Derzeit macht- und hilflos

Begonnen von Anna, 17.03.2020 - 21:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Wie schon geschrieben sind wir derzeit zur Hilflosigkeit verdammt .... wir können aufgrund der Einreisebestimmtungen in die Slowakei  nicht mehr in die Slowakei in unsere Tierheime fahren, es ist auch nicht möglich dass unsere slowakischen Freunde uns Hunde, für die wir Pflegestellen hätten,  über die Grenze bringen (sie müssten dann bei Rückkehr in die Slowakei 14 Tage in Quarantäne und könnten dann die Tiere in den Tierheimen nicht mehr versorgen  :not:)  - momentan ist es nur noch zum Heulen.
Zumindest konnte und wurde Dank eurer Spenden die nächste Futterlieferung bestellt  und auch zum größten Teil bezahlt werden (ich hoffe sie kommt auch an)  damit die Hunde zumindest für die nächsten Wochen Futter haben...


Da momentan Alles einfach nur noch traurig ist wäre es schön und sicher Balsam für unsere  Seelen wenn ihr Fotos oder Videos  von ehemals unglücklichen oder verzweifelten, jetzt aber glücklichen Hunden posten würdet  :pee:


Anna

Zur Aufmunterung gleich einmal ein Video von unserer Summer (in Nitra Buchta) mit unserer Monsterkatze Britschy (ebenfalls aus Nitra)....

https://www.youtube.com/watch?v=2s0WOKQkWiA&feature=youtu.be

Seifenblase66

Mein Lui in Nitra Miran.....meine große Liebe ❤
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Samymaus

Meine Samy Vorher/Nachher - aus LC direkt auf meine/ihre Couch  :D

Sonja

Mein Oskar in Nitra hinter Gitter



und mit den Füßen in der Donau  :)


Betti1

Awww das ist eine wirklich süße Idee in dieser schwierigen Zeit... :53:
Die ersten beiden Fotos sind meine zwei Blackys in der Slowakei im Tierheim. Collin, ehemalig Amor aus Topolcany, war ein Notfallhund und Penny, ehemalige Piroshka aus Lc. Dann ein Foto, wie es ihnen jetzt bei mir geht :be happy:
Meine beiden Animalhopehunde.

Misho Mama

Liebe Anna, du und all die anderen Nitrahelfer machen den besten Job ever....ihr helft nicht nur den armen Hunderln, sondern macht auch alle Menschen voi voi voi glücklich, weil ihr ihnen die Chance gebt, diese wunderbaren Hunde als Familienmitglieder zu finden.
Hoffentlich kommen bald wieder bessere Zeiten und die Grenzen werden wieder geöffnet und hoffentlich können Eva und ihr Team gesund durch halten.
Kann man ausser Spenden sonst noch irgendwie helfen oder unterstützen?
ganz liebe Grüße an alle und bleibts gesund
Andrea u Misho
www.youtube.com/watch?v=C_CLT0oaR6M
www.youtube.com/watch?v=LQNcQ5BrRPE
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

claudianet

#7
Auch Rocky, der sein neues Leben Dir, Anna, verdankt, schickt Dir und Euch allen, die immer wieder mit so viel Energie für jeden Hund im Einsatz sind,
eine riesige   :115:  Portion Herzenswärme und Hoffnung  :8: :8: :8:

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

bluedog

#8
Kroko steuert auf seinen 10 jahrestag zu, den wir dann gebührend feiern werden.   ;)
es ist aber auch nicht zu leugnen dass er älter wird, er wird immer mehr weiss um die schnauze und auch gemütlicher. allerdings hat er immer noch einen ausgeprägten sturkopf und zeigt seinem frauchen den mittelfinger wenn sie etwas anderes will als er.     :evil:

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Mimi

Mimi ist nun gute 10 Jahre bei uns.  Ich habe gesucht, was ich im Oktober 2019, 3 Tage nach ihrer Ankunft an Freunde verschickt habe


Subject: auf den Hund gekommen ...


Darf ich mich vorstellen ? Mein Name ist Mimi und ich bin eine 1 ½  Jahre
alte Mischlingshündin aus der Slowakei.
Dort habe ich mit einem Obdachlosen und ein paar Katzen in einem Wohnwagen
gehaust und wurde vor  4 Wochen von Tierschützern verlassen vorgefunden, die
mich in das Auffanglager in Nitra gebracht haben.
Mein Name in der Slowakei war Janita, aber in Österreich werde ich Mimi
gerufen.
Auf der Website   www.animalhope-nitra.at  hat mich mein neues Frauchen
entdeckt und so bin ich am Samstag 10.10.2009 von Nitra nach Mollmannsdorf
übersiedelt. Da mein Frauchen nicht mehr zur Arbeit gehen muss hat sie nun
genügend Zeit sich um mich zu kümmern und mein neues Herrchen nimmt sich
auch sehr viel Zeit für mich. Auf manchen Fotos ist das sehr gut zu
erkennen.  Es ist schön ein bisschen Schwung in das Leben von Pensionisten
zu bringen.

Feli und Fritz finden, dass ich ein ausgesprochen braver Hund bin - ich
bemühe mich auch sehr zu gefallen ;-)
Ich gehe ganz brav an der Leine, bleibe einige Zeit alleine in einem Zimmer,
verhalte mich in der Nacht ruhig, allerdings mit dem Fressen klappt es noch
nicht so richtig, obwohl ich alles haben könnte was ein Hundeherz begehrt.
Im Moment gehe ich noch nach dem Motto "was der Bauer nicht kennt frisst er
nicht" und in der Vergangenheit habe ich nicht sehr viel kennengelernt. Auch
gab es keine Futterschüssel und ich bevorzuge es daher, mit der Hand
gefüttert zu werden. Morgens bin ich schon mit einigen Stückchen Butterbrot
zufrieden, und heute Mittag wurde ich mit einem Semmelknödel verwöhnt,
Herrchen hat zwar ein bissl Rindfleisch darin versteckt, weil Frauchen schon
Angst hat, dass ich ein "vegetarischer Hund" bin. Es war zwar kein
"böhmisches Knödel" aber trotzdem akzeptabel.  Gut Ding braucht Weile und
ich werde mich bemühen, mich in Zukunft "hundegerechter" zu ernähren, aber
versprechen kann ich es im Moment noch nicht.

Im Haus wohnt auch der Kater Momo. Wir sind uns noch nicht sehr viel
begegnet und ich denke er ist eifersüchtig, dass nun die Streicheleinheiten
aufgeteilt werden müssen (im Moment bekomme ich sicher den grösseren Anteil
;-)
Mit der Zeit wird er  mich hoffentlich akzeptieren, und ich werde nicht mehr
leise knurren, wenn ich ihn sehe.
Frauchen hat im September eine Kur gemacht und ist ganz fit für schöne
Spaziergänge. Bei der Kur gab es morgens "Aktives Erwachen", das biete ich
ihr nun auch und sie darf bereits vor dem Frühstück eine grosse Runde über
Feldwege gehen. Wir sind schon einigen anderen Hunden aus dem Dorf begegnet
und die sind ganz OK. Damit kann man leben.


Im Sommer 2010 habe ich dann begonnen im Verein aktiv mitzuhelfen. Bei dem damaligen Sommerfest hatte ich übrigens die Ehre Margit's Kroko kennenlernen zu dürfen !

Als Foto kann ich einen Teil des Steckbriefes von damals beisteuern, den ich mir ausgedruckt hatte.
Und ein aktuelles Foto unserer Herrscherin über Haus und Garten  (nur der Kater ist in der Zwischenzeit ein anderer)

Die Zeiten, dass ich mir um ihren Appetit Sorgen machen musste, sind schon lange vorbei  :not speak:







FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

sunny

Zitat von: Anna in 17.03.2020 - 21:49
Wie schon geschrieben sind wir derzeit zur Hilflosigkeit verdammt .... wir können aufgrund der Einreisebestimmtungen in die Slowakei  nicht mehr in die Slowakei in unsere Tierheime fahren, es ist auch nicht möglich dass unsere slowakischen Freunde uns Hunde, für die wir Pflegestellen hätten,  über die Grenze bringen (sie müssten dann bei Rückkehr in die Slowakei 14 Tage in Quarantäne und könnten dann die Tiere in den Tierheimen nicht mehr versorgen  :not:)  - momentan ist es nur noch zum Heulen.
Zumindest konnte und wurde Dank eurer Spenden die nächste Futterlieferung bestellt  und auch zum größten Teil bezahlt werden (ich hoffe sie kommt auch an)  damit die Hunde zumindest für die nächsten Wochen Futter haben...


Da momentan Alles einfach nur noch traurig ist wäre es schön und sicher Balsam für unsere  Seelen wenn ihr Fotos oder Videos  von ehemals unglücklichen oder verzweifelten, jetzt aber glücklichen Hunden posten würdet  :pee:


...das Video ist der Hammer. Die Hündin hat ja eine Engelsgeduld.  :21:
🐶Coco & 🐶Jamie

Sai

#11
.



Terryann

Vor über einem Jahr zog Blacky im Garten traurig seine Runden ...
Zitat von: julia1405 in 03.03.2019 - 16:59


:79: und Anfang April 2019 im neuen Lebensglück ....
Zitat von: julia1405 in 28.03.2019 - 17:56


Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Martina

Meine Ilvy in Nitra






und bei mir








Meine Fini (Nelka 3) noch in Topolcany








und bei mir








LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

ari 2008

Zitat von: Anna in 17.03.2020 - 21:55
Zur Aufmunterung gleich einmal ein Video von unserer Summer (in Nitra Buchta) mit unserer Monsterkatze Britschy (ebenfalls aus Nitra)....

https://www.youtube.com/watch?v=2s0WOKQkWiA&feature=youtu.be

:alas: :be happy:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

julia1405



Meine verrückte Matilda.
In der Slowakei wäre sie aufgrund ihres Lebershunts früher oder später gestorben. Dank Animalhope bekam sie die Chance zu leben. Nach einer schwierigen Operation lebt sie jeden Tag wie eine Prinzessin  :alas: DANKE an den Verein für diese verrückte und komplett verwöhnte Diva  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Fennek

Also das Video ist genial Anna. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Summer ja zu Beginn nicht wahnsinnig positiv Katzen gegenüber gestimmt war.  :alas:

Der Große ist Marko aus Lucenec, ein Kangal, wie er im Buche steht. Aber wenn man weiß, wie er tickt, der absolute Traum!
Die Kleine am Kindersessel ist Pamela, in Nitra noch Paris. Sie ist die Chefin von Marko und sagt ihm, wo es lang geht.  :alas:
Am letzten Foto einige aus Nitra, unter anderem mein Felix und rechts Lillifee aus Nitra, schon seit vielen Jahren bei Freunden.

Es tut gut, sie und alle anderen, die hier gepostet werden, so zu sehen. Und wir können nur hoffen, dass wir bald wieder weitermachen können. Aber ja, Gesundheit und Sicherheit gehen nun mal vor, wie wir ja alle derzeit täglich in unserem Leben auch erleben. 
LG
Irene

Dackel1


Pauli als Welpe 2008 aus Nitra und jetzt 2020 mit seiner Lebenspartnerin Jessy aus dem Tierheim Piestany / Sk

Lucy

#18
Meine Tina.....mein kleiner Sonnenschein
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Mimi

Klaudia, das Frauchen von Mimka und Lottchen hat mich ersucht die Fotos einzustellen
Geschichte dazu wird sie sicher noch ergänzen.















FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mimka

Meine 2 Herzblätter Mimka😍 und Lottchen 😍.
Im Juni werden es 4 Jahre - wie die Zeit vergeht , dass Mimka , damals 5 Jahre geschätzt,zu uns auf Pflege kam - SEHR rasch war klar , dass sie unser Familienmitglied wird  :be happy: , (sie ist aus Topolcany)
Lottchen , damals ca.8-9 Jahre geschätzt ,holten wir von einer sehr lieben Pflegestelle in Deutschland zu uns ( ist aus Nitra). Wir lieben die beiden sehr und schätzen uns glücklich, sie bei uns haben zu dürfen . Ich hoffe so sehr , dass wir bald wieder aktiv helfen können .......

Reinhard

Nelly + Daisy + Rolf Rüdiger
bereichern unser Leben  :8:
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

jessy2014

Jessy und Jester
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

marylou

Ich finde diesen Thread eine tolle Idee und möchte euch ein paar Fotos von meinem Expflegi Sorka ,wo sie noch im Auffanglager war und von ihrem ganz tollen Zuhause zeigen. Später folgt noch ein Video,das ich heute bekommen habe ( kann ich leider nicht selber einstellen) über das sicher viele sehr lachen werden. Ich bin auch sehr traurig über die jetzige Situation und das man so machtlos ist.

julia1405

Zitat von: marylou in 19.03.2020 - 15:39
Ich finde diesen Thread eine tolle Idee und möchte euch ein paar Fotos von meinem Expflegi Sorka ,wo sie noch im Auffanglager war und von ihrem ganz tollen Zuhause zeigen. Später folgt noch ein Video,das ich heute bekommen habe ( kann ich leider nicht selber einstellen) über das sicher viele sehr lachen werden. Ich bin auch sehr traurig über die jetzige Situation und das man so machtlos ist.

Hier das Video
https://youtu.be/XVI7JinPnWM
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)