Braunau - Innsbruck: wer kann helfen ?

Begonnen von Mimi, 21.08.2018 - 14:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mimi

Wer kann helfen und möchte dazu beitragen, dass der süsse BENITO 2 endlich in sein Für-Immer-Zuhause ziehen kann ?

Er müsste in Braunau, wo er zur Pflege ist, abgeholt werden  und  könnte am SONNTAG 26.8. in Innsbruck übergeben werden. Von dort geht es weiter bis Vorarlberg in sein neues Zuhause. Wann er spät. in Innsbruck sein müsste geben wir noch bekannt.


FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Ginangel

Innsbruck - Vorarlberg ist abgedeckt?
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mimi

Die Dame freut sich schon sehr auf Benito, aber wenn wir den Transport nicht schaffen, wird's wohl nichts werden.

Wer nimmt sich ein Herz und übernimmt die Strecke Braunau-Innsbruck ?
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Andrea63

Warum kann die Dame nicht selber fahren? Und falls sie kein Auto hat, warum nicht mit dem Zug????
Lg. Andrea
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Tina91

#5
Zitat von: Andrea63 in 24.08.2018 - 00:15
Warum kann die Dame nicht selber fahren? Und falls sie kein Auto hat, warum nicht mit dem Zug????
Lg. Andrea

Wenn keine Transportkette zustande kommt, bleibt dem neuen Frauchen nichts anderes übrig. Aber jeder freut sich wenn der Hund einem entgegengebracht wird. Feldkirch - Braunau ist jetzt kein Katzensprung.

Muss dazu sagen, dass ich es von der Dame super toll finde, dass sie wieder einem Hund die Chance gibt.
Fpr einige Hunde bedeutet Maulkorb und Zug Stress.

Schade dass hier alles hinterfragt, statt geholfen wird  :whistle:

Vielleicht fährt ja noch zufällig jemand in die Richtung.
Es ist ein super Platz und er könnte dann auch früher ins neue Zuhause ziehen.  :kacsint2:


Andrea63

Zitat von: Mimi in 23.08.2018 - 15:27
Die Dame freut sich schon sehr auf Benito, aber wenn wir den Transport nicht schaffen, wird's wohl nichts werden.

Wer nimmt sich ein Herz und übernimmt die Strecke Braunau-Innsbruck ?
Soviel dazu.
Offensichtlich darf man nichts hinterfragen.
Und zu deiner info, ich hab 2 meiner hunde in deutschland und italien geholt. Auch kein katzensprung. Aber ich hab das gerne für meine hunde gemacht.

Gesendet von meinem ZTE BLADE V0820 mit Tapatalk

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Tina91

#7
Jeder darf hinterfragen, aber entscheidend ist auch wie. Die Frau ist schon etwas älter und es wäre ihr geholfen, wenn sie die weite Strecke nicht fahren müsste. Daher haben wir ihr angeboten, dass wir eine Fahrerkette suchen.

Andrea63

Weisst du was, ich verabschiede mich aus dem Threat, das ist mir zu blöd. Wenn jede Frage kommentiert wird, dann schreib ich nix. Fahr du, dann brauchst nicht mehr suchen.

Gesendet von meinem ZTE BLADE V0820 mit Tapatalk

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Sabine Noskowiak

Schade, dass wir erst Ende September bei Innsbruck im Urlaub sind, sonst hätte ich (De) meine Hilfe angeboten.

Alles Gute für die Dame und Benito 2.

bluedog

auf fb gibt es gruppen für fahrketten für tiere und mitfahrbörsen.
bei einem exakten zeitpunkt ist es schwerer etwas zu finden, aber manchmal hat man glück.

und mit einem hund aus dem lager, den man nicht kennt mit dem zug fahren zu müssen, kann zu einem echten abenteuer werden.
ich hab Speedy damals mit dem zug in münchen abgeholt.
er war "nur" ein yorkie....
wenn ich vorher gewusst hätte, wie er drauf ist....
er war total gestresst, ist die ganze fahrt herumgeturnt - auf mir, den anderen fahrgästen, den sitzen, lehnen....
keine chance ihn zu beruhigen oder ruhig zu halten....
ich war froh dass wir nicht auf halber strecke im düsteren wald aus dem zug geschmissen wurden....
ich denke ein sicherer transport gut verwahrt im auto ist für den hund auf alle fälle besser.

https://www.facebook.com/groups/525521194171298/

https://www.facebook.com/groups/183836279844/
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Martina68

Ich hatte auch schon einmal einen kleineren Hund mit dem Zug abgeholt, den ich nicht kannte.  Ich nahm eine mittelgroße tragbare Kunststoffhundebox mit. War absolut kein Problem. Sitzt der Hund in einer Box, kostet auch nichts bei der ÖBB.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Ilse

Wenn der Hund aber eine Transportbox nicht gewohnt ist, kann die Bahnfahrt schon recht lustig werden! Vor allem für die anderen Mitreisenden, wo für das Benehmen des Hundes bestimmt kein Verständnis da sein wird. Die werden alle nur glauben, dass der Hund schlecht erzogen ist.
Da ist eine Autofahrt schon die bessere Alternative.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Karo

#13
Würde das als PS selbst machen (wollen). Halte die Daumen, dass sich über die FB Gruppen etwas auftut!

tanzmaus03

#14
Also, ich komme am Sonntag 02.09. von meinem Urlaub retour und muss mir noch am Sonntag abends oder am Montag 03.09. mein Auto in Höhenhart abholen, das ist 24 Minuten von Braunau entfernt und könnte ihn dann auf jeden Fall bis Linz mitnehmen, eventuell fahre ich auch bis Mondsee,...
Wenn er noch solange warten will bzw. es jemanden gibt, der ihn von Mondsee abholt, dann wäre ich bereit ihn dieses Teilstück zu fahren,....
Wie gesagt geht aber erst in einer Woche,...
Lg Dagmar

Tina91

Danke für eure Mithilfe.

Der kleine Kerl ist gestern Abend in Feldkirch gut angekommen  :113:

Dieser Thread bitte schließen.  :be happy: :be happy:

julia1405

Super ich wünsch Hund und Frauerl eine wunderschöne gemeinsame Zeit!
Und vielen Dank der tollen Fahrerin!  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

andyundsabine

Danke 💜alles gute  benito im neuen zu hause

Sabine Noskowiak

Wie schön.

Alles Gute für Benito und sein Zuhause und Danke an alle Beteiligten.