Stinkende Blähungen

Begonnen von Cindy Brooklyn, 25.02.2013 - 23:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cindy Brooklyn

Hallo, mein Pflegi Stian hat ganz fürchterlich stinkende Blähungen.

Er bekommt Trockenfutter (was er ja nicht so gern frisst, aber für den Hunger zwischendurch ist's ihm auch recht  :tongue: ) und Dosenfutter. Zwischendurch bekommt er (momentan) viele Leckerlis weil wir Stubenreinheit und auf Kommando herkommen noch üben.

Bin ein bisschen verzweifelt, am Anfang fand ich das ja noch lustig, mittlerweile ist es aber eine echte Belastung (stinken wirklich ganz ganz grausig)  :O

Lisa und Stian

SirCollin

Welches Futter kriegt er denn?

Cindy Brooklyn

Von der Marke Bio Plan, dachte mir Hund von Heute achtet auch auf gesundes und nutztiergerechtes Futter.
Lisa und Stian

Cindy Brooklyn

Muss aber dazusagen, dass wir gerade Futterumstellung haben, er kam erst Samstag aus Nitra.
Lisa und Stian

Tirolerin

Bei mir bekommt jeder Pflegi Anaerobex. Vor allem wenn er so viel furzt und stinkt. Könnten Giardien sein, sogar ziemlich sicher. Die Giardien machen den Darm kaputt und Anerobex die Giardien und generell die Darmflora deshalb gib ich zusätzlich Fructosan von Anifit dazu die baut die Darmflora wieder auf... Entwurmt ist er wohl schon, oder?

Mimi

@Lisa, bitte ruf am Abend Kathi an und besprich es mit ihr.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Cindy Brooklyn

Zitat von: Mimi in 26.02.2013 - 09:50
@Lisa, bitte ruf am Abend Kathi an und besprich es mit ihr.

Gut werde ich machen dachte ich mir eh schon. Aber gestern wars schon so spät.
Lisa und Stian

Cindy Brooklyn

Zitat von: Tirolerin in 26.02.2013 - 09:20
Bei mir bekommt jeder Pflegi Anaerobex. Vor allem wenn er so viel furzt und stinkt. Könnten Giardien sein, sogar ziemlich sicher. Die Giardien machen den Darm kaputt und Anerobex die Giardien und generell die Darmflora deshalb gib ich zusätzlich Fructosan von Anifit dazu die baut die Darmflora wieder auf... Entwurmt ist er wohl schon, oder?

Ja entwurmt wurde er schon, seine Häufchen sehen auch sehr unauffällig aus. Werd alles weitere mit Kathi besprechen aber werd heute mal keine Leckerli geben, vielleicht wirds dann besser.
Lisa und Stian

Branca

wenn er das Futter sehr schlingt ,quasi inhaliert,dann schluckt er zuviel Luft,was auch zu Blähungen führen kann.Uns hat ein Antischlingnapf geholfen,es hilft auch einen grossen Stein in den Napf zu legen das er drumherum langsamer fressen muss.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Schicksal

Rutscht er mit seinem hinter am Boden rum?!

Könnte vl auch sein das die Analdrüsen voll sind.
Unsere Pflege aus hatte auch grauenhafte Ausdünstungen .. da waren die Analdrüsen schuld.
Seither ist es gsd besser.  :be happy:
Natürlich kann man ohne Hund Leben - es lohnt sich nur nicht. :)

Comet & Destiny & Campino
Katzis: Tyco & Bailey

Cindy Brooklyn

Nein tut er nicht. Hab jetzt die Leckerli weggelassen, weil ich die stark im Verdacht hatte und es ist besser geworden. Werd mir jetzt getreidefreie kaufen.  :))

Das Faultier frisst den Reis, den ich ihm wegen den Blähungen gekocht hab, nur aus meiner Hand und nicht aus der Schüssel :D
Lisa und Stian

Liesbeth

als wir benny bekommen haben, war es auch fürchterlich mit seinen blähungen. er hat zwar anaerobex bekommen, was natürlich geholfen hat und notwendig war, aber bis sich sein verdauungssystem an das neue futter gewöhnt hat, hat es noch einige zeit gedauert. es war so schlimm, dass die ärzte in der tierklinik die flucht ergriffen haben, wenn er ein köfferchen stehen ließ hehe. aber das haben wir hinter uns  :enjoying:
Elisabeth - 0699/113 18 630