuche schauen so aus das sie jede Lücke zum entwischen nutzen will .Ihr Anziehungspunkt ist immer das Gitter in die "Freiheit".Da versucht sie mit aller Gewalt das sie von mir loskommt .Ich bin mit Halsband und Brustgeschirr draussen , wobei bei ihr ein Sicherheitsgeschirr zu überlegen ist .
Heute nacht hat sie im Zimmer gewütet .Aber vl wollte sie auch umdekorieren .????Im Haus wird sie neugieriger , da ist sie das krasse gegenteil von alegra die bis heute nur das Wohnzimmer und die Küche nutzt .Eine Verbindung zw den zwein erkennt man nicht .Im Gegenteil man hat das Gefühl das sie sich fremd sind ..
Da Ariell einen ganz schmutzigen Hintern hatte und das ohne baden nicht wegging musste sie es sich gestern gefallen lassen .Wer mehr gebadet wurde sei dahingestellt ????Nun ist sie fluffig , duftend und kuschelweich ❤

Renate058

Sie schaut jetzt wirklich wunderschön aus mit dem fluffigen Fell   :8:

Na bumm, das ist nicht einfach für dich wenn sie jede Gelegenheit nützen würde um wegzulaufen   :tongue:

Übrigens du hast wunderschöne Pflanzen   :))

andyundsabine

#106
Beim Steckbrief heiße ich Angel werde aber Ariell genannt .Bin knapp 3 und kastriert .Seit kurzen darf ich in eine gesicherte Zukunft sehen sagen meine Ps- Menschen . !Was das bedeutet weiß ich noch nicht , aber es soll was gutes sein .Im Moment bewegt sich meine Gefühlswelt zwischen Angst, Flucht und einer guten Portion Neugier .Ps Frauli sagt das es gut da ich dadurch offener werde .Manchmal kommen diese zwei Menschen zu mir und sprechen mich an .Da bin ich noch skeptisch .Wenn sie mich aber nicht ansehen schaue ich mir schon das Haus an damit ich weiß wo ich gelandet bin .Pflegefrauli bezeichnet mich da als sehr mutig da Alegra sich das bis heute  nicht traut .Vor Hunden hab ich keine Angst , da trage ich meinen Schwanz in der Höh. .Für mein neues zu Hause wünschen sich meine Pflegeeltern daher einen Hund der gerne spielt und mir den Rest meiner Angst nimmt .
Täglich wird Leine gehen geübt " MAH WIE ICH DAS HASSE" Aber damit sie mich damit in Ruhe lässt geh ich auch schon artig .Ps Frauli singt dann " sooooo brav , sooooo brav" Da ich dieses helle Stimme sehr mag bemühe ich mich richtig .Ich bin ja ein Terriermix und blitzgescheit ..Nur wenn wir uns einen Zaun nähern  und ich die Freiheit rieche dann hüpfe ich und will mich von der Leine beißen.Ui da wird die Stimme des Fraulis aber laut und dunkel. Und da ich davor angst habe versuche ich es öfter schon , den Zaun  zu ignorieren! Da sie dann wieder mit der hellen Stimme rede der ich anfang zu vertrauen  .Immer kann ich mich aber nicht zurück halten und denke " Ein Versuch ist es wert um aus diesen Knast zu kommen".Doch da ist Ps Frauli sehr hartnäckig und schaut das ich nicht von der Leine komm . Eigentlich find ichs ja gar nicht so schlecht hier .Mir wird Futter gereicht , liege im warmen und habe viele Kuschelbetten .Na vl versuche ich doch den Zaun zu ignorieren .Würde ja sehr gern frei im Garten laufen wie die anderen .Ps Frauli ist sicher das mir bald der Knopf aufgeht und dann den liebevollen Terrier zeige der in mir steckt .
Bisserl Geduld muss Frauli da zwar noch haben aber ich bin am besten Weg mich zu zeigen wie ich eigentlich bin .


andyundsabine


Mitzi

Super macht sie (ihr)  das schon.  :113: bald wird dann auch ihr schwanzi sichtbar sein  :alas:

andyundsabine

Sie wird sich schneller als Alegra entwickeln .Alegra ist ein sehr unsicherer Hund, kleinste Veränderung wirft sie aus der Bahn .Sie trage ich in den Garten da sie selbstständig das Sofa kaum verlassen möchte .Wenn sie helle Momente hat kann sie Freude zeigen .Doch keine Minute hat man ein Angstünderl vor sich und lässt sich nicht angreifen und FLüchtet aufs Sofa .Oft schnappt sie dann her oder macht einen gellenden Schrei .
Angel/Arielle hat sich das herschnappen schon abgewöhnt ..


micky

Hallo!

Sorry, muß ein bissl zu Alegra gescheiteln  :not speak: : Ich weiß, daß ihr mit Hunden sehr viel Erfahrung habt und schon etliche Schüchtis aus ihrer Angst geholt habt. Vielen Dank dafür!! Aber Alegra bräuchte meiner Meinung nach noch etwas mehr Distanz. Das im Video ersichtliche, ständige über die Schnauzeschlecken ist ein absolutes Beschwichtigungssignal. Das sie dann schreit oder schnappt, wenn sie weiterhin - aus ihrer Sicht! - "bedrängt"  wird, ist die logische Folge. Die Gefahr ist, daß sie dieses Verhalten ritualisiert und vor dem Abschappen die Phase der Beschwichtigung verkürzt oder dann ganz weg läßt, weil es ihn Ihren Augen nix bringt. Auch wenn es schwer ist, gebt ihr Zeit, bis sie von alleine kommt. Hunde schauen sich von ihren Artgenossen so viel ab. Wenn sie im Lauf der Zeit merkt, daß sie nicht bedrängt wird und auch den anderen Wauzis von den Menschen nix passiert, wird sie bestimmt auch mutiger werden. Meine persönliche Meinung ...  :kacsint2:
Danke für eure unermüdlichen Einsatz!!  :53:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

andy und sabine

#113
 Micky

Ich gebe dir vollkommen Recht mit dem was du sagst !!!.Wir haben über 20 Tiere und sowieso nicht die Zeit einen Hund der angst hat zu Bedrängen.Das Video war eigentlich für eine Familie mit Kind gedacht gewesen die sich für sie interessierten . .Ich wollte ihnen zeigen das Alegra noch nicht soweit ist zu Kinder zu kommen .Sie ein Zuhause sucht wo sie Ruhe, Halt und Sicherheit bekommt .Es kommt dazu das sie selbstständig nicht( ganz selten) in den Garten oder  zur Wasserschüssel geht und man sie tragen muss( dahär auch das Video damit sie sehen wies sein kann wenn man  sich nähert ).Alegra ist von dieser 12er gruppe sicher die unsicherste die jetzt auf Ps sind .( die noch sitzen kann ich nicht beurteilen).Uns ist bei jeden Hund der kommt bewusst das er länger( Siehe Roxy unser kleines Monster ❤) bleiben kann  daher  hat jeder alle Zeit der Welt die sie brauchen .Aber wie oben erwähnt : ICH GEBE DIR VOLLKOMMEN RECHT das man einen Hund nicht bedrängen soll der ängstlich ist ( DAHER DANKE FÜR DEINEN BEITRAG!) !In Alegra sieht man die wuschelige süsse aber Intressenten Müssen sich bewusst sein was es heißt einen Angsthund zu bekommen( Angelito wäre dann vl noch da ????)

Heute gehts Alegra gut ( ein auf und ab bei ihr) und spielte schon am frühen morgen


micky

Hallo!

Bin da ganz bei euch - ihr habt ja wirklich viel Erfahrung, und sie ist bei euch in besten Händen. Und ja, Angsthunde sind wirklich eine Herausforderung, ich kenn das, vor allem, wenn sie so traumatisiert sind.
Das mit Angelito find ich ganz furchtbar - er ist aufgrund Unwissenheit und unglücklicher Umstände - leider von Regen in die Traufe gekommen. Ich hoffe, daß er bald eingefangen werden kann. Wobei ich auch glaube, daß die einzige Möglichkeit eine Lebendfalle sein wird ... 
Alles Gute für eure Schützlinge und Angsthasis!   :))
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

andy und sabine

#116
Mickey..leider hat Angelito es nicht geschafft wie du sicher weißt????
Obwohl ich ihm nicht kannte schmerzt mich sein Verlust furchtbar.Er hätte die Chance auf ein Leben in Freiheit ohne angst und mit viel Liebe bekommen sollen ..

Machs gut kleiner Mann .Tut mir ihm Herzen weh das dein Leben so enden musste???????? :kerze:????

andy und sabine

#117
susi und Rudi holten uns gestern Alessa aus Nitra .Danke dafür????
Bei der Übergabe wurde uns gesagt das äusserste Vorsicht geboten ist.Rudi den Käfig nicht ohne Handschuhe angreifen würde da sie in Nitra als Eva sie in die Box geben wollte in ihrer Panik nur hin und herschnappte .Eva musste alle Fahrer bitten das sie einen großen Abstand zu ihr halten da sonst die Gefahr des Beißens zu groß war .
Als wir die kleine sahen war sie voller angst , angelult und angekotet sah sie uns mit verschreckten Augen an .Sie war mit ihrer Gruppe 5 Monate in Nitra und die Reise in die Ungewissenheit machte ihr zu schaffen .
Wie angenommen hatten meine Hunde keine Probleme mit ihr als wir sie mit der Box hinstellten.Ariell ging kurz hin knurrte und entfernte sich .Alegra sah sie nicht da sie sich bis heute nicht aus den Haus traut .
Ich habe sie dann runtergegeben und Speedy mitgenommen .Ich glaub die beiden mögen sich .
Gestern war sie total.durcheinander hat aber nachts gefressen .Optisch sieht sie dorli ähnlich die bei mitzi ist .Sie ist sicher ihrebTochter????Selbe lange nase, spitzes gesicht und etwas verdrehte Beinchen ..Süss ist sie❤Denk ihre Nase wird im Garten noch zum Einsatz kommen wenn sie nach Mäuse gräbt????
Zwei Buben und ein Mäderl sitzen noch in Nitra von der Gruppe .Ich hoffe das sich wer findet und den drein auch die Möglichkeit geben ein normales Leben führen zu dürfen.


Renate058

Liebe Sabine, Hut ab vor dir und Andy, ihr seid wirklich wunderbare Menschen dass ihr der armen Alessa, die ja Angst pur ist, helft, ein normales Hundeleben zu führen.
Das ist sicher eine sehr schwierige, aber lohnende Aufgabe.
Ich wünsch euch alles Liebe und viele Geduld mit Alessa!  Sabine, du schaffst das schon, du hast jetzt schon so viel Erfahrung mit Angsthunden.
Alessa schaut wirklich süß aus, bin schon neugierig wann sie auftaut und vertrauen kann.


Mitzi

Alessa ist zum verlieben. Jetzt fehlt nur noch karona von den Mädels, dann hast du bis auf dorli alle Mädels geholt. Aber nur weil du die Buben nicht nehmen kannst sonst wäre a Mädel VL bei mir gelandet.  :kacsint2:  :alas:

Bin gespannt wie sie sich weiter entwickelt
Und da waren es nur mehr 3...

Martina68

Wie geht es euch denn mit euren Schüchtis?
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

andyundsabine

#122
https://youtu.be/omD3WxL559A

Martina danke der Nachfrage !!.

Am Video sieht man Alegra die sensibelste von allen!!!Im Rudel beim Leckerlieessen ist sie live dabei aber ein ungewohntes Geräusch und weg ist sie .Gassi kann nur ich mit ihr gehen kaum hat wer anderer die Leine bekommt sie angst .Aber auch unsere Spaziergänge sind nicht entspannt .Oftmals zuckt sie zusammen , bleibt stehen und streikt weiter zu gehen .Des öfteren das ichs hab tragen müssen sonst würden wir heut noch stehen????Seit paar Tagen hat sie ein Stofftier endeckt das sie heiß liebt und spazierenträgt.Total süss und da wirkt sie auch unbeschwert und glücklich ❤Wenn sich wer ihrer Puppe nähert knurrts was aber keiner ernst nimmt , da sie nichts tut ! Alegra ist supersozial und würd am liebsten jeden putzen ..Doch ein kleiner Knurrer von einen Hund und schon ist der Schwanz eingezogen und sie weg .
Sie braucht unbedingt Menschen mit viel Einfühlungsvermögen, Garten  und Geduld.Einfach mit ihr Spazierengehen ist unmöglich da sie eine Weile braucht um etwas Vertrauen aufzubauen !!Sie sucht sehr meine Nähe doch wenn ichs angreifen will weicht sie zurück.Nur wenn sie am Sofa liegt kann ichs problemlos knuddeln .Wenn ich schlafe kommt sie heimlich und liegt ganz nah bei mir das sollte sie auch weiterdürfen.Alegra ist ein Toller Hund aber ein Hund mit der man noch viel arbeiten muss

andyundsabine

Ein riesendankeschön an Doris.B.für die Sicherheitsgeschirre????????.Die halbe Nacht hat sie genäht damit wir üben können .Ohne diesen Geschirr wäre es unmöglich mit einer der Mädels ausserhalb vom Garten spazieren zu gehen .

andyundsabine