VERSUCHSLABORTIERE zu vermitteln!

Begonnen von VeganMilitance, 26.09.2012 - 21:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VeganMilitance

Neues Leben für ehemalige Labortiere!

Ein Projekt, das mir sehr am Herzen liegt: Eine engagierte Gruppe Aktivist*innen schafft es regelmäßig (gesunde) Ex-Versuchstiere (legal) aus Labors zu holen und zu vermitteln. Wer nicht vermittlet wird, wird im Labor getötet (Auf dem Foto seht ihr übrigens, die Behältnisse, in denen die Tiere im Labor leben müssen!) Deshalb werden immer Leute gesucht, die Rat
ten, Mäuse, Kaninchen, ab und zu auch andere Tiere, als Pflege- oder Fixplatz aufnehmen und ihnen ein neues, besseres Leben ermöglichen. Die Tiere kommen aus Wien, werden aber auch nach D vermittelt und transportiert. Ich selber habe schon allerhand Tiere über diese Gruppe aus dem Labor adoptiert und es lief immer alles super! Die Tiere sind sogar relativ zahm, meist kaum ein paar Monate alt und werden eben immer Ende des (Uni-)Semesters vom Labor "entsorgt". Wenn ihr helfen möchtet, wendet euch an: https://www.facebook.com/groups/labortiere/
Natürlich ist auch ein Leben im Käfig nicht optimal, aber es gibt Möglichkeiten die Unterbringung so zu gestalten, dass auch domestizierte Tiere einen schönen Lebensabend verbringen können, abseits von Labor, Enge, Schmerz und Todesspritze! (gepostet von Mono)

Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

VeganMilitance

für alle die Unsicher sind, meine Erfahrungsberichte:

Ich hab vor 2 Jahren selbst 5 Labormäuse aus der Boku in Wien adoptiert, und sie waren alle gesund!

Die Tiere sind sogar ziemlich alt geworden, hät ich nicht erwartet! also sie wurden im schnitt 2-3 Jahre alt!

Die Gruppe lebte auch schon im Versuchslabor zusammen, und es gab überhaupt keine Raufereien innerhalb der gruppe, selbst als eine einen schlaganfall hatte, was bei nagern doch häufiger vorkommt, wurde sie liebevoll gepflegt! also nur weil sie vom labor sind sind sie nicht verhaltensauffälliger oder kränker als andere!

also falls jemand ein Nagerherz hat...  :D
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Singu

Das Projekt ist ja wirklich ganz toll!!
Die armen Nager... im Vergleich zu ihrer derzeitigen Unterbringung muss ihnen jeder artgerehte Käfig wie der Himmel vorkommen...

Sonja

Ich habe auch immer Mäuse und Ratten aus den Unilabors gehabt. Sie waren immer besonds lieb und friedlich! Und eigenlich auch immer ganz gesund!

Ich hoffe es finden möchlichst viele ein neues Zuhause! Sie haben es verdient!

Gelsomina

Hallo,
meine Freundin würde gerne einige Mausis übernehmen :O
Leider sind wir nicht auf Facebook :rolleyes:
Könnt ihr mir eine Kontaktperson mit Mailadresse oder Telefonnummer geben ?

Danke im voraus, Gelsomina

VeganMilitance

ah das find ich wirklich super von euch!!!  :O

blöd das ihr kein facebook habt, weil es da ein forum gibt... ich werde alternativ derweil nur hierhin verwiesen:

SECONDLIFE FÜR LABORTIERE ist nun hier:
http://labortierhilfe.tumblr.com/
Wenn der Tumblr-Blog nicht funktioniert, nehmt
bitte dieses Link:
http://labortierhilfe.vanillaforums.com/


ich hoffe das ich aber demnächst neue kontaktdaten bekomme, die hilfreicher für euch sind!  :O
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec