Die Groß-Enzersdorfer-Pfotenbande (Hobbes, Edwynn, Masha, Legolas und Roxy) NEU

Begonnen von Rebekka, 28.05.2020 - 09:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dandy

Die Photos sind einfach wunderschön. Genießt das Leben (und nehmt ja immer den Edwynn mit, sonst verlauft Ihr Euch noch wirklich  :be happy:).
Und Deine Beschreibung, ich kenne Dich zwar nicht persönlich, aber von Deinen Beiträgen. Ich verfolge sie immer. Ich habe auch immer "gebrauchte" Hunde gehabt. Mißverstanden, rausgeschmissen, als Zuchtmaschine mißbraucht. Alle Größen, alle Fellarten, alle Farben. Und ich war ihnen immer treu, so wie sie mir treu waren. Wir hatten gute Zeiten und wir hatten anstrengende, schwierige Zeiten. Und wir haben alles gemeistert. Mein erster Hund, Ceno, Rauhaardackel wurde nur 6 Jahre alt (Dackellähmung, 2 Jahre nach OP nochmals), dann kam Strolch, Terriermischling, aggressiv, hat mich unzählige Male gebissen, bis wir gelernt haben, miteinander auszukommen, wurde 17,5 Jahre alt. Dann Dandy, mein derzeitiger Seelenhund ist jetzt 16. Er hatte den will to please, hat nebenbei viel gelernt (auch Blödsinn). War überall dabei, mitten drin. Jetzt ist er fast blind, fast taub, senil, pflegebedürftig. Und manchmal anstrengend. Aber Dandy ist Dandy. Er war in schwierigen Zeiten neben mir, so wie die Deinen neben Dir. Und jetzt stehe ich ihm zur Seite. Es macht mich unendlich traurig, wenn ich ihn so sehe, manchmal hilflos, schwach, gebrechlich. Und dann lauft er wieder durch den Schnee, grinst, wutzelt sich im Schnee. Und mein Herz hupft vor Freude. Daneben kam Winnie, Chihuahua von ATN, konnte nicht laufen (höchstgradige Patellaluxation), wurde operiert, war ganz stolz, laufen zu können (das erste Mal in ihrem Leben), saugte das Leben auf, das sie wahrscheinlich die ersten fünf Jahre nicht hatte (wahrscheinlich Käfighund). Meine Winnie wurde letztes Jahr vergiftet, starb alleine in einem Käfig in der Tierklinik, was ich bis heute nicht überwunden habe. Ich konnte nicht bei ihr sein. Und das nachdem ich diese furchtbare Krankheit endlich überwunden hatte. Daneben kam mein Partner, jetzt Ehemann dazu mit seinen beiden Hunden Floh und Troll. Floh, schwarzer Schäfer, ist jetzt 14 und auch pflegebedürftig und Troll ist 8 und voller Leben. Mein Mann schenkte mir nach dem entsetzlichen Tod von Winnie eine kleine Chimixhündin namens Fanni. Fanni, 3,5 kg, ist eine Ausgeburt, aggressiv, futterneidig, dominant und doch unsicher aber lebhaft, kuschelig, witzig, einfallsreich. Ich liebe sie wie ich alle liebe. Sie sind einfach mein Leben.

So jetzt habe ich mir vieles von der Seele geschrieben, und deinen Thread mißbraucht. Bitte verzeih, ich wollte nur sagen, dass ich Dich nur zu gut verstehe, ohne Dich persönlich zu kennen.
Wie schon am Anfang gesagt, genießt Euer Leben!!!
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Rebekka

Hallo Dandy,

wow.... 17,5 Jahre...das ist ein stolzes Alter!!! Ich hoffe so, dass Masha am besten 50 wird! und Hobbselpoppsel sowieso (er hat gute Chancen - er ist zach) und Edwynn muss mich ohnehin über die Regenbogenbrücke dann geleiten, weil sonst verlaufe ich mich noch ;-) Ma, ich wünsche dir und Dandy ALLES ALLES GUTE und er soll ja 20+ werden!!! Was ist Patellaluxation?? Ja, Lupo starb mir leider auch alleine im Käfig auf der Vetmed...und ich hätte nie wieder einen Hund dorthin gebracht!!!! a) Weil ich 2 Tage zuvor dort war und sagte: Da stimmt was nicht! b) sie mich nur müde belächelten, als ich sagte, dass Lupo hart im Nehmen ist und dass er nicht - wie sie sagten - einfach schäfertypisch wehleidig ist. (UND IM ERNST!!!! ALLE MEINE SCHÄFER WAREN NICHT WEHLEIDIG!!!!!!!!!!!!!) c) sie mich nicht zu ihm ließen, obwohl alle wussten, dass er nun stirbt. HAHA und Winnie ist sicherlich die Rudelführerin von allen! Wie das so ist - die Kleinen haben das Zepter in der Hand (nur bei uns ist das anders - die Mittlere, einziges Weibi, hat natürlich das Zepter in der Pfote) Dandy, ich freue mich so, dass du geschrieben hast!!! Ich komme mir hier manchmal echt fehl am Platz vor, weils mir vorkommt, dass ich niemanden mehr kenne.... Schreib nur wieder von deiner Seele! Nix mit MISSBRAUCH! Schreib einfach rein, weil genau dafür sind die Threads ja da! Alles Liebe dir und deiner grooooßen Rasselbande! <3

Rebekka

Hallo, ihr Lieben!

Uns gehts fabelhaft - nur es schneit und schneit und schneit... okay, gut, dass wir die Weidewiesen nun zum Auslauf nutzen können, weil noch keine Muhs und Mähs da sind, aber so langsam wär Sonnenschein auch wieder schön! Okay, Sonnenschein haben wir auch, das Frauli ist schon ganz braun im Gesicht, sodass sie letztens gefragt wurde, ob sie nun doch aufs Solarium gekommen wäre  :alas: :whistle: NEEEEEEIN! SICHER NICHT - Frau hat Prinzipien! Schnee und Sonne ist halt ganz toll für die Haut  :be happy: Bald wird sie zur Afrikanerin  :alas: :happy fourth: und das, wo sie immer schneeweiß im Gesicht war und man im Finsteren dachte: "Oh welch Gespenst kommt daher!" Aber genug von ihr, uns geht es fabelhaft und Hobbes macht die besten Fortschritte! Er ist ja nicht so der Fremdenfreund, schon gar nicht, wenn diese Menschen Männer sind  :whistle: Aber wir dürfen verkünden: Er bleibt jetzt "schon" brav im Sitz oder bellt nicht eine Hymne, wenn die Bauarbeiter im Haus sind. Die gehören aber quasi schon zum Inventar. Nur das mit den Autos, die an ihm vorbeirauschen ... aber wozu hat man einen Edwynn? Der legt dann sofort die Pfote auf ihn! Und signalisiert: Halt doch deine Papalatur! Edwynn mausert sich zum Erziehungsexperten, weil ich-Masha- langsam in Pension gehe. Die laaaaangen Runden sind nichts mehr für mich, aber die Dorfrunden, die ich auf eigene Pfote starte - ja, die finde ich noch total klasse. Die dachten echt, dass jetzt der neue Zaun ausbruchssicher ist...  :eggs: :beee: :enjoying: Jo, ich finde meine Wege! Ich bin eine Ghettolady und das lasse ich mir nicht nehmen - wer soll sonst die Mistkübel der Ortschaft abklappern??? RAUS MIT DER SPRACHE! :65:

Ihr wollt mal ein Video? Bitte, könnt ihr haben! Hobbes ist zach.... Hobbes kommt zwar gar nicht mit Edwynn mit und er strampelt sich eines von den Hüften (was ihm eh nicht schadet), aber die Ausdauer gehört ihm! Und wir dürfen auch verkünden, dass Hobbes nicht mehr lange wegbleibt! Edwynn ist da der speziellere Fall. Bei dem Video war er gleich mal 10 Minuten weg - außer Sichtweite... aber beim Edwynn ist ja auch nicht die Gefahr gegeben, dass Hund mit Männerbein zurückkommt  :whistle:

So...nun aber zum Video...wenn ich endlich weiß, wie ich die Ansicht wieder verändere....FRAULIIIIIIIIII!!!!!!

Habt es fein!
Eure Masha von und zu

https://www.youtube.com/watch?v=0hGhhNARW8A

micky

So nett geschrieben und eine süße Rasselbande   :pee: ... ein Paradies für Mensch und Hund ... ich hab so etwas ähnliches (185 Einwohner!  :kacsint2: ) vor knapp 10 Jahren auch gefunden und genieße jeden Tag mit meinen Ponies, Hunden, Kaninchen und Schildkröte.  :be happy:


beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Rebekka


Rebekka


Rebekka

#31
Ma, Micky, da habt ihr ja einen richtigen Zooooooo  :alas: und habt uns haushoch geschlagen  :be happy:
Wir bleiben bei der Schaf- und Kuhschau vom Fenster aus.

Ich übergebe wieder an die Pfoten!
Soll doch diesmal Kater Legolas schreiben, ich bin zu müde  :beee:

Als Kater weiß man natürlich mit dem 7ten (!) und 8ten und 9ten und 10ten Sinn, was hund so trieb.
Aber alles der Reihe nach. Gestern kamen die mit so einem Weihräucherwerk ins Haus... Hobbes kommentierte den Besuch gleich mal mit einem Haufen vor Nachbars Augen im Garten  :not speak: War dann doch zu viel der Aufregung. Das Frauli findet es hier so klasse - TRADITION wird hier hoch geschrieben. In der Steiermark gehen nämlich Eltern mit dem Kind und bringen Segen ins Haus.  :happy fourth: Und da bekam sie gleich die Vorwarnung: 6 a.m. music und Osterschüsse - Tiere bitte gut in Sicherheit bringen. Gut, dass sie das sagten, weil das Frauli gerne mit den Hundsviechern frühmorgens in den Wald startet und da wär das kontraproduktiv gewesen. Zumal sie jetzt offiziell die Genehmigung haben, dass die sich frei im Wald bewegen dürfen. Eine Teil gehört dem Exbesitzer vom HAus und der zweite Teil vom Berg dem, der da oben noch ein Haus stehen hat: "Lassts de Hund doch rennen! Und wenn wer fragt, wir haben es euch offiziell erlaubt, der Berg da gehört uns"  :talk:  :clap: :silence: Sodann, laufen die Hunde nun schön herum, Hobbes bleibt ja schon sehr brav nahe beim Menschen, aber der Edwynn powert sich gerne mit mountainclimbing aus.  Well, well, es ging Punkt 6 mit dem Geschieße und der Kapellenmusik los! Und als das Frauli da so alleine am Balkon stand, riefen die von unten doch glatt "Frohe Ostern" rauf! Das Frauli - nah am Wasser gebaut - kam gar nicht mehr aus dem Heulen raus  :silence: , weil so schön, wo sie jetzt lebt, Liebe des Lebens, beste Familie ever usw usw.

Dann ließen die uns Katzen alleine. - Oh, ich vergaß: Vorletzte Nacht zeigte ich Riri, der Stubenprinzessin, mal die Ortschaft bei Nacht, Quittiert haben wir das dem Frauli in der Früh eh mit einem Heulkonzert, weil sie nicht parat stand und uns draußen ließ. Sklaven von heute ...  :whistle: Damals waren die Zeiten noch anders....

Also sie ließen uns alleine und fuhren nach Graz zur Schwiegeroma, dort kam unsere Cousine Kira... Hobbes war so verliebt. Er hatte nur noch Herzaln in den Augaln. Er kennt sie ja schon von Baby an, aber sie sahen sich nicht so oft. Heute hat es ZOOOM gemacht. Hobbselpoppsel kam gar nicht mehr weg von ihr und hörte mal gar nicht mehr aufs Frauli  :whistle: Denn die junge Schäferdame hat ihn entzückt und warum da auf Platz gehen? Wenn es sich bei der Kira ja viel besser liegt??? Masha war da wieder ganz stoisch und fletschte die Zähne, wenn Jungspurt zu nahe kam. Wo kommen wir denn dahin? - andere Frau, ausgelassene Spielereien - kein System mit einem Wort...zwei Wörtern... Hobbes mag bei Weitem nicht alle Hunde, weil er im Auffanglager so gemobbt wurde, aber die Kira...ist die Kira... und das Frauli sagt: Er hat einen wunderbaren Geschmack. Ist es nicht Kira, ist es Schäferspitzmix Hera.... beide wunderschöne Exemplare...und halt ein richtiger Casanova - der Hobbes... kommt eine jüngere um die Kurve.... :whistle:

Als sie wieder daheim waren: jo, es gab wieder eine Standpauke von uns...

Aber nun zum Video von den spielenden Liebeshunden, das mir zugespielt wurde... und natürlich ein Foto von mir, Sir Legolas, immer beim PC...

Ok...Video lädt...wird nachgereicht....

Rebekka


Rebekka

Hello, uns geht es fabelhaft. Lassen euch paar Fotos da...

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk


Rebekka

Hobbsi und seine Hera

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk


dandy

Freut mich zu hören, dass es Euch gut geht. Bei Euch siehts genauso aus wie bei uns, es liegen lauter Hunde an strategisch wichtigen Orten herum (Ausgang, Stiege,...)  :happy fourth:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Rebekka

Zitat von: dandy in 25.05.2021 - 07:44
Freut mich zu hören, dass es Euch gut geht. Bei Euch siehts genauso aus wie bei uns, es liegen lauter Hunde an strategisch wichtigen Orten herum (Ausgang, Stiege,...)  :happy fourth:
Jaaaa, "strategisch wichtige Orte" ich hau mich ab. Genau so ist es.... GlG

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk


Rebekka

Hilfe! Masha ist inkontinent! So ist sie noch total agil, aber leider wird das mit der Blase nichts mehr. Nun überlege ich, dass ich Windelhöschen kaufe und diese ausschneide, weil die Hundehosen echt zu teuer für unsere Lage sind. Sie hat folgende Größe. Welche Babygröße, die man ausschneidet, unser Plan, wär das? Wir sind ja biologisch keine Eltern.... . Höhe und Umfang am Popschi 54cm

dandy

Oh je, das tut mir leid. Unser Floh (14) trägt auch seit ca. einem Jahr Windel (Cauda equina-Syndrom). Aber bei Rüden ist das leichter. Ich kann Dir leider auch nicht bei der Größe helfen. Wir haben mehrmals im Internet bestellt, nehmen nur waschbare, aber die Größen sind dort sehr verschieden und manchmal halten sie auch nicht was sie versprechen. Hab sie dann halt angepasst, aber wie gesagt, bei Rüden ist das viel einfacher.
Und mit der Windel nachts und jetzt tagsüber im Garten ohne ist das ganze nicht so schlimm. Im Winter gehen wir halt mehrmals raus (schon weil er Cortison nimmt und daher viel trinkt und auch viel wischerln muß) und im Haus die Windel.
Ja unsere Oldies halten uns auf Trab. Aber ich möchte keine Sekunde mit ihnen missen. Ich vermisse meinen Dandy auch nach sechs Wochen  noch immer so wahnsinnig obwohl ich weiß, das es die richtige Entscheidung war, ihn gehen zu lassen. Aber ich warte noch immer beim Spazierengehen auf meinen kleinen roten Zausel bis mir einfällt, er ist ja nicht mehr da.

ich wünsch Euch noch alles Liebe
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Rebekka

Zitat von: dandy in 29.07.2021 - 07:06
Oh je, das tut mir leid. Unser Floh (14) trägt auch seit ca. einem Jahr Windel (Cauda equina-Syndrom). Aber bei Rüden ist das leichter. Ich kann Dir leider auch nicht bei der Größe helfen. Wir haben mehrmals im Internet bestellt, nehmen nur waschbare, aber die Größen sind dort sehr verschieden und manchmal halten sie auch nicht was sie versprechen. Hab sie dann halt angepasst, aber wie gesagt, bei Rüden ist das viel einfacher.
Und mit der Windel nachts und jetzt tagsüber im Garten ohne ist das ganze nicht so schlimm. Im Winter gehen wir halt mehrmals raus (schon weil er Cortison nimmt und daher viel trinkt und auch viel wischerln muß) und im Haus die Windel.
Ja unsere Oldies halten uns auf Trab. Aber ich möchte keine Sekunde mit ihnen missen. Ich vermisse meinen Dandy auch nach sechs Wochen  noch immer so wahnsinnig obwohl ich weiß, das es die richtige Entscheidung war, ihn gehen zu lassen. Aber ich warte noch immer beim Spazierengehen auf meinen kleinen roten Zausel bis mir einfällt, er ist ja nicht mehr da.

ich wünsch Euch noch alles Liebe

Liebe ihr,
ich bin so heilfroh, dass Jimny (die Haselnuss) alt bei mir werden durfte und nun Masha, nachdem ich Lupo und Quiero innerhalb von 5 Monaten mit 3 Jahren (Lupo) und 14 Monaten (Quiero) verloren habe. Da stehe ich gerne jeden Tag *räusper Nacht paar Mal auf. WEnn sie es merkt, meldet sie sich eh, aber im Tiefschlaf läufts einfach.

Alles Liebe euch!!!

Rebekka

So, ihr Lieben,

von heute ein paar Fotos. Cousine Chira war zu Besuch. Hobbes liebt sie heiß... sie spielten damals (als Chira noch ein Welpe war) wie die Irren, jetzt weist er sie in die Schranken, mein kleiner Herr Wichtig-Stummelhaxe und die Bälle darf Chira auch nicht mehr haben, weeeeeiiiil... .  :alas:
Bei Masha traut sich Chira nicht mal vorbei, weshalb sie auch nie gemeinsam auf einem Foto sind. Sie hat sich als Welpe gemerkt, dass Masha die strenge Cousine in der Bande ist.
Edwynn grummelt immer eines vor sich hin... keine Ahnung, warum der immer so schlechte Laune dann hat.

Ab zu den Fotos:
Schäfer und Schäfer...ähm...Schäääferstummelhaxe oder die moderne tiefergelegte Protzversion - der getunte Golf unter den Schäfern

dandy

Du meine Güte, ist der Hobbes süß! Und er schaut auch so wichtig drein.  :8:
Ja, die strenge Verwandtschaft kenn ich, Fanni brauchte lange, bis sie herausbekam, dass Floh nur so streng grummelt, aber im Grunde nix tut. Er ist halt ein alter Zausel, ein Hagestolz, nichtsdestotrotz läßt er sich auch manchmal zu Spielen im Garten herab.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Rebekka

Zitat von: dandy in 05.08.2021 - 06:47
Du meine Güte, ist der Hobbes süß! Und er schaut auch so wichtig drein.  :8:
Ja, die strenge Verwandtschaft kenn ich, Fanni brauchte lange, bis sie herausbekam, dass Floh nur so streng grummelt, aber im Grunde nix tut. Er ist halt ein alter Zausel, ein Hagestolz, nichtsdestotrotz läßt er sich auch manchmal zu Spielen im Garten herab.

DANKE FÜR DIE BLUMEN, Dandy!!!!