ich aber meinen Frust irgendwo loswerden muss ....
Wie ich in der Zwischenzeit von einigen Seiten erfahren hab (ja die "stille" Post funktioniert mehr als gut - wäre super wenn sie auch bei diversesten Hilferufen auch so gut funktionieren wurde

) gibt es einige Beschwerden wo bekritelt wird dass wir uns nicht um die Langsitzer kümmern, dass Steckbriefe nicht aktualisiert werden und man daher seine Unterstützung bzw. Pflegestellentätigkeit einstellen werde...
Liebe Kritiker: ich möchte festhalten dass auch Alle, die sich täglich den A.... aufreissen dies ehrenamtlich und in ihrer Freitzeit machen !!!! Unglaublich aber wahr - auch wir haben einen oft stressigen Job wo wir nicht ununterbrochen telefonieren können, auch wir haben eigene Tiere und Familie.... Sorgen um unsere eigenen kranken Tiere dürfen wir uns nicht machen bzw. Stunden beim Tierarzt verbringen... wir MÜSSEN parieren, jederzeit erreichbar sein (egal ob mühsame Interessenten und Pflegstellen oft kurz vor oder nach Mitternacht Telefonterror machen denn Schlaf wird überbewertet, zumindest so lange es Andere betrifft

).
Ich fahr seit vielen Jahren (es sind in der Zwischenzeit 16 Jahre !!) jeden zweiten Samstag nach Nitra und dies bei jedem Wetter - egal ob im Sommer mit oft mehr als 30 ° oder im Winter oft bei mehr als - 10 ° nach Nitra. Es ist kein Problem wenn wir schwitzen oder frieren wie die Irren. Man kann ja alles locker sehen wenn man gemütlich im Warmen vor dem PC sitzt

Dass gerade im Winter die Tage mehr als kurz sind und wir oft im Zeitdruck mit dem Fotografieren der "Neuen" kommen um zumindest ein paar annehmbare Fotos zu bekommen ist uninteressant. Vermutlich geht man davon aus dass wir unseren Hintern - nach einer 5-tägigen Arbeitswoche wo wir gelegentlich bis zu 10 Stunden im Büro oder in der Arbeit verbringen da wir für unser Gehalt ja auch eine Leistung erbringen müssen und nicht für "Nichtstun" bezahlt werden - schon um 6.00 Uhr früh heben sollten damit wir rechtzeitig genug vor Ort sind und Zeit genug haben um nicht nur die neuen Hunde zu fotografieren sondern auch aktuelle Fotos der "Langsitzer" zu machen.
Es wird offensichtlich vergessen dass hinter dem Verein auch nur Menschen stehen und leider keine programmierten Roboter die rund um die Uhr zu funktionieren haben um allen Forderungen und Wünschen gerecht zu werden.
ICH bin definitiv kein Roboter, ich versuche zu funktionieren - sowohl in meinem "Geldjob" mit dem ich Geld verdiene um mein "Vergnügen" Tierschutz zu finanzieren, als auch mit meinem Freizeitjob "Tierschutz".
Umso trauriger macht es mich - auf verschiedenste Weise - zu erfahren dass es Leute gibt die sich im Hintergrund beschweren und aufregen dass wir nicht genug machen und sie daher dem Verein den Rücken kehren werden.
Ich bzw. wir können es nicht verhindern und ich persönlich habe auch nicht mehr die Kraft dafür ! Abgesehen davon dass ich niemand in den A... krieche (wenn ich helfe, dann mache ich das aus Überzeugung und weil ich helfen will aber ganz sicher nicht weil ich dafür gehuldigt werden will !! ) , heule ich seit Tagen weil mein Sunny der seit 15 Jahren unser Leben bereichert uns in den nächsten Tagen "verlassen" wird. Jetzt schon mehrmals täglich fällt er aufgrund massiver Herzprobleme einfach um, schreit wie am Spiess und es zerreisst mir das Herz weil ich weiß dass er vielleicht (oder auch hoffentlich da er Panik vor Spritzen hat) nicht mehr aus einem Krampf aufwacht.
Da ich weiß dass Einige der "Kritiker" hier im Forum vertreten sind - BITTE macht es besser ! Es ist halt einfach zu kritisieren und im Hintergrund zu nörgeln ohne selbst den Arsch hinter dem PC hervorzubewegen !