Bartagamen suchen zu Hause

Begonnen von _Bianca_, 16.05.2011 - 10:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

_Bianca_

Ein Bekannter von mir hat Bartagamen (pogona vitticeps), welche Eier gelegt haben, er würde pro Ei 10 Euro verlangen.

Jedoch schlüpfen die Eier erst so in 2-3 Wochen.

Also wenn ihr Interesse habt oder jemand kennt der sie gerne hätte dann bitte meldet euch bei mir (PN bitte).

Dürften so um die 10 Eier sein, ich würde mich freuen wenn sie ein super zu Hause finden würden, die Mami von den Eiern ist nämlich mein Weibilein.
LG Bianca, Gioia, Luna und unsere erste Nitramaus Flora

Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.

Janima

Mir gefallen diese Tiere wahnsinnig gut und ich möchte auf jeden Fall mal welche haben... derzeit ist es leider noch zu früh :(
Ich bin mir aber sicher, die 10 finden recht schnell ein gutes Zuhause :O

_Bianca_

Nein eben nicht, er hatte eigentlich 30 Euro pro Stück verlangt und ich habe ihm gesagt dass das wahnsinnige Summen sind. Er versucht die schon länger anzubekommen und niemand möchte sie haben.

Im Notfall würde ich die ganze Bande nehmen, da er keinen Platz hat, obwohl ich selber kein Platz habe.

Wann würdest du leicht welche nehmen?

Es suchen alle ein zu Hause und irgendwie will die niemand, ich kenne auch nicht so viele Reptilienfreunde die sie haben möchten, deswegen hoffe ich, dass sich hier Leute melden. Würde die Tiere auch bringen, wenns ned zu weit weg ist, bzw. entgegenbringen.
LG Bianca, Gioia, Luna und unsere erste Nitramaus Flora

Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.

Tamara

Bartis sind wunderschöne Tiere... allerdings sind die auch nicht gern allein, und wenn man dann mindestens 2 hat, braucht man auch dementsprechend Platz weil die nicht so klein bleiben...
da wär ihnen mein 120 Terra bald zu klein und für ein größeres hab ich keinen Platz weil da auf der einen Seite die couch und auf der anderen Seite die Wohnwand steht... ich hoffe halt dass bei meinen GEcko-Eiern was schlüpft dann siedeln die dann da rein *gg* aber ich hör mich auf alle Fälle mal um!!!
vergeben werden die ja eh erst nach dem Schlupf, denk ich mir mal??
weil Eier liefern.. hm, i was net... die brauchen ja ihre Temperatur und so und ob die jeder einfach so daheim ausbrüten kann...????             da braucht man ja einen Inkubator dazu ...
ich könnte meine Freundin mal fragen, aber es ist halt doch recht weit weg.. wo genau sind denn die??
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



_Bianca_

Die sind in Wr. Neustadt, hole die aber und komme auch gerne entgegen.

Ja er gibt sie erst nach dem schlüpfen her, soviel ich weiß, sind die eh in einem Inkubator, er hat sich extra einen gekauft.

Mah bitte hör dich um, weil er weiß sonst ned wohin, zu mir hat er gesagt dass diese 120 Terrarium brauchen. Wie groß denkst du sollte es sein? Und meien Bartis waren damals eher noch klein und auch in einem 120.

Ich mach mich nämlich jetzt mal auf die Suche nach einem Terrarium, dass die nach dem schlüpfen dann ein zu Hause haben.

Ich wäre dir super dankbar, wenn du dich umhören könntest und dich durchfragen wie was wann.
LG Bianca, Gioia, Luna und unsere erste Nitramaus Flora

Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.

Janima

Wann wir uns welche nehmen, kann ich leider noch nicht sagen. Vor allem geht es uns um die zusätzlichen Kosten, die zB durch vermehrten Strom entstehen... derzeit gehe ich nur teilzeit arbeiten und da ist das Geld jetzt schon so kalkuliert, dass wir gut durchkommen, aber höhere Fixkosten gehen sich beim besten Willen nicht aus.
Außerdem muss ich auch damit rechnen, dass man mal mit den Kleinen zum TA muss, was bei Reptilien nicht wirklich günstig ist...
Ich möchte mir keine zusätzlichen Tiere nehmen, wenn es sich dann plötzlich vom Geld her doch nicht ausgeht und ich die Tiere wieder hergeben muss :( Ist also eine reine Vernunftsfrage ;)